Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausnützung der Schulpferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausnützung der Schulpferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heli Heli ist weiblich
Xx freakshow xX

images/avatars/avatar-33890.png

Herkunft: Hoyerswerda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne auch so was, zwar nicht so extrem, aber das war auch echt nicht in Ordnung!
Ich habe mal als ich 6 war Reitferien gemacht und die hatten da über 100 Pferde und Ponys.Ich hatte ein Datmoorpony zur Pflege. Voll die Süße und liebe! Sie hatte einen großen Stall usw. und wurde auch täglich auf die Koppel gebracht usw..
Aber dann kam es zum reiten....
Ich holte sie zusammen mit einer ca. 36-Jährigen Frau von der Weide und wir bindeten sie an. Die frau war echt nett! Dann kam so ein junges Mädel und sie sollte Moni satteln. Ungefähr 16 war die. Ich war schon längst fertig mit putzen!
Wir sind zusammen in die Sattelkammer und sie hat einen Sattel gesucht. "Kajos, Geidans, Sandys,Felixs,....Wir nehmen den von Kajo!". Kajo war ein großer und kräfter Warmblutwallach, ich glaube es war ein Oldenburger.
Aber Datmoor und Oldenburger?
Sie hat echt den großen, schweren Warmblutsattel für die kleine Moni genommen! Am nächsten Tag hat se gesagt sie hat Satteldruck, aber wieso?
Das hat se die anderen gefragt. Wär ich jetzt mit 13 da und hätte die Moni wieder zur Pflege, hät ich ihr echt mal klar gemacht das das ein Warmblutsattel für Warmblüter ist und Moni ein Pony ist und einen kleineren Sattel brauch.
Tja und dann so nach 3 Tagen wurde se vor die Ponykutsche gespannt und lief echt super! "Schneller! Heb die Beine!!"
Ja hallo?! das ist doch nicht normal, oder?
In den nächsten Ferien bin ich wieder hin, das waren dann glaube Herbstferien.
Ich war immer noch 6 und in der ersten Klasse XD
Dann war irgendwie wieder was mit reiten und ich hab halt gefragt ob ich die Moni nehmen darf. "Wieso denn die Moni?" hat auch so ne junge gesagt. "Weil die ganz lieb ist und ich sie mag!" Sie ist gar nicht lieb! Sie ist eine zickige und sture Ponystute und nichts für Anfänger!
Wieso bin ich sie dann aber schon in den Sommerferien immer problemlos geritten?
Sie war also eine zickige und sture Ponystute-aha.
Ich dann die Frau gefragt ob ich Moni reiten darf und sie so "Na klar! Ich mache sie mit dir zusammen fertig, okay?!"
Die frau nahm einen Ponysattel und als ich auf der Moni saß, war sie lieb wie immer!

Also, so was ist doch echt das Letzte, oder?
Wie gesagt, ich war 6 und erinnere mich heute noch dran, nach 7 Jahren.
Ich hätte sie gerne gekauft, ich wollte sie schon immer haben, sogar jetzt noch! Ich weiß aber noch nicht mal ob es sie noch gibt! unglücklich
14.10.2006 19:59 Heli ist offline E-Mail an Heli senden Homepage von Heli Beiträge von Heli suchen Nehmen Sie Heli in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heli anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Heli!
Deine Geschichte ist ein wenig anders. Das mit dem Sattel ist zwar nicht gerade schön aber schlimmer ist doch das da 16-Jährige bestimmen.
Naja..finde ich jedenfalls aber ich war ja nicht in der Situation Augenzwinkern
14.10.2006 21:10 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Wonderwall Wonderwall ist weiblich
*wuff*

images/avatars/avatar-19687.jpg

Herkunft: Staat de Swiss

Hab mir jetzt nur 2,3 Berichte durchgelesen..
Finde sowas schlimm, echt!
Bei uns, inna Schweiz gibt es zum Glück ein Gesetzt das Sagt, Pferde dürfen nicht alleine stehen. Sie müssen regelmässig auf die Weide oder auf den Paddock können.
Das gilt für alle Pferde, ausser leider Gottes für die Sportpferde nicht..

Bei uns im Stall ist es zum Glück nicht so..

14.10.2006 22:09 Wonderwall ist offline E-Mail an Wonderwall senden Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Grünes Kamel Grünes Kamel ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Grünes Kamel

Von dem Gesetz hab ich noch nichts gehört. Gibt es das wirklich?
14.10.2006 22:17 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist weiblich
*wuff*

images/avatars/avatar-19687.jpg

Herkunft: Staat de Swiss

In der Schweiz, soweit ich weiss schon.
Da ist Einzelhaltung von jeglichen Tieren(nicht nur Pferden) verboten. Steht im Brevet-Ordner.

14.10.2006 22:28 Wonderwall ist offline E-Mail an Wonderwall senden Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Kirsche
Liebe Leute, der Tierschutz hat auch einige solcher Gesetze erlassen (Ständerhaltung verboten, Einzelhaltung verboten etc.)
Müsste jetzt mal nachgucken, was das alles für Gesetze sind. Kann sie euch dann mal reinschreiben.

Ja klar mach mal Augenzwinkern
Wäre super nett!
15.10.2006 10:55 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Miral
Zitat:
Das mit dem Sattel ist zwar nicht gerade schön aber schlimmer ist doch das da 16-Jährige bestimmen.

Was gegen 16jährige?
Ich bin selbst 16 (seit Juli) und gebe hin und wieder unterricht, zudem bestimme ich auch welche Pferde welchen Sattel draufbekommmen...
Was ist also daran so schlimm, wenn 16jährige bestimmen?

Ich mein nur das ne 16-Jährige nichts zu sagen hat wen nicht ihre Pferde sind bzw. sie nicht die Reitlehrerin is Augenzwinkern
Ich hoffe ich hab dir nicht "wehgetan" Augenzwinkern
15.10.2006 19:00 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29880.jpg

Herkunft: Ulm

Zitat:
Original von Grünes Kamel
[......]
Haben denn die Reitschulbesitzer überhaupt kein Gewissen? Geht es denen nur ums Geld?

Eindeutiges Ja! Augen rollen
Fragt euch nicht, wie es in unserem Stall zugeht, wenn ich die letzten beiden Fragen (+ die anderen Fragen zum Schluss) wohl mit einem zerrütteten "Ja" beantworten muss. x)...
Es ist womöglich nicht sooo schlimm, wie ihr es nun vorstellt, aber wenn ich jetzt ins Detail gehen würde könnte mein ganzer Post mindestens fünf (~ unendlich) Seiten lang sein, von daher will ich euch damit verschonen.
Es geht unseren Schulpferden nicht arg schlecht (um Gottes willen, das will ich nun wirklich nicht behaupten, schließlich haben sie Pfleger, sehen ab und zu (zweimal für längere Zeit im Jahr) die Weide), aber was den Reitbetrieb und teilweise auch dien vollgestopften Reitstunden angeht, könnte ich dieses oben genannte "Ja" nur noch bestätigen ...
Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr mir gerne eine Pn schreiben..smile

(Und PS: sorry, dass ich diesen "alten" Thread etwas hochgepusht habe, ich wollte einfach nur meine Meinung zu diesem Thema (die mir schon lange auf den Lippen brennt) abgeben Augenzwinkern )

I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...

18.11.2006 19:47 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Heyho,
in meinem alten Stall, lief es genauso ab.
Ich bin dort 4 Jahre lang geritten, und war damals zu jung dafür zu merken was da los ist.
Die Pferde gehen drei Stunden lang im Schulunterrich, natürlich stehts galoppierend, denn das macht ja am meisten Spaß.
Die Pferde stehen sonst natürlich nur in der Box, denn von etwas frischer Luft könnten sie ja glücklich werden, und dass wollen wir ja nicht. Der einzige gute Punkt war, dass ich und zwei andere Mädels die Pferde immer am WE reiten durften, bloß dies hat nicht wirklich Spaß gebracht, da die Pferde wirklich total verritten waren..

.. naja was soll man machen? Wir haben inzwischen so durchgegriffen, dass wir den Tierschutz gerufen haben, da die Pferde vor jedem reiten erstmal ausgepeitscht wurden, und die Boxen wirklich fatal waren.

Nun, jetz ist die Reitschúle geschlossen..

Lg

19.11.2006 09:28 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ja das gefühl habe ich auch

Ich ahbe jedes Pferd was ich im Schulbetrieb geritten habe behandelt wie mein eigenes und so gaben sie es auch zurück. Angefangen

Weide reinholen gab erstmal eine kleine belohnung!
Dann ordentlich geputzt,die Gamaschen an
Gesattelt und aufgeztrenst

NAch dem Reiten

Eine belohnung
Abgesattelt
Hufe sauber
Evtl nochmal drüber geputzt je nach Zeit
wieder auf die Weide

Wie es mit Sarah und Didi war wisst Ihr alle.Ich habe sie gehegt und gepflegt,wurde sogar Eifersüchtig wenn andere Kinder draufsaßen und sauer wennsie sie einfach so weggestellt haben oder nicht gut behandelt!Die Tiere gaben es mir zurück, indem sie mir vertrauten und freundlich zu mir waren, die anderen Kinder hatten das vertrauen nicht und wurden oft veräppelt!

Und zum Thema Tierschutz
Ihr stellt euch das viel zu einfach vor.Der Ts geht dahin schaut sich das an und unternimmt gleich was. Falsch gedacht
Die Stallbesitzer reden sich raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 19.11.2006 11:02.

19.11.2006 10:58
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

ähm

stop!

Ihr seht nur das böse in den Reitstallbesitzern, die Ihre Pferde nur wegen dem Profit in jeder Lebenslage des pferdes unter irgendwelchen Anfängern runtergebunden rumjuckeln lassen und dafür horrende Summen an Geld verlangen......

Das sind doch alles nur Schwarze Schafe. Meint ihr, dass ist überall so? Jaaaaa, alle Schulopferde haben es sooooooooo scheiße. JEDES Privatpferd ist besser dran als die elendig scheiße behandelten schulpferde...
Wenn sie artgerecht behandelt werden (was in normalen Reitställe der Fall ist) dann hat es ein Schulpferd tausendmal besser als so einige privatpferde...
3 stunden Reiten (inklusive aufwärm-, abreitephase) sind doch nicht unbedingt schlecht fürs Pferd?
Jeden Tag regelmäßige Bewegung ist doch nicht schlecht? Solange das Pferd zwischendurch von fortgeschrittenen Reitern geritten oder vom Bereiter korrigiert wird, ist es doch nicht schlimm, wenn man mal nen anfänger druafsetzt?

Ihr seht in Schulpferden immer die armen gequälten Tiere, die eigentlich nur da sind um geld zu verdienen.

So ist es in den guten REitställe jedoch nicht.

Privatpferde - da sagt der besitzer: ach heute regnets, da geh ich nicht zum stall. oder heute hab ich kein bock/was anderes vor, dann hat das pferd mal ne "ruhepause" (die dem pferd nach hoher anstrengung GARNICHT gut tut oO)

Guckt euch doch mal die Sportpferdeanlagen an, die wenigsten teueren Sportpferde kommen auf die Weide, haben sozial´kontakte oder so. KLar, auch gibts hier ausnahmen.... (ich meine nicht unbedingt die größten und berühmtesten reiter, aber auch z.B. einige Gestüte oder so)
Bei einigen Sportreitern ist es sogar der fall, dass das pferd von anderen reitfertig gemacht wird, dann setzt der reiter sich drauf, reitet seine stunde druch und gibt das pferd wieder ab.

In einem vernünftigen Reitstall ist das aber nicht der Fall. Dort MÜSSEN sich die Reitschüler (meist unter kontrolle der RL'S) um die Pferde kümmern, vernünftig putzen und satteln und trensen und sowas....

Unterschriften sammeln hilft nicht. Auch wenn man irgendwelche wahrheiten über einen RV veröffentlicht, der bekommt das mit und macht das, was die FN über Pferdehaltung sagt, so wie mans braucht, lässt sich n gutachter kommen und zeigt euch wegen verleumdung oder so ne kagge an.. wow, was habt ihr davon?

Das einzigst effektive was man machen kann: Beweisfotos an die FN, vielleicht noch mit VIdeo usw
Und vorallem : DIe MItglieder aufklären.... Denn die sind das, woraus ein Verein bestehen kann
Fordert die Mitglieder auf, die augen zu öffnen, legt zettel über richtige Pferdehaltung aus usw usf...

Je mehr Mitglieder aus dem verein austreten, desto weniger geld bekommend ie leute und desto mehr machen sie sich gedanken darüber, was vielleicht falsch ist....

19.11.2006 11:56 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Tja, solche Ställe kenne ich auch. Grässlich... Ich habe in einem solchen Stall angefangen und muss heute sagen, dass dort nicht nur die Pferde verdorben wurden...

Als ich dort angefangen habe, hatte die Reitschule gerade erst begonnen. Die Pferde waren noch rittig und superbrav...
Nach einem Jahr sah das dann schon anders aus. Immer öfter sah man Reitschüler fallen und die früher so zuverlässigen Pferde wild in der Halle rumrennen...
Ich bin auch oft gefallen, praktisch in jeder Reitstunde. Und mit der Zeit habe ich dann gemerkt, dass ich richtig Angst vorm Reiten bekam.. Die Schuld der Pferde war das nicht, die hatten nur einfach keine Lust mehr, von Mittags um halb 3 bis abends um 8 Stunde für Stunde mit Ausbindern im Kreis zu rennen...

Schliesslich sah ich dann das Pony, auf dem ich meine ersten Longenstunden hatte, mehrfach unter seinem Reiter fallen... Ein superliebes Pony, am Ende nur noch bockend...
Das Pony, was ich ritt, warf mich pro Stunde zweimal ab. Da hat es mir dann gereicht. Ich wollte das nicht länger unterstützen, der Pferde wegen und auch wegen meiner selbst. Ich habe mich am Ende kaum noch rauf getraut.

Das war dann erstmal das Ende meiner Reiterlaufbahn, und als ich dann wieder in einem wirklich guten Stall angefangen habe, hab ich über ein jahr gebraucht, um meine Angst zu vergessen und wieder bei NULL anzufangen...

Was mit den Pferden passiert ist, weiss ich leider nicht. Aber ich vermute, im Schulbetrieb gehen die nicht mehr.

lg Freak

19.11.2006 12:03 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Das kenne ich. In dem Reitstall wo meine RB stand, war das zum Glück anders. Die hatten 8 - 9 Schulpferde und die wurden alle artgerecht gehalten.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

19.11.2006 13:28 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Pinkstar Pinkstar ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: NRW

also bei dem Stall in dem ich frrüher geritten bin war das genauso mit den Schulpferden ! Schrecklich ....

LG jenny

19.11.2006 14:09 Pinkstar ist offline E-Mail an Pinkstar senden Beiträge von Pinkstar suchen Nehmen Sie Pinkstar in Ihre Freundesliste auf
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22578.jpg

Herkunft: Bodensee

Also ich wohne gleich neben einem großem Reitstall die auch viele Schulpferde haben. denen gehts aber soweit man von aussen sehen kann ganz gut. Die haben rießen Weiden, und auch schöne Boxen. Ne Freundinn von mir hat da mal Reitstd genommen und gesagt das es dotz ganz gut währe (für die Pferde). Allerdings habe ich gehört das sie auch mal ein Pferd zum Schlachter gebracht haben, "nur" weil es ein paar Reitschüler runtergebuckelt hat, ob das aber stimmt weiss ich nicht, denn ich habe es nur durch ein paar Freundinnen gehört

19.11.2006 21:19 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Zitat:
Original von Kirsche
Liebe Leute, der Tierschutz hat auch einige solcher Gesetze erlassen (Ständerhaltung verboten, Einzelhaltung verboten etc.)
Müsste jetzt mal nachgucken, was das alles für Gesetze sind. Kann sie euch dann mal reinschreiben.

Aber ausnahmeregelungen sind nun nicht schwer zu bekommen. Grade was Ständerhaltung angeht. Viele Ställe mit Ständern sind z.B. in alten Gebäuden die unter Denkmalschutz stehen und da was verändern zu wollen ist wirklich totaler Papierkrieg und oft auch gar nicht möglich/erlaubt. Ne Ausnahmeregelung für die Ständerhaltung ist da wirklich um einiges leichter zu bekommen.
Zumal Ständerhaltung nun wirklich nicht so schlimm ist wie viele immer meinen. Auch Ständerboxen sind ausreichend breit, dass die Pferde sich etwas bewegen können. Sie können sich nur nicht umdrehen oder hinlegen. Ist nicht die tollste Form der Haltung und ich würde es meinem pferd auch nicht zumuten. Aber wenn die Pferde den ganzen Tag draußen stehen und nur die Nacht über in den Boxen stehen ist es auch keine Katastrophe.
Pferde die den ganzen Tag in superschicken, supersauberen 3x3 Meter Boxen stehen sind imo schlimmer dran als Pferde in Ständerhaltung die von morgens bis abends draußen sind.

Und zum Ställe melden: Versucht das mal. Solang die Pferde am Leben sind und nicht grad mit offenen Wunden rumrennen wird da niemand auch nur eine Verwarnung aussprechen.
Und zum Teil sind es ja auch so Sachen, die fast gar nicht nachweisbar oder eben wirklich nicht toll, aber nicht verboten sind.
Wenn ihr wirklich was tun wollt meidet solche Ställe einfach und ratet jedem der fragt davon ab, dort hin zu gehen. Damit richtet ihr am meisten aus.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
20.11.2006 17:24 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Zitat:
Original von Josylein
Zumal Ständerhaltung nun wirklich nicht so schlimm ist wie viele immer meinen. Auch Ständerboxen sind ausreichend breit, dass die Pferde sich etwas bewegen können. Sie können sich nur nicht umdrehen oder hinlegen.

Ist zwar nicht unbedingt das Thema, aber ich finde es durchaus schlimm wenn ein Pferd sich nicht hinlegen kann... Wie soll es denn sonst nachts richtig zur Ruhe kommen? Zumal Schulpferde ja tagsüber arbeiten müssen und das meist nicht zu knapp!
Sicher, Pferde können auch im Stehen schlafen, aber der Tiefschlaf setzt meines Wissens nach erst im Liegen ein.

So, zurück zum Thema....

21.11.2006 20:05 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Damit hast du ja auch Recht. Es ist keine optimale Haltung. Aber es ist auch eine sache des abwägens und ich persönlich würde mein Pferd eher in Ständerhaltung mit 12 stunden Weidegang stecken, als es 23h am Tag in eine kleine Box zu sperren........
Mal abgesehen davon, dass sich viele Pferde eh nur äußerst selten hinlegen. Sogar sedierte, also richtig zugedröhnte, Pferde machen seltenst anstalten sich hin zu legen, obwohl die nun wirklich einen guten Grund dazu hätten.

Aber egal, back to topic....

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.11.2006 15:19 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
.lov3.anqel.
Mitglied

. . .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .lov3.anqel.: 28.06.2007 11:47.

13.12.2006 19:45 .lov3.anqel. ist offline Beiträge von .lov3.anqel. suchen Nehmen Sie .lov3.anqel. in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

RE: Ausnützung der Schulpferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso.
Bei menem aten Schulstall ging es den Pferden im gegensatz zu einigen anderen Schulpferde gut. Sie werden 2 mal in der Woche komplett gemistet und kommen min. 1 mal in der woche raus [samstags] einige Pferde auch noch Montags.ie werden höchstens 2 stunden hinter einander geirtten.
Und sie haben auch pfleger die sie putzen. Trotztdem sind die meisten pferde dort auc veritten. Dasbeste beispiel ist Elfi. sie müsse jetzt ca. 25 sein.
Ich habe sie eine zietlng geritten. sie ist scon set jahren nicht mehr im rechtsgalopp gegangen, und? Ich habe sie dau gekriegt, durch vernünftiges reiten. ich habe nur am anfang eine gerte gebraucht wieil sie gar niht au schenkeldruck gehört hat. ich habe se dann immer nur licht angetick.
Nach eine monat brauchte ich die gerte niht mehr. und sie ist nch 2 monaten sogar wieder rechtsangaloppiert. obwohl ich sie nur 1 mal wöchentlic geritten bin. das heißt sie braucht nur einen vernünftige reiter.

Cosa bin auch mal länger geritten. die versucht nach jede zu shzcnappen. Und dan hatt sie noch sattelzwang 8jaja weiß da iwi keiner]. Von den kleinen oder auch großen wird sie drekt gehauen wenn sie nur den huf hoch nimmt also zeigt ich würde gerne austreten. Aber ich habe das nicht gemacht und? sie wa tota lieb ich habe mit ihr gekuschelt und sie ohne ausbinder etc a züge geritten und so.

Bi einem anderen chulstall kommen die pferde nie raus.
Da wird nur einmal im jhr gemiste sindst drüber gesteeut.
und da wurdwe sogar pferde scon ma 3 stunden hintereinander geirtten Augen rollen böse geschockt

14.12.2006 11:06 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausnützung der Schulpferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH