Sicherheitswesten |
Yoshi

Extrakalifragilistisch

Herkunft: Deutschland
 |
|
Manchmal denke ich is es besser wenn man eine trägt.
Als ich einma von meiner älteren RB geflogen bin , hate ich zwar nur des becken geprellt , war aber schmertzhaft genug , da hätte ich mia son ding gewünscht^^
lg Anna
04.02.2007 17:17 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Rebi
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rückenprotektor und Sicherheitsweste? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? |
Ein Rückenprotektor is halt nur am Rücken ^^ Und eine Sicherheitswester is ja rundrum,also ich denk mal,die schützt halt auch vorne und seitlich..
|
|
04.02.2007 17:23 |
|
|
~Lara~

I like.

Herkunft: Bad Honnef
 |
|
|
04.02.2007 17:36 |
|
|
buffy

"Aber ich mag die keckse doch" LOL

Herkunft: Duisburg
 |
|
also ich trage beim springen und im gelende freiwillig eine weste da ich meist so nette pferde unterm arsch hab die buckeln durchgehn oder steigen

" you are my life now"
|
|
05.02.2007 15:30 |
|
|
Lovebill
Mitglied

|
|
maii wie ich die dinger hasse...
hab ein. trag sie aber eig. nie! ich kann mich in den dingern kaum bwewgen und auch.. ich finds einfach doof^^
xD..
05.02.2007 18:01 |
|
|
Riccy

All I´ve got are these photographs

Herkunft: Köln
 |
|
ich würd so ein ding gerne ma ausprobieren xD ist das echt so unbequem? o_O
__________________ Meine große Liebe heißt Amira

|
|
05.02.2007 18:55 |
|
|
.Kiwi
.

Herkunft: Kööln
 |
|
meine is voll nich unbequem XD kommt aber echt drauf an. Meine schwester hat auch eine und mit der würd ich nie reiten können. Hab meine aber auch nur beim Springen an.
|
|
05.02.2007 19:34 |
|
|
nine243

Mitglied

Herkunft: wernigerode
 |
|
Also ich nehme eigendlich keine nur zum springen aufen tunier und im training!weil es ganz schön weh tun kann wenn man aufen sehr haten und trocknen boden fällt aber so trage ich kein auch beim dressur reiten keine und ins gelände auch net!lg
|
|
06.02.2007 20:45 |
|
|
Riccy

All I´ve got are these photographs

Herkunft: Köln
 |
|
hmmm... also bis jetzt habe ich keine gebraucht, also denke ich mal werde ich keine benutzen^^
__________________ Meine große Liebe heißt Amira

|
|
08.02.2007 17:30 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich reite mit einer Rennweste. Im Moment brauche ich sie eigentlich immer.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
09.02.2007 20:17 |
|
|
franzi93
Mitglied

|
|
ich habe mir von einer Freuendin ihre "alte" abgekauft, mal sehen wie ich damit reiten kann. Vorallem beim Springen (da ich nun wirklich über das Cavaletti hinweg bin) denke ich, dass sie ganz schön nützt. Vorallem bei meinem Steigerchen^^ Und natürlich im gelände... Dressur, will ich glaube ich nicht mit dem teil reiten... Mal schaun...
10.05.2007 20:47 |
|
|
ElliPirelli

ehemals elli1490

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
ich habe eine von rodney powell. allerdings trage ich sie nur wenn es an feste Hindernisse im gelände geht.
ansonsten bin ich immer ohne geritten und werde wohl auch weiterhin ohne reiten...
|
|
10.05.2007 22:34 |
|
|
Silamara
life is easy with eyes closed

Herkunft: MV
 |
|
Ich reite auch immer mit Sicherheitsweste, egal ob Platzarbeit oder Gelände. hab ein relativ junges pferd unter dem sattel, dank ich mir schon vor einem jahr hals-, nacken- und rückenwirbel geprellt habe und seitdem mich nicht mehr lange bücken kann oder schwer heben.
es hat sich gebessert, aber diese buckeleskapaden bleiben und das macht sie unberechenbar. da ist mir meine gesundheit wesentlich lieber, auch wenn es vllt nicht soo schick aussieht. und eigentlich bin ich doch sehr sattfelfest, aber bei dem pferd!? never, die buckelt wirklich so lang bis man unten ist, weil sie sich immer mehr hineinsteigert.
das andere pferd, reit ich auch ohne weste und ohne helm, aber halt bei der kleinen nicht.
Yeah?
Yeah.
And?
If you wait long enough it passes.
Promise?
I promise!
|
|
10.05.2007 23:06 |
|
|
Noble Savage

Mitglied

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Ich hab die neuste von DMS zum Springen und im Gelänge weil ich mir im Gelände schon mal den Rücken geprellt hab und der Arzt sage das es damals nich ganz ungefährlich war deswehen jetz mit einer Sicherheitsweste
11.05.2007 14:09 |
|
|
Fanni1

Want-to-be Bella Swan

Herkunft: Baden bei wien
 |
|
ich bin früher eigentlich nur zum ausreiten und auch da nicht immer mit schutzweste geritten.
Seit ich meine kleine maus habe (5 jahre reite ich derzeit mit ein) habe ich mir angewöhnt bei allem neuen (reiten auf den großen platz welcher mitten in der natur liegt, springen, ausreiten ect.) sie zu tragen. Ich hab mir erst vor kurzem den Rücken geprellt und will des net nochmal haben.
|
|
12.05.2007 16:52 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
12.05.2007 17:57 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Ich hab eine. Aus unserem Reitsportgeschäft. Ich mag die Dinger ganz gerne.
In der Dressur mach ich die jetzt auch nicht rauf, da hab ich vertrauen in das Pferdle. Außerdem fall ich ja nur in den Sand und so .. ja.
Im Gelände springe ich nicht und da ich doch sehr geländeerfahren bin zieh ich sie da auch nicht an. Da vertrau ich auf meine Sattelfestigkeit.
Allerdings hatte ich vor einiger Zeit meine erste Springstunde und da musste ich sie anziehen. Außerdem ist sie bei der Reiterpaßprüfung sowieso Pflicht, von daher hab ich mir gleich eine gekauft.
Ich find die ganz angenehm, ich sitze dadruch irgendwie gerader. Und gerade im Springen, wo ich auf die Wiese oder ins Hindernis oder unters Pferd fallen kann, da ist mir meine Gesundheit doch lieber.
|
|
15.05.2007 20:24 |
|
|
Feli the Kiwi

Kiwiiiii <3

Herkunft: NRW
 |
|
Also ich finde sie fürs springen und Gelände halt eigendlich ziemlich wichtig, aber sie behindern leider auch ziemlich, sodass einige Stürze ohne glaube ich nicht passieren würden.
Ich trage eine, wenn ich andere Pferde springe oder im Gelände bin, vergesse sie aber auch manchmal.
Ich habe gehört (bzw so halbwegs gesehen), dass es jetzt auch "wattierte" oder so Westen gibt, die sehen so aus wie diese Schusssicheren Westen und federn auch ziemlich gut, sind aber beweglich und man bemerkt sie von außen gar nicht und angeblich wenn man sie trägt kaum. Hat zufällig jemand von euch so eine und wenn ja, woher und was haltet ihr davon?
Fethki
19.09.2007 13:45 |
|
|
Digi93

ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

|
|
Ich trage keine ! Ich musste früher eine tragen ( nur beim Springen ;> )
also vor 2 Jahren ... meine Mum wollte das .. aber als dann mein Springlehrer mal gesagt hat, ich muss die nich anziehen wenn ich mich nich drin wohlfühl, und seitdem muss ich die nich mehr anziehen xDD (:
aber beim Gelände Turnier muss man ja Springwesten anziehen .. für die 5 Minuten kann ich die ja auch anziehen ...
obwohl bei uns im Verein mal einer in ein Sprung gefallen is & sich dann die Niere eingequetscht hat & die auch entfernt werden musste .. zieh ich trotzdem keine Springweste an ! Ich finde sie sehr unbequem .. am meisten bei Turnier wenn die Knöpfe von der Jacke so drücken ...
19.09.2007 15:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|