Warum habt ihr ein eigenes Pferd / Warum nicht ? |
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Quarter Horse
ich meine eltern noch net richtig "rum" hab |
Tschuldigung, aber diese Aussage ist einfach nur dämlich.
Eltern haben schon Gründe, warum sie Nein sagen, sie sind nicht einfach 'die bösen Erwachsenen'. |
ähm du weisst ja auch et wie ich des mein
(ich möcht jetzt net die ganze geschichte erzählen,da es privat ist) aber meine eltern sagen JA doch sie müssen noch was finazielles prüfen(das was ich net sagen möchte)
|
|
11.08.2006 21:13 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Quarter Horse
aber meine eltern sagen JA doch sie müssen noch was finazielles prüfen |
Na eben.
Plötzlich hat dein Pferd eine Verletzung, Geld für eine teure OP muss her. Was dann? -.-
Kenne es von andern Pferdebesitzern her, die wirklich Pech haben mit ihren Pferden. Meist noch die, die sich am meisten Mühe geben. |
kann ja sein,aber du hast es immer noch nicht begriffen.ich sag mal so: es wurde was geld uns überwiesen und wenn das alles geprüft ist,dann kann ich ein pferd kaufen,weil wir dann auch gesichert sind
|
|
11.08.2006 22:15 |
|
|
Usuri
Mitglied

|
|
Ich habe auch kein eigenes Pferd...
Meine Familie kann sich das einfach nicht leisten. Das fängt beim Kaufpreis an und hört beim Tierarzt auf. Evtl. wäre es möglich, die monatliche Stallmiete eines Offenstalls (wir haben da einen recht günstigen in der Nähe), allerdings kommen ja wie gesagt auch Hufschmied und Tierarzt dazu. Und schließlich kann mit dem Pferd immer mal was sein - plötzliche Verletzung, hohe Behandlungskosten, die wir uns nicht leisten können - was dann?
Ich gehe halt noch die nächsten drei Jahre zu Schule, mache mein Abitur und fange dann eine Ausbildung an. Ich habe mir vorgenommen, dann monatlich immer etwas zurückzulegen, um irgendwann das Geld für den Kaufpreis aufbringen zu können. Sofern ich nach der Ausbildung einen festen Job bekomme, werde ich auch Unterhalt und alles andere zahlen können - doch bis dahin muss ich akzeptieren, dass ich nicht die Möglichkeit habe, ein eigenes Pferd zu besitzen. Und deshalb bettel ich meine Eltern auch nicht an - sie können es finanziell nun mal nicht und ich bin alt genug, um das nachzuvollziehen. Hätten sie das Geld, würden sie mir einen eigenen Vierbeiner ermöglichen, da bin ich mir sicher.
11.08.2006 22:21 |
|
|
Anni218

Mitglied

|
|
Ich hab ein eigenes Pferd weil:
Ich erst ein Pflegepony hatte das mir nach dem ich die einzige war die das kleine Shetty reiten und auch so richtig führen und alles ohne das es gebissen, ausgeschlagen, gestiegen oder sonst was gemacht hat . Haben die besitzer mit einverständnis meiner Eltern mir das Shetty zu meinem 11 geburtstag geschenkt. Doch leider geht jede große Freundschaft irgend wann zu ende. Das heißt die Shetty Stute würde mir vor einem jahr zu klein. Also haben meine Eltern erst mal gemeint ich soll mich nach einem größeren Pfllegepferd um hören da ich aber keine Lust hatte mir mit anderen ein Pferd zu teilen willigten meine Eltern irgend wann ein das sie mir ein größeres Pferd kaufen untereiner bedingung und die war das ich die Stute abgeben muss wieder. Am Anfang war ich total happy doch als dann der abschied kam hab ich nur noch geweint obwohl ich schon längst einen ca 1,52 m großen Norweger bekommen hatte. Naja den rest erzähl ich jetzt nicht nur das ich jetzt eine Lösung schon seid einem halben jahr hab. Um beide immer noch lieb zuhaben und sogar so das ich das Shetty noch ab und zu reiten kann.( zwichen zeitig war sie auch wieder mein Pflegepony da sie ein Mädchen das sie nach mir bekommen hatte immer gebissen , getreten , übergerannt hat oder mit ihr nur durch gegangen ist. da die Besitzer nicht wollten das dem Mädchen was passiert haben sie gemeint das ich sie reiten wieder soll damit sie überhaupt bewegt wird ) Aber nun hat sie wieder ein Mädchen mit dem ich mich auch gut versteh und so gibts halt ab und zu Pferde tausch beim ausritt.
|
|
17.08.2006 19:53 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
1. Zu wenig Geld
2. Fange ich in 2 Wochen mit Lehre an und bin in ner Gastronimie
3. Ist in der Nähe zwar ein Stall, aber die Boxen sind teilweise minderwertig
4. Hab ich meine Trixi und sie gehört ja mehr oder weniger mir ^^
5. Ich lege mir irgendwann früher oder Später sowieso mal n Eigenes Pferd zu ^^

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
17.08.2006 22:28 |
|
|
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
 |
|
Warum ich ein eigenes Pferd habe |
 |
... einfach bei einem Gewinnspiel mitmachen
Und dann fast einen Herzinfarkt kriegen, wenn man erfährt dass man gewonnen hat. Da konnten meine Eltern ja dann noch schlecht nein sagen. Zum Glück
|
|
03.11.2006 11:52 |
|
|
*Honey**

Mitglied

|
|
Warum hab ich ein eigens Pferd??
- weil ich soo oft seh wie die Besitzer ihre Rbs verarschen, die Pferde hinter dem Rücken verkaufen und so..
-meine Ma auch geritten ist und mich voll und ganz unterstützt
- ich Turniere reiten
-man viel mehr lernt und entscheiden kann
|
|
03.11.2006 11:59 |
|
|
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
Ich bin froh das ich endlich ein eigenes Pferd habe.
Denn mit den MEISTEN Besitzer gibt es oft stress man muss für alles fragen ect. Das muss ich nciht ich kann machen was ich will.
Oder dann wird die RB verkauft ect. das ist doch alles scheiße. Ne ich bin froh meine Maus zuhaben. An die auch kein andere dran kommt.
03.11.2006 14:21 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
Ich habe kein Pferd, weil...
->Es zu teuer ist
->Ich nicht immer Zeit/Lust habe in den Stall zu Radeln
->Ich zZt eine super RB mit einer tollen Besi habe, die alles erlaubt!
->Ich meine Schule machen muss
->Meine Eltern mit Pferden nichts am Hut haben, nur meine Sis
->Mir die Verantwortung zu groß ist...mir reicht schon mein kleiner Hund!!+kiss+
|
|
03.11.2006 20:56 |
|
|
charency

Fohlen-Bändigerin

|
|
ich habe ein eigenes pferd weil...
...meine pflegepferde früher grundsätzlich verkauft wurden
...weil es mich nervt, wenn andere das pferd wieder kaputtreiten
...weil ich meine süße gefunden habe, und die musste ich einfach haben!

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
|
|
03.11.2006 23:07 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|