|
 |
Ausländische Reiter in euren Ställen? |
Runner

Mitglied

|
|
Ausländische Reiter in euren Ställen? |
 |
Joar wie der Titel schon sagt:
Ausländische reiter! XD damit meine ich aber keinesfalls das ich rassistisch bin oder so, es interessiert mich einfach sehr stark. da wir vor einigen jahren mal eine Australierin hier hatten, für ca. 1 oder 2 Jahre(bin mir nicht mehr sicher).
Sie konnte nur englisch und hat hier dann gelebt, gearbeitet und hat ihr Pferd mitgehabt, damit sie hier richtig Dressurreiten lernt.
Letzte Woche war eine Schwedin da, mit ihrem schwedischen Reitlehrer(gebürtiger Deutscher, spricht schwedisch) und joar hat bei uns das Pferd unserer Kaderreiterin geritten etc.
Heute kam ich in den Stall und was krieg ichg esagt? Ein neues pferd ist da, natürlich seh ich auch gleich die Leute dazu rumlaufen zusammen mit meiner Rl. Die Mutter beginnt zu sprechen und ein sehr amüsanter Amerikanischer Akzent kommt zum Vorschein
Die Tochter selber (vielleicht 9 oder 10 jahre alt) spricht auch kaum Deutsch sondern soweit ich das mitbekommen habe nur englisch. verstehen tut sie aber Deutsch XD
wie ist es bei euch im stall??
lg Sandra
|
|
12.02.2007 18:45 |
|
|
Ali

Ich bin deine Mutter, Hurensohn

|
|
Also, bei uns sind keine Ausländer, aber wäre bestimmt mal lustig ^^
12.02.2007 18:49 |
|
|
Runner

Mitglied

Themenstarter
 |
|
joar der Titel xD
löl wer was besseres weiß kanns gerne sagen ^^
ich finde diese reiter sind was besonderes...wenn du siehst wie diese leute reiten, oder wie der unterricht ist... XD gott ich wäre gestorben bei dem schwedisch/deutschen rl...derhat nur an der rumgemeckert und die angeschnauzt oO also das was ich gehört habe klang nicht freundlich, knallroter kopf XDD also wohl net sehr zufrieden ^^
|
|
12.02.2007 20:44 |
|
|
.Kiwi
.

Herkunft: Kööln
 |
|
öhm... meine rl kommt aus holland, kann aber schon deutsch^^ sie is auch schon was länger in deutschland, von daher^^
lg,Marie
|
|
12.02.2007 20:52 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
nee bei uns gibts keien ausländer,ausser der typ, der halt aushilft und ausmistet,fütter,den hof kehrt etc. ist glaub ich pole,kann sich aba scho mit deutsch verständigen...früher war mal ein afrikaner (auch helfer) da,der sprach nur französisch und a bissel englisch xD
sonst so reiter als ausländer wüsst ich nich...wär aba bestimmt cool
|
|
12.02.2007 20:53 |
|
|
Runner

Mitglied

Themenstarter
 |
|
löl das hört sich doch alles interessant an xDD ich finde das immer so lustig
wenn unser Chef dann englsichen RU gibt... XD
meine Rl habe ich noch nie englisch reden gehört XD
|
|
12.02.2007 21:14 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Soweit ich jetzt mitbekommen habe, sind in dem neuen Stall nur deutsche und im alten stall waren auch nur deutsche. Aber ich würd das auch mal echt geil finden, wenn man mal nen bissl englisch sprechen kann. Ich hätte auch gegen deutsche nix die ursprünglich aus nem andren land kamen und die mir dann ihre muttersprache beibringen könnten, man lernt schließlich nie aus
13.02.2007 13:59 |
|
|
Riccy

All I´ve got are these photographs

Herkunft: Köln
 |
|
hmmm.. immoment fällt mir keiner ein, ich selber bin halbpolin, aber das zählt nich wirklich, oder xD?
Unser Stallbursche Christoph ist Pole, kann nich vil deutsch is immer lustig dem zuzuhören xD
__________________ Meine große Liebe heißt Amira

|
|
13.02.2007 15:07 |
|
|
Runner

Mitglied

Themenstarter
 |
|
nya sowas wie halb oder viertel zählt eigentlich nicht...meinte damit eigentlich eher die leute die gar kein deutsch sprechen können...und sowas wie Stall"burschen" und leuten die im stall arbeiten zählen eigentlich nicht dazu. oki die ausnahme wäre da die pferdepfleger die nur englisch konnten...weil die ja gar kein deutsch verstanden haben etc. XDD
|
|
13.02.2007 16:05 |
|
|
Rina

Mitglied

Herkunft: Marburg
 |
|
Wir haben im Stall zwei Engländerinnen (Zwillinge, Studentinnen) und eine Franzosin (ebenfalls Studentin). Ich komme mit denen wunderbar klar und reite manchmal auch mit ihnen aus! Das Pferd von der Französin bin ich schonmal geritten als sie selbst keine Zeit hatte, da hat sie mich gebeten es mal zu bewegen
.
|
|
13.02.2007 20:17 |
|
|
Alia

Mähneneinflechter

|
|
Also in dem Schulstall wo ich reite sind alle Pferdepfleger bis auf einen (also drei) Polen. Aber sonst alles deutsche eigentlich... Ein Paar Schulkinder sind Türkisch. Aber auch nur eins oder zwei.
13.02.2007 21:58 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
LOL
Sandra du hast die Amis vergessen oder war das vor deiner zeit? Also Tristan und Isabell?
Zur aufklärung Sandra und ich reiten auf dem gleichen Stall.
Lg Larissa
14.02.2007 11:52 |
|
|
Runner

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ne ne ^^ die hab ich net erwähnt xD aus dem einfachen grund weil ich zu der ihrer zeit nur am WE geritten bin xDD wenn überhaupt..glaube die waren zu Willis zeiten noch da XD
|
|
14.02.2007 14:59 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
Ja waren noch zu Willers Zeiten*gg*
HDL Larissa
aber naja finde es gut das wir den wechsel etwas mitbekommen also mit ein paar Ausländern.
14.02.2007 19:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|