Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ich weiß es [Kurzgeschichte] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich weiß es [Kurzgeschichte]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuuli Tuuli ist weiblich
straight as a rainbow

images/avatars/avatar-23363.jpg

Herkunft: Niederbayern

Ich weiß es [Kurzgeschichte] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, ich wollt dann auch mal eine Kurzgeschichte von mir hier veröffentlichen. Eigentlich verfolgt ein Klischée das Andere und es ist ein bisschen verkitscht, aber vlt. muss das eifnach so sein, bei einer romantischen Geschichte Augenzwinkern
Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen, schließlich will ich meinen Schreibstil verbessern, nee großes Grinsen
Es ist ne überarbeitete Fassung, die vorige war sehr geschwollen geschrieben und mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass das nicht gut klingt xD

Voilà:
Ich weiß es

Ich liebe dich.
Diese drei Worte, die wohl jeder gerne hören würde, brachten mein ganzes Leben durcheinander. Sie ausgerechnet von dir zu hören, DIR, meinem besten Freund, den ich doch schon so lang kannte. Warum hast du mir das angetan? Warum konnte nicht alles so bleiben, wie es war? Es war so schön.
Nachdem wir die Schule beendet hatten, mit mehr oder weniger guten Ergebnissen, packten wir unsere Sachen und zogen nach Australien, weg von dem kalten Deutschland, welches wir noch nie mochten. Es war nie langweilig, immer hatten wir Spaß. Nie wäre ich darauf gekommen, dass du etwas anderes von mir wolltest als diese Freundschaft. Ich frage mich, wie du so lange damit leben konntest, schließlich sagtest du, dass es dir von dem ersten Moment an, als du mich sahst, klar war, dass du von mir mehr wolltest.
Doch das Schlimmste ist, dass ich weiß, dass ich das Gleiche will wie du. Tief in mir wusste ich es, schon länger, schon immer? Diese kleine Stimme wurde immer erfolgreich verdrängt doch in der letzten Zeit wurde sie zu laut, als dass man sie ignorieren könnte.

Die Tür geht auf, du kommst nach Hause. Ich drehe mich nicht um, doch ich weiß, dass du mir einen schmerzlichen Blick zuwirfst. Wie hart musste es für dich sein?
Ich weiß, mein Entschluss ist richtig. Ich werde gehen, ich werde dich verlassen, denn für uns gibt es keine Zukunft.
Ich würde dich verletzen, dass weiß ich, und ich würde mich hassen dafür, doch könnte ich es nicht ändern. Nie könnte ich dir treu sein und ich will es auch nicht probieren. Ich weiß es einfach. Ich weiß auch, dass ich niemals jemanden finden werde, den ich mehr liebe als dich, doch werde ich es trotzdem nicht schaffen, dass du der Einzige für mich bleibst.
Ich schaue auf die Uhr, es ist Zeit. Langsam erhebe ich mich, höre dich in der Küche rumoren. Ich trete in den Türrahmen.
„Es ist Zeit.“ Du drehst dich um und ich sehe in deine Augen. Sie sind leer, jede Freude ist verschwunden, eisblaue Seen der Verzweiflung. Es tut mir weh, denn ich weiß, dass es meine Schuld ist, doch kann ich nichts daran ändern.
„Ein Kuss.“ Eine einfache Bitte von dir, für manche vielleicht nachvollziehbar. Doch ich schüttle sanft meinen Kopf.
„Nein. Wenn ich einmal deine Lippen spüre, kann ich dich nicht verlassen. Das ist es, was ich will, aber ich könnte dir niemals treu sein. Ich gehe, weil ich dich nicht verletzen will.“
„Ich würde dich teilen, es würde mich nicht mehr verletzen als deine Abreise, ich wäre glücklich, ein Teil deines Lebens zu sein, auch wenn ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin.“
Eine einzelne Träne bahnt sich ihren Weg über deine Wange, ich will nicht, dass du weinst. Ich trete einen Schritt näher und trockne sie vorsichtig mit meinem Daumen.
„Ich will dich nicht verletzen, und doch werde ich es tun, wenn es soweit ist.“
Du kommst näher, drückst mich gegen die Ablage. Ich weiß, was du vorhast.
„Nein.“ Ein einfaches Wort, ein einfacher Wunsch, ich weiß, du würdest mir meine Wünsche nie abschlagen. Doch diesmal ist es anders. Deine Lippen nähern sich den meinen, ich bin nicht in der Lage, etwas daran zu ändern, vielleicht möchte ich es auch gar nicht.
Ich sehe in deine Augen, bevor sich meine Lider wie automatisch schließen. Sie blitzen und alle Verzweiflung ist aus ihnen gewichen.
Unsere Lippen berühren sich, ich fühle deinen sanften Mund, deine Zunge, die sanft über meine raue Unterlippe streicht.
Und plötzlich wird es mir klar. Du bist mein Herz, wie könnte ich es betrügen? Wie könnte ich dich betrügen? Ich weiß es.

*winni* Tuuli

Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...

[Zitat aus >Der Herr der Ringe<]

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Tuuli: 10.02.2007 20:54.

22.01.2007 15:38 Tuuli ist offline E-Mail an Tuuli senden Beiträge von Tuuli suchen Nehmen Sie Tuuli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tuuli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tuuli anzeigen
Tuuli Tuuli ist weiblich
straight as a rainbow

Themenstarter Thema begonnen von Tuuli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joaaar, Kritik wär irgendwo ganz schön großes Grinsen

10.02.2007 19:48 Tuuli ist offline E-Mail an Tuuli senden Beiträge von Tuuli suchen Nehmen Sie Tuuli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tuuli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tuuli anzeigen
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh

images/avatars/avatar-46360.gif

Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds total schön und gefühlsvoll geschrieben smile
Toll!

10.02.2007 19:53 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
chayenne chayenne ist weiblich
Vanessa

images/avatars/avatar-51725.png

Herkunft: dersum

Ich auch... hab zwar erst nicht verstanden worum es eigentlich ging aber nun weiß ichs... finds klasse

10.02.2007 20:06 chayenne ist offline E-Mail an chayenne senden Homepage von chayenne Beiträge von chayenne suchen Nehmen Sie chayenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chayenne in Ihre Kontaktliste ein
malle* malle* ist weiblich
~wolkentoelter~

images/avatars/avatar-23937.png

Herkunft: Münster/Athen

Haut mich total um! Also echt krass! finds einfach nur superschön, ich bin total sprachlos *g*
weiß echt nich was ich sagen soll, nur....wow!!!!!!!

gaaanz großes Lob...hammer!

Lg, Judith

10.02.2007 20:45 malle* ist offline E-Mail an malle* senden Beiträge von malle* suchen Nehmen Sie malle* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie malle* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von malle* anzeigen
Tuuli Tuuli ist weiblich
straight as a rainbow

Wow dankeschön euch Dreien! *total.freu* rotes Gesicht

²chayenne
Was war dir da unklar? Irgendwelche unverständlichen Sätze, oder insgesamt von der Handlung her?

Ich würd mich noch über mehr Anmerkungen zu der Stori freuen smile

LG Tuuli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tuuli: 11.02.2007 11:21.

10.02.2007 20:51 Tuuli ist offline E-Mail an Tuuli senden Beiträge von Tuuli suchen Nehmen Sie Tuuli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tuuli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tuuli anzeigen
Vanessa

Ja am Anfang von der Handlung her... aber als ich dann weiter gelesen habe, wurde es dann immer klarer!!!

11.02.2007 11:42 chayenne ist offline E-Mail an chayenne senden Homepage von chayenne Beiträge von chayenne suchen Nehmen Sie chayenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chayenne in Ihre Kontaktliste ein
Tuuli Tuuli ist weiblich
straight as a rainbow

Ach so, oki, danke... Joar, is eig. recht gut, dass man nicht gleich von Anfang an weiß, um was es geht xD

LG tuuli

11.02.2007 12:06 Tuuli ist offline E-Mail an Tuuli senden Beiträge von Tuuli suchen Nehmen Sie Tuuli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tuuli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tuuli anzeigen
Vanessa

Ja ich wurde dadurch richtig neugierig!! Zunge raus

11.02.2007 13:01 chayenne ist offline E-Mail an chayenne senden Homepage von chayenne Beiträge von chayenne suchen Nehmen Sie chayenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chayenne in Ihre Kontaktliste ein
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^

images/avatars/avatar-30522.jpg

geschockt <3
find die geschichte richtig genial... hach. wenn man da einmal angefangen hat zu lesen, kann man nicht aufhören..... das einzigste schade dran... dass es "nur" ne kurzgeschichte ist, vllt machts aber auch grad das aus... ich weiß es nicht^^

lg a-c

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

11.02.2007 13:45 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Tuuli Tuuli ist weiblich
straight as a rainbow

Huui dankeschön! *rot.werd* rotes Gesicht
Ich arbeite gerade an was Längerem, aba i bin mir no ned sicher, ob ich di ausstelle...

LG Tuuli

11.02.2007 14:48 Tuuli ist offline E-Mail an Tuuli senden Beiträge von Tuuli suchen Nehmen Sie Tuuli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tuuli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tuuli anzeigen
LuthienIII LuthienIII ist weiblich
Mitglied

Herkunft: immernoch Schweiz

Ich finde es sehr schön geschrieben (etwas klein) ich mag diesen Stil, so ziehend, fliessend... Und die direkte Rede ist auch sehr schön eingebunden, es passt einfach.

Du wiederholst dich machmal ein bisschen. Das mit dem betrügen kam etwas gar oft vor... spätestens nach dem zweiten mal hats angefangen mich zu nerven... vielleicht geschmacksache.

Die Wendung ist schön, unerwartet, happyend (ich mag keine happyend, aber es ist in ordnung)

hier und da ein Fehler - Fallfehler oder formulierungsfehler - nicht sehr störend, aber du wirst sie sicher selbst finden beim überarbeiten fröhlich

Wunderschön

12.02.2007 01:37 LuthienIII ist offline Beiträge von LuthienIII suchen Nehmen Sie LuthienIII in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LuthienIII in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LuthienIII anzeigen
Sportfreundin Sportfreundin ist weiblich
Pfeffernase ;)

images/avatars/avatar-19168.jpg

genial geschrieben Augenzwinkern ich und n freund ham uns noch adrüber unterhalten wirklich schön

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sportfreundin: 12.02.2007 13:24.

12.02.2007 13:23 Sportfreundin ist offline Beiträge von Sportfreundin suchen Nehmen Sie Sportfreundin in Ihre Freundesliste auf
Tuuli Tuuli ist weiblich
straight as a rainbow

@LuthienIII
Waah, Dankeschön! Von dir Lob zu hören, hui xD Danke für deine Vorschläge! smile
Jep, ich hab sie mir jetzt nochmal durchgelesen, und mir is auch aufgefallen, dass des mid Treue sogar 2x in einem Satz vorkommt o.O Des werd ich auf jeden Fall nochmal überarbeiten.
Yeah, Happy-End... Normal schreib ich kein Happy-End, weil sie bei mir so übermäßig kitschig rüberkommen, aber igrendwie hat es hier so schön gepasst...

@Sportfreundin
Vielen Dank! Ich fühl mich geehrt, dass die Geschichte a bissl zum "Nachdenken" anregt, und ihr euch darüber unterhalten habt smile

LG Tuuli

12.02.2007 16:09 Tuuli ist offline E-Mail an Tuuli senden Beiträge von Tuuli suchen Nehmen Sie Tuuli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tuuli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tuuli anzeigen
LuthienIII LuthienIII ist weiblich
Mitglied

Herkunft: immernoch Schweiz

Sag bloss du bist noch eine von denen, die wissen, wer ich bin... verwirrt Das überrascht mich jetzt aber...

Happyend oder nicht - kommt immer auf den Text draufan großes Grinsen

13.02.2007 00:59 LuthienIII ist offline Beiträge von LuthienIII suchen Nehmen Sie LuthienIII in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LuthienIII in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LuthienIII anzeigen
Tuuli Tuuli ist weiblich
straight as a rainbow

Jaa ich weiß auch net wie ich draufgekommen bin...

13.02.2007 13:20 Tuuli ist offline E-Mail an Tuuli senden Beiträge von Tuuli suchen Nehmen Sie Tuuli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tuuli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tuuli anzeigen
Löa Löa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35619.png

Wow - was anderes bleibt mir kaum zu sagen. Der Stil ist wunderbar,
der Inhalt super, selbst die Wiederholungen passen an einigen Stellen
und kamen mir jetzt nicht extrem störend vor, an einigen Stellen
unterstreichen sie auch nur noch weiter die Gefühle der Protagonistin.

Wirklich ein wunderbarer Text, richtig genial.

LG Löa

13.02.2007 13:37 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou

images/avatars/avatar-51091.jpg

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Eine sehr ansprechende und gut gestaltete Kurzgeschichte in der die Gefühle gut übermittel werden und die Situation super dargestellt wird.Selbst Wiederholungen und Co. stören in dieser Geschichte wenig,passen zum Text und fallen nicht weiter auf. Der Anfang war verwirrend und etwas unverständlich, doch man(zumindestens ich) merkt schnell worum es geht.
Ach die Wendung später zum Happyend ist sehr schön eingebaut und passt zu dieser Story sehr,meiner Meinung nach.

Insgesamt eine schöne Kurzgeschichte, die ohne Tippfehler geschrieben wurde und die Leser (man siehe Vorgänger großes Grinsen ) anspricht.
Kidekat.

13.02.2007 16:14 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Tuuli Tuuli ist weiblich
straight as a rainbow

Auch euch beiden ein Riesendankeschön! smile
Es ist total aufbauend, soviel Lob zu hören xD

Wegen den Wiederholungen, weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich des an einigen Stellen ändere oder nicht... Normal überarbeite ich Geschichten nicht so gern, nachdem ichs ie schon über ein halbes Jahr eig. vollendet habe.

LG Tuuli

13.02.2007 20:31 Tuuli ist offline E-Mail an Tuuli senden Beiträge von Tuuli suchen Nehmen Sie Tuuli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tuuli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tuuli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ich weiß es [Kurzgeschichte]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH