Kappenpflicht |
|
Also reite seit 4 Jahren in der Halle und am Platz ohne Helm... auch jetzt auf meiner neuen RB die ich erst seit 1 woche habe... hab halt vollstes vertreuen in den Pferden... Bei Unterricht finde ich gut das man Helm tragen müss... Im Gelände trage ich immer eine und würde auch nie ohne raus gehen...
18.01.2007 23:25 |
|
|
Fanta

BelaFarinRod

Herkunft: Krefeld
 |
|
|
19.01.2007 00:14 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Was habt ihr alle für Helme? Meiner is total angenehm zu tragen, ich schwitze nicht, merk den fast ned...
19.01.2007 06:39 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Also, bei uns ist das ja ein Privatstall, und ich weiß nicht wie das mit den Kappen gehalten wird, kaum welche reiten mit! ^^ Außer beim Springen da haben eigentlich alle ein auf bis auf die RLs.
Ich selber hab IMMER helm auf! ^^ Ja, ihr könnt lachen, aber ich hab schon stürze hinter mir, bei denen ich OHNE helm bestimmt ganz schlimm davon gekommen wär.
19.01.2007 09:38 |
|
|
muhkuh12

Gibbs mir^^

Themenstarter
 |
|
@Noblesse: Joah werd die Besi einfach mal fragen wie sies in dem Stall mit der Kappenflicht halten..
Wuhäää der Youngster is grauselich den habsch auch... Deswegen wenn ich Privatpferde reite meistens ohne(außer halt gelände und Springen).
|
|
19.01.2007 16:10 |
|
|
Fanta

BelaFarinRod

Herkunft: Krefeld
 |
|
gibt es doch schon oO
19.01.2007 16:11 |
|
|
muhkuh12

Gibbs mir^^

Themenstarter
 |
|
Hmm hab da geguggt, da gejht5s doch eher generell ums reiten mit oder ohne Kappe^^ Hier gehts ja prinzipiel eher um die Pflicht mit der Kappe
|
|
19.01.2007 16:14 |
|
|
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Zitat: |
Original von Noblesse
Wie sieht das eigentlich aus wennman über 18 ist, ohne Helm reitet und dann etwas passiert? |
Kommt auf die Versicherung an. Hast du eine, die dafür nict haftet, zahlst du selbst.
Es gibt mittlerweile aber schon genug Versicherungen, die dafür haften, dafür muss man aber mehr zahlen.
Ja, also ich finde die Pflicht für Schulreiter unter 18 doch ziemlich gut, da sie meist noch recht jung sind und diePferde auch nicht einschätzen können.
Privatpferdereiter kennen ihre Pferde sicherlich besser und können das Risiko besser einschätzen.
Passieren kann natürlich immer was, aber das kann mir mit Helm passieren. Gibt genug Fälle, wo es durch eine Kappe zum Genickbruch kam, von daher.. Prinzipiell finde ich Kappenpflicht bei Minderjhrigen und Schulpferdereiten gut.
also ich reite eigentlich immer ohne, ausser beim Springtraining hatte ich glaub ich immer eine auf. Allerdings hatte ich nach meinem 16. Lebensjahr eine Elaubnis meiner Mutter und jetzt bin ich sowieso volljährig
19.01.2007 17:40 |
|
|
-Silver-

Nikon D50 <3

Herkunft: Hessen
 |
|
Da ich eigentlich auch nur Schulpferde reite, muss ich Helm tragen.
Aber auch wenn ich mit meiner Freundin auf deren Pferde reite, ziehe ich einen Helm an.
Im Sommer ist es zwar lästig, aber ich finds sicherer... Da ich einen Sturz hinter mir hatte, bei dem ich ohne Helm ganz schön am Arsch gewesen wäre(mit dem Kopf zuerst, nach unten, direkt auf einen spitzen Stein o_O), so wurde es nur eine Gehirnerschütterung.
Beim Trockenreiten im Schritt den Helm ausziehen mach ich auch mal, aber sonst zieh ich ihn eigentlich immer auf.
|
|
19.01.2007 17:48 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Ich zieh dann eine Kappe an wenn ich sie für Sinnvoll halte (auf einem nervösen Pferd z.B. oder beim Springen/ im Gelände)
Auf meinen Pferden trag ich beim Dressurreiten eigentlich nie eine Kappe... die is mir zu ungemütlich dafür ^^
Und da ich 18 bin, interessiert mich diese Helmpflicht auch nicht mehr... (hat mich vorher auch nicht gejuckt =P)... aber ich kann jetzt selbst aufm Turnier Zylinder tragen... find ich auch besser <33
19.01.2007 18:32 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich trage immer einen Helm, egal wann, egal wo. Mein Kopf ist mir ehrlich gesagt zu schade dafür und nachdem mich total gegen die Bande geschleudert wurde, weiß ich auch wofür der da ist.
Und meiun Helm ist jetzt auch nicht so, dass ich ihn als unbewquem oder störend empfinde.
19.01.2007 20:13 |
|
|
puschl
...

|
|
ich reite immer mit helm!
nur wenns mal echt zuuu warm ist ohne....^^
meine is aber auch zum glück total artig...^^
|
|
19.01.2007 20:48 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Ich trage immer und auch Sicherheitsweste ^^
Pferdchen ist aber auch zum Glück total lieb, aber kann immer mal ein Vögelchen in der Ecke sitzen ^^ Und dann ist man froh wenn man anhat.
Bei uns im Stall ist keine Pflicht, reiten aber total wenige mit Helm oO
|
|
19.01.2007 22:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|