Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kappenpflicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kappenpflicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Red Hot Chili Peppers
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also reite seit 4 Jahren in der Halle und am Platz ohne Helm... auch jetzt auf meiner neuen RB die ich erst seit 1 woche habe... hab halt vollstes vertreuen in den Pferden... Bei Unterricht finde ich gut das man Helm tragen müss... Im Gelände trage ich immer eine und würde auch nie ohne raus gehen...

18.01.2007 23:25 Red Hot Chili Peppers ist offline E-Mail an Red Hot Chili Peppers senden Beiträge von Red Hot Chili Peppers suchen Nehmen Sie Red Hot Chili Peppers in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reiten ohne Reitkappe

>> Klickt auf das Foto <<

19.01.2007 00:14 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Was habt ihr alle für Helme? Meiner is total angenehm zu tragen, ich schwitze nicht, merk den fast ned... Zunge raus

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

19.01.2007 06:39 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.

images/avatars/avatar-52700.png

Herkunft: München
Name: Nina

man kann auch ohne reiten aber dann zahlt die Versicherung nicht....
Ich reite eig. aber immer mit Helm, bei unserem Unfall war ich auch froh das ich einen auf hatte...weiß nich ob ich sonst hier sitzen würd..

Doch ab und zu reite ich meine Auch ohne Helm,allerdings nur wenns einen deftigen Grund gibt, z.B meine OP damals!Und auch nur in der Halle!!!!!

Im Gelände Reit ich grundsätzlich seid anfang des Jahres mit Protekttor...

Wenn ich das Pferd meiner Trainerin reite immer Kappe..Wenn ich sie nachm Springen abreite ohne Kappe...Da is die so kapputt da mag die nix mehr machenAugenzwinkern

Allerdings ist meine zarte 1,30STM und das Pferd meiner Trainerin 1,78STM großes Grinsen

Liebe Grüße
Nina

19.01.2007 08:35 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Also, bei uns ist das ja ein Privatstall, und ich weiß nicht wie das mit den Kappen gehalten wird, kaum welche reiten mit! ^^ Außer beim Springen da haben eigentlich alle ein auf bis auf die RLs.
Ich selber hab IMMER helm auf! ^^ Ja, ihr könnt lachen, aber ich hab schon stürze hinter mir, bei denen ich OHNE helm bestimmt ganz schlimm davon gekommen wär.

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

19.01.2007 09:38 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Zitat:
dann bist wohl am Arsch XD ne im Ernst, hast dun eigenes Pferd oder RB? Wenn RB hast die BEsi gefragt?

Äm ja das stimmt xD

Ich habe eine RB und die Besitzerin weiß davon, ich reite aber auch nur ohne Helm wenn ich nicht springe oder ins Gelände geheAugenzwinkern .

²Birgit: Ich habe einen Casco Youngster und ich hasse ihn einfach nur.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Noblesse: 19.01.2007 11:04.

19.01.2007 11:02 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^

images/avatars/avatar-36669.png

Themenstarter Thema begonnen von muhkuh12

@Noblesse: Joah werd die Besi einfach mal fragen wie sies in dem Stall mit der Kappenflicht halten..
Wuhäää der Youngster is grauselich den habsch auch... Deswegen wenn ich Privatpferde reite meistens ohne(außer halt gelände und Springen).
19.01.2007 16:10 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

Zitat:
Original von Fanta
Reiten ohne Reitkappe

gibt es doch schon oO

>> Klickt auf das Foto <<

19.01.2007 16:11 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^

images/avatars/avatar-36669.png

Themenstarter Thema begonnen von muhkuh12

Hmm hab da geguggt, da gejht5s doch eher generell ums reiten mit oder ohne Kappe^^ Hier gehts ja prinzipiel eher um die Pflicht mit der Kappe
19.01.2007 16:14 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich reite immer mit Kappe. Egal was ich tue: Springen, Dressur, Ausreiten...

19.01.2007 16:16 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

ich hasse reitkappen -.-
deshalb trag ich auch keine lol

find die unangenehm, lästig u.s.w. lol

19.01.2007 17:29 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Zitat:
Original von Noblesse
Wie sieht das eigentlich aus wennman über 18 ist, ohne Helm reitet und dann etwas passiert?

Kommt auf die Versicherung an. Hast du eine, die dafür nict haftet, zahlst du selbst.

Es gibt mittlerweile aber schon genug Versicherungen, die dafür haften, dafür muss man aber mehr zahlen.

Ja, also ich finde die Pflicht für Schulreiter unter 18 doch ziemlich gut, da sie meist noch recht jung sind und diePferde auch nicht einschätzen können.

Privatpferdereiter kennen ihre Pferde sicherlich besser und können das Risiko besser einschätzen.

Passieren kann natürlich immer was, aber das kann mir mit Helm passieren. Gibt genug Fälle, wo es durch eine Kappe zum Genickbruch kam, von daher.. Prinzipiell finde ich Kappenpflicht bei Minderjhrigen und Schulpferdereiten gut.

also ich reite eigentlich immer ohne, ausser beim Springtraining hatte ich glaub ich immer eine auf. Allerdings hatte ich nach meinem 16. Lebensjahr eine Elaubnis meiner Mutter und jetzt bin ich sowieso volljährig

19.01.2007 17:40 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
-Silver- -Silver- ist weiblich
Nikon D50 <3

images/avatars/avatar-22904.gif

Herkunft: Hessen

Da ich eigentlich auch nur Schulpferde reite, muss ich Helm tragen.
Aber auch wenn ich mit meiner Freundin auf deren Pferde reite, ziehe ich einen Helm an.
Im Sommer ist es zwar lästig, aber ich finds sicherer... Da ich einen Sturz hinter mir hatte, bei dem ich ohne Helm ganz schön am Arsch gewesen wäre(mit dem Kopf zuerst, nach unten, direkt auf einen spitzen Stein o_O), so wurde es nur eine Gehirnerschütterung.
Beim Trockenreiten im Schritt den Helm ausziehen mach ich auch mal, aber sonst zieh ich ihn eigentlich immer auf.
19.01.2007 17:48 -Silver- ist offline E-Mail an -Silver- senden Homepage von -Silver- Beiträge von -Silver- suchen Nehmen Sie -Silver- in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich zieh dann eine Kappe an wenn ich sie für Sinnvoll halte (auf einem nervösen Pferd z.B. oder beim Springen/ im Gelände)
Auf meinen Pferden trag ich beim Dressurreiten eigentlich nie eine Kappe... die is mir zu ungemütlich dafür ^^
Und da ich 18 bin, interessiert mich diese Helmpflicht auch nicht mehr... (hat mich vorher auch nicht gejuckt =P)... aber ich kann jetzt selbst aufm Turnier Zylinder tragen... find ich auch besser <33

19.01.2007 18:32 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich trage immer einen Helm, egal wann, egal wo. Mein Kopf ist mir ehrlich gesagt zu schade dafür und nachdem mich total gegen die Bande geschleudert wurde, weiß ich auch wofür der da ist.

Und meiun Helm ist jetzt auch nicht so, dass ich ihn als unbewquem oder störend empfinde.

19.01.2007 20:13 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Why not reite ich inzwischen gänzlich ohne Helm, bei French liegt einer im Schrank, aber den benutz ich inzwischen auch nicht mehr jedes Mal Augenzwinkern
Ich schwitz da einfach extrem drunter und das kann ich einfach nicht haben - auch wenn ich weiß, dass ich ziemlich "am Arsch" sein kann, wenns mal zu nem Sturz kommt.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

19.01.2007 20:15 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
puschl
...

ich reite immer mit helm!

nur wenns mal echt zuuu warm ist ohne....^^

meine is aber auch zum glück total artig...^^
19.01.2007 20:48 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Ich finde das man beim reiten eine Kappe dragen sollte. Egal wie alt man ist.
Obwohl ich finde das man beim Westernreiten keine tragen muss/sollte, weils einfach nicht passt.
Ich trage grundsaetzlich immer einen, was ich auch gut finde. Augenzwinkern
19.01.2007 21:29 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von Greti
Ich finde das man beim reiten eine Kappe dragen sollte. Egal wie alt man ist.
Obwohl ich finde das man beim Westernreiten keine tragen muss/sollte, weils einfach nicht passt.
Ich trage grundsaetzlich immer einen, was ich auch gut finde. Augenzwinkern

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL

das ist das dümmste was ich je gehört hab... nur weil ein westernsattel drauf liegt soll man keinen helm mehr tragen? schwachsinn... >_>

19.01.2007 22:19 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Ich trage immer und auch Sicherheitsweste ^^
Pferdchen ist aber auch zum Glück total lieb, aber kann immer mal ein Vögelchen in der Ecke sitzen ^^ Und dann ist man froh wenn man anhat.

Bei uns im Stall ist keine Pflicht, reiten aber total wenige mit Helm oO
19.01.2007 22:29 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kappenpflicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH