Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadimaus Nadimaus ist weiblich
Little Uncle

images/avatars/avatar-15510.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt ihr zum Thema "Reiten mit Halfter"? Warum nich xDD
Macht ihr das auch manchmal? klar ab und zu. Von der Weide hoch oder manchmal nur so zum rumjuckeln xD
Wenn ja, in welchen Gangarten? Also auch Trab und Galopp oder nur Schritt oder so? Mit Halfter dann nur Schritt. Ohne Sattel mit Trense is was andres. Mit meiner Freja trabe ich auch nur mit Halfter aber sonst eher nich^^ Ich reit aber auch ins Gelände wenn ich nur Schritt geh mit Halfter
Findet ihr das "zu gefährlich" oder "verantwortungslos"?
ich kenn meine Pferde und ich weiß welchen icj vertrauen kann. Bei den anderen lass ich es lieber weils mir zu gefährlich is^^

30.09.2006 17:16 Nadimaus ist offline E-Mail an Nadimaus senden Beiträge von Nadimaus suchen Nehmen Sie Nadimaus in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bananenkrümel
Mhh vl probier ich auch ma ins Gelände mit Halfter zu reiten... +muhaa+ auf meinem Pflegeesel xD der is imemr sooo brav *schwärm* großes Grinsen
Aber das ebste ist ja, dass sein Rücken dreifach opder vierfach wie mein Po is... wie bequem!

@~Lara~: wenn du so ausreitest, reitest du dann mit Sattel oder ohne? also wenn du halt ohne Zaumzeug reitest

Mit und ohne xD Wenn ich ohne Sattel reite,dann nur ein bisschen auf den Wiesen und aufem Feld ne Runde drehen,halt nicht so wiet weg.

Never let it fade away

30.09.2006 18:28 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
fotowelt
Mitglied

images/avatars/avatar-12320.gif

RE: Reiten mit Halfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt ihr zum Thema "Reiten mit Halfter"?
Warum nicht. Ist eine willkommene Abwechslung zum Training.

Macht ihr das auch manchmal?
Ja, öfter. Reite oft auch ohne alles. Ist ein kleiner Ausgleich und ist unser Spaßtag. Muss hin und wieder eben auch sein.

Wenn ja, in welchen Gangarten? Also auch Trab und Galopp oder nur Schritt oder so?
Alles, aber ist halt viel Schritt drin.
Gefährlich? Wenn was passieren sollte dann nur mir, da ich bei sowas darauf achte, dass ich alleine auf dem Platz oder in der Halle bin. So gefährde ich niemanden und keiner macht mich blöd von der Seite an, weil ich sowas mache. Verantwortungslos? Ne find ich net. Wenn das Pferd gut am Bein steht, sollte eigentlich nicht viel passieren, so dass es verantwortungslos sein könnte. Solange niemand gefährdet wird find ich das vollkommen ok.
30.09.2006 18:39 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Also bei reiten mit Halfter meint ihr da eigendlich nur mit Halfter oder wenn man halfter hat udn Strick dran bindet?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

30.09.2006 18:48 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
I like.

xD Ja schon mit Strick oder Zügel.

Ich hab Zügel mit Snaps, die kann man schnell umbauen smile
http://www.loewers-heu.net/schiffchenplussnap01.jpg

Never let it fade away

30.09.2006 18:50 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
S u r r e n d e r. <3

uhh ja sowas is gut.. kenn ich

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x

30.09.2006 18:56 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Moni2
Mitglied

images/avatars/avatar-31250.jpg

ich hab nur solche zügel (außer halt bosal. verstänldich) ich find die dermaßen Praktisch *schwärm*

30.09.2006 20:16 Moni2 ist offline E-Mail an Moni2 senden Beiträge von Moni2 suchen Nehmen Sie Moni2 in Ihre Freundesliste auf
S u r r e n d e r. <3

Ich hatte heute vor die zu kaufen.. muss mal schaun wos die gibt Augenzwinkern

01.10.2006 08:32 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Fjordi-Lena Fjordi-Lena ist weiblich
dummer nick. ._.

images/avatars/avatar-17787.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Was sagt ihr zum Thema "Reiten mit Halfter"? öhm ^^
Macht ihr das auch manchmal? Ja
Wenn ja, in welchen Gangarten? Also auch Trab und Galopp oder nur Schritt oder so? Ne kleine Geländerunde in allen Gangarten
Findet ihr das "zu gefährlich" oder "verantwortungslos"? Ich mache das mit meinem Pferd nur, weil ich meinem Pferd vertrauen kann, weiß wie es reagiert, weil es auf meine Hilfen reagiert und ich es immer bremsen kann. (Scheuen blabla dürfte klar sein dass mir da n Gebiss auch nix bringt wenn er die Flucht ergreift wobei er noch nie gescheut hat) Was andere Leute mit ihren Pferden machen ist mir egal solange sie mich nicht gefährden, solang die Versicherung dabei zahlt sollen sie machen was sie wollen^^ Gefährlich ist es bei denen, die ihr Pferd nicht im Griff haben, und dann ist es auch verantwortungslos weil diese Leute sich selbst, ihr Pferd und womöglich auch andere in Gefahr bringen.
---
Zitat:
Original von ~Lara~
Hab hier irgendwo schonmal reingeschrieben xD

Ich geh auch mit Halfter ins Gelände (Knotenhalfter und Zügel dran).
Und kann ihn damit genauso halten/bremsen/etc wie mit Trense.

Und ehrlich gesagt kann ich zu 99,9 % sagen,dass dieses Pferd niemals durchgehen wird.Ich weiß,das wird mir jetzt keiner glauben aber dieses Pferd ist in den ketzten 6 Jahren nicht mal annähernd durchgegangen und wird es auch nie tun.
Ihr dürft mich jetzt für bescheuert erklären^^

Is bei mir ganz genauso ;DD

<3 viecher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fjordi-Lena: 01.10.2006 08:48.

01.10.2006 08:45 Fjordi-Lena ist offline E-Mail an Fjordi-Lena senden Homepage von Fjordi-Lena Beiträge von Fjordi-Lena suchen Nehmen Sie Fjordi-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjordi-Lena in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fjordi-Lena: kaeferchen1992 MSN Passport-Profil von Fjordi-Lena anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

- ich reite auch mal ab und an mit Halfter, aber nur von der Koppel bis an den Stall (ca. 200 meter). Ansonsten mag ichs nich so mit Halfter zu reiten, wenn dann Bosal oder Sidepull, da ist einfach die Einwirkung viel besser.
- eher selten von der Koppel bis an den Stall, ansonsten nicht

Wenn ja, in welchen Gangarten? Also auch Trab und Galopp oder nur Schritt oder so?
- Mit Halfter nur schritt, mit Bosal oder Halsring auch trab und Galopp

- wenn man sein Pferd unter kontrolle hat finde ich gebisslos grundsätzlich gut (auf Reitplätzen!!) . allerdings find ich - wie schon gesagt- Halfter nicht all zu geeignet zum reiten, wenn dann Halsring, Bosal oder Sidepull (oder hackamore aber die kann halt auch ganz schön scharf sein)

01.10.2006 16:47 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
I like.

Zitat:
Original von Kirsche
Zitat:
Original von Asta
...wenn man sein Pferd unter kontrolle hat finde ich gebisslos grundsätzlich gut...

Mit Halfter reiten ist für mich persönlich nicht gebisslos reiten (klar, auch, aber mit Halfter reiten ist für mich eine Alternativ-Freizeitreitermethode und ich finde sie immernoch, hauptsächlich im Gelände, sehr gefährlich.) Gegen gebissloses Reiten hab ich gar nichts, ich finde das interessant. Wobei ich sagen muss, dass ich mit Halsring nciht unbedingt ins Gelände gehen würde. smile

Oh nein großes Grinsen Besser nicht xD

Aber ich finde,dass ein Halfter (mit Zügel dran) auch keine andere Wirkung als z.B. ein Bosal hat.Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Obwohl es ja auch gebisslose Zäumnungen gibt, mit denen man noch mehr/eine bessere Einwirkung auf's Pferd hat.

Never let it fade away

02.10.2006 11:26 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Ein Bosal hat schon eine andere Einwirkung als lediglich ein Halfter mit Zügeln dran. Dadurch, dass das Nasenteil beim Bosal wirklich steif ist (Ist ja irgendwie Rindsleder so geflochten), hat man ne härtere Einwirkung auf den Nasenrücken, als beim Halfter.

Ich selber reite ja gebisslos- mit Sidepull und dies auch im Gelände.
Ich muss sagen, dass mein kleiner nicht gerade nen Pferd is, wo ich sagen würde, der geht niemals durch, das nicht, aber dennoch mach ichs, denn ob er im Endeffekt durchgeht mit oder ohne Gebiss, darauf kommts nicht mehr an (Versicherungstechnisch, blablabla. Ich darf aber ohne Gebiss reiten.)
Ich reit ihn ja auch ohne alles, aber im Gelände natürlich nicht- da würd ich auch nicht nur mit Halsring, weil mir das persönlich doch zu gefährlich ist, weil ich eben weiß, dass ich nicht grade nen Engelspferd habe.

Aber der Araber zum Beispiel wird auch mit Halfter und eingehängten Zügeln geritten und Malilk ist weiß Gott kein einfaches Pferd, aber er ist dann am ruhigsten, wenn er so wenig wie möglich am Kopf hat- ich reite ihn allerdings auch nicht, mein Vater.

02.10.2006 13:11 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
treasure treasure ist weiblich
°°Loves Paint Horses°°

images/avatars/avatar-47868.jpg

Herkunft: Zürich, CH

ich persönlich finde, solange man sich auf eingezäuntem gelände befindet, ist das vertretbar. also z.b. von der weide zurückreiten, oder mal auf dem reitplatz.

ich selber reit nur ab und zu von der weide zurück, oder ganz selten unsre "kleine runde" nach ner halter-übestunde.

allerdings muss ich sagen, und Kirsche zustimmen, ich würde NIE gebisslos (und ich mein da sowohl knotenhalfter, halfter als auch bosal etc.) ins gelände gehen.

ich habe nichts gegen gebisslos reiten, ganz und gar nicht, aber nie im gelände

02.10.2006 13:16 treasure ist offline E-Mail an treasure senden Homepage von treasure Beiträge von treasure suchen Nehmen Sie treasure in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von treasure anzeigen
Mitglied

Und wieso nicht im Gelände?

Ich reite ja auch im Gelände mit Sidepull, und da hab ich auch ne gute Einwirkung aufs Pferd, auf den Nasenrücken, was bringts mir, wenn ich im Maul rumzerren kann, wenn Vinur den Kopf hochreißt, dann entzieht er sich jeder Hilfe und rennt- da kommts nicht drauf an, ob mit oder ohne Gebiss.

02.10.2006 13:20 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
treasure treasure ist weiblich
°°Loves Paint Horses°°

images/avatars/avatar-47868.jpg

Herkunft: Zürich, CH

Zitat:
Original von Hannah14
Und wieso nicht im Gelände?

Ich reite ja auch im Gelände mit Sidepull, und da hab ich auch ne gute Einwirkung aufs Pferd, auf den Nasenrücken, was bringts mir, wenn ich im Maul rumzerren kann, wenn Vinur den Kopf hochreißt, dann entzieht er sich jeder Hilfe und rennt- da kommts nicht drauf an, ob mit oder ohne Gebiss.

gegen's kopf hochreissen nützt auf alle fälle mal ein martingal.

ich finde es, ja, einfach verantwortungslos, gebisslos ins gelände zu gehen.
wenn mal was passiert bist du wenn du gebisslos reitest in deiner einwirkung einfach machtlos.
auch wenn dein pferd 1000mal brav und ohne irgendwas gut im gelände läuft - wenn das 1001.mal was passiert wärst du froh du hättest ne trense.

wenn was passiert ignorieren die pferde die gebisslose zäumung einfach, ist ja auch nicht schwer. du wirst mit gebissloser zäumung nie die gleiche einwirkung auf ein pferd erzielen können wie mit einer trense. und genau diese einwirkung, von der trense, die brauchts dann eben wenn mal was passiert z.b. dein pferd arg durchgeht

02.10.2006 13:36 treasure ist offline E-Mail an treasure senden Homepage von treasure Beiträge von treasure suchen Nehmen Sie treasure in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von treasure anzeigen
Mitglied

Meiner reißt den Kopf ja nicht hoch, war nur nen Beispiel Augenzwinkern

Ich bin der Meinung, wenn nen Pferd durchgeht, dann gehts durch- da kann ich noch zu sehr im Maul rumziehen und zerren.
Wenns rennt, dann rennts.

Ich persönlich kann nicht ausschließen, dass er mal durchgeht, is bisher nicht passiert und klar, kann passieren.
Aber das kann mit Trense genausogut,
Wieso soll ich ihm nen Gebiss reinmachen, wenn er ohne Gebiss viel besser läuft und bei ihm is es so, dass er ohne Gebiss sogar viel besser zu regulieren ist Augenzwinkern

02.10.2006 13:41 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Berit
Mitglied

images/avatars/avatar-24136.jpg

Ich würde auch sagen! Das Pferd kann auch mit Gebiss durchgehen, entweder sich erschrecken oder einfach seinen Wildtrieb entdecken! Da nützt ein Gebiss auch nichts mehr! Vieleicht kommt es dann ein bischen früher zum stehen aber es gibt ja auch menschen die vor panik ihrem Pferd im Maulreißen! Viele Pferde bekommen dann nur mehr panik und es kann noch gefährlicher werden! Mit oder ohne Gebiss: Beides hat vor und nachteile!

Naja vieleicht ist es ohne Bebiss nicht so sicher aber ich würde sagen es kann immer etwas passieren! Und wenn man einigermaßen sattelfest ist schaded es auch nichts wenn man mal eine Ungewollte Jagtgallop Strecke einlegt! Im gegenteil ich finde das immer lustig! lol
02.10.2006 13:55 Berit ist offline Beiträge von Berit suchen Nehmen Sie Berit in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied

images/avatars/avatar-37573.jpg

- Wenn man nur so durch die gegend juckeln will ist es Ok

- Eher nicht

- Alles

- Nein wenn man einen Helm aufhat fröhlich
03.10.2006 16:34 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Hab zwar schonmal was dazu gesagt, aber hier ein "update":
ich mach das mit meinem Pony mittlerweile immer aufm Weg Weide-> Stall und auch zwischendurch mal aufm Reitplatz und so. Ausreiten aber nicht, da er teilweise schon mit Gebiss schwer zu halten ist (jaja, sein Vollblutanteil Augen rollen )...
mit meinem Shetty hab ichs ne Zeitlang immer gemacht bis ich ihm dann seine Trense gekauft hab

Trainiert übrigens gut den Knieschluss (ohne Sattel) und auch die Gewichts- und Schenkelhilfen... man lernt, weniger die Zügel einzusetzen (meiner Meinung nach)

03.10.2006 22:35 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Zitat:
Original von SunnyGirl
Wenn man das richtige Pony/Pferd hat, gerne !

Ja, mit dem Pony von meiner Freundin (früher auch mein PP).
Mit meinem Pony eher selten.

Pony von meiner Freundin: alles, auch Springen
Mein Pony: nur Schritt, weil er ziemlich dünn ist und deswegen ziemlich unbequem. Hab aber auf ihm auch schon Trab und Galopp ausprobiert.

nur ausreiten würde ich, wenn überhaupt, nur Schritt machen, weil sonst die meisten Pferde doch gerne abfetzen (meiner Erfahrung nach)

MfG
SG

Kleine Änderung (^^):
Mittlerweile reite ich auch meinen "ganz" mit Halfter, sprich alle Gangarten, manchmal sogar Springen. Aber nur aufm eingezäunten Platz. Ausreiten nur mit Trense !

21.11.2006 21:16 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH