|
 |
Kleines Problem mit der Stellung |
ensure

Mitglied

|
|
Kleines Problem mit der Stellung |
 |
Heyhu ihrs
Habe ein klitzekleines Problemchen mit meinem Pferdal.
Sie lässt sich wirklich super Reiten, geht klasse am Schenkel, reagiert auf Schenkel und ist weich am Zügel.
Allerdings reicht weich am Zügel wohl nicht ganz.
Sie geht echt klasse durchs Genick, mit ein bisschen zupfen hier und da, allerdings wenn ich sie an dem Punkt habe wo sie hin soll, zieht sie die Zügel aus der Hand. Grr und das macht sie immerwieder ausser im Stand. Außerdem verliert sie die Stellung nach kurzer Zeit immer wieder. Erst hat sie den Kopf schön oben, aber dann nimmt sie ihn wieder hoch. Ich achte immer darauf dass ich eine Verbindung zum Zügel habe, aber irgendwie.. ^^ Na klar, Übung macht den Meister, aber habt ihr evtl Tips?
Gruß
07.04.2007 11:42 |
|
|
*Kathrin*

Pferdemama :o)

Herkunft: Jülich
 |
|
Wie alt ist das Pferd?
07.04.2007 17:17 |
|
|
Asta

Pferderechtler

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
vermutlich meinst du mit "geht duchs genick" "hält den kopf hin". ein pferd ist also weder mit der hinterhad, noch mit dem Rücken aktiv und das ist das A und O bei der ganzen geschichte
Guck mal auf diese Seite: http://www.pferdewissen.ch
ich finde, dort ist das alles sehr schön erklärt
07.04.2007 18:07 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
wie alt ist dein pferd denn? Viel longieren (ausgebunden) und vll. mit hilfzügeln reiten, martingal bzw. Jumping Help ist da bestens geeignet und wenn das pferd en kopf zu hoch nimmt und dich fast trifft einfach mal mit ner kleinen springgerte zwischen die ohren tipsen... das geht eig, recht schnell wieder raus, musst nur viel arbeiten
__________________ TS Summerland 
|
|
07.04.2007 19:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|