Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Brot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Primus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuckuckline
Zitat:
Original von Schwarze Seele
man kann sich auch reinsteigern...

natürlich kann man das Augenzwinkern nur ich kanns echt nich verstehen wenn ich ers ma so n bissl von der seite angemacht werde, weil ich ein pferd gekannt habe uhuu ^^ und mir dann so nach dem motto gesagt würde ich hätte überhaupt keine ahnung ^^
zudem bin ich momentan eh bestens gelaunt und du weißt ya wie das is wenn man dann auf andere menschen trifft Augenzwinkern

zeig mir mal wo ich geschrieben hab das du keien ahnung hast geschockt

Ich zitiere nur mal:

Zitat:
Bei längerer Verfütterung von Mühlennachprodukten, wie es auch Brot letztlich ist (Kleie auch), können sich im Darm sog. Darmsteine bilden. Das sind überwiegend mineralische Anlagerungen um einen Kern, wie z.B. ein einzelnes Getreidekorn. Diese Steine konnen innerhalb eines Monats faustgroß werden, mit der Zeit aber auch noch viel größer, und letzendlich zu einem Darmverschluss führen, der, wenn überhaupt, nur operativ zu beheben ist.
Also: WENN Brot, dann nur gelegentlich als Leckerli!

das erspare ich meinem pferd lieber

und wie gesagt ich hab kein bock auf gelenkprobleme, hufrehe und mauke

03.03.2007 20:16 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also.. wenn ich ein PFerd hätte, würde es Brot bekommen..
Ja, sieh mal einer an..
sogar Brot, Äpfell UND Möhren zusammen!
omg.. ich glaub ich hätt nich lang was von dem Pferd... *ironie*

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
03.03.2007 20:17 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

Zitat:
Zitat:
Original von Kuckuckline
Zitat:
man kann sich auch reinsteigern...

natürlich kann man das Augenzwinkern nur ich kanns echt nich verstehen wenn ich ers ma so n bissl von der seite angemacht werde, weil ich ein pferd gekannt habe uhuu ^^ und mir dann so nach dem motto gesagt würde ich hätte überhaupt keine ahnung ^^
zudem bin ich momentan eh bestens gelaunt und du weißt ya wie das is wenn man dann auf andere menschen trifft Augenzwinkern

das hab ich auf Primus bezogen Augenzwinkern

bin da ganz deiner meinung

achsoo hab schon gedacht +grins+ aber schön menschen zu treffen die der eigenen meinung zustimmen Augenzwinkern na ya... ich stehe auch zu meiner meinung und werde weiterhin zu leben, wie ich es zuvor getan habe smile auch mit der erkenntnis dass primus meint sie könne jedem pferd das selbe füttern +grins+
nun ja oke ^^

03.03.2007 20:18 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Brot als richtigen Futtermittel bzw. als ständigen Futterzusatz steh ich auch eher skeptisch gegenüber, aber mal als Leckerli ists doch okay.
Der wird nicht verrecken nur weil er alle paar Wochen oder sogar Monate mal 2 Scheiben getrocknetes Brot bekommt. Bevor ich Brot wegschmeiße trockne ichs lieber fürs Pferd und geh das Risiko ein, dass er tot umfällt Augenzwinkern Man kanns auch übertreiben.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
03.03.2007 20:20 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ey bin ich bescheuert oder du sry

Ich habe geschrieben oder bzw. wollte schreiben
das man jedem Pferd einen perfekten futterplan zuordnen kann

Klar die Dosis macht das gift und als Leckerlie zwischendurch find ich es auch nicht schlimm

03.03.2007 20:21 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Meine Ponys müssten da auch schon längst unter der Erde liegen...und ned nur deswegen, weil sie manchmal Brot bekommen oO

Naja, ich fütter nicht regelmäßig Brot. Wenn welches da ist vll mal zum einfangen oder mal als Leckerli oder so. Sie bekommens jedoch nicht jeden Tag ins Futter oder so...naja. Meine Ponys leben noch und obwohl sie seitdem sie leben Brot bekommen haben (jedenfalls in den 10 Jahren in denen ich sie kenne und vorher soweit ich weiß auch schon..)
03.03.2007 20:24 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Was willst du eigentlich? Erst erzählst du uns Brot wäre der Pferdekiller schlechthin und jetzt erzählst du uns, dass es vom Pferd abhängt? Na herzlichen Glückwunsch, hätt ich ja nie gedacht Augen rollen

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
03.03.2007 20:25 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Diamond Diamond ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44025.jpg

Warum soll man denn jetzt Möhren und Äpfel nicht zusammen füttern?

03.03.2007 20:25 Diamond ist offline E-Mail an Diamond senden Beiträge von Diamond suchen Nehmen Sie Diamond in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamond in Ihre Kontaktliste ein
cuTie <3

Zitat:
Original von Primus
ey bin ich bescheuert oder du sry

also wenn du mich meintest...
ich bin es nicht großes Grinsen tut mir leid...
wenn ich es noch werde oder so kann ich dir aber gerne bescheid sagen ^^
sorry ... wenn du schon so ne auswahl gibst würd ich nachdenken ^^
ich bins nämlich wirklich nicht smile

² Josylein
die erkenntnis kommt manchmal doch noch ^^ wir haben hoffnung in sie wa?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuckuckline: 03.03.2007 20:26.

03.03.2007 20:26 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Mitglied

Leute...

Meine Meinung:
Brot gehört definitv nicht in den Magen eines Pferdes

Wie gesagt ab und zu ganz ganz selten kriegt Primus auch mal ein Stück.

03.03.2007 20:28 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ês gehört nicht in einen Pferdemagen, aber deiner bekommts auch ab und zu mal.
Äh Primus is doch n Pferd, oder hab ich was verplant großes Grinsen ?

Ich will etz auch wissen wieso keine Möhren & Äpfel zusammen, erklärs uns

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

03.03.2007 20:30 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Bekommt euer Pferd brot?
Ja,eigentlich immer bisschen was nachhm reiten,wenn ich draußen bin,und von Caro auch ab und zu..
Also,getrocknet versteht sich..

Genauso wie wir auch Äpfel und Karotten zusammen füttern,und Liesi hat das schon 27 Jahre überlebt Augen rollen
03.03.2007 20:30 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.

images/avatars/avatar-49488.png

Herkunft: Dreckskaff...

mhm.. meiner mag kein Brot!! also daher!!
eigtl. schade!! muss man des trockene net immer weg schmeißen!! egal..

03.03.2007 20:32 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
cuTie <3

RE: Brot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Primus

Also Primus bekommt absolut kein Brot...wenn mal ganz ganz selten (2x im jahr lol oder so)

Zitat:
Original von Primus
Leute...

Meine Meinung:
Brot gehört definitv nicht in den Magen eines Pferdes

Wie gesagt ab und zu ganz ganz selten kriegt Primus auch mal ein Stück.

kann es irgendwie sein dass du dir selbst nicht ganz einig bist ^^ weil erst absolut kein brot ... "absolut kein" bedeutet das etwas nie wirklich nie passiert, noch nicht mal als ausnahme!!
und dann "Brot gehört definitv nicht in den Magen eines Pferdes" und das Brot was du Primus dann gibts geht nicht in den Magen von ihm?
Hmm... also irgendwie ist deine Theorie nicht ganz durchdacht smile
Vielleicht solltest du eine Nacht drüber schlafen smile
Außerdem hattest du uns nach einer Meinung am Anfang des Threads gefragt, ob wir füttern oder nicht und dann sagst du uns wir seien dumm... wir würden unseren pferden irgendwelche krankheiten wünschen und so weil wir ihnen mal brot geben +lach+ na ya ich wünsche jedenfalls für deinen süßen dass es ihm lange super geht und dass er weiterhin so fit ist...

03.03.2007 20:35 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Ramondoline
Ês gehört nicht in einen Pferdemagen, aber deiner bekommts auch ab und zu mal.
Äh Primus is doch n Pferd, oder hab ich was verplant großes Grinsen ?

Ich will etz auch wissen wieso keine Möhren & Äpfel zusammen, erklärs uns

Das ab und zu ist 1-2 mal im Jahr

Bei uns steht eine ganze Tonne Brot...Primus kriegt davon ABSOLUT nichts.
Wenn die anderen es über die Boxentür bekommen muss Primus sich damit abfinden der er nichts bekommt...ob er es versteht oder nicht

Zitat:
Was willst du eigentlich? Erst erzählst du uns Brot wäre der Pferdekiller schlechthin und jetzt erzählst du uns, dass es vom Pferd abhängt? Na herzlichen Glückwunsch, hätt ich ja nie gedacht

Meine Antwort war darauf bezogen das Kuckuckline meinte man könne einem Pferd keinen PERFEKTEN Futterplan zuordnen. Worauf ich meinte das man es doch könne.
Allerdings war in der Antwort bei mir mit von den Gedanken her mit enthalten das BROT AUSGESCHLOSSEN IST.

Und nochmal

Brot gehört eigentlich nicht in den Pferdemagen. Selten und wenn dann große Stücke sind OKAY müssen aber nicht sein.
Brot hat Klebstoffe die nicht verdaut werden können. Außerdem regt es zu Hufrehe, Gelenkproblemen und Mauke an.

Zitat:
und dann sagst du uns wir seien dumm... wir würden unseren pferden irgendwelche krankheiten wünschen und so weil wir ihnen mal brot geben

wie gut das ich das nie gesagt hab
ich frage mich nur wieso man brot regelmäßig bzw. oft (oft is für mich auch schon 1-2 mal pro woche) füttert wenn man doch weiß es is schädlich

Primus hat im Jahr 2006 KEIN Brot bekommen
Dieses Jahr leider schon...aber das hab ich erst im nachhinein erfahren

und zum letzten mal edit lol
wenn eure pferde gesund u.s.w. ist es ja okay

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 03.03.2007 20:43.

03.03.2007 20:38 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

neinei....obs wirklich so schädlich ist sei mal dahin gestellt. Ich denke jeder Pferdebesitzer sollte selbst entscheiden ob und wie viel Brot er seinem Pferd gibt.
Diskutieren find ich ok, aber nur weil hier Leute geteilter Meinung sind muss man sich doch ned direkt anmeckern oder? Ich halte Primus Meinung auch für etwas übertrieben aber wenn sie es so macht ist es doch ihre Sache.
ô.O
03.03.2007 20:44 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Also Silene bekommt auch trockenes Brot. Und auch Apfel und Möhre zusammen. Oh jeee, totes Pferd xD

Bei uns im Stall bekommen das alle Pferde, und wir haben einen im Stall der jetzt 28 Jahre alt ist - und ein früheres Pferd wurde 34 Jahre alt - und das alles mit trockenem Brot xD

Das Brot ungesund sein soll ist mir neu, natürlich bekommt´s ncih wirklich gut, wenn es noch frisch ist - aber das versteht sich ja von selbst.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

03.03.2007 20:44 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Mitglied

Klar ist es jedem seine Sache...
In Australien füttern sie meistens frisches Toastbrot.

Allerdings ist es halt erwiesen das es nicht gesund ist....

03.03.2007 20:47 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Naja frisches Brot würd ich jetzt auch ned füttern oO Naja...ich denke, das Problem ist das einfach ned jeder weiß, dass es schädlich sein kann. Obwohl es in kleinen Mengen bestimmt auszuhalten ist.
03.03.2007 20:48 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Brot gehört eigentlich nicht in den Pferdemagen. Selten und wenn dann große Stücke sind OKAY müssen aber nicht sein.

großes Grinsen

03.03.2007 20:53 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Brot

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH