stiefelproblem |
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Hab das selbe Problem wie du, also auch SEHR dünne Beine.
Wenn dir solche Stiefel echt wichtig sind (was ich ja verstehen kann) würde ich an deiner Stelle einfach Muskeltraining machen (also joggen, steppen, Gymnastik etc...) solange bis sie dir passen.
Welchen Wadenumfang hast du, wenn ich fragen darf?
09.02.2007 18:23 |
|
|
Mandel

Pony-Freak

Herkunft: Nürnberg
 |
|
achja, lederstiefel^^
hab 30 umfang und höhe 47, hab da auch keine gefunden, vor allem,wenn die so eng vom schaft her waren, bin ich mit dem fuß unten nicht "um die Kurve gekommen"^^
Naja, hab jetzt halt Leder-Chaps, da gehts^^ Aber bei den teueren Stiefel gibts die doch in allen größen, also die vom Krämer ham mir nicht gepasst^^
Probier doch Cavallo oder so, würd sie auf jeden fall im geschäft probieren, sonst kannste da wahrscheinlich noch 50 paar bestellen^^
__________________ Hab euch alle liep!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandel: 09.02.2007 21:06.
|
|
09.02.2007 21:06 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Oha oO
30 und 47 sind natürlich echt krasse Maße. Ich finde MICH schon dünn und ich hab 34 und 50...also ob du Stiefel in DEN Maßen findest, die nicht af dich zugeschneidert, bezweifle ich
Am besten du gehst zu jemandem der Stiefel anfertigt. Da musst du halt schon so mindestens 250-300 € auf den Tisch legen, aber sonst wirst du glaube ich nix finden...oder du gehst halt echt joggen etc...
09.02.2007 22:09 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Warum braucht ihr mit aller Gewalt Stiefel?
Ich habe auch sehr dünne und lange Beine. Da Stiefel "von der Stange" zu finden ist absolut aussichtslos, also hab ich Stiefeletten und Stiefelschäfte getrennt gekauft.
Das ist einfach nur klasse. ich musste nicht lange suchen, ich kann im Sommer wenn ich vom Pferd runter bin die Schäfte ausziehen und die Hose hochkrempeln. hab aber trotzdem noch Wasser- und Pferdehuf-feste Schuhe an. Im Winter kann ich einfach gefütterte Schuhe nehmen und die Schäfte drüber ziehen ect.pp.
Ich liebe die Dinger und auf ein paar Meter Entfernung (grade wenn man Sporen dran hat) sieht keiner mehr ob es ein richtiger Stiefel ist oder nicht.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
09.02.2007 22:52 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Ja ok, Stiefelschäfte sind natürlich auch gut...aber weiß nich, ich kenn mich mit den Teilen jetzt nicht so aus, aber SO kleine Größen gibts doch da auch nicht oder?
Naja, Stiefel sind halt mehr was optisches und sie will ja keine normalen Dressurstiefel...hatte mal irgendwie auf Seite 1 ein Bild von denen drin, die sie haben möchte, und von solchen gibts auch keine Stiefelschäfte
09.02.2007 23:22 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Josylein
Warum braucht ihr mit aller Gewalt Stiefel?
Ich habe auch sehr dünne und lange Beine. Da Stiefel "von der Stange" zu finden ist absolut aussichtslos, also hab ich Stiefeletten und Stiefelschäfte getrennt gekauft.
Das ist einfach nur klasse. ich musste nicht lange suchen, ich kann im Sommer wenn ich vom Pferd runter bin die Schäfte ausziehen und die Hose hochkrempeln. hab aber trotzdem noch Wasser- und Pferdehuf-feste Schuhe an. Im Winter kann ich einfach gefütterte Schuhe nehmen und die Schäfte drüber ziehen ect.pp.
Ich liebe die Dinger und auf ein paar Meter Entfernung (grade wenn man Sporen dran hat) sieht keiner mehr ob es ein richtiger Stiefel ist oder nicht. |
Ich habe Stiefel und Stiefeletten+Stiefelschäften..
Mit Stiefeln ist es einfach noch mal ganz was anderes..
|
|
10.02.2007 10:20 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Agility-Freak
Ja ok, Stiefelschäfte sind natürlich auch gut...aber weiß nich, ich kenn mich mit den Teilen jetzt nicht so aus, aber SO kleine Größen gibts doch da auch nicht oder?
|
Cavallo stellt nur bis Schuhgröße 38 schmale Schaftweiten her (oder zumindest war es so als ich das letzte Mal neue Stiefel gekauft habe) und mittlere Schaftweiten sind mir zu weit.
So konnte ich halt eine 39er-Stiefelette mit einem schmalen Schaft kombinieren, das wäre sonst nur mit einer Sonderanfertigung möglich gewesen, da ich aber erst 13 war und noch ein Stück gewachsen bin wäre eine Sonderanfertigung zu dem Zeitpunkt einfach nicht rentabel gewesen. Jetzt bin ich fast 16 und brauche so langsam mal was neues. Mittlerweile habe ich nicht mehr ganz so extreme Streichholzbeine und vermutlich eine Chance, einen richtigen Stiefel zu bekommen, aber ich glaube nicht, dass ich einen kaufen werde.
Die Stifelettenkombination hat zwar auch Nachteile gegenüber dem Stiefel, aber sie hat auch große Vorteile.
Ich denke in erster Linie ist das Gewohnheitssache.
Wobei man allerdings auch sagen muss, dass ich meinen eg nur mit Sporen reite, die das Fußgelenk ja in gewisser Weise auch ein wenig stabilisieren. Ich könnte mir vorstellen, dass mir Stiefelette + Schaft ohne diese Zusatzstabilisierung auch zu wacklig wäre. Da wäre ein Stiefel dann auch meine erste Wahl.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
10.02.2007 17:22 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Ich habe auch ein Problem-chen
und zwar habe ich kurze und dünne Beine aber Schuhgröße 37 /38 .Meine alten Lederstiefel sind größe 36 und komm nicht um die ecke in den Schuh da rein xD jetzt wollte ich welche von Loesdau bestellen die hier

werde sie auch anprobieren fahren nur jetzt ist bei mir die frage. setzen sich diese Schnu/Reisverschluß stiefel jetzt oder gar nicht?
|
|
10.02.2007 20:22 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Ja die setzten sich... meine Maß Stiefel haben sich auch gesetzt... ebenfalls mit schnur und reißverschluss
10.02.2007 20:57 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Was versteht ihr unter setzen?
Werden die noch enger/weiter?
10.02.2007 21:37 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Achso okay
Also sollte man sich lieber 1-2 Centimeter zu hohe Stiefel holen?
10.02.2007 22:04 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Hmm...naja, ich wollte mir eigentlich ja die Petrie Perfect holen, weil die mir fürn Anfang erst mal reichen. Wenn ich dann ausgewachsen bin, hole ich mir ja eh maßgefertigte.
Aber die Perfect gibts halt beim Ebay 30 oder 40 € billiger und da gibts nur die normalmaße, da kanns mir keiner erklären...
Naja, egal btt
10.02.2007 22:24 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Hab auch so Problembeine, 30 cm Umfang 45 cm Länge, und dazu Schuhgrösse 42
Naja ich warte jetzt einfach mal bis ich 20 bin und kauf mir dann massgefertigte.
Trage jetzt immer Stiefeletten mit Mini-Chaps. Kann die von Tally-Ho wärmstens empfehlen. Die passen mir super und gute Qualität sind sie auch! --> http://www.tallyho.ie/half-chaps.html das erste Modell.
|
|
11.02.2007 19:31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|