Weltrekord im Springen |
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
es gibt aber auch pferde denen das nichts ausmacht...ich hab schon röntgenbildern von unseren RENTNERN gesehen die jedes WE auf international gegangen sind und die sind 1A und mein gott was ist daran tierquälerei wenn der gaul mal so nen hohen hopser macht? der wird ja ned täglich dagegen gescheppert...dressurreiten ist auch ned sooooooooooo toll für die armen beinchen....am besten isses man führt sein pony täglich spazieren und gut ist.... XD
17.12.2006 08:21 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Leider geht das Video bei mir mal wieder necht +möp+ -.-
Allerdings habe ich mir die zwei Screen auf der 1. Seite angeschaut.
Ganz schön hoch ist es.
Früher wurden schon öfters solche Weltrekorde gemacht.
Hab grad ein Buch darüber bei der Hand.
Hochsprungrekord
chielnische Hauptmann Alberto Larruguibel Morales auf Huaso erreicht die 2.47m Marke. (1949)
Weitsprungrekord
Oberst Lopez de Hierro auf Amado Mio überspringt einen 8.30m Wassergraben. (1975)
Schon beeindruckend, oder?
|
|
17.12.2006 09:15 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Hm konnte die lange version irgendwie nicht finden, aber gut
Im gewissen Sinne tut mir das Pferd leid, aber scheint ja nicht so als ob die auf dem Vieh jahrelang draufrumbekloppt hätten damit er springt, aber dennoch... man kann sich auch anders Annerkennung verdienen.
Dennoch: die Kraft dieses Pferdes ist enorm und wohl seeeehr selten anzutreffen (vielleicht auch besser so, wer weiß auf was für ideen einige kommen könnten)
Nun gut, mich wundert es nicht das das gut 60 Jahre her ist, heute ist das doch alles ganz anders, heute würden sich die leute 10 mal überlegen ob sie sowas überhapt versuchen würden, weil die armen, armen Pferde...(nicht falsch verstehen, nur was einige heute mit ihren Pferden machen...bald bekommen die Hottas in die Boxen noch Kuscheltiere, schnuller und ne schöne warme Decke - ist das besser, als dieser Sprung? ich glaube für die gelenke wohl schonender aber ein Pferd hat auch ne Phsyche)
17.12.2006 09:56 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Zitat: |
Original von LatinoMausi
EDIT: schaut euch mal die Large Version an, das arme viech hatte schonmal nen Unfall, das der nochmal drüber ist, einfach krank >__< |
+
Nein, es gab zwei Pferde, die um den Weltrekord gekämpft haben. Das eine ist bei dem Hindernis gestürzt und das andere hat es geschafft.
Die Sprungkraft ist allerdings wirklich bemerkenswert. Das ein Pferd so viel springen kann - Respekt.
Und Tierquälerei finde ich das nicht. Das Pferd ist nur ein paar solcher Sprünge gegangen und hatte es sicherlich besser als so manches S-Pferd heute.
|
|
17.12.2006 11:49 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
Würde es mir gerne anschauen aber bei mir geht da irgendwas leider nicht. =(
LG
|
|
17.12.2006 12:08 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
Das istja total schrecklich.
Das Pferd und auch der Reiter hätten sich alles brechen können.
also mir währen die nochen meines Pferdes auch lieber als der gewinn.
Aber das Pferdi streift das hinderniss ja auch voll mitm bauch un d so ...
Finde ich nicht so toll... Aber ich würde es nie versuchen...
Aber irgendwo ist es schon beeindrukend.
17.12.2006 12:09 |
|
|
Falke

Mitglied

|
|
Na wenn das nicht mal auf die beine geht o_O
Aber dito @ Hornisse.
|
|
17.12.2006 16:11 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
Aber es bremmst ab.
Vieleicht hat der Reiter es so trainiert ?
Aber sie hätten das Hinderniss wenigstens aus stange machen solln.
Oder eine mauer. Eine Mauser würd sofort auseinander Fliegen wenns Pferd wirklich da rein springt, hin fliegt etc. Standen würden ebenfalls fliegen sind aber nch ein bische härter.
17.12.2006 16:16 |
|
|
xRoxy

Springer

Herkunft: NRW
 |
|
Original von Julie
Original von +Debby+
Aber es bremmst ab. |
Aus dem Jagdgalopp kann das Pferd keine 2,5m springen. Das Pferd muss doch abbremsen um auf die HH zu kommen und diese Kraft zu entwickeln. Hab das Video aber nicht gesehen, geht nicht.
EDIT: Das Video geht doch: Das Pferd bremst wahrscheinlich auch ab, damit es den optimalen Absprungpunkt bekommt. |
Jap, ich hätte das Abbremsen nicht besser erklären können
. Also ist auch genau meine Meinung.
__________________ wieder da
|
|
17.12.2006 20:00 |
|
|
|
|
 |
Impressum