Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warum habt ihr ein eigenes Pferd / Warum nicht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum habt ihr ein eigenes Pferd / Warum nicht ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Verantowrtung her dürfte ich nur meine Eltern können das nicht bezahlen.

11.08.2006 19:16 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich meine eltern noch net richtig "rum" hab

Tschuldigung, aber diese Aussage ist einfach nur dämlich.
Eltern haben schon Gründe, warum sie Nein sagen, sie sind nicht einfach 'die bösen Erwachsenen'.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

11.08.2006 19:21 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Quarter Horse
Zitat:
ich meine eltern noch net richtig "rum" hab

Tschuldigung, aber diese Aussage ist einfach nur dämlich.
Eltern haben schon Gründe, warum sie Nein sagen, sie sind nicht einfach 'die bösen Erwachsenen'.

ähm du weisst ja auch et wie ich des meinAugenzwinkern (ich möcht jetzt net die ganze geschichte erzählen,da es privat ist) aber meine eltern sagen JA doch sie müssen noch was finazielles prüfen(das was ich net sagen möchte)
Augenzwinkern
11.08.2006 21:13 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

warum nicht?

-> mama & papa und kein geld für unterhalt. anschaffung würd(von meiner kontoseite sogar) passen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 11.08.2006 21:22.

11.08.2006 21:21 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

Zitat:
aber meine eltern sagen JA doch sie müssen noch was finazielles prüfen

Na eben.
Plötzlich hat dein Pferd eine Verletzung, Geld für eine teure OP muss her. Was dann? -.-
Kenne es von andern Pferdebesitzern her, die wirklich Pech haben mit ihren Pferden. Meist noch die, die sich am meisten Mühe geben.

stuck in r e v e r s e {

11.08.2006 21:52 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Zitat:
Original von Quarter Horse
Zitat:
aber meine eltern sagen JA doch sie müssen noch was finazielles prüfen

Na eben.
Plötzlich hat dein Pferd eine Verletzung, Geld für eine teure OP muss her. Was dann? -.-
Kenne es von andern Pferdebesitzern her, die wirklich Pech haben mit ihren Pferden. Meist noch die, die sich am meisten Mühe geben.

kann ja sein,aber du hast es immer noch nicht begriffen.ich sag mal so: es wurde was geld uns überwiesen und wenn das alles geprüft ist,dann kann ich ein pferd kaufen,weil wir dann auch gesichert sindAugenzwinkern
11.08.2006 22:15 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied

images/avatars/avatar-29046.gif

Ich habe auch kein eigenes Pferd...
Meine Familie kann sich das einfach nicht leisten. Das fängt beim Kaufpreis an und hört beim Tierarzt auf. Evtl. wäre es möglich, die monatliche Stallmiete eines Offenstalls (wir haben da einen recht günstigen in der Nähe), allerdings kommen ja wie gesagt auch Hufschmied und Tierarzt dazu. Und schließlich kann mit dem Pferd immer mal was sein - plötzliche Verletzung, hohe Behandlungskosten, die wir uns nicht leisten können - was dann?
Ich gehe halt noch die nächsten drei Jahre zu Schule, mache mein Abitur und fange dann eine Ausbildung an. Ich habe mir vorgenommen, dann monatlich immer etwas zurückzulegen, um irgendwann das Geld für den Kaufpreis aufbringen zu können. Sofern ich nach der Ausbildung einen festen Job bekomme, werde ich auch Unterhalt und alles andere zahlen können - doch bis dahin muss ich akzeptieren, dass ich nicht die Möglichkeit habe, ein eigenes Pferd zu besitzen. Und deshalb bettel ich meine Eltern auch nicht an - sie können es finanziell nun mal nicht und ich bin alt genug, um das nachzuvollziehen. Hätten sie das Geld, würden sie mir einen eigenen Vierbeiner ermöglichen, da bin ich mir sicher.

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

11.08.2006 22:21 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Anni218 Anni218 ist weiblich
Mitglied

Ich hab ein eigenes Pferd weil:

Ich erst ein Pflegepony hatte das mir nach dem ich die einzige war die das kleine Shetty reiten und auch so richtig führen und alles ohne das es gebissen, ausgeschlagen, gestiegen oder sonst was gemacht hat . Haben die besitzer mit einverständnis meiner Eltern mir das Shetty zu meinem 11 geburtstag geschenkt. Doch leider geht jede große Freundschaft irgend wann zu ende. Das heißt die Shetty Stute würde mir vor einem jahr zu klein. Also haben meine Eltern erst mal gemeint ich soll mich nach einem größeren Pfllegepferd um hören da ich aber keine Lust hatte mir mit anderen ein Pferd zu teilen willigten meine Eltern irgend wann ein das sie mir ein größeres Pferd kaufen untereiner bedingung und die war das ich die Stute abgeben muss wieder. Am Anfang war ich total happy doch als dann der abschied kam hab ich nur noch geweint obwohl ich schon längst einen ca 1,52 m großen Norweger bekommen hatte. Naja den rest erzähl ich jetzt nicht nur das ich jetzt eine Lösung schon seid einem halben jahr hab. Um beide immer noch lieb zuhaben und sogar so das ich das Shetty noch ab und zu reiten kann.( zwichen zeitig war sie auch wieder mein Pflegepony da sie ein Mädchen das sie nach mir bekommen hatte immer gebissen , getreten , übergerannt hat oder mit ihr nur durch gegangen ist. da die Besitzer nicht wollten das dem Mädchen was passiert haben sie gemeint das ich sie reiten wieder soll damit sie überhaupt bewegt wird ) Aber nun hat sie wieder ein Mädchen mit dem ich mich auch gut versteh und so gibts halt ab und zu Pferde tausch beim ausritt.
17.08.2006 19:53 Anni218 ist offline E-Mail an Anni218 senden Beiträge von Anni218 suchen Nehmen Sie Anni218 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anni218 in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Wieso ich keines habe? Weil es für mich momentan nur ein einziges Pferd gibt, das ich haben möchte. Wenn nicht dieses, dann keines.
Und zweitens habe ich eine tolle Reitbeteiligung die ich nicht aufgeben möchte, weil sie mir einfach alle Möglichkeiten eines eigenen Pferdes bietet. Das heißt so ziemlich vollkommene Entscheidungsfreiheit, in der Reitweise, Handhabung uswusf.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

17.08.2006 21:07 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'

images/avatars/avatar-27678.gif

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

1. Zu wenig Geld
2. Fange ich in 2 Wochen mit Lehre an und bin in ner Gastronimie
3. Ist in der Nähe zwar ein Stall, aber die Boxen sind teilweise minderwertig
4. Hab ich meine Trixi und sie gehört ja mehr oder weniger mir ^^
5. Ich lege mir irgendwann früher oder Später sowieso mal n Eigenes Pferd zu ^^

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

17.08.2006 22:28 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Beth Beth ist weiblich
» Hafi -Fan

images/avatars/avatar-28851.png

Herkunft: Bayern (München)

Ich wünsch mir eigentlich ein eigenes Pferd, aber betteln tue ich bei meinen Eltern nicht (mehr). Mir ist einfach klar, dass ich das einfach ihnen überlassen muss. Sie wissen, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als ein eigenes Pferd. Meine Eltern tun so viel für mich und für meine Liebe zu diesen Tieren. Sie bringen mich zum Reiten, streicheln die Pferde, obwohl sie nicht unbedingt diese Tiere mögen, schauen mir manchmal im Winter beim reiten zu, obwohl es sau kalt ist... Ich denke dass es schon sehr viel, was sie mir geben. Mehr verlangen tu ich nicht. Irgendwann werde ich mir ein Pferd schon leisten können und meine Träume werden in Erfüllung gehen. ^^ Doch erzwingen will ich nichts.

» Der Haflinger - unglaubliche Gelehrigkeit & Nervenstärke.

Zitat:
Original von Leila
Irgendwann kommt man an und wagt einen Neuanfang...
Doch bis dahin muss man die Leere durchstehen.

02.11.2006 23:52 Beth ist offline E-Mail an Beth senden Beiträge von Beth suchen Nehmen Sie Beth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beth in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Beth anzeigen
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Warum ich ein eigenes Pferd habe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... einfach bei einem Gewinnspiel mitmachen Augenzwinkern
Und dann fast einen Herzinfarkt kriegen, wenn man erfährt dass man gewonnen hat. Da konnten meine Eltern ja dann noch schlecht nein sagen. Zum Glück fröhlich
03.11.2006 11:52 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Warum hab ich ein eigens Pferd??

- weil ich soo oft seh wie die Besitzer ihre Rbs verarschen, die Pferde hinter dem Rücken verkaufen und so..
-meine Ma auch geritten ist und mich voll und ganz unterstützt
- ich Turniere reiten
-man viel mehr lernt und entscheiden kann
03.11.2006 11:59 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Ich bin froh das ich endlich ein eigenes Pferd habe.

Denn mit den MEISTEN Besitzer gibt es oft stress man muss für alles fragen ect. Das muss ich nciht ich kann machen was ich will.

Oder dann wird die RB verkauft ect. das ist doch alles scheiße. Ne ich bin froh meine Maus zuhaben. An die auch kein andere dran kommt.

03.11.2006 14:21 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 17:27.

03.11.2006 17:02 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lene
unregistriert

Ich habe kein Pferd, weil...

->Es zu teuer ist
->Ich nicht immer Zeit/Lust habe in den Stall zu Radeln
->Ich zZt eine super RB mit einer tollen Besi habe, die alles erlaubt!
->Ich meine Schule machen muss
->Meine Eltern mit Pferden nichts am Hut haben, nur meine Sis
->Mir die Verantwortung zu groß ist...mir reicht schon mein kleiner Hund!!+kiss+
03.11.2006 20:56
Quarter Horse
Caramelmel.

Ich habe kein Pferd, weil

x. ich keine Kohle dazu habe
x. ich leider nicht verwöhnt bin

stuck in r e v e r s e {

03.11.2006 21:04 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 17:25.

03.11.2006 21:12 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

Du betrachtest es nicht als verwöhnt wenn die Eltern jeden Monat mehrere Hundert Euro ausgeben für den Unterhalt des Pferdes, dass sich dass sich die Tochter bzw. der Sohn gewünscht hat?
Wenn wer bis zu 400 Euro im Monat Taschengeld bekäme, würdest du auch sagen: verwöhnt.

stuck in r e v e r s e {

03.11.2006 21:20 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

ich habe ein eigenes pferd weil...
...meine pflegepferde früher grundsätzlich verkauft wurden
...weil es mich nervt, wenn andere das pferd wieder kaputtreiten
...weil ich meine süße gefunden habe, und die musste ich einfach haben! großes Grinsen

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
03.11.2006 23:07 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warum habt ihr ein eigenes Pferd / Warum nicht ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH