Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit Gesundheitlichen Problemen Reiten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Gesundheitlichen Problemen Reiten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

traurig Mit Gesundheitlichen Problemen Reiten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Habt ihr Gesundheitliche Probleme?
Wie geht ihr damit beim Reiten um oder bei der allgemeinen arbeit wie ausmisten etc.?

Also ich hab 3 akute Probleme

1. Rückenprobleme
2. Miniskusschaden an beiden Knien Augen rollen
3. Chronische Sehnenscheidenentzündung in der Hand

Problem 1. behindert mich nicht sooo oft wenn dann nicht beim reiten sondern eher beim ausmisten etc.

Problem 2. beim reiten spackt nur das linke knie rum das rechte merk ich erst nachm reiten

Problem 3. ´behindert generell immer was ich tue...

04.03.2007 19:29 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe manchmal Rückenprobleme wenn ich vom Pferd absteige. Ich hab ne Wirbelsäulenverkrümmung, der Arzt meinte zwar das Reiten sei gut - klingt auch i-wie logisch da man ja grade Sitzen muss und ich somit meine Haltung i-wie verbessere, aber trotzdem hab ich oft Rückenschmerzen. Dagegen mache ich nichts, vll bekomme ich wieder Krankengymnastik..mal sehen.
04.03.2007 20:09 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Humm, Primus, ich kann eigentlich dito sagen...

Mein Rücken renkt sich dauernd aus (und manchmal auch wieder ein Augenzwinkern ), ist halt sehr blöd wenn das Pferd mal einen Sprung zur Seite macht.
Der Meniskus ist in meinem rechten Knie auch kaputt, und noch so einiges mehr. Tut mal mehr mal weniger weh, manchmal (so wie heute oO) allerdings so schlimm, dass ich weder Reiten noch Laufen kann.
Chronische Sehnenscheidenentzündung im Unterarm sowieso, geht aber mit Bandage meistens...
Und manchmal kugelt meine Schulter sich noch ab und zu aus (seit einem Reitunfall) Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

04.03.2007 20:20 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich habe Skoliose, wo ich öfters mal Probleme hatte.
Der Gang zu einer Osteopathin hat mich weitesgehend beschwerdefrei gemacht. Ich merke das nur noch, wenn ich länger sitzen oder stehen muss, beim Reiten gar nicht. Darüber bin ich auch sehr dankbar smile

LG

04.03.2007 20:21 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Hmm,dann ma ich ^^

x Wirbelsäule verkümmert -->reiten hilft da aber,wenn ich Rückenschmerzen hab sind die nachm reiten immer weg

x Kniescheibe rechts zu klein -->tut öfters weh

x Bänder am rechten Knöchel zu schwach -->knick öfters um und Knöchel kracht gerne XD

Aber sonst,gehts eigentlich ^^ Das einzige was mir beimr eiten zu schaffen macht is mein Knie *grml*
04.03.2007 20:50 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Ich hab seit ca. 3 bis 4 Monaten manchmal ziemlich starke Rückenschmerzen.

Nach und beim Reiten sind die aber immer wie weggeblasen +gg+
04.03.2007 20:58 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Hab beim reiten und auch so teilweise Hüft-/Knieschmerzen.
Hmm...beim leichtraben ist es immer arg schlimm und die Hüftschmerzen kommen manchmal beim galoppieren/aussitzen.
Allerdings nur, wenn ich echt ne längere Zeit am Stück Trabe/Galoppiere. Es hält sich also in Grenzen XD

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

04.03.2007 21:03 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

joah, ich hab von den Stallarbeiten öfter Rückenschmerzen, hab auch bissl schiefe Wirbelsäule, aber geht schon.
Hin und wieder hab ich es auch mal im Knie, O-Beine xD
Nur in letzter Zeit streikt mein linkes Fußgelenk. Bin da Ende November oder so mal umgeknickt, seitdem ist das irgendwie komisch. Ich geh vielleicht doch mal zum Arzt, mal schaun.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

04.03.2007 21:45 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Ich muss immer ein wenig auf meine Bänder am Fuß aufpassen. Ich hatte mal einen bänderriss, und seitdem passiert es immer wieder. Aber inzwischen ist es nicht mehr so schlimm, ich reite auch damit ^^ Solange es bandagiert ist, geht es eigentlich.

LG Nike

04.03.2007 22:41 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Moenchhof Moenchhof ist weiblich
Trakehner <3

images/avatars/avatar-25077.jpg

Herkunft: Deutschland

seit ich vor 2 1/2 jahren böse auf den rücken gekracht bin habe ich oft rückenprobleme. das merke ich bei langem stehen, misten, bei manchen pferden (aba i-wie nur im gelände) im schritt kp warum
´trabern und galoppieren geht aba gut^^
lg julia
04.03.2007 22:50 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ich dürft eigentlich garnich mehr Reiten -.-...

-Rückenproblem Sprich Steißbein sowie Wirbelsäule
-Mein Knie is kaputt-ständige Schleimbeutelentzündungen,dickes Knie
-Asthma
-Heuschnupfen
05.03.2007 07:44
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Ich hab Rückenprobleme, die ich aber eigentlich kaum spüre. Nur beim Springen tuts halt weh, deswegen springe ich nicht mehr so oft.
Ich glaub auch, dass meine Bänder verkürzt sind, weil die bei den kurzen Springbügeln ebenfalls wehtun...machen mir aber sonst keine Probleme.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

05.03.2007 09:23 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Bei mir:

+ rechte Schulter chronisch kaputt, keiner weiß wieso, sprich ich kann den Arm nicht ohne Schmerzen höher als Schulterhöhe heben
+ Wirbelsäule in sich verdreht
+ Beine ungleich lang

Beim Reiten:
+ merke es meistens beim Satteln usw. , wegen dem Arm-hochheben und beim Ausmisten
+ merk ich eher weniger, manchmal nachm Reiten
+ merk ich nur, weil halt Probleme hab die Bügel passend einzustellen, weil ich die ja immer ungleich machen muss

MfG
SG

05.03.2007 20:51 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Hmm, also:

*meine Knie tun manchmal weh, da meine Kniescheiben zu locker sind und sich dann abundzu mal irgendwo verhaken^^

*meine Halswirbel springen manchmal raus *lol*, zum Beispiel wenns Pferdl ruckartig den Kopf zum kratzen etc. runterzieht^^

06.03.2007 11:05 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich habe Skolliose, das heißt eine seitliche, S-förmige Verkrümmung der Wirbelsäule.
Ich kann damit auf der linken Hand nicht wirklich grade sitzen, aber wenn ich das bewusst ausgleiche geht es wohl. Ich sitz zwar auch dann noch nicht ganz 100%ig, aber naja. Auf der rechten Hand ist es dasselbe, aber weniger ausgeprägt.

Durch diese Verkrümmung sitze ich auch mit der Hüfte schief, das heißt die eine Seite zu weit hinten.
Auch das muss ich immerwieder bewusst korrigieren, dann geht das auch. Zwar ebenfalls nicht perfekt, aber es haut schon hin. Ich kann einigermaßen normal auf dem Pferd sitzen. Wenn ich grad wirklich alles bewusst "grade gerückt" habe wird nur noch jemand der sehr genau hinschaut etwas bemerken.

Das Problem ist nur, dass das für mich eine fast widernatürliche Körperhaltung bedeutet und ich automatisch nach ner Zeit wieder schief werde. aber dann muss ich halt wieder dran denken....

was wirklich übel ist für den Rücken sind so sachen wie Misten und auch schon Hufe auskratzen. Aber naja, da muss ich halt durch....

Ansonsten hab ich desöfteren noch Knieprobleme, aber das geht. Da beiss ich mich einfach durch....

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
06.03.2007 14:42 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

²Josylein&Isabelle

Ach Leidensschwestern...ich hab auch ne Skoliose! Nur ist diese auf 70° ausgeweitet und ich muss operiert werden. Ich gehe davon aus, dass ich nach der Operation nicht mehr reiten darf traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perpetual: 18.05.2007 14:41.

18.05.2007 14:40 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Baden bei wien

naja....bin auch net so ganz gsund ^^

+kaputtes knie....was genau is konnten die ärtzte net feststellen.....es tut mir bei größerer Belastung immer schnell weh (laufen, beim reiten leichter sitz ect.)

+rücken vor einiger zeit geprellt...daher schmerzen beim aussitzen...

joa...ich glaub das wras.....^^ is im gegensatz zu vielen anderen hier eh wenig
18.05.2007 15:52 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

will hier ja nicht rumheulen oder so großes Grinsen

> Rückenprobleme
> Meine Arme tun weh
> Bänder an beiden Knöcheln sind irgendwie chronisch überdehnt fröhlich
> Ich bin schief

- macht sich arg bemerkbar, versuche ich grade zu sitzen, habe ich nach dem reiten extreme Schmerzen.
- Nach kurzer aber starker Belastung tun sie extrem weh Oo Beim Reiten sehr hinderlich, wenn pferdi büffelig ist
- Ja, das hab ich schon lang, alle bandagen haben nichts geholfen. Das tut schon arg weh, beim normalen laufen schon
- das is kagge großes Grinsen und behindert arg

Der normale Wahnsinn...kann man nichts machen, wenn ich zum arzt geh, darf ich nich mehr reiten, deshalb geh ich da nich hin ^^. Solang ichs aushalten kann und nur alle zweimonate schmerzmittelchen essen muss ^^.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

18.05.2007 20:06 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit Gesundheitlichen Problemen Reiten...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH