Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] stiefelproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen stiefelproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das selbe Problem wie du, also auch SEHR dünne Beine.
Wenn dir solche Stiefel echt wichtig sind (was ich ja verstehen kann) würde ich an deiner Stelle einfach Muskeltraining machen (also joggen, steppen, Gymnastik etc...) solange bis sie dir passen.
Welchen Wadenumfang hast du, wenn ich fragen darf?

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

09.02.2007 18:23 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Aber wenn sie dann eingelaufen sind, sind es die bequemsten dinger überhaupt. Ich komme manchmal vom Reiten mittags und hab sie bis zum schlafengehen an... weil ich nichtmal bemerke das die dinger noch dran sind XD

Das schöne ist wen du dann mit schlammigen Stiefeln übern Teppich läufst Zunge raus

Sorry für Spam.. ^^
09.02.2007 19:28 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Nürnberg

achja, lederstiefel^^

hab 30 umfang und höhe 47, hab da auch keine gefunden, vor allem,wenn die so eng vom schaft her waren, bin ich mit dem fuß unten nicht "um die Kurve gekommen"^^
Naja, hab jetzt halt Leder-Chaps, da gehts^^ Aber bei den teueren Stiefel gibts die doch in allen größen, also die vom Krämer ham mir nicht gepasst^^
Probier doch Cavallo oder so, würd sie auf jeden fall im geschäft probieren, sonst kannste da wahrscheinlich noch 50 paar bestellen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandel: 09.02.2007 21:06.

09.02.2007 21:06 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Oha oO
30 und 47 sind natürlich echt krasse Maße. Ich finde MICH schon dünn und ich hab 34 und 50...also ob du Stiefel in DEN Maßen findest, die nicht af dich zugeschneidert, bezweifle ich Augenzwinkern
Am besten du gehst zu jemandem der Stiefel anfertigt. Da musst du halt schon so mindestens 250-300 € auf den Tisch legen, aber sonst wirst du glaube ich nix finden...oder du gehst halt echt joggen etc...

09.02.2007 22:09 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Warum braucht ihr mit aller Gewalt Stiefel?
Ich habe auch sehr dünne und lange Beine. Da Stiefel "von der Stange" zu finden ist absolut aussichtslos, also hab ich Stiefeletten und Stiefelschäfte getrennt gekauft.
Das ist einfach nur klasse. ich musste nicht lange suchen, ich kann im Sommer wenn ich vom Pferd runter bin die Schäfte ausziehen und die Hose hochkrempeln. hab aber trotzdem noch Wasser- und Pferdehuf-feste Schuhe an. Im Winter kann ich einfach gefütterte Schuhe nehmen und die Schäfte drüber ziehen ect.pp.

Ich liebe die Dinger und auf ein paar Meter Entfernung (grade wenn man Sporen dran hat) sieht keiner mehr ob es ein richtiger Stiefel ist oder nicht.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
09.02.2007 22:52 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Ja ok, Stiefelschäfte sind natürlich auch gut...aber weiß nich, ich kenn mich mit den Teilen jetzt nicht so aus, aber SO kleine Größen gibts doch da auch nicht oder?
Naja, Stiefel sind halt mehr was optisches und sie will ja keine normalen Dressurstiefel...hatte mal irgendwie auf Seite 1 ein Bild von denen drin, die sie haben möchte, und von solchen gibts auch keine Stiefelschäfte Augenzwinkern

09.02.2007 23:22 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Josylein
Warum braucht ihr mit aller Gewalt Stiefel?
Ich habe auch sehr dünne und lange Beine. Da Stiefel "von der Stange" zu finden ist absolut aussichtslos, also hab ich Stiefeletten und Stiefelschäfte getrennt gekauft.
Das ist einfach nur klasse. ich musste nicht lange suchen, ich kann im Sommer wenn ich vom Pferd runter bin die Schäfte ausziehen und die Hose hochkrempeln. hab aber trotzdem noch Wasser- und Pferdehuf-feste Schuhe an. Im Winter kann ich einfach gefütterte Schuhe nehmen und die Schäfte drüber ziehen ect.pp.

Ich liebe die Dinger und auf ein paar Meter Entfernung (grade wenn man Sporen dran hat) sieht keiner mehr ob es ein richtiger Stiefel ist oder nicht.

Ich habe Stiefel und Stiefeletten+Stiefelschäften..
Mit Stiefeln ist es einfach noch mal ganz was anderes..
10.02.2007 10:20 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Zitat:
Original von Agility-Freak
Ja ok, Stiefelschäfte sind natürlich auch gut...aber weiß nich, ich kenn mich mit den Teilen jetzt nicht so aus, aber SO kleine Größen gibts doch da auch nicht oder?

Cavallo stellt nur bis Schuhgröße 38 schmale Schaftweiten her (oder zumindest war es so als ich das letzte Mal neue Stiefel gekauft habe) und mittlere Schaftweiten sind mir zu weit.
So konnte ich halt eine 39er-Stiefelette mit einem schmalen Schaft kombinieren, das wäre sonst nur mit einer Sonderanfertigung möglich gewesen, da ich aber erst 13 war und noch ein Stück gewachsen bin wäre eine Sonderanfertigung zu dem Zeitpunkt einfach nicht rentabel gewesen. Jetzt bin ich fast 16 und brauche so langsam mal was neues. Mittlerweile habe ich nicht mehr ganz so extreme Streichholzbeine und vermutlich eine Chance, einen richtigen Stiefel zu bekommen, aber ich glaube nicht, dass ich einen kaufen werde.
Die Stifelettenkombination hat zwar auch Nachteile gegenüber dem Stiefel, aber sie hat auch große Vorteile.
Ich denke in erster Linie ist das Gewohnheitssache.

Wobei man allerdings auch sagen muss, dass ich meinen eg nur mit Sporen reite, die das Fußgelenk ja in gewisser Weise auch ein wenig stabilisieren. Ich könnte mir vorstellen, dass mir Stiefelette + Schaft ohne diese Zusatzstabilisierung auch zu wacklig wäre. Da wäre ein Stiefel dann auch meine erste Wahl.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
10.02.2007 17:22 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

-

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:08.

10.02.2007 18:00 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von Susan
Aber wenn sie dann eingelaufen sind, sind es die bequemsten dinger überhaupt. Ich komme manchmal vom Reiten mittags und hab sie bis zum schlafengehen an... weil ich nichtmal bemerke das die dinger noch dran sind XD

Das schöne ist wen du dann mit schlammigen Stiefeln übern Teppich läufst Zunge raus

Sorry für Spam.. ^^

Wir haben Fliessen und Parkett ;D

Und Stiefel und Stiefelschäfte sind 2 paar Schuhe (haha was ein witz) XDD
Ich würde niemals meine schönen Dressurstiefel gegen ein paar Stiefelschäfte eintauschen. Auch ich hatte schon beides... und mit Stiefeln ist es einfach besser.

muss aber sagen, ich hab Springstiefel Teilmaß machen lassen (also normale Schuhgröße und der "Schaft" wurde Angefertigt) und die saßen ohne große einlaufzeit wie angegossen großes Grinsen

10.02.2007 18:50 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Bayer04
unregistriert

Ich habe auch ein Problem-chen

und zwar habe ich kurze und dünne Beine aber Schuhgröße 37 /38 .Meine alten Lederstiefel sind größe 36 und komm nicht um die ecke in den Schuh da rein xD jetzt wollte ich welche von Loesdau bestellen die hier

werde sie auch anprobieren fahren nur jetzt ist bei mir die frage. setzen sich diese Schnu/Reisverschluß stiefel jetzt oder gar nicht?
10.02.2007 20:22
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ja die setzten sich... meine Maß Stiefel haben sich auch gesetzt... ebenfalls mit schnur und reißverschluss

10.02.2007 20:57 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Was versteht ihr unter setzen? verwirrt Werden die noch enger/weiter?

10.02.2007 21:37 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Was versteht ihr unter setzen? verwirrt Werden die noch enger/weiter?

ich glaub darunter versteht man das Bilden der Falten am Stiefel (beim "Übergang" vom Schuh zum Schaft). Dadurch rutscht das Schaftende noch n bissl nach unten^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

10.02.2007 21:50 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Achso okay smile
Also sollte man sich lieber 1-2 Centimeter zu hohe Stiefel holen?

10.02.2007 22:04 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Achso okay smile
Also sollte man sich lieber 1-2 Centimeter zu hohe Stiefel holen?

soviel nicht, ich glaub da geht es nur um 0,5 cm aber selbst das macht ja was aus^^
aber wenn du die Stiefel in einem guten Reitsportgeschäft kaufst, sucht dir der Verkäufer auch die richtige Höhe raus und erklärt dir das nochmal^^
also war bei mir zumindest damals so (mit dem einzigen Manko, dass mir leider kein normaler Stiefel passt^^ und ich somit auch keine Lederstiefel kaufen konnte^^)

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

10.02.2007 22:16 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Hmm...naja, ich wollte mir eigentlich ja die Petrie Perfect holen, weil die mir fürn Anfang erst mal reichen. Wenn ich dann ausgewachsen bin, hole ich mir ja eh maßgefertigte.
Aber die Perfect gibts halt beim Ebay 30 oder 40 € billiger und da gibts nur die normalmaße, da kanns mir keiner erklären...
Naja, egal btt smile

10.02.2007 22:24 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Hab auch so Problembeine, 30 cm Umfang 45 cm Länge, und dazu Schuhgrösse 42 unglücklich Naja ich warte jetzt einfach mal bis ich 20 bin und kauf mir dann massgefertigte.

Trage jetzt immer Stiefeletten mit Mini-Chaps. Kann die von Tally-Ho wärmstens empfehlen. Die passen mir super und gute Qualität sind sie auch! --> http://www.tallyho.ie/half-chaps.html das erste Modell.
11.02.2007 19:31 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] stiefelproblem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH