Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] xx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen xx
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Pfeil xx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 08.10.2012 18:53.

04.11.2006 21:37 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts denn Weidetechnisch aus? Je nachdem hat er vielleicht jetzt gerade im Winter einen größeren Bewegungsdrang und da er ja nun auch längere Zeit stand (mein ich doch, wegen der Hufrolle[?]) möchte er sich nun austoben.

Je nachdem besteht ja auch vielleicht mal mit ihm Freispringen zu machen, regelmäßig. dass er das "losschießen" kann wenn er will, aber unterm sattel gehorsam sein soll.

LG

04.11.2006 22:33 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse mein 13 jähriges Pferd bestimmt nicht freispringen Augenzwinkern
05.11.2006 00:05 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Hey..
ich denke fast du schießt dich zur sehr auf seine 13 jahre ein..
mim freispringen vlt noch ok.
aber wie sieht es mit weide aus?
oder laufen lassen?

05.11.2006 00:09 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ich lasse mein 13 jähriges Pferd bestimmt nicht freispringen Augenzwinkern

und wieso das nicht Augen rollen

bei uns lassen wir ein 25 jähriges pferd noch freispringen und das einfach desshalb weil es ihm spaß macht und es ihm ganz bestimmt nicht schadet

auch 13 jährige pferde brauchen viel bewegung
und 13 jahre sind doch nun wirklich kein alter bei einem pferd

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scora: 05.11.2006 00:17.

05.11.2006 00:13 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

das verstehe ich auch nicht....
05.11.2006 00:16 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Hey,

ich hab mit meinem 14-jährigem das gleiche Problem, aber nicht nur beim Springen, sondern komplett! Ich hab ihn gestern einfach mal an der Longe laufen lassen, da es bei uns in kurzer Zeit total kalt wurde (letzte woche noch 25° und jetzt grad mal 3°) der hat getobt, und ist eine halbe stunde nur gettabt und galoppiert. Und es tat ihm gut, naja er ging ja diese Saison noch M-Springen, von daher hat er eben Kondition und will laufen. Er ist todunglücklich wenn er einen tag nicht bewegt wird.
Ich denke, das dein Filou auch dementsprechend Kondition/ Power hat. ^^

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

05.11.2006 08:54 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Bayer04
unregistriert

Warum sollst du ihn bitte nicht frei springen lassen.Meine Rb ist auch 11 und wird noch voll geritten oder longiert !
05.11.2006 09:51
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

^^

genau, longier in doch einfach vor dem reiten ab. Lass in auf jeder zirkelseite ein paar runden galoppieren. Dann ist er sicher nichtmehr ganz so flott.

Und wenn, du wirst ihn ja wohl noch ein bisschen halten können?!
Man muss ja nicht immer gleich zu na anderen methode greifen, und die sporen würde ich selbstverständlich au weglassn.
Augenzwinkern

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

05.11.2006 10:57 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Freispringen ist bei einem 13-jährigen, gut ausgebildeten Pferd nicht mehr nötig, es wird den Absprung wohl schon selber finden und ich denke nicht, dass es am Pferd direkt liegt, sondern eher daran wie er geritten wird.

Ich würd die ganze Sache mit deinem Trainer besprechen. Der wird ja sicher wissen, was deine Schwächen sind. Aber genrell würde ich, wenn er beim Springen nur noch schwer kontrollierbar ist, auch zu mehr Dressurtraining raten. Legt er Tempomässig nur zwischen den Sprüngen zu oder eher nach dem Parcour, dass du ihn nicht mehr gebremst bekommst?
Und wenn er zwischen den Sprüngen so zu legt, reisst er dann?

Wenn mir ein Pferd zu schnell wird, setz ich mich hin (kein leichter Sitz mehr), werd locker, treib das Pferd vorwärts und stell es ein. Wie in der Dressur.

Filou rollt sich ja schnell ein, oder? Da würde ich keine Pelham empfehlen, er würd sich einrollen und dann hast du null Kontrolle mehr.
05.11.2006 11:21 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 08.10.2012 18:54.

05.11.2006 11:31 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

Aber Muskeln baut er auch nicht durch Däumchendrehen auf, dazu braucht man auch die richtige Bewegung und eine gute Futtermischung!

Danke >>paranoid Herz

05.11.2006 11:33 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Ich lasse ihn nicht mehr freispringen, weil man ältere Pferde generell nicht mehr freispringen lässt...
Ich weiß nicht so ganz ob das mit dem mehr Dressurreiten ne bessere Lösung ist.
Filou war jetzt auch ne ganze Zeit krank und ich will nicht mehr das volle Programm erwarten.... Wir haben jetzt echt viel durchgemacht mit der Klinik und allem, er ist außerdem viel zu dünn und mir ist es wichtig das er Muskeln aufbaut.

Das versteh ich nicht. Wenn er Muskeln aufbauen soll, dann ist Dressur das einzig Richtige. Und das was du von ihm dressurmässig verlangst, ist gerade mal die Basis, die er braucht. Ein volles Programm ist für mich tägliche Dressurarbeit auf min. L-Niveau. Das wäre direkt nach einem so langen Klinikaufenthalt vll. etwas zu viel verlangt, aber eine E-Dressur ist ja praktisch nichts, ausser die nötige Gymnastizierung, die das Pferd einfach kriegen muss.
Wenn du nicht das volle Programm machen möchtest, solltest du eher mal das Springen zurück stellen und es nur noch zur Gymnastizierung machen (ein paar Reihen mit tiefer Höhe (70 cm oder so).

Ein Pferd baut anfangs durch Dressurarbeit viel mehr wichtige Muskeln auf, als Springen. Auch wenn es euch beiden nicht so sehr Spass macht, solltest du es fairnesshalber machen, sonst machst du Filou nur kaputt. Man kann das ja auch kombinieren, Dressurarbeit und dann mal ein kleiner Steil oder so.
05.11.2006 11:40 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Ich lasse ihn nicht mehr freispringen, weil man ältere Pferde generell nicht mehr freispringen lässt...

Dir ist aber schon klar, dass das ABSOLUTER MIST ist????

Welchen Grund sollte das denn haben? Ich glaube du weißt gar nicht, was Freispringen heißt und weshalb man sowas überhaupt macht.
Wir hatten vor einer Woche freispringen, und es haben viele Pferd mitgemacht - unter anderem ein 15jähriger Wallach. Aber oops, müsste der nicht schon in der Rente sein?

Überleg mal bitte, was du schreibst. Freispringen ist zur Gymnastizierung da und es gibt viele Pferde, die auch mal Spaß haben "alleine" hüpfen zu dürfen, ohne den lästigen Reiter da oben drauf. Es schult die Einschätzung der Distanzen und das kann man mit einem Pferd ruhig mal regelmäßig machen.
Freispringen hat rein gar nix damit zu tun, ob das Pferd gut oder schlecht springt, sondern beruht auf Spaß und Freude daran. Das Pferd dabei zu motivieren, es mal alleine machen lassen.

Und jetzt sag mir bitte nicht, dass dein Pferd mit 13 ein "Opa" ist. Man bedenke, dass gute Pferde bis 16,17 od. 18 noch wöchentlich auf Turnieren vorgestelllt werden.

Ich verstehe dein Problem absolut nicht.

LG

05.11.2006 11:52 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Kann mich Isabelle und Julie nur anschließen. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 05.11.2006 12:00.

05.11.2006 11:59 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Reite doch einfach mit ihm ins Gelände? Oder gib ihm mehr abwechlslung?

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

05.11.2006 12:04 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Zitat:
Filou war jetzt auch ne ganze Zeit krank und ich will nicht mehr das volle Programm erwarten.... Wir haben jetzt echt viel durchgemacht mit der Klinik und allem, er ist außerdem viel zu dünn und mir ist es wichtig das er Muskeln aufbaut.

Wäre es dann nicht angebracht auf das Springen zu verzichten?

Lass ihn sich doch erstmal völlig von der krankheit erholen - das geht nicht spurlos an einem Pferd vorrüber.Und ihr hab wirklich viel durchgemacht.

Er ist zu dünn - frag dich doch mal warum.Wegen der Krankheit vielleicht?Sowas zerrt wie gesagt an den Kräften.

Gib ihm erstmal ne Pause sich zu erholen.Fütter was drauf damit er zulegt und mach ein bisschen "Spaßprogramm" - Dressureiten, Gelände, evt. Bodenarbeit und ähnliches.

Never let it fade away

05.11.2006 12:46 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Zitat:
Original von ~Lara~
Zitat:

Wäre es dann nicht angebracht auf das Springen zu verzichten?

Lass ihn sich doch erstmal völlig von der krankheit erholen - das geht nicht spurlos an einem Pferd vorrüber.Und ihr hab wirklich viel durchgemacht.

Er ist zu dünn - frag dich doch mal warum.Wegen der Krankheit vielleicht?Sowas zerrt wie gesagt an den Kräften.

Gib ihm erstmal ne Pause sich zu erholen.Fütter was drauf damit er zulegt und mach ein bisschen "Spaßprogramm" - Dressureiten, Gelände, evt. Bodenarbeit und ähnliches.

ditoo

Ich hoffe du weist überhaupt was du willst.....ich würd mir gut überlegen was ich mache, und nicht einfach weiterspringen und abwarten.
Achja, und wozu gibts eigendlich reitlehrer oder so? xD

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

05.11.2006 13:13 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

Wie schon öfters gesagt. Spring mal ne Weile nicht mehr mit ihm oder nur noch 1xmal monatlich.

Vieleicht passt auch der Sattel nicht mehr oder er hat irgendwo Schmerzen.
Zum Muskelaufabu: Reite vorallem Berge im Trab hoch,das fördert die Hinterhand.
Und mach doch mal ein Spaß Programm.
Z.B. Stangenreiten,Labirinthy,Trailaufgaben oder lass ihn mal freilaufen und springen das kommt bei vielen Pferden gut ansmile

Warum denkst du denn das freispringen nichts für 13-jährige ist?

Ich lasse meine 13-jährige Stute selbst freispringen so 1-2 monatlich. Und sie lebt nochAugenzwinkern

05.11.2006 14:13 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Nürnberg

Zitat:
Original von mayapferd

Ich lasse meine 13-jährige Stute selbst freispringen so 1-2 monatlich. Und sie lebt nochAugenzwinkern

Echt? Ich hab ma gehört das man Pferde über 10 nur noch abundzu ma aus der Box holen soll, kurz putzen und dann sofort wieder zurück in die Box, nich das die nochmal Spaß an ihrem Leben ham....Nenene!^^

Lass ihn doch mal freispringen, vielleicht war er nur heiß, weil er sich gefreut hat mal wieder zu Springen. Und wenn er beim freispringen keinen Bock hat, dann hat er sich vielleicht noch nicht völlig erholt und du solltest noch ein bisschen abwarten.

P.S.: Wer ist "Anton Düsentrieb"?! Ich kenn nur "Daniel Düsentrieb"! Klärt mich auf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandel: 05.11.2006 15:25.

05.11.2006 15:24 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] xx

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH