|
 |
Mit Gesundheitlichen Problemen Reiten... |
Primus

Mitglied

Herkunft: Hamburg
 |
|
|
04.03.2007 19:29 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Habe manchmal Rückenprobleme wenn ich vom Pferd absteige. Ich hab ne Wirbelsäulenverkrümmung, der Arzt meinte zwar das Reiten sei gut - klingt auch i-wie logisch da man ja grade Sitzen muss und ich somit meine Haltung i-wie verbessere, aber trotzdem hab ich oft Rückenschmerzen. Dagegen mache ich nichts, vll bekomme ich wieder Krankengymnastik..mal sehen.
|
|
04.03.2007 20:09 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Humm, Primus, ich kann eigentlich dito sagen...
Mein Rücken renkt sich dauernd aus (und manchmal auch wieder ein
), ist halt sehr blöd wenn das Pferd mal einen Sprung zur Seite macht.
Der Meniskus ist in meinem rechten Knie auch kaputt, und noch so einiges mehr. Tut mal mehr mal weniger weh, manchmal (so wie heute oO) allerdings so schlimm, dass ich weder Reiten noch Laufen kann.
Chronische Sehnenscheidenentzündung im Unterarm sowieso, geht aber mit Bandage meistens...
Und manchmal kugelt meine Schulter sich noch ab und zu aus (seit einem Reitunfall)

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
04.03.2007 20:20 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Ich habe Skoliose, wo ich öfters mal Probleme hatte.
Der Gang zu einer Osteopathin hat mich weitesgehend beschwerdefrei gemacht. Ich merke das nur noch, wenn ich länger sitzen oder stehen muss, beim Reiten gar nicht. Darüber bin ich auch sehr dankbar
LG
04.03.2007 20:21 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Hmm,dann ma ich ^^
x Wirbelsäule verkümmert -->reiten hilft da aber,wenn ich Rückenschmerzen hab sind die nachm reiten immer weg
x Kniescheibe rechts zu klein -->tut öfters weh
x Bänder am rechten Knöchel zu schwach -->knick öfters um und Knöchel kracht gerne XD
Aber sonst,gehts eigentlich ^^ Das einzige was mir beimr eiten zu schaffen macht is mein Knie *grml*
|
|
04.03.2007 20:50 |
|
|
Nici

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich hab seit ca. 3 bis 4 Monaten manchmal ziemlich starke Rückenschmerzen.
Nach und beim Reiten sind die aber immer wie weggeblasen +gg+
|
|
04.03.2007 20:58 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Hab beim reiten und auch so teilweise Hüft-/Knieschmerzen.
Hmm...beim leichtraben ist es immer arg schlimm und die Hüftschmerzen kommen manchmal beim galoppieren/aussitzen.
Allerdings nur, wenn ich echt ne längere Zeit am Stück Trabe/Galoppiere. Es hält sich also in Grenzen XD
04.03.2007 21:03 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Ich muss immer ein wenig auf meine Bänder am Fuß aufpassen. Ich hatte mal einen bänderriss, und seitdem passiert es immer wieder. Aber inzwischen ist es nicht mehr so schlimm, ich reite auch damit ^^ Solange es bandagiert ist, geht es eigentlich.
LG Nike
04.03.2007 22:41 |
|
|
Moenchhof

Trakehner <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
seit ich vor 2 1/2 jahren böse auf den rücken gekracht bin habe ich oft rückenprobleme. das merke ich bei langem stehen, misten, bei manchen pferden (aba i-wie nur im gelände) im schritt kp warum
´trabern und galoppieren geht aba gut^^
lg julia
|
|
04.03.2007 22:50 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich dürft eigentlich garnich mehr Reiten -.-...
-Rückenproblem Sprich Steißbein sowie Wirbelsäule
-Mein Knie is kaputt-ständige Schleimbeutelentzündungen,dickes Knie
-Asthma
-Heuschnupfen
|
|
05.03.2007 07:44 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Bei mir:
+ rechte Schulter chronisch kaputt, keiner weiß wieso, sprich ich kann den Arm nicht ohne Schmerzen höher als Schulterhöhe heben
+ Wirbelsäule in sich verdreht
+ Beine ungleich lang
Beim Reiten:
+ merke es meistens beim Satteln usw. , wegen dem Arm-hochheben und beim Ausmisten
+ merk ich eher weniger, manchmal nachm Reiten
+ merk ich nur, weil halt Probleme hab die Bügel passend einzustellen, weil ich die ja immer ungleich machen muss
MfG
SG
05.03.2007 20:51 |
|
|
Rony

Pony-Freak

|
|
Hmm, also:
*meine Knie tun manchmal weh, da meine Kniescheiben zu locker sind und sich dann abundzu mal irgendwo verhaken^^
*meine Halswirbel springen manchmal raus *lol*, zum Beispiel wenns Pferdl ruckartig den Kopf zum kratzen etc. runterzieht^^
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
06.03.2007 11:05 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ich habe Skolliose, das heißt eine seitliche, S-förmige Verkrümmung der Wirbelsäule.
Ich kann damit auf der linken Hand nicht wirklich grade sitzen, aber wenn ich das bewusst ausgleiche geht es wohl. Ich sitz zwar auch dann noch nicht ganz 100%ig, aber naja. Auf der rechten Hand ist es dasselbe, aber weniger ausgeprägt.
Durch diese Verkrümmung sitze ich auch mit der Hüfte schief, das heißt die eine Seite zu weit hinten.
Auch das muss ich immerwieder bewusst korrigieren, dann geht das auch. Zwar ebenfalls nicht perfekt, aber es haut schon hin. Ich kann einigermaßen normal auf dem Pferd sitzen. Wenn ich grad wirklich alles bewusst "grade gerückt" habe wird nur noch jemand der sehr genau hinschaut etwas bemerken.
Das Problem ist nur, dass das für mich eine fast widernatürliche Körperhaltung bedeutet und ich automatisch nach ner Zeit wieder schief werde. aber dann muss ich halt wieder dran denken....
was wirklich übel ist für den Rücken sind so sachen wie Misten und auch schon Hufe auskratzen. Aber naja, da muss ich halt durch....
Ansonsten hab ich desöfteren noch Knieprobleme, aber das geht. Da beiss ich mich einfach durch....
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
06.03.2007 14:42 |
|
|
Fanni1

Want-to-be Bella Swan

Herkunft: Baden bei wien
 |
|
naja....bin auch net so ganz gsund ^^
+kaputtes knie....was genau is konnten die ärtzte net feststellen.....es tut mir bei größerer Belastung immer schnell weh (laufen, beim reiten leichter sitz ect.)
+rücken vor einiger zeit geprellt...daher schmerzen beim aussitzen...
joa...ich glaub das wras.....^^ is im gegensatz zu vielen anderen hier eh wenig
|
|
18.05.2007 15:52 |
|
|
Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
|