Wie wird bei euch gemistet? |
Silver -w-

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Noaah
Original von Silver -w-
Da wo ich mein Pony hinverkauft hab, wie 1ma im Monat gemistet und sonst nur übergestreut, aber da wundert man sich, das das Pferd schwere Lungenschäden hat, wenns da nach Pisse und Scheiße stinkt also ich denke das ist abnormal? |
Wieso hast du denn an so einen Stall dein Pony verkauft wenn da alle Pferde krank werden und du siehst, wie schlecht es ihm da geht?
Wir haben Offenstaelle, die werden jeden Tag morgens gesaeubert weil meine Mutter es nicht leiden kann wenn sie dreckig sind und die Pferde darin herumlaufen.
Aber ich finde, dass es bei einer Box reicht jeden Tag nur ueberzustreuen wenn das Pferd auf die Weide kommt. |
Er ist dort das einzigste Pferd, ich wollte ihn dahin nicht verkaufen,meine Mum hat ihndort hin verkauft. Ich meine man konnte vorher zwar schon abesehen, das es ihm schlecht gehen wird, aber nicht soo schlecht.
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow
TrUe CoLoRs
|
|
06.04.2007 12:21 |
|
|
Finn

Hitononaka

Herkunft: Pandora
 |
|
Also wir machen das ganz alleine^^ Und weil jeden Tag einer da ist wird die Box auch jeden tag gemistet
Ich find man sollte auch immer das nasse stroh rausmachen! Die Pferdals sollen ja trocken liegen können!
Da bei uns noch ein Paddock dran ist muss das eben auch immer saubergemacht werden^^
An manchen tagen sind auch 2 leutz da und dann wird nachher noch mal abgeäppelt.
06.04.2007 14:01 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
Also bei uns werden jeden Tag die Äppel und die nasse Streu entfernt und wenn wir der Meinung sind, dass es komplett gewechselt werden sollte, dann wird es komplett gewechselt
Das passiert aber auch ziemlich oft
Weil unser Pferdi auch sehr hustenanfällig ist und so und dann muss es ya nich auch noch auf dreckiger, nasser Streu stehen xD
06.04.2007 14:07 |
|
|
Miss Tessy Goldwood

Korintenkacker <33

Herkunft: Remscheid
 |
|
Ich finde, eine Pferdebox gehört einmal am tag gemistet. Punkt.
Leider machen die Leute das bei uns am Stall nicht richtig, sie streuen nur über...
Gott sei Dank wechseln wir imm Mai den Stall!
06.04.2007 16:16 |
|
|
blue.star

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|
|
In unserem kleinen Stall hats einen Angestellten, der die Pferde füttert, ausmistet und sie auf die Weide lässt...
Ich weiss nicht genau wie oft ausgemistet wird, jedenfalls sicher täglich.
Allerdings vielleicht auch 2x täglich.
Auch die Ausläufe werden abgeäppelt und gewischt. Die Weiden sind auch ziemlich sauber.
Es ist allgemein aufm Hof sehr sauber, wenn man den Misthaufen anschaut, denk man sich fast, dass es frisches Stroh ist oder was.
|
|
06.04.2007 16:25 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
1 Mal am Tag
bei einigen kommt jeden tag alles raus weil sie solche Schweine sind...
Aber sonst 1 mal am tag jeder einsteller kann natürlich dann noch misten wie er will. Aber bei meinem reicht 1 mal täglich weil er eh nur an die eine Wand scheißt und beim reiten immer alles los wird.
06.04.2007 16:39 |
|
|
Brightless

ehemals Brightless

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Im Winter wenn die Pferde auf einer Matte stehen wird zweimal gemistet [Äppel runter, oder alles bis zu Matte runter, und dann dick drüber streuen. Bei diesem Beispiel stehen die Pferde stehen in Gruppenboxen mit max. 2-3 Pferden.].
Im Sommer wenn die Pferde nachts auf der Weide stehen misten wir einmal täglich, dann kommt aber alles raus.
06.04.2007 16:51 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Also in meinem ganz alten Stall (beim Visir) standen die Pferde vom April-Oktober eh nur auf der Weide.
Dann kamen die auf ein Paddock, was wir 1-3 x wöchentlich (je nach dem, wie schlimm's da aussah) abgeäppelt haben. Vor dem Paddock war allerdings noch ein kleiner Steinplatz, wo die auch ihr Futter bekommen haben und da haben wir jeden Tag 1-2 x gefegt und abgespritzt (außer wenn's gefroren hat).
Und wenn es halt dann kälter wurde und die Pferde in die Boxen kamen, haben wir jeden Tag die Äppel und die nassen Stellen rausgeholt (standen auf Sägespäne).
1-2 x pro Monat haben wir dann alles neu gemacht.
In meinem letzten Stall war's echt so schlimm...die Pferde standen so im Mist und ih ^^ Leider waren's ja nur Schulpferde und wir durften das nicht machen, aber naja...da wurde nur jeden Tag ganz grob gemacht =/
06.04.2007 17:03 |
|
|
|
Bei uns wir jeden Tag übergestreut und einmal in der Woche alles mit em Traktor rausgefahren. Der Auslauf wird jeden Tag 2-3x abgemistet und im Sommer wird nur einmal täglich der Unterstand abgeäpelt, bei Bedarf auch öfter und die Boxen sind dann eh zu.
06.04.2007 20:03 |
|
|
%Pferdefan%

ist kein Pferdefan -.-

Herkunft: Schweiz
 |
|
Bei uns, wenn wir grad nix zu tun haben oder so, nehmen wir die Bollen aus der Box. Und auch bevor wir mit dem Pferd die Box verlassen. Morgens wird richtig gründlich gemistet. Einmal in der Woche je nach Box alles ganz raus. Bei einigen älteren Boxen braucht es aber eine dicke Unterlage als Isolation.
|
|
06.04.2007 20:58 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Es wird täglich gemistet. Nasses Stroh und Pferdeäpfel verlassen somit täglich die Box, der Rest bleibt.
|
|
06.04.2007 21:38 |
|
|
Stadtmeister2006

Stadtmeisterschaften 4ever

Herkunft: Braunschweig
 |
|
Original von Pandora
Einmal am Tag. D.h. äppel absammeln und nasses streu raus.
Allerdings liegt bei uns meistens noch nen Haufen Spähne unter dem Futtertrog, da muss man zwischenzeitlich nicht so oft mit dem schubkarren fahren.
Wenn der haufen leer ist und die box dreckig kommt was frisches rein
Ich kenn auch viele die nur einmal die woche mit dem Trecker abmisten. Find ich für mich persönlich aber irgendwie nicht so passend, weiß nich.
lg
panda |
hi^^
so ist es bei uns^^
und das gespräch war mit Susan und mir
naja bei in dem Stall wo wir vorher standen wurden alle 4-6Wochen gemistet das war ekelig...
und wenn wir mal selbst misten wollten, dann durften wir nciht.
selbst als meiner auf spänen stehen musste, hat sie mich angemeckert weil ich mal ein paar saubere späne rausgenommen habe...
OBWOHL WIR DEN SELBEN PREIS+ SPÄNE+EIGENES MISTEN bezahlt haben^^
da kann es ihr egal sein, wieviel ich rausnheme oder nicht^^
naja ist shcon ganz ok so^^
aber 2-3 mal die woche wäre besser
06.04.2007 21:45 |
|
|
Lovebill
Mitglied

|
|
1 mal täglich (sauber!!)
06.04.2007 21:58 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie oft bei uns gemistet wird. Wenn überhaupt täglich, dann nur das nasse Zeug und die Äppel raus und evt. nachgestreut. Eiogtnlich ist es immer trocken und ok, wenn ich komme. Denke mal, dass auf jedenfall einmal die Woche komplett gemistet wird. Ansonsten täglich o. wenn mal alle 2 Tage. Ist aber wirklich gut sonst.
Ganz selten kommt es auchmal vor, dass ich komme und die Box einfach nur wäh ist. Am liebsten würde ich in diesen Situationen nachmisten, allerdings kann ich unten kein Stroh nachfüllen und dann würde er auf Stein stehen. Die Nacht muss er dann leider aushalten. Da mach ich einfach das noch wenige trockene Stroh nach oben und sortiere.
Täglich alles raus finde ich etwas übertrieben, in Ausnahefällen aber ok
06.04.2007 22:05 |
|
|
Cosmopolitan
Mitglied

Herkunft: Bei Nürnberg
 |
|
|
06.04.2007 23:00 |
|