Jacke ausziehen beim Reiten? |
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
eigentlich ist es doch normal, dass man sich nach dem Warmreiten die Jacke auszieht, oder? |
warum ist das normal? im winter jetzt,habe ich immer meine jacke angelassen und nein,als ich aus der halle kam,war mir nicht kalt.
allerdings wenns wieder frühling wird, werd ich halt immer mal schauen wannn ich die jacke auszie und wann nich.
|
|
18.02.2007 19:41 |
|
|
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
 |
|
^^ Ich zieh dann meine Jacke aus, wenn mir warm wird. Falls das nicht der Fall ist, bleibt sie einfach an...
|
|
18.02.2007 19:43 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
Themenstarter
 |
|
Klar, wenn Monti die Abschwitzdecke draufbekommt zieh ich meine Jacke auch wieder an.
Im Gelände lass ich die Jacke ja auch an, da reitet man ja öfters Schritt und arbeitet nicht so intensiv wie aufm Platz.
lg Kiki
(thx für die ganzen Antworten^^)
18.02.2007 20:05 |
|
|
skateboard
ehemals Knutschmarie

|
|
Da wir keine Halle haben lasse ich meine Jacke immer an, ich denke sonst würde es mir zu kalt werden. Meine Jacke stört mich aber beim reiten auch nicht..
|
|
19.02.2007 01:37 |
|
|
the-truth

Team Veraa und Ronnie!

Herkunft: Odenwald
 |
|
ich hab meine zwiebeltechnik! d.h.: (unterhemd,[nur bei unter -10°
]), t-shirt, 1. Pulli, 2.Pulli oder dünne Jacke, dicke Winterjacke, und noch en schal!
Die dicke Jacke zieh ich meistens schon im Stall aus und lauf dann die 200 m zur Halle, wenns besonders kalt is, dann lass ich die dicke jacke auch an und lauf so zur halle.
meistens kommt dann die jacke bzw dann die dünne jacke/2.pulli nach dem Schritt reiten und einigen Tritten Trab runter. Wird dann einfach zu warm.
Ist es besonders warm, dann kommt auch noch die dünne Jacke/2.Pulli aus.
Den Schal zieh ich immer vorher aus, weil der so kurz ist und sonst beim reiten den abgang macht!
So des wars von meiner zwiebeltechnik!
__________________ lg the-truth
Bewertungsthread Hengststation Poseidon
|
|
19.02.2007 04:01 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Also, in der Halle auf jeden Fall, wenn ich warm geritten hab und die ersten 2 - 3 Runden locker getrabt bin zieh ich die Jacke dann doch aus, ist zu warm und stört und wie schon gesagt friert man dann wenigstens auch nach dem Reiten nicht.
Im Gelände lasse ich aber alles an dicken überziehern an ich gehe eh meistens nur schrittrunden im winter ^^
19.02.2007 08:22 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Draussen oder (früh) morgens in der Halle wenn es noch richtig kalt ist reite ich schritt mit der Jacke und trab damit dann kurz ein paar runden leicht damit ich auch warm werde. Und dann zieh ich mich aus, also Jacke, Schal, Weste. Und dann reite ich erst.
Für mich ist es einfahc zu umständlich mit einer Jacke zu reiten. Meine ist mir zum beispiel ein bisschen zu groß, und wenn ich damit galoppier oder Trabe, merke ich net das ich schief sitze wenn ich mich im Spiegel kontroliiere. Das sieht dann nur aus als ob ich nen buckel hätte.^^
lg sandra
|
|
19.02.2007 10:29 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
ich kann in Jacvke nicht reiten xD
|
|
19.02.2007 16:54 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

|
|
ich tu das auch. nach dem aufwärmen zieh ich die jacke aus und reit so weiter. das tuen die spitzensportler schließlich auch^^ und so soll man es auch...deshalb bist du bestimmt nicht erkältet
|
|
19.02.2007 18:14 |
|
|
Cyndi*

3 Engel für Cy äh Pferde ^^

Herkunft: Allgäu
 |
|
Zitat: |
Original von Quarters
interessantes thema +lol+
ich zie meine jacke beim reiten aus, wenns zu war wird und je nach dem wieder an, wenns zu kalt ist....
finde das iwie am logischsten
|
lol genau!
20.02.2007 07:15 |
|
|
Svene
Mitglied

|
|
RE: Jacke ausziehen beim Reiten? |
 |
ch ziehe beim reiten die Jacke auch meistens nach dem AUfärmen aus . Da wir auch keine halle haben lass ch sie aber bei sehr kaltem Wetter an . Sonst ziehe ich sie immer aus da mir nach dem Reiten dann immer alt wird . Das ist wie bei meinem Pony , beim aufwärem beklommt er im herbst udn winter die Abschwitzdecke drauf und beim reiten mach ich sie ab . Und beim trocke reiten wieder drauf
Naja ch finde eig muss das jeder selber wissen wie das für ihn am besten ist
NAja bis dann mal
|
|
21.02.2007 17:06 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Wenn ich krank bin, reite ich mit Jacke
Aber auch wenn ich friere. Aber eigentlich reit ich ohne Jacke. Finds angenehmer xD
|
|
21.02.2007 19:46 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|