[B] Charakterschreiber |
Sportfreundin

Pfeffernase ;)

|
|
Charakterschreib-Service
Tja ja, also ich denke die Überschrift sagt schon alles... Totzdem: ich biete mich hiermit ganz offiziell als Charakterschreiber an
Ich schreibe euch gerne Charakter für eure Pferde, falls ihr alle Bedingungen erfüllt... Wenn ihr das wollt schreibe ich auch was über die Verladefrömmigkeit, das Gruppenverhalten etc. eures Pferdes...
Beispiele:
Grand Champion GR
Grand Champion GR ist ein Hengst der Spitzenklasse. Er besticht durch seine taktklaren Grundgangarten und sein Springpotential. Elitehengst mit 8.9 Punkten zu sein sollte dafür Beweis genug sein. Ein Großmeister-Sohn wie er im Buche steht.Er hat sich schon durch viele Turniererfolge und Platzierungen ausgezeichnet und hat sich dadurch seinen Ruhestand als erfolgreicher Zuchthengst mehr als verdient. Für ihn gibt es absofort nur noch Weiden und Stuten. Mit anderen Pferden versteht sich Champion allerdings, abgesehen von Stuten, nicht besonders. Er ist wohl besser in einer Herde aufgehoben in der er eindeutig als Leithengst hervorgeht, damit er seinen Lebensabend unbeschwert verbringen kann.
Leauraine GR
Leauraine GR ist eine von Hand aufgezogene Stute die ursprünglich als großer Dressurstar gehandelt wurde. Durch einen tragischen Hänger-Unfall im Sommer letzten Jahres ist sie auf Turnieren nicht mehr zu gebrauchen. Seit sie damals mit einem Soft-Top Hänger in ein schweres Unwetter geraten ist, hat sie große Angst vor flatternden Gegenständen und lauten Geräuschen. Beides sind keine guten Vorraussetzungen für en erfolgreiches Turnierpferd. Im heimischen Dressurviereck, allerdings gibt sie ständig ihr Bestes und bezauberd durch ihre besonders ausdrucksstarken Verstärkungen. Leauraine ist daher nur in der Zucht wirklcih optimal aufgehoben. Mit ihrem Stammbaum und Können werden die Fohlen den bestmöglichen Start für eine erfolgreiche Dressurkarriere erhalten. Durch die Handaufzucht ist sie sehr menschbezogen. Mit Artgenossen gibt es oft Schwierigkeiten.
Bedignungen:
~ Ihr füllt meinen Formailer richtig und vollstandig aus
~ Eure HP ist legal
~ Ich kann euch jeder Zeit ablehnen ohen einen grund zu nennen
~ Ihr wartet bis ihr " Neuer Auftrag" seht oder etwas ähnliches
~ Bevor ich mich an das Schreiben eines Textes setzte nehme ich den Auftrag an
~Ihr verlinkt mich im Impressum/Bildernachweis mit: Alisa ( www.goldenriver.de.vu)
~ Drängelt mich nicht ein Text komt durchschnittlich nach ca 2h- 2Tagen on.
~Anmeldungen während eines ANMELDESTOPPS werden ignoriert
~Falls ihr die Bedingungen gelesen habt, schreibt in euren Beitrag: Rock´n Roll Mädchen
~keine Massenaufträge (3 Charakter/Person)
Formular:
Name:
email:
HP, wo der Charakter hinkommt:
Bilder:
ungefähre Vorstellungen für den Charakter:
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Sportfreundin: 01.04.2007 14:12.
|
|
31.03.2007 17:05 |
|
|
Sportfreundin

Pfeffernase ;)

Themenstarter
 |
|
addy funktioniert nich
31.03.2007 17:13 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

|
|
|
31.03.2007 17:14 |
|
|
Sportfreundin

Pfeffernase ;)

Themenstarter
 |
|
ok ich setzt mich gleich dran
31.03.2007 17:16 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Name: Tatjana- Rockn Roll Mädchen on Tour
email: ezg-evelino@freenet.de
HP, wo der Charakter hinkommt: rvlarando.kilu2.de
Bilder: anhang
Laurin Trakehner, Rappe, Hengst, sehr Temperamentvoll, Dressurbegabt, wird gerade eingeritten, sehr gerne im Gelände, hier riesige galoppade, mag keinen Straßenverkehr
Lupino Tscheschiches Warmblut, Hengst, angenehmes Temperament, ausgeglichen, Geländesicher, mag den Hufschmied nicht, sensibel, turnierungeeignet wegen starker angst auf turnieren
Lady of jane Paint Horse, Stute, 8 Jahre, Sliding und Reining Pferd, im Gelände flott, doch ganz gut zu bremsen, kein Kinder Pferd, nur für erfahrene Reiter, viel Temperament, oftmals zickig
|
31.03.2007 17:18 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

|
|
|
31.03.2007 17:37 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Ich heiß tatjana, macht aber nichts
Trotzdem danke
|
31.03.2007 17:40 |
|
|
Sportfreundin

Pfeffernase ;)

Themenstarter
 |
|
sry
schon ausgebessert^^
31.03.2007 17:41 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Hättest du net machen müssen^^
War ja unwichtig xD
|
31.03.2007 17:43 |
|
|
Sportfreundin

Pfeffernase ;)

Themenstarter
 |
|
Soooo Shary´s Sachen hab ich fertig und die von Tatjana kommen morgen Abend noch dazu
Bambi hat ihren Namen nicht von ungefähr. Als Fohlen war sie im wahrsten Sinne des Wortes ein kleines aufgewecktes Rehkitz, was auch der Grund für ihren Paten Rehkitz Bambi ist. Die junge Stute ist auch heute noch ein richtiges Energiebündel und kommt so schnell nicht aus der Puste. Mit ihrem zarten Alter von fünf Jahrenhat sie schon die Grundausbildung hinter sich und läuft im Moment sehr erfolgreich E-Dressuren. Doch Bambis Stärke ist die Vielseitigkeit. Dort werden ihr schon jetzt auch international sehr große Chancen eingeräumt. Besonders in der Dressur hat Bambi sehr große Chancen. Das Deutsche Reitpony ist im Umgang wegen ihrer aufgedrehten Art etwas schwer, doch für Könner kein echtes Problem. Nur blutige Anfänger sollten von Bambi die Finger lassen, denn aufgeregte Reiter machen die hübsche Stute nur noch aufgeregter. Mit anderen Pferd versteht sie sich bestens und findet in jeder Herde gut und schnell Anschluss, den sie auch unbedingt braucht. Bambi sollte auf keinen Fall alleine gehalten werden, der Kontakt zu Artgenossen ist ihr sehr wichtig. In der Zucht kann man Bambi ebenfalls ganz gut gebrauchen. Durch die gute Abstammung und dieses Dressurpotential wird einer erfolgreichen Zuchtkarierre in ihrem späteren Leben wohl kaum etwas im Wege stehen.
Hypnôse ist ein erfahrener Trakehner Wallach der weis was er will. Er ist zuverlässig, Geländesicher und so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen. Die Dressur und das Gelände liegen ihm sehr. Für das Springen, und daraus folgend auch für die VS, ist er allerdings, bedingt durch sein ruhiges Gemüt, nicht besonders geeignet. Ein alter Turnierhase wie Hypnôse hat auf jedem Turnier Heimvorteil, und aus Nervosität folgende Punktabzüge sind bei ihm wirklich selten. Er ist lernfähig und konzentriert, wenn man selbst weis was man will. Der charakterstarke Hypnôse erkundet gerne einmal wo seine Grenzen eigentlich liegen. Werden diese ihm nicht gezeigt kann er auch etwas bockig werden. Erfahrerne Reiter sollten auf dem Wallach jedenfalls gut zu Recht kommen. Genau wie beim Reiten muss man dem Trakehner auch im Umgang seine Grenzen zeigen. Danach allerdings ist er lammfromm und lässt vom abspritzen, bis zum verladen alles mit sich machen. Mit anderen Pferden vesteht sich Hypnose sehr gut, falls sie nicht stärker als er sein wollen. Hypnôse ist definitiv kein Wallach der bei einem Hengst klein bei gibt. Deswegen sollte man auch eher darauf verzichten ihn mit eben solchen zusammen zu stellen, um unnötigen Kappeleien und Bisswunden zu entgehen.
Clyde ist mit seinen 7 Jahren ein noch eher unerfahrenes Pferd. Doch in ihm steckt ungeheuer viel Potential, das nur darauf wartet gefördet zu werden. Dieses liegt hauptsächlich oder besser gesagt nur im Springen. Der Trakehner nimmt einfach jede Hürde. So viel Potential wie in ihm auch steckt, so schwer ist es auch mit ihm gute Platzierungen zu errreichen. Er ist sehr unkonzentriert und eigensinnig. Man muss ihn ständig beschäftigen und ihm einfach keine Möglichkeit geben sich ablenken zu lassen. Wenn man den Dreh bei ihm aber est einmal raus hat stehen großen Turniererfolgen eigentlich nichts mehr im Weg. Im Umgang ist er allerdings sehr schwer. Er hat seinen eigenen Kopf und den setzt er auch mit aller Gewalt durch. Er hasst es abgespritzt oder beim Grasen auf der Koppel unterbrochen zu werden. Auch hier ist wieder ein Könner gefragt der weis wie er Clyde in seine Schranken weisen muss. Wegen seines etwas gewöhnungsbedürftigen Charakters gibt es auch öfters Schwierigkeiten zwischen ihm und Artgenossen. Allerdings fallen diese nicht besonders dramatsich aus. Alles im Allem ist Clyde überhaupt kein Anfängerpferd.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sportfreundin: 31.03.2007 17:58.
|
|
31.03.2007 17:53 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

|
|
Danke, nehme sie morgen rauf.
|
|
31.03.2007 18:44 |
|
|
Sportfreundin

Pfeffernase ;)

Themenstarter
 |
|
Bitte gern geschehen
So jetzt sind auch tajanas Sachen fertig:
Lupino ist ein richtiges Verlasspferd. Der ausgeglichene Hengst ist Geländesicher und auch sonst Lammfromm. Nur 2 Dinge gibt es bei Lupino zu beachten. Erstens mag er keine Hufschmidbesuche. Denn die stellen für den sonst so ausgeglcihenen Hengst jedesmal von neuem eine Gefahrensituation dar, da er noch als junges Tier ein paar schlechte Erfahrungen mit Hufschmieden gemacht hat. Und zweitens hat er große Angst auf Turnieren. Deshalb ist ein ehrgeiziger Reiter der jedes Wochenende mit Lupino an Turnieren starten will wohl eher das Falsche für das Tschechische Warmblut. Als Pferd für Anfänger ist er allerdings mehr als nur geeignet. Er nimmt es niemanden übel wenn der Reiter mal etwas falsch macht und ist ein sehr guter Lehrer in Sachen Dressur. Im heimischen Gelände allerdings kann man mit ihm, wegen seines angenehmen Temperaments, schöne Stunden verbringen. Alles in allem ist Lupino mehr Freizeit- als Sportpferd, das dann aber wirklich mit vollem Einsatz.
Laurin ist ein temperamentvoller Hengst mit dem man hauptsächlich in der Dessur alles erreichen kann. Sein nahezu perfektes Exterieur und seine riesige Galoppade lassen schon jetzt auf internationale Erfolge hoffen. Auch das Gelände macht Lurin großen Spaß, wenn es nicht gerde über Straßen geht,denn da versteht der sowieso schon aufbrausende Hngst keinen Spaß mehr und sucht das Weite. Hält man sich jedoch von Straßen, Gleisen und sonstigem fern gibt es an schönnen Sommertagen nichts schöneres als einen Ausritt auf dem hübschen Rappen. Im Moment wird Laurin gerade eingeritten. Er ist lernfähig und konzentriert bei der Arbeit, wenn man ihn zu handlen weis. Der Hengst braucht wegen seinem überschäumenden Tmperament ubedingt erfahrene Reiter. Kann man mit dem Trakehner aber umgehen ist er auf jedenfall bei der Sache und überrascht so manchen Richter auf den Turnieren mit seiner ungeheuren Gloppade. Mit anderen, fremden Pferden versteht sich Laurin nicht besonders. Laurin braucht den Kontakt zu seinen bekannten Pferden, denn fremde Pferde machen ihm Angst und er fühlt sich bedroht.
Lady of Jane ist eine Stute wie sie im Buche steht. Wenn etwas nicht nach ihrem Kopf verläuft wird sie oftmals zickig und frech. Deshalb ist Lady of Jane auch nur etwas für wirklich erfahrene Reiter, die mit ihrer oft schwierigen Art gut umgehen können. Auch beim Reiten ist die achtjährige Stute ein Pferd für Könner. Das viele Temperament und die Geschwindigkeit die sie im Gelände vorlegt brauchen einen Reiter der weis was er macht, und daher ist sie absolut kein Kinderpferd. Turniertechnisch gesehen ist Lady of Jane im Bereich des Sliding und des Reining fit und holt regelmäßig Erfolge für die jeweiligen Reiter. In der Gruppe mit andreren Pferd verhält sie sich dagegen sehr brav. Sie ist problemlos mit Artgenossen zu halten und macht keinerlei Probleme. Das hübsche Paint Horse kann ebenfalls in der Zucht noch einiges erreichen.
Ich nehme 2 NEUE AUFTRÄGE AN
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sportfreundin: 01.04.2007 14:25.
|
|
01.04.2007 14:10 |
|
|
Lykkja

ehemals Whatever.

Herkunft: Paderborn Name: Bianca
 |
|
Name:Bianca
email:bianca.freitag@gmx.de
HP, wo der Charakter hinkommt:per Pn (ist noch ne baustelle xD)
Bilder:Im Stecki (Zu Ha vör frá Hóltmula >>>
-Allgemein:lieb,kinderlieb
-Weide:ruhig,macht keinen Ärger,mittlerer Rang
-Reiten:schöner Rennpass,gut zu reiten,zum Dressurreiten gut geeignet, bisschen Springerfahrung
-Tierarzt:Kein Problem
-Hufschmied:bisschen Angst
-Putzen,Satteln,Trensen:Kein Problem
Rock´n Roll Mädchen

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12
|
|
01.04.2007 14:33 |
|
|
_negel

ehemals Jeany <3'

|
|
|
01.04.2007 14:59 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Hey,
die sind echt klasse, danke!
|
01.04.2007 16:39 |
|
|
Sportfreundin

Pfeffernase ;)

Themenstarter
 |
|
@Tatjana: Danke freut mich, dass sie dir gefallen.
@ Jodi: Ok ich hoff ich schaffe sie noch heute wenn nicht dann bis morgen Mittag
@*Bianca*: Ich hab deinen bis heut abend fertig
-ANMELDESTOPP-
01.04.2007 20:06 |
|
|
_negel

ehemals Jeany <3'

|
|
Danke schonmal
01.04.2007 20:07 |
|