Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie wird bei euch gemistet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wird bei euch gemistet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noaah
Zitat:
Original von Silver -w-
Da wo ich mein Pony hinverkauft hab, wie 1ma im Monat gemistet und sonst nur übergestreut, aber da wundert man sich, das das Pferd schwere Lungenschäden hat, wenns da nach Pisse und Scheiße stinkt also ich denke das ist abnormal?

Wieso hast du denn an so einen Stall dein Pony verkauft wenn da alle Pferde krank werden und du siehst, wie schlecht es ihm da geht?

Wir haben Offenstaelle, die werden jeden Tag morgens gesaeubert weil meine Mutter es nicht leiden kann wenn sie dreckig sind und die Pferde darin herumlaufen.

Aber ich finde, dass es bei einer Box reicht jeden Tag nur ueberzustreuen wenn das Pferd auf die Weide kommt.

Er ist dort das einzigste Pferd, ich wollte ihn dahin nicht verkaufen,meine Mum hat ihndort hin verkauft. Ich meine man konnte vorher zwar schon abesehen, das es ihm schlecht gehen wird, aber nicht soo schlecht.

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

06.04.2007 12:21 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck

images/avatars/avatar-42521.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns werden 2 mal täglich die Pferdeöpfel gemistet und einmal am Tag das nasse Stroh.
Nur bei einem älteren Wesen xD wird das nasse Stroh und dann wird einmal in 2 Monaten gemister or. so. fröhlich

06.04.2007 12:53 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Also wir machen das ganz alleine^^ Und weil jeden Tag einer da ist wird die Box auch jeden tag gemistet Augenzwinkern Ich find man sollte auch immer das nasse stroh rausmachen! Die Pferdals sollen ja trocken liegen können!
Da bei uns noch ein Paddock dran ist muss das eben auch immer saubergemacht werden^^
An manchen tagen sind auch 2 leutz da und dann wird nachher noch mal abgeäppelt.

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

06.04.2007 14:01 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

Also bei uns werden jeden Tag die Äppel und die nasse Streu entfernt und wenn wir der Meinung sind, dass es komplett gewechselt werden sollte, dann wird es komplett gewechselt smile Das passiert aber auch ziemlich oft smile Weil unser Pferdi auch sehr hustenanfällig ist und so und dann muss es ya nich auch noch auf dreckiger, nasser Streu stehen xD

06.04.2007 14:07 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

wir misten jeden tag. Alöso immer nasses Stroh und Äppel raus und frisches Stro rein.....joa, nur samstag misten wir nicht, dafür dann auch sonntag ganz ganz gründlich.

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

06.04.2007 16:04 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Miss Tessy Goldwood Miss Tessy Goldwood ist weiblich
Korintenkacker <33

images/avatars/avatar-15508.gif

Herkunft: Remscheid

Ich finde, eine Pferdebox gehört einmal am tag gemistet. Punkt.
Leider machen die Leute das bei uns am Stall nicht richtig, sie streuen nur über...
Gott sei Dank wechseln wir imm Mai den Stall! rotes Gesicht

großes Grinsen

Click here to enter the world of Kampfnudel und Rennsau!

06.04.2007 16:16 Miss Tessy Goldwood ist offline E-Mail an Miss Tessy Goldwood senden Beiträge von Miss Tessy Goldwood suchen Nehmen Sie Miss Tessy Goldwood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miss Tessy Goldwood in Ihre Kontaktliste ein
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

In unserem kleinen Stall hats einen Angestellten, der die Pferde füttert, ausmistet und sie auf die Weide lässt...
Ich weiss nicht genau wie oft ausgemistet wird, jedenfalls sicher täglich.
Allerdings vielleicht auch 2x täglich.
Auch die Ausläufe werden abgeäppelt und gewischt. Die Weiden sind auch ziemlich sauber. fröhlich
Es ist allgemein aufm Hof sehr sauber, wenn man den Misthaufen anschaut, denk man sich fast, dass es frisches Stroh ist oder was. Zunge raus
06.04.2007 16:25 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

1 Mal am Tag
bei einigen kommt jeden tag alles raus weil sie solche Schweine sind...

Aber sonst 1 mal am tag jeder einsteller kann natürlich dann noch misten wie er will. Aber bei meinem reicht 1 mal täglich weil er eh nur an die eine Wand scheißt und beim reiten immer alles los wird.

06.04.2007 16:39 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

1x täglich alles raus, abends manchmal noch abäppeln.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

06.04.2007 16:46 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless

images/avatars/avatar-52028.jpg

Herkunft: Brandenburg

Im Winter wenn die Pferde auf einer Matte stehen wird zweimal gemistet [Äppel runter, oder alles bis zu Matte runter, und dann dick drüber streuen. Bei diesem Beispiel stehen die Pferde stehen in Gruppenboxen mit max. 2-3 Pferden.].

Im Sommer wenn die Pferde nachts auf der Weide stehen misten wir einmal täglich, dann kommt aber alles raus.

06.04.2007 16:51 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Also in meinem ganz alten Stall (beim Visir) standen die Pferde vom April-Oktober eh nur auf der Weide.
Dann kamen die auf ein Paddock, was wir 1-3 x wöchentlich (je nach dem, wie schlimm's da aussah) abgeäppelt haben. Vor dem Paddock war allerdings noch ein kleiner Steinplatz, wo die auch ihr Futter bekommen haben und da haben wir jeden Tag 1-2 x gefegt und abgespritzt (außer wenn's gefroren hat).
Und wenn es halt dann kälter wurde und die Pferde in die Boxen kamen, haben wir jeden Tag die Äppel und die nassen Stellen rausgeholt (standen auf Sägespäne).
1-2 x pro Monat haben wir dann alles neu gemacht.

In meinem letzten Stall war's echt so schlimm...die Pferde standen so im Mist und ih ^^ Leider waren's ja nur Schulpferde und wir durften das nicht machen, aber naja...da wurde nur jeden Tag ganz grob gemacht =/

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

06.04.2007 17:03 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Bei uns wird jeden Tag gemistet. Das Stroh was noch gut ist wird an die Seite gelegt der Rest kommt raus.
Allerdings stehen die Pferde nur Nachts im Stall und von daher ist das nicht so schlimm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noblesse: 06.04.2007 18:54.

06.04.2007 18:53 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Coke.n.Chocolate Coke.n.Chocolate ist weiblich
Frühlingsgefühle.<3

images/avatars/avatar-46674.jpg

Bei uns wir jeden Tag übergestreut und einmal in der Woche alles mit em Traktor rausgefahren. Der Auslauf wird jeden Tag 2-3x abgemistet und im Sommer wird nur einmal täglich der Unterstand abgeäpelt, bei Bedarf auch öfter und die Boxen sind dann eh zu.

06.04.2007 20:03 Coke.n.Chocolate ist offline E-Mail an Coke.n.Chocolate senden Beiträge von Coke.n.Chocolate suchen Nehmen Sie Coke.n.Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Amil13 Amil13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Schweiz

Bei meiner RB:
Morgens und Abends Äppel und Nasses raus!
Bei meinem Eselchen:
Einmal im Tag Äppel und nasses!
LG, Anja

One chance to keep from falling
One heart to break
One soul to take us!

06.04.2007 20:56 Amil13 ist offline E-Mail an Amil13 senden Homepage von Amil13 Beiträge von Amil13 suchen Nehmen Sie Amil13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Amil13: - YIM-Name von Amil13: -
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-

images/avatars/avatar-37468.gif

Herkunft: Schweiz

Bei uns, wenn wir grad nix zu tun haben oder so, nehmen wir die Bollen aus der Box. Und auch bevor wir mit dem Pferd die Box verlassen. Morgens wird richtig gründlich gemistet. Einmal in der Woche je nach Box alles ganz raus. Bei einigen älteren Boxen braucht es aber eine dicke Unterlage als Isolation.
06.04.2007 20:58 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Es wird täglich gemistet. Nasses Stroh und Pferdeäpfel verlassen somit täglich die Box, der Rest bleibt.
06.04.2007 21:38 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever

images/avatars/avatar-42395.png

Herkunft: Braunschweig

Zitat:
Original von Pandora
Einmal am Tag. D.h. äppel absammeln und nasses streu raus.
Allerdings liegt bei uns meistens noch nen Haufen Spähne unter dem Futtertrog, da muss man zwischenzeitlich nicht so oft mit dem schubkarren fahren.
Wenn der haufen leer ist und die box dreckig kommt was frisches rein fröhlich

Ich kenn auch viele die nur einmal die woche mit dem Trecker abmisten. Find ich für mich persönlich aber irgendwie nicht so passend, weiß nich.

lg
panda

hi^^

so ist es bei uns^^
und das gespräch war mit Susan und mir großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

naja bei in dem Stall wo wir vorher standen wurden alle 4-6Wochen gemistet das war ekelig...

und wenn wir mal selbst misten wollten, dann durften wir nciht.

selbst als meiner auf spänen stehen musste, hat sie mich angemeckert weil ich mal ein paar saubere späne rausgenommen habe...
OBWOHL WIR DEN SELBEN PREIS+ SPÄNE+EIGENES MISTEN bezahlt haben^^
da kann es ihr egal sein, wieviel ich rausnheme oder nicht^^

naja ist shcon ganz ok so^^
aber 2-3 mal die woche wäre besser

Danke an Divine für das tolle Set

06.04.2007 21:45 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Lovebill
Mitglied

images/avatars/avatar-45539.jpg

1 mal täglich (sauber!!)

06.04.2007 21:58 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie oft bei uns gemistet wird. Wenn überhaupt täglich, dann nur das nasse Zeug und die Äppel raus und evt. nachgestreut. Eiogtnlich ist es immer trocken und ok, wenn ich komme. Denke mal, dass auf jedenfall einmal die Woche komplett gemistet wird. Ansonsten täglich o. wenn mal alle 2 Tage. Ist aber wirklich gut sonst.

Ganz selten kommt es auchmal vor, dass ich komme und die Box einfach nur wäh ist. Am liebsten würde ich in diesen Situationen nachmisten, allerdings kann ich unten kein Stroh nachfüllen und dann würde er auf Stein stehen. Die Nacht muss er dann leider aushalten. Da mach ich einfach das noch wenige trockene Stroh nach oben und sortiere.

Täglich alles raus finde ich etwas übertrieben, in Ausnahefällen aber ok Augenzwinkern

06.04.2007 22:05 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Cosmopolitan
Mitglied

images/avatars/avatar-24580.jpg

Herkunft: Bei Nürnberg

Bei uns wird 2x am Tag gemistet und am Freitag kommt immer ALLES raus und wieder neue Späne und Stroh rein.
Jeden früh kommt immer frisches Stroh rein... und altes raus.

Monamies Cosmopolitan - Eine Stute mit viel lebensfreude
06.04.2007 23:00 Cosmopolitan ist offline E-Mail an Cosmopolitan senden Beiträge von Cosmopolitan suchen Nehmen Sie Cosmopolitan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cosmopolitan in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie wird bei euch gemistet?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH