Hannoveranisches Reithalfter = hässlich? |
Leila

Mitglied

|
|
ich find, bei Isis sehen die voll chic aus, aber ich kenn auch Pferden, denen es schlich und einfach nicht steht...
|
|
04.10.2006 21:32 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Hm also bei einer von mir am Stall hat das dem Pon gekauft der sieht so zugeschnürt aus und läuft so kacke ey sry-.-
|
|
04.10.2006 22:22 |
|
|
suerte
und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht =)

|
|
Hey,
meine ehrliche Antowrt
Mir gefallen die hannoveranischen auch nicht wirklich, aber,
jetzt kommt das große aber (^^), ich würde mich auch keinen Fall
davon abhalten lassen, wenn mein Pferd ebsser gehen würde.
Wenn ich aber die Wahl hätte eher englisch kombiniertes oder mexikanisches.
Aber ich habe auch shcon manche Pferde gesehen, da sieht es klasse aus.
Kommt eben auf den Typ drauf an ...
Aber wie gesagt, immer das wählen mit dem das Pferd besser klarkommt
lg suerte
merkt sie nicht, dass einer fehlt?! ...
|
|
05.10.2006 15:48 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ich hab auch ein eins und finde es kein bisschen hässlich. macht bei meinem und den anderen pferden aus dem stall auch keinen komischen kopf oder so
|
|
14.10.2006 20:20 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Also iwie find es sowas von nebensächlich wie ein Reithalfter ausschaut. Es geht doch nicht drum damit ne Körung zu gewinnen, sondern ob man damit gut reiten kann und das Pferd es verträgt bzw. gut annimmt.
Naja...zum Thema hannoversches Reithalfter: Also ich find es zwar nicht gerade hübsch, aber es ist denke ich Zweckmäßig. Also eine gute Dressur kann man damit bestimmt nicht reiten und zum Springen ist es denke ich auch nicht ideal, aber für Freizeitreiter passts doch.
lg Jana
15.10.2006 10:37 |
|
|
Wonderwall

*wuff*

Herkunft: Staat de Swiss
 |
|
Sie sind nicht gerade schön sagen wir es so.
Sie haben hinten keinen richtigen Schutz und liegen zu weit unten, wie ich finde. Ich kenn n Pferd, das zieht sich das Hannoveranische Reithalfter selbst ab..
15.10.2006 12:32 |
|
|
Wonderwall

*wuff*

|
|
Zitat: |
Original von Erdbeer-Pony
Original von Wonderwall
Sie haben hinten keinen richtigen Schutz und liegen zu weit unten, wie ich finde. Ich kenn n Pferd, das zieht sich das Hannoveranische Reithalfter selbst ab.. |
was für einen "Schutz" sollte denn eine gute Trense für dich haben? Ein Pferd kann sich sicher auch ein kombiniertes oder eine mexikanisches Abziehen oder nicht? |
Das Pferd hat alles am Zaum xD
Von Kinkette bis.. bis Kielriemen(oder wie das Zeuch heisst)..
Und es hat auch unterm Zaum noch n Reithalfter mit Zügel dran xD
Sieht total witzig aus..
15.10.2006 13:12 |
|
|
Wonderwall

*wuff*

|
|
Original von Wonderwall
Original von Wonderwall
Sie haben hinten keinen richtigen Schutz und liegen zu weit unten, wie ich finde. Ich kenn n Pferd, das zieht sich das Hannoveranische Reithalfter selbst ab.. |
was für einen "Schutz" sollte denn eine gute Trense für dich haben? Ein Pferd kann sich sicher auch ein kombiniertes oder eine mexikanisches Abziehen oder nicht? |
Sieht total witzig aus.. |
ahja? oO für was brauchst du ne kinnkette?
nen kehlriemen, stirnband und nasenriemen ist auch bei ner hannoveranischen dran, das zeugt mal wieder von null ahnung Oo was du geschrieben hast
das soll kein angriff sein oder so, aber es hört sich nicht gerade nach dem besten wissen an |
Gut ich hab null ahnung, gehts dir jetzt besser?
Ich hab lediglich gesagt wies ist, das kann doch sein das der alles doppelt hat, oder? Kennst ihn ja nicht.
15.10.2006 19:10 |
|
|
Wonderwall

*wuff*

|
|
Original von Wonderwall
Original von Wonderwall
Original von Wonderwall
Sieht total witzig aus.. |
ahja? oO für was brauchst du ne kinnkette?
nen kehlriemen, stirnband und nasenriemen ist auch bei ner hannoveranischen dran, das zeugt mal wieder von null ahnung Oo was du geschrieben hast
das soll kein angriff sein oder so, aber es hört sich nicht gerade nach dem besten wissen an |
Gut ich hab null ahnung, gehts dir jetzt besser?
Ich hab lediglich gesagt wies ist, das kann doch sein das der alles doppelt hat, oder? Kennst ihn ja nicht. |
du weißt ja nicht was was er hat, das ist der Knackpunkt. Zudem findest du es witzig, wobei du selbst nicht mal weißt was du witzig findest. Genau das ist das was mir zu bedenken gibt. |
Ich weiss nicht was ich witzig finde? xD Das finde ich z.B witzig das du behauptest zu wissen das ich nicht weiss was ich witzig finde.
Ach komm, es hat eh keinen Sinn uns jetzt zu 'streiten'. Er hat halt den Kelriemen doppelt und gut is, ne Kinkette hat er au aber frag mich für was, ich weiss es nicht, denn ich bin ihn noch nie geritten und er gehört mir nicht. Ich hab heute nur mit der Besitzerin gesprochen, da sie n Isi hat der evtl. mein Pflegi wird, dann hab ich sie aufs Hanoverannische Reithalfter angesprochen da ich das hier gelesen habe und da sagte sie mir ihr Araber würde sich immer aus jeglichen Zäumen befreien.
Punkt..
15.10.2006 19:16 |
|
|
Wonderwall

*wuff*

|
|
Dein Pferd?
Ich rede nicht von deinem Pferd, oder wie meinst du das: Aber mir solls egal sein was mein Pferd drauf hat?
Wer hat den bitte gesagt, das ich es witzig finde? Die xD stehen dafür, das ich es so kompliziert beschreibe, da ich halt kein Profi bin wie ihr und nicht alle Fachbegriffe kenne -.-
Bin schliesslich auch nur n Kind
15.10.2006 19:31 |
|
|
Wonderwall

*wuff*

|
|
?
Ich finde es nicht witzig das der so rumrennen muss, aber ich finde es witzig wie er sich die Trensen auszieht.. Das hab ich gemeint..
Du hast mich falsch verstanden, sonst nichts. Jetzt hat sie ja auch angefangen ihn nur mit Halfter zu reiten..
15.10.2006 19:57 |
|
|
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
naja ich finds eig ganz nett das RH man muss es nur richtig verschnallen...
nämlich ne ganze handbreit über den nüstern und ned auf den knorpel setzten...viele verschnallen es einfach nur falsch...sowas zeugt auf null ahnung...alles andere ist spekulation...
16.10.2006 11:24 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Ich habe keine andere Wahl als mit dem Hannoveranschen zu reiten. Da Duke seit seinem Unfall ein überbein am Nasenrücken hat, können wir das Kombinierte nicht mehr benutzten,da es genau auf dem überbein liegt. Und er geht eindeutig besser , da achte ich auch nicht auf die schönheit. Hauptsache er läuft damit und es tut ihm nicht auf den "kaputten" kopf weh...
|
|
16.10.2006 12:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|