Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gut Kleefeld - Frage auf letzer Seite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Kleefeld - Frage auf letzer Seite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sportfreundin Sportfreundin ist weiblich
Pfeffernase ;)

images/avatars/avatar-19168.jpg

smile Gut Kleefeld - Frage auf letzer Seite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen!
Es freut mich, dass du dich für mein Projekt, das Gut Kleefeld, interessierst. Begonnen mit dem Hof habe ich dieses Jahr im April/Mai. Wegen dem Abitur musste ich allerdings erstmal alles auf Eis legen. Nun bin ich wieder mit vollem Tatendrang und Elan bei der Sache. Ich stelle in diesem Thread einfach die Grundzüge vor und auch ein paar Screens. Damit ich weiß was andere von dieser Umsetzung halten Augenzwinkern

Die Idee:

Auf dem Gut Kleefeld ist nichts statisch. Du bist sowohl in deiner reiterlichen, als auch in deiner beruflichen Ausbildung immer in der Entwicklung. Als Mitglied beginnt man in der Reitschule als Longenschüler. Mit Berichten verbessert man Stück für Stück seinen Status. Diese Berichte sollen aber nicht komplett frei erfunden sein. Man "antwortet" sozusagen auf Aufgaben, die der Reitlehrer stellt. Wann man jeweils den nächst höheren Status erreicht entscheiden die EPs (Erfahrungspunkte). Für jeden Bericht in der Reitschule oder über die RB/Pflegepferd bekommt man EPs. Die sind nicht nur für die Staten wichtig, sondern auch für Jobs oder Abezichen oder auch den Pferdekauf. Wer mit der Reitschule fertig ist kann sich auf keinen Fall gleich einen stürmischen Hengst oder eine zickige Stute kaufen. Deswegen wird jedem Pferd, je nach Charakter und Umgang, eine gewisse EP-Zahl zugeordnet. Nur Reiter, die diese EPs besitzen können das Pferd auch reiten. Die verschiedenen Staten sind: Longenschüler, Anfänger, Fortgeschrittener und Privatreiter. Also Anfänger bekommt man ein Pflegepferd zugeteilt, um das man sich zusätzlich zu den Reitstunden kümmern muss, es aber nicht reiten darf. Als Fortgeschrittener wird man eine RB bekommen. Entweder ein Schulpferd oder ein Privatpferd, dessen Besitzer eine RB möchte. Jeder Reiter muss auch die Reitabzeichen ablegen um an höheren Turnierklassen starten zu dürfen, oder um befördert zu werden.
Wenn ihr euch mal ansehen wollt wie es bei den Abzeichen so aussieht, oder mal in eine Abzeichenprüfung reinschnuppern wollt:

->Zu den Abzeichen (Wird normaler weiße in einem großen PopUp geöffnet)

In der beruflichen Laufbahn geht es so ähnlich. auch hier wird man durch die Berichte befördert. Wichtig bei den Berufen ist, dass man je öfter man befördert wurde, immer mehr Verantwortung trägt.

Das ist natürlich nur ein grober Abriss des Spiels und deswegen hab ich euch mal die Erklärung hier verlinkt:
Hier gehts zur Erklärung, lest sie ruhig durch smile

Die Screens:

Klickt doch einfach schon ein wenig drin herum:

Zum Gut Kleefeld

oder hier direkt:
Zum Hofplan

Zu den Schulpferden

Technisches:

Der Hof wird bei Funpic aufgebaut. Hauptsächlich mit Html, allerdings sind ein paar php-Teile dabei. Wie z.B. der Shop, das Kontosystem und ein kleiner Interner Bereich evtl mit PNs, so dass eigentlich keine große Eintragungsarbeit nötig sein wird. Allgemein gesagt:
Der Interne Bereich soll dafür sorgen, dass ich so wenig Eintrag-Arbeit habe wie möglich.
Allerdings wird es KEIN Klicktraining geben, ich finde die guten alten Berichte einfahc besser.
Ein bisschen JavaScript darf natürlich auch nicht fehlen, z.B. im Hofplan.

Fortschritt:

-Enter 100%
-Willkommen 100%
-Futterkammer mit Futterplan erstellen 100%
-Impressum/Nachweiß 100%
-Hofplan mit allen Unterseiten zur Unterbringung und Umgebung 90%
-Reitschule 90%
-Pferde 70%
-Shop 70%
-Intern 30%
-Forum 80%

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von Sportfreundin: 17.09.2009 15:46.

20.08.2009 10:30 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..

images/avatars/avatar-12326.jpg

Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei,

Ehrlich gesagt finde ich die Idee an sich sehr schön,
auch das Design ist sehr schick,
jedoch würde ich persönlich mich nicht anmelden. Da es ewig lang dauert bis man ein eigenes Pferd hat und mit Longenstunden anfangen? Nein danke nicht mein Ding,
aber denke mit einer guten Umsetzung macht es manchen viel Spaß.

wünsch dir viel Glück mit deinem Gut fröhlich

gruß Steffi

kannst ja mal bei Reitgut Damme vorbei schauen smile

a little Diva o.o

20.08.2009 10:55 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Pfeffernase ;)

Themenstarter Thema begonnen von Sportfreundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Danke für deinen Kommentar!
Ja ich denke auch, dass manche es bestimmt nicht so toll finden wieder so ganz von vorn anzufangen Augenzwinkern
Aber is halt bisschen was anderes Augenzwinkern

Gruß Alisa

20.08.2009 10:57 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
Pfeffernase ;)

mag noch irgendwer was dazu sagen?

22.08.2009 12:26 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh

images/avatars/avatar-54397.gif

Herkunft: nrw

RE: Gut Kleefeld - Html/php/Css/JavaScript Mein Projekt ! Hofplan zum Ausprobieren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich alles ganz nett an Augenzwinkern
Die Idee mit den Longenstunden und das man sich hocharbeiten muss, finde ich suuuper und sehr einzigartig smile
Der Hofplan ist ....waaaaah-..... genial! smile

Mir gefällt das alles seeeehr gut, aber das Design Augen rollen
Ich mag es gaaaar nicht^^

Naja, ist ja geschmackssache Zunge raus

glG; Luluu (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kimni: 22.08.2009 12:38.

22.08.2009 12:38 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Pfeffernase ;)

hi! Danke

Ja das mit dem Design ist, denk ich mal, wirklich Geschmackssache, denn ich LIEBE es großes Grinsen
Sonst hätte ich es ja nicht so gemacht, aber es ist ok, muss ja nicht jedem gefallen.
Ich denke ich werde mal die gesamte Erklärung oben editieren, da gibts nämlich noch ganz viel Augenzwinkern

Grüße Alisa

Noch jemand?

22.08.2009 12:40 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
Nami Nami ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12343.gif

Herkunft: Bonn

Hallu (:

Mir gefällt das Konzept sehr gut mit den "Leveln". Mir selber würde das viel mehr Motivation bringen, als wenn ich gleich die megareiche Talenttussi wäre. Und vorallem ist es sehr schön real. Auch die verschiedenen Stufen bei den Jobs hören sich sehr interessant an.
Also ich mag das Design voll gerne, es ist mal so anders aufgebaut .<3
Allerdings wechselt die Schriftart (oder wenigstens Größe) ein paar mal. Zum Beispiel auf der Willkommensseite. Aber ich finde es bis jetzt sehr gut umgesetzt smile

LG, Anni
22.08.2009 18:11 Nami ist offline E-Mail an Nami senden Beiträge von Nami suchen Nehmen Sie Nami in Ihre Freundesliste auf
Pfeffernase ;)

Hi!
Freut mich, dass das Deisgn jmd gefällt. Was meinst du mit der Schriftart? Ich hab ein paar Sachen fett gemacht. Wegen VRH, was es eben bedeutet, ode rmeinst du was anderes?

Grüße Alisa

22.08.2009 18:15 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
Nami Nami ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12343.gif

Herkunft: Bonn

Nein, ich meine das auf der Wilkommensseite die Schrift einfach größer ist als auf den anderen Seiten. smile
22.08.2009 18:25 Nami ist offline E-Mail an Nami senden Beiträge von Nami suchen Nehmen Sie Nami in Ihre Freundesliste auf
Pfeffernase ;)

achso, das schau ich mir gleich mal an danke für den Tipp smile

22.08.2009 18:28 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

das design gefällt mir auch überhaupt nciht. und der css :/ bei den links ist keiner und die tabelle in der futterkammer ist auch nciht meins. und wie geht das mit dem futterplan erstellen? oder ist das noch nciht fertig?

22.08.2009 21:26 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Pfeffernase ;)

Also bei mir funktioniert alles beim Futterplan erstellen. Oder was genau meinst du?
Und was meinst du mit dem CSS:/ ?

Alisa

22.08.2009 21:39 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
Lisa1008 Lisa1008 ist weiblich
Pferdemama

images/avatars/avatar-43273.jpg

Herkunft: NRW

Wow tolle Idee. Ich finde es super das man quasi von null anfangen muss... ich finds spitze

Lg
Lisa
GB?
Pferdesportzentrum Felicitá

23.08.2009 12:13 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
Pfeffernase ;)

So mag jemand nocvh was sagen?
Evtl auch zu den Pfersteckbriefen die ich jetzt oben rein editiert habe?

Gruß Alisa

24.08.2009 19:37 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Sieht wirklich schick aus! Ich hab mich grade durch sämtliche Links, die du reingestellt hast, durchgeklickt großes Grinsen
Die Steckbriefe finde ich auch gut, besonders gefallen mir die Symbole.
Das Konzept klingt auch interessant, aber ist das nicht sehr, sehr aufwendig für dich?
Ich würde mich auf jeden Fall über weitere Infos freuen fröhlich
24.08.2009 20:39 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Pfeffernase ;)

Hi!
Neue Infos gibts demnächst ich bastel gerade am PN-System und an einem neuen System für den Log-In, mit "Angemeldet-Bleiben" Funktion Augenzwinkern

Was meinst du wird ziemlich aufwändig für mich?
Den VRH fertig zu stellen? Ohja

Aber dafür möchte ich so viel wie möglich selbständig laufen lassen, damit ich nicht so viel eintragen muss Augenzwinkern

Alisa

25.08.2009 16:50 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
Pfeffernase ;)

News:
Ich arbeite gerade sehr fleißig am Internen Bereich, mit PN-System und und und Augenzwinkern
Ich muss noch ein wenig rumbasteln um diese Sache mit den Reitstunden, die man auf Kleefeld ja immer gestellt bekommt und dann beantworten muss, hinzubekommen.
Ich möchte nämlich, dass die geschriebenen Reitstunden und Trainings, etc., jeweils beim Reiter und beim Pferd abgespeichert werden. Wobei abgespeichert evtl das falsche Wort ist. Angezeigt wäre wohl besser, da ich alles über mysqul tabellen laufen lasse Augenzwinkern

Ich freue mich noch über Bewertungen, sobald der Interne Bereich feritg ist zum anschauen, gibts einen Test-Login für euchAugenzwinkern

Alisa

27.08.2009 13:40 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Mit aufwendig meinte ich das ganze System, vor allem die Jobs, weil ja am Anfang du diejenige sein wirst, die allen die Aufgaben stellt usw. (also bezüglich Reitstunden, Pflegeaufträgen usw...)

Hui, klingt ja echt nach viel Arbeit. Werd auf jeden Fall weiter reinschauen, was sich hier so tut fröhlich

Viel Erfolg weiterhin!
28.08.2009 11:49 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
xbabycatx xbabycatx ist weiblich
.paradise is falling down.

images/avatars/avatar-47978.jpg

Hm ja mir gefällts sehr gut, bis auf die Tatsache, dass ich dich bitten würde nicht die Grafiken zu verwenden die ich damals mal erstellt habe für unseren geplanten hof... parlberg falls du dich erinnerst. genauer gesagt sind das steckbriefdesign und shoplayout, wenn dus verwenden willst hättest du fragen können..

ansonsten ist es super.

28.08.2009 12:02 xbabycatx ist offline E-Mail an xbabycatx senden Beiträge von xbabycatx suchen Nehmen Sie xbabycatx in Ihre Freundesliste auf
Pfeffernase ;)

Hey xbabycatx Augenzwinkern
Also der Shop, sorry dass ich nich gefragt hab, is nur zum Aufbau so gedacht des entgültige Design mache ich noch. Aber für die Steckbriefe hab ich damals ja auch die skizze fürs lay gemacht und diese neuen hab ich 100% selbst in GIMP erstellt Augenzwinkern Natürlich sehen sie ähnlich aus, weil das lay gleich ist, und du mich auf den Geschmack von Century Gothic gebracht hast. Ich hoffe das ist ok smile

@Nici: Freut mich, dass dir das so gut gefällt. J aam Anfang wird es sicherlich etwas aufreibend, aber ich habe die Aufgaben ja vorgefertigtm, damit jeder die selben machen muss. Ich muss also nur Name und Pferd ändern, das geht dann schon.

Gruß Alisa

Freue mich über weitere Bewertungen

28.08.2009 15:11 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gut Kleefeld - Frage auf letzer Seite

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH