Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Auge in Auge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auge in Auge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auge in Auge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon öfters gehört, dass Pferde es nich mögen und ganz nervös werden, wenn man ihnen direkt ins Auge kuckt. Das soll angeblich, damit zu tun haben das Raubtiere in der freien Wildbahn genau dieses tun, bevor sie angreifen. Also ein Instiktive Handlung.

Mir ist jetzt aber mal aufgefallen, dass zumindest meine Pferde da gar kein Problem mit haben und ganz und gar nicht nervös werden. Ganz im Gegenteil sie kucken sogar zurück und werden fast noch ruiger als sonst.

Das ist doch ein totaler Wiederspruch. Sind meine Pferde nicht ganz dicht und absolut unnormal, habe ich Hypnoseaugen, handelt es sich nur um ein "Gerücht"....?

Ist euch auch schon mal so etwas aufgefallen oder werden eure Pferde dann tatsächlich unruig?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 05.01.2007 20:52.

05.01.2007 20:49 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne es so, dass wen man einem Pferd in die Augen guckt, dass das dann "Geh weg!" heißt.
Aber Monti stört sich nicht dran wenn ich ihm in die Augen gucke xD

lg Kiki

05.01.2007 20:56 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Tierverrückte
Mitglied

images/avatars/avatar-33229.jpg

Herkunft: HÖLLE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine RB ricco hat auch keine probleme damit, wenn ich ihm in die augen gucke. nur beim führen wird dadurch ein bisschen unruhig!

05.01.2007 22:11 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: PB

ich hab nur gehört, das man es nicht machn soll^^
aba alle pferde die ich kenne macht es nichts aus...

05.01.2007 23:08 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Also wenn er auf der Weide ist und ich ihn "einfangen" soll gucke ich ihm nie in die Augen, weil wenn ich das tue (auf der Weide) dann läuft er weg ^^
Na ja und so in der Halle, in der Box oder sonst wo guckt er auch zurück wenn ich ihm in die Augen schaue ... Dann läuft er auch nicht weg ^^
05.01.2007 23:12 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also unseren 2 pferden macht das auch nix aus...das hat bestimmt was mit den raubtieren zu tun,aba die pferde "verlernen" diese "gefahr" wenn sie jemand direkt ins auge guckt,da sie ja nicht mehr damit zu tun haben...pferdeflüsterer sagen ja z.b. beim join up,dass man denen nicht ins auge gucken soll und auch so...
05.01.2007 23:13 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Sunyyy Sunyyy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44742.jpg

Hm, also ich kenn auch kein Pferd welches davor erschreckt, hab auch nur gehhört das man es nicht machen soll. Glaub jedoch, das kaum ein Pferd denkt, dass wen man ihm ij dei Augen schaut, eine Bedrohung lauert Augenzwinkern
Wobei es mir ja schwer fällt nicht in die Augen zu schaun. Da schau ich beim Kopf nämlich immer zu erst hin Augenzwinkern
lg, SUnyyy
05.01.2007 23:17 Sunyyy ist offline E-Mail an Sunyyy senden Beiträge von Sunyyy suchen Nehmen Sie Sunyyy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunyyy in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich denke, es liegt daran, dass deine Pferde damit kein problem haben, weil sie dich kennen Augenzwinkern

Ich möchte behaupten, dass kein Pferd hier nervös wird bei dem Anblick ins Auge Augenzwinkern Auch meiner tut es nicht smile

Es ist ein unterschied, wenn ein "fremdes" und wildes tier das Pferd in die Augen blickt, statt ein mensch mit dem es tagtäglich zu tun hat.
Davon mal abgesehen, sind Pferde mittlerweile domestiziert und die Instinkte werden mehr und mehr abgeschwächt durch Genartionen der Pferdezucht. Augenzwinkern

LG

05.01.2007 23:57 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Also Grandel macht es nix aus wenn ich ihr in die Augen schau^^find ihre nämlich so toll <33
Hab auch schonmal was davon gehört,dass es "Geh weg!" heißen soll,aber ich ahbs bei mehreren Pferden schon 'probiert' und es passiert eig nix^^sie gucken meistens sogar noch zurück großes Grinsen
lg,alina
06.01.2007 00:03 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

-

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:19.

06.01.2007 00:11 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

hm ich denke,dass es am Pferd liegt.
Wenn das Pferd sowieso schon immer nervös,unruhig und hibbelig ist würd ichs lieber nicht machen.
Aber wenn man ein ruhiges,braves und erfahrendes Pferd hat,dann denk ich,dass sie einfach keine Angst mehr vor irgendwas haben,weil sie schon so viel erlebt haben in ihrem Leben,wo sowas ihnen keine Angst mehr macht Augenzwinkern
06.01.2007 00:23 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

also es liegt da schon was dran, an dem "anblicken". ich denk mal das die heutigen, verzogenen hauspferde ;-) das schon abzuschätzen wissen, und damit umzugehen gelernt haben. also die checken das, das das beim menschen nix ungewöhnliches ist, weil wir das ja fast austomatisch amchen, den pferden in die augen zu schauen..

genauso wie der hund schon als welpe lernt, das lachen und damit "zähne zeigen" beim menschen nicht "fletschen und warnen" bedeutet, sondern was liebes.

monti roberts z.B arbeitet ja beim join up auch viel mit blicken, und ich mach viel bodenarbeit (unter anderem auch nach monti) und da muss ich schon sagen dass da schon was dran ist mit den blciken. wenn ich meinem z.B auf den arsch starre reicht noch ein halber zentimeter den ich mit dem kopf in die richtung deute und der weicht mitm hintern weg. wenn ich aber woanders hinschau und mit dem kopf richtung hintern deute bewegt er sich keinen zentimeter.

auch wenn ich ihn auf den zirkel "rausjagen" will, und er geht nicht, schau ich ihm in die augen und mach nen schrittauf ihn zu und schwups...er ist draussen ;-)

ich denk mal das kommt drauf an, wie das pferd es im laufe seines lebens "gelernt" hat, wenn die zweibeiner ihm immerin die augen schauen, wieso soll es dann plötzlich nervös werden wenn die es wieder tun ? ;-)

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
06.01.2007 17:27 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Ist euch auch schon mal so etwas aufgefallen oder werden eure Pferde dann tatsächlich unruig?
Alle Pferde, die ich bis jetzt geritten bin, hatte dies nichts ausgemacht. Jedoch kenne ich auch einige Pferde, die es nicht mögen und unruhig werden.

06.01.2007 17:27 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

also meine RL sagt, wenn man das amcht bleiben die Pferde stehen, aber man soll das ja generell nciht amchen, auch bei anderen tieren nicht.
Lg Julia
06.01.2007 18:23 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Tja, bleibt nicht mehr viel von dem Ursprung übrig...
06.01.2007 18:24 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Also nach Andrea Kutsch (Also auch Monty Roberts) ist das In die Augen sehen ein Zeichen vom "Von sich Wegschicken"

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

07.01.2007 15:18 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

edit

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny: 19.12.2010 12:52.

07.01.2007 17:14 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3

images/avatars/avatar-52475.png

Herkunft: Bayern

Davon hab ich auch schon gehört. Ich schau ihnen zwar nicht mit Absicht in die Augen, aber wenn es doch passiert macht ihnen das auch gar nichts aus. Aber ob das stimmt oder nur ein Gerücht ist kann ich nicht sagen.

bye soul

08.01.2007 19:32 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
gammler^^
Mitglied

Ich würde es nicht als Gerücht bezwichnen, da es von Monty Robberts kommt bzw bestätigt wurde *den Mann und sein Werck anhimmeln tun ;D*

Mit den Pferde, mit dennen ich zusammenarbeite gibt es die einen und die anderen, allerdings ist es meistens so, dass es meistens bei den jüngeren und sensiblen Tiere sind, die weichen .. allerdings läuft keiner der Tiere bei führen los, wenn man ihnen in die Augen schaut ..
Bin der Meinung, dass Pferde sich mit der Zeit daran gewöhnen, da du Pferden - so als Mensch - einfach aus Reflex manchmal in die Augen schaust, weil man es gewöhnt ist seinen Gegenüber in die Augen zu schauen - also von Mensch zu Mensch - und die an diese Gewohnheit geöhnen sich die Pferde .. müssen sie ja wohl oder übel ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gammler^^: 08.01.2007 20:52.

08.01.2007 20:51 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Es kommt meistens aufs Pferd an. Marley stört es kein bisschen, bei Esprit darf dam es nicht machen.
Es kommt halt darauf an ob das Pferd schreckhaft ist etc.

10.01.2007 14:06 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Auge in Auge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH