Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bandagieren in der Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bandagieren in der Box
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ursache ist aber immer noch da Augenzwinkern
In einer der letzten Cavallo stand mal nen Artikel zum Thema Bandagieren in der Box. Die haben da sofern ich den noch in Erinnerung hab zu richtigen Socken geraten. Muss mal suchen ob ich den noch finde, war auf jeden Fall mal interessant.
Ich schau mal smile

09.03.2007 21:03 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, bitte schau nochmal. Ich bandagier ihn jetzt nur über den "winter" und dann nicht mehr, weil er ja dann eh ganztags drausen ist.

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

10.03.2007 07:18 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen

Also hab ihn wieder gefunden und ich fasse ihn mal kurz zusammen:
Die Ergebnisse der Studie, bei der die Pferdebeine einmal mit Strumpf, einmal mit Bandage + Unterlage und einmal nackt geröngt wurden, war auffällig, dass bei der Bandage die Lymphgefäße auf dem Bild kaum noch sichtbar waren, obwohl nur so fest gewickelt wurde, dass sie gerade nicht rutschte. Beim Strumpf und beim nackten Bein war kaum ein Unterschied sichtbar.
Das Ergebnis lautet also, dass selbst locker gewickelte Bandagen den Lymphfluss stocken und abschnüren.
Das war die Kurzfassung. Wenn dich dieser Strumpf interessieren sollte: In dem Artikel stand eine Kontaktadresse dabei, die würde ich dir dann geben smile

10.03.2007 11:30 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25199.gif

Herkunft: Köln

Cika bekommt immer die großen eskadron unterlagen und dadrüber ganz normale fleece bandagen. hilft super gegen ihre gallen, s3eit ich bandagiere sind die fast verschwunden

Pull A Star Trip!

10.03.2007 11:31 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny

Oh ja, das wär wirklich mal interessant! ^^ Kannst die mir bitte mal geben?

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

10.03.2007 12:41 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen

Hab dich mal bei MSN geaddet smile

10.03.2007 13:02 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

Im moement hat meon Pony hinten dicke Beine uns wir bandagieren sie. Wir haben dann Unterlagen drauf und dadrüber eine Elastik bandage. Wir haben das von dem Physioonkel gezeigt bekommen und seit dem ist das viel besser geworden mit den Beinen (wir habens nur gemacht weil bewegung auch nichts geholfen hat). Die sind wieder dünner geworden und sie geht auch wieder klarer und zufriedener.
Generell halte ich nichts vom Bandagieren in der Box. Es macht viele Pferde nur übermepfindlich und ausserdem kann das bei falsch angelgten bandagen zu durchblutungsstörungen führen und das Risiko wollen wir nicht eingehen und machen es beim meiner Stute zumindest mit aller Vorsicht.
Josi

10.03.2007 15:26 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ceres: Was ist dass denn für ein Mist?
Nur weil du normal Bandagierst, heißt es doch nicht, dass die Teile irgendwann nicht mehr wirken wie Tabletten oO

Ich musste Avignon mehrere Jahre immer einbandagieren... da die kleine Gallen hat und diese weiche gehalten werden müssen.
Kauf dir ordentliche und besonders dicke Bandagierkissen... da gibt es echt tolle wie z.b. DIESE hier
Ich glaub die Dinger sind von Kavalkade und die findest du in den meisten Reitsportgeschäften...
Nimm am besten dafür Fleece oder Baumwollbandagen

Wenn du diese teile drunter hast... kannst du dich nicht verbandagieren und die Beine sind gut geschützt...
Eine andere Alternative wären Stable Boots... die dinger drücken nicht, und schützen die Beine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 10.03.2007 17:00.

10.03.2007 16:59 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bandagieren in der Box

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH