Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weltrekord im Springen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltrekord im Springen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt aber auch pferde denen das nichts ausmacht...ich hab schon röntgenbildern von unseren RENTNERN gesehen die jedes WE auf international gegangen sind und die sind 1A und mein gott was ist daran tierquälerei wenn der gaul mal so nen hohen hopser macht? der wird ja ned täglich dagegen gescheppert...dressurreiten ist auch ned sooooooooooo toll für die armen beinchen....am besten isses man führt sein pony täglich spazieren und gut ist.... XD

17.12.2006 08:21 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider geht das Video bei mir mal wieder necht +möp+ -.-
Allerdings habe ich mir die zwei Screen auf der 1. Seite angeschaut.

Ganz schön hoch ist es.
Früher wurden schon öfters solche Weltrekorde gemacht.
Hab grad ein Buch darüber bei der Hand.

Hochsprungrekord
chielnische Hauptmann Alberto Larruguibel Morales auf Huaso erreicht die 2.47m Marke. (1949)

Weitsprungrekord
Oberst Lopez de Hierro auf Amado Mio überspringt einen 8.30m Wassergraben. (1975)

Schon beeindruckend, oder?
17.12.2006 09:15 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Joel Joel ist weiblich
Thriller

images/avatars/avatar-31590.gif

Herkunft: Hannover

Hm konnte die lange version irgendwie nicht finden, aber gut Augenzwinkern

Im gewissen Sinne tut mir das Pferd leid, aber scheint ja nicht so als ob die auf dem Vieh jahrelang draufrumbekloppt hätten damit er springt, aber dennoch... man kann sich auch anders Annerkennung verdienen.
Dennoch: die Kraft dieses Pferdes ist enorm und wohl seeeehr selten anzutreffen (vielleicht auch besser so, wer weiß auf was für ideen einige kommen könnten)

Nun gut, mich wundert es nicht das das gut 60 Jahre her ist, heute ist das doch alles ganz anders, heute würden sich die leute 10 mal überlegen ob sie sowas überhapt versuchen würden, weil die armen, armen Pferde...(nicht falsch verstehen, nur was einige heute mit ihren Pferden machen...bald bekommen die Hottas in die Boxen noch Kuscheltiere, schnuller und ne schöne warme Decke - ist das besser, als dieser Sprung? ich glaube für die gelenke wohl schonender aber ein Pferd hat auch ne Phsyche)

17.12.2006 09:56 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...

Zitat:
Original von LatinoMausi
EDIT: schaut euch mal die Large Version an, das arme viech hatte schonmal nen Unfall, das der nochmal drüber ist, einfach krank >__<
+
Nein, es gab zwei Pferde, die um den Weltrekord gekämpft haben. Das eine ist bei dem Hindernis gestürzt und das andere hat es geschafft.

Die Sprungkraft ist allerdings wirklich bemerkenswert. Das ein Pferd so viel springen kann - Respekt.
Und Tierquälerei finde ich das nicht. Das Pferd ist nur ein paar solcher Sprünge gegangen und hatte es sicherlich besser als so manches S-Pferd heute.
17.12.2006 11:49 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

images/avatars/avatar-54515.jpg

Würde es mir gerne anschauen aber bei mir geht da irgendwas leider nicht. =(

LG
17.12.2006 12:08 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Das istja total schrecklich.
Das Pferd und auch der Reiter hätten sich alles brechen können.
also mir währen die nochen meines Pferdes auch lieber als der gewinn.

Aber das Pferdi streift das hinderniss ja auch voll mitm bauch un d so ...
Finde ich nicht so toll... Aber ich würde es nie versuchen...

Aber irgendwo ist es schon beeindrukend.

17.12.2006 12:09 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

das erschreckende ist das dass pferd vorm sprung deutlich bremst und offenvbar nicht sprinfen will, der reiter jedoch die zügel in eine hand nimmt und mit der anderen wie besessen hinten drauf haut >__<

17.12.2006 16:05 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

ich glaube wenn ein pferd bremst und nicht springen will, ist es ihm nicht möglich 2,50m hoch zu springen..

17.12.2006 16:09 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Na wenn das nicht mal auf die beine geht o_O

Aber dito @ Hornisse.
17.12.2006 16:11 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Aber es bremmst ab.
Vieleicht hat der Reiter es so trainiert ?
Aber sie hätten das Hinderniss wenigstens aus stange machen solln.
Oder eine mauer. Eine Mauser würd sofort auseinander Fliegen wenns Pferd wirklich da rein springt, hin fliegt etc. Standen würden ebenfalls fliegen sind aber nch ein bische härter.

17.12.2006 16:16 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von +Debby+
Aber es bremmst ab.

Aus dem Jagdgalopp kann das Pferd keine 2,5m springen. Das Pferd muss doch abbremsen um auf die HH zu kommen und diese Kraft zu entwickeln. Hab das Video aber nicht gesehen, geht nicht.

EDIT: Das Video geht doch: Das Pferd bremst wahrscheinlich auch ab, damit es den optimalen Absprungpunkt bekommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 17.12.2006 19:00.

17.12.2006 18:55 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
suerte
und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht =)

images/avatars/avatar-28998.jpg

Hab ja gedacht dass der Sprung hoch wird,
aber als ich das gesehen habe ist mir erstmal der mund offen stehen geblieben ...
Auf der einen Seite natürlich faszinierend, die ganze Sprungkraft und dann noch mit Reiter, aber auf der anderen Seite finde ich es völlig unnötig und auch irgendwie Tierquälerei ...

merkt sie nicht, dass einer fehlt?! ...

17.12.2006 19:02 suerte ist offline E-Mail an suerte senden Beiträge von suerte suchen Nehmen Sie suerte in Ihre Freundesliste auf
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Julie
Zitat:
Original von +Debby+
Aber es bremmst ab.

Aus dem Jagdgalopp kann das Pferd keine 2,5m springen. Das Pferd muss doch abbremsen um auf die HH zu kommen und diese Kraft zu entwickeln. Hab das Video aber nicht gesehen, geht nicht.

EDIT: Das Video geht doch: Das Pferd bremst wahrscheinlich auch ab, damit es den optimalen Absprungpunkt bekommt.

Jap, ich hätte das Abbremsen nicht besser erklären können großes Grinsen . Also ist auch genau meine Meinung.

17.12.2006 20:00 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weltrekord im Springen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH