Brot |
Primus

Mitglied

Herkunft: Hamburg
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Kuckuckline
Original von Schwarze Seele
man kann sich auch reinsteigern... |
natürlich kann man das
nur ich kanns echt nich verstehen wenn ich ers ma so n bissl von der seite angemacht werde, weil ich ein pferd gekannt habe uhuu ^^ und mir dann so nach dem motto gesagt würde ich hätte überhaupt keine ahnung ^^
zudem bin ich momentan eh bestens gelaunt und du weißt ya wie das is wenn man dann auf andere menschen trifft
|
zeig mir mal wo ich geschrieben hab das du keien ahnung hast
Ich zitiere nur mal:
Bei längerer Verfütterung von Mühlennachprodukten, wie es auch Brot letztlich ist (Kleie auch), können sich im Darm sog. Darmsteine bilden. Das sind überwiegend mineralische Anlagerungen um einen Kern, wie z.B. ein einzelnes Getreidekorn. Diese Steine konnen innerhalb eines Monats faustgroß werden, mit der Zeit aber auch noch viel größer, und letzendlich zu einem Darmverschluss führen, der, wenn überhaupt, nur operativ zu beheben ist.
Also: WENN Brot, dann nur gelegentlich als Leckerli!
|
das erspare ich meinem pferd lieber
und wie gesagt ich hab kein bock auf gelenkprobleme, hufrehe und mauke
03.03.2007 20:16 |
|
|
sunshinesuga

confident!

|
|
Also.. wenn ich ein PFerd hätte, würde es Brot bekommen..
Ja, sieh mal einer an..
sogar Brot, Äpfell UND Möhren zusammen!
omg.. ich glaub ich hätt nich lang was von dem Pferd... *ironie*

Bitte draufklicken!

Danke Knopfi!
|
|
03.03.2007 20:17 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
Original von Kuckuckline
man kann sich auch reinsteigern... |
natürlich kann man das
nur ich kanns echt nich verstehen wenn ich ers ma so n bissl von der seite angemacht werde, weil ich ein pferd gekannt habe uhuu ^^ und mir dann so nach dem motto gesagt würde ich hätte überhaupt keine ahnung ^^
zudem bin ich momentan eh bestens gelaunt und du weißt ya wie das is wenn man dann auf andere menschen trifft
|
das hab ich auf Primus bezogen
bin da ganz deiner meinung |
achsoo hab schon gedacht +grins+ aber schön menschen zu treffen die der eigenen meinung zustimmen
na ya... ich stehe auch zu meiner meinung und werde weiterhin zu leben, wie ich es zuvor getan habe
auch mit der erkenntnis dass primus meint sie könne jedem pferd das selbe füttern +grins+
nun ja oke ^^
03.03.2007 20:18 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Brot als richtigen Futtermittel bzw. als ständigen Futterzusatz steh ich auch eher skeptisch gegenüber, aber mal als Leckerli ists doch okay.
Der wird nicht verrecken nur weil er alle paar Wochen oder sogar Monate mal 2 Scheiben getrocknetes Brot bekommt. Bevor ich Brot wegschmeiße trockne ichs lieber fürs Pferd und geh das Risiko ein, dass er tot umfällt
Man kanns auch übertreiben.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
03.03.2007 20:20 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Meine Ponys müssten da auch schon längst unter der Erde liegen...und ned nur deswegen, weil sie manchmal Brot bekommen oO
Naja, ich fütter nicht regelmäßig Brot. Wenn welches da ist vll mal zum einfangen oder mal als Leckerli oder so. Sie bekommens jedoch nicht jeden Tag ins Futter oder so...naja. Meine Ponys leben noch und obwohl sie seitdem sie leben Brot bekommen haben (jedenfalls in den 10 Jahren in denen ich sie kenne und vorher soweit ich weiß auch schon..)
|
|
03.03.2007 20:24 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Was willst du eigentlich? Erst erzählst du uns Brot wäre der Pferdekiller schlechthin und jetzt erzählst du uns, dass es vom Pferd abhängt? Na herzlichen Glückwunsch, hätt ich ja nie gedacht
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
03.03.2007 20:25 |
|
|
Diamond

Mitglied

|
|
Warum soll man denn jetzt Möhren und Äpfel nicht zusammen füttern?

|
|
03.03.2007 20:25 |
|
|
Armani

¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ês gehört nicht in einen Pferdemagen, aber deiner bekommts auch ab und zu mal.
Äh Primus is doch n Pferd, oder hab ich was verplant
?
Ich will etz auch wissen wieso keine Möhren & Äpfel zusammen, erklärs uns
03.03.2007 20:30 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Bekommt euer Pferd brot?
Ja,eigentlich immer bisschen was nachhm reiten,wenn ich draußen bin,und von Caro auch ab und zu..
Also,getrocknet versteht sich..
Genauso wie wir auch Äpfel und Karotten zusammen füttern,und Liesi hat das schon 27 Jahre überlebt
|
|
03.03.2007 20:30 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
Original von Primus
Also Primus bekommt absolut kein Brot...wenn mal ganz ganz selten (2x im jahr lol oder so)
|
Original von Primus
Leute...
Meine Meinung:
Brot gehört definitv nicht in den Magen eines Pferdes
Wie gesagt ab und zu ganz ganz selten kriegt Primus auch mal ein Stück.
|
kann es irgendwie sein dass du dir selbst nicht ganz einig bist ^^ weil erst absolut kein brot ... "absolut kein" bedeutet das etwas nie wirklich nie passiert, noch nicht mal als ausnahme!!
und dann "Brot gehört definitv nicht in den Magen eines Pferdes" und das Brot was du Primus dann gibts geht nicht in den Magen von ihm?
Hmm... also irgendwie ist deine Theorie nicht ganz durchdacht
Vielleicht solltest du eine Nacht drüber schlafen
Außerdem hattest du uns nach einer Meinung am Anfang des Threads gefragt, ob wir füttern oder nicht und dann sagst du uns wir seien dumm... wir würden unseren pferden irgendwelche krankheiten wünschen und so weil wir ihnen mal brot geben +lach+ na ya ich wünsche jedenfalls für deinen süßen dass es ihm lange super geht und dass er weiterhin so fit ist...
03.03.2007 20:35 |
|
|
Primus

Mitglied

Herkunft: Hamburg
Themenstarter
 |
|
Original von Ramondoline
Ês gehört nicht in einen Pferdemagen, aber deiner bekommts auch ab und zu mal.
Äh Primus is doch n Pferd, oder hab ich was verplant
?
Ich will etz auch wissen wieso keine Möhren & Äpfel zusammen, erklärs uns |
Das ab und zu ist 1-2 mal im Jahr
Bei uns steht eine ganze Tonne Brot...Primus kriegt davon ABSOLUT nichts.
Wenn die anderen es über die Boxentür bekommen muss Primus sich damit abfinden der er nichts bekommt...ob er es versteht oder nicht
Was willst du eigentlich? Erst erzählst du uns Brot wäre der Pferdekiller schlechthin und jetzt erzählst du uns, dass es vom Pferd abhängt? Na herzlichen Glückwunsch, hätt ich ja nie gedacht |
Meine Antwort war darauf bezogen das Kuckuckline meinte man könne einem Pferd keinen PERFEKTEN Futterplan zuordnen. Worauf ich meinte das man es doch könne.
Allerdings war in der Antwort bei mir mit von den Gedanken her mit enthalten das BROT AUSGESCHLOSSEN IST.
Und nochmal
Brot gehört eigentlich nicht in den Pferdemagen. Selten und wenn dann große Stücke sind OKAY müssen aber nicht sein.
Brot hat Klebstoffe die nicht verdaut werden können. Außerdem regt es zu Hufrehe, Gelenkproblemen und Mauke an.
und dann sagst du uns wir seien dumm... wir würden unseren pferden irgendwelche krankheiten wünschen und so weil wir ihnen mal brot geben |
wie gut das ich das nie gesagt hab
ich frage mich nur wieso man brot regelmäßig bzw. oft (oft is für mich auch schon 1-2 mal pro woche) füttert wenn man doch weiß es is schädlich
Primus hat im Jahr 2006 KEIN Brot bekommen
Dieses Jahr leider schon...aber das hab ich erst im nachhinein erfahren
und zum letzten mal edit lol
wenn eure pferde gesund u.s.w. ist es ja okay
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 03.03.2007 20:43.
|
|
03.03.2007 20:38 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
neinei....obs wirklich so schädlich ist sei mal dahin gestellt. Ich denke jeder Pferdebesitzer sollte selbst entscheiden ob und wie viel Brot er seinem Pferd gibt.
Diskutieren find ich ok, aber nur weil hier Leute geteilter Meinung sind muss man sich doch ned direkt anmeckern oder? Ich halte Primus Meinung auch für etwas übertrieben aber wenn sie es so macht ist es doch ihre Sache.
ô.O
|
|
03.03.2007 20:44 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Naja frisches Brot würd ich jetzt auch ned füttern oO Naja...ich denke, das Problem ist das einfach ned jeder weiß, dass es schädlich sein kann. Obwohl es in kleinen Mengen bestimmt auszuhalten ist.
|
|
03.03.2007 20:48 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|