Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Halle ein MUSS? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halle ein MUSS?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauch keine hallr klappt auch prima so
und wenn ich doch mal das bedürfnis haben dringend in eine halle zu müssen frag ich beim zuchtstall in unserer nähe an ob ich kurz vorbei kommen kann und fertig

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

30.09.2006 11:39 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich is Halle ein richtiges Muss !

Also,bei uns sind die Winter richtig hart,da is alles gefroren draußen und richtig eisig zeitweise,da kannst du ab und zu nich mal Schritt reiten..

Außerdem will ich auch im Winter bissl trainieren..
30.09.2006 13:34 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Also mein Pferd und mich brauch ich keine Halle.
Ich geh zuckeln im Winter en bisschen druchs Gelände,geh auf den Platz sobald das Wetter es erlaubt oder Pferd steht auf der Wiese xD

Wenn ich aber ein Pferd hätte,was absolut gesund ist und jeden Tag geritten wird/werden muss, würde ich auch unbedingt eine Halle haben wollen.
Über den Winter kommt man ja sonst total aus dem Training, besonders blöd istes auch dann wenn man in der Saison Turniere gehen will.

Never let it fade away

30.09.2006 13:52 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Penny1 Penny1 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-17376.jpg

Herkunft: Österreich

Na ja wie mans sieht nur für den Winter ist es ja wirklich praktischer großes Grinsen
30.09.2006 13:54 Penny1 ist offline E-Mail an Penny1 senden Homepage von Penny1 Beiträge von Penny1 suchen Nehmen Sie Penny1 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Penny1 anzeigen
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 17:45.

30.09.2006 13:54 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

es ist aber auch anderes Wetter bei dir. Bei uns ist der Boden meist sehr lange gefroren. Der Schnee liegt acuh meist dann noch oben drauf und der Reitplatz ist eh unter Wasser. Wenn es dir Spaß macht erstmal 15cm tief einzusinken (wie es bei unseren Platz der FAll ist) nur weil richtig mieses WEtter ist, ist das wikrlich nicht toll. Ich gehe dann wie gegesagt ins Gelände, wenn es nicht gefroren hat. Denn dann brauche auch ich ne Halle, ansonsten hab ich nen VUlkan im Stall stehen

wenn du sagst, dass es nur ca. 2 Wochen sind, finde ich es nicht weiter tragisch. Allerdings musst du auch da dran denken ob du dir das nicht schön redest, weil du lieber in den schönen Stall willst. Nachher ärgerst du dich und hätest doch viel lieber ne Halle, weil es doch vll 1 Monat oder vll auch 1 1/2-2 Monate sind, die du dann nicht arbeiten kannst. Und gerade du, mit dem 4 jährigen solltest schon regelmäßig arbeiten udn nicht nur rumjuckeln. *meine Meinung*. Da du ja auch geschrieben hast, dass du irgendwann Turniere gehen willst.

30.09.2006 14:13 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

Doch, ich würde tortzdem hingehen. So wichtig finde ich eine Halle nu auch nicht, natürlich, es ist toll wenn eine da ist, aber es ging bei mir auch immer ohne. Derzeit hab ich eine zur Verfügung, aber da haben wir halt nur die Halle. Mir wäre es fast lieber, wenn wir einen Reitplatz und einen Roundpen hätten, oder so, weil die Halle eh immer überfüllt ist...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

30.09.2006 14:27 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Wir haben ahlt ne Halle und nen Außenplatz, dann hängen da Zettel und man kann sich eintragen wenn man reiten will, am Außenplatz dürfen höchstens 4 Reiter sein und ind er Halle 10... ist ganz praktisch weil sie so nie überfüllt ist... fröhlich

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

30.09.2006 14:32 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Zitat:
Original von puschl
Versteh nicht, wieso kommt man aus dem Training?

Also bei uns ist der Winter nie so hart, wenig Schnee usw.
Beim alten Stall konnte man letzten Winter vielleicht 2Wochen den Reitplatz nicht bereiten.

Und ein bisschen Matsch schadet denk ich nicht *g*
Klar, wenn er gefroren ist, ist es kacke... aber ansonsten...

Ne Freundin hat ihr (Turnier)Pferd auch bei uns am Stall und hat über den Winter eben keine Möglichkeit regelmäßig (z.B.) 5 Mal die Woche richtig zu arbeiten/reiten/trainieren.
Und dann kann man sich schlecht verbessern oder die Kondition etc beibehalten.
Deswegen wird sie ihr Pferd über'n Winter auch in einen anderen Stall stellen.

Never let it fade away

30.09.2006 14:39 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Mein Reiterhof hat keinen Halle.
Ich finde es zwar nicht sonderlich schlimm doch einen Halle ist immer schön Augenzwinkern
30.09.2006 16:02 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
stina
Mitglied

Ich lebe schon immer ohne Halle. Ich reite auch Turniere und es geht auch so! Ich bin Islandpferdereiterin und das geht bei meine nsüßen. Im Winter kommen die Eisen ab und wenn Glatteis ist, reite ic hauf der Koppel weil der rasen ja nicht so hart wird!

LG Stina

30.09.2006 16:12 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Wir haben bei uns keine HAlle...Aber es gibt im Dorf eine HAlle,wo man für den Winter eine einmalige Nutzungsgebühr zahlt...Und dann adrf man da reiten´.Das ist eine gute Regelung,da wir so um diese Zeit und Sommer usw. immer draußen reiten,da bei uns auch Pferde Lungenprobleme haben,und meiner mal einw Lungenverschleimung hatte.MAn muss es ja nicht provozieren. Augenzwinkern
Ich reite übrigens auch erfolgreich Turniere mit meinem Pony.Und um mal ehrlich zu sein: Nur wenn es im Winter vereist ist reite ich in der Halle

lg Anna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 30.09.2006 16:19.

30.09.2006 16:17 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

mh... ich bin ein ganzes jahr ohne Halle geritten und ich muss sagen - es ist zwar schön immer an der frischen luft zu sein, aber die Bodenverhältnisse sind meist einfach total katastrophal.
da die Pferdebesitzer auch keinen anhänger hatten, war es auch ein problem, zur nächstgelegenen Halle zu kommen.

Da wir mittlerweile aber 2 benutzbare Reithallen im Ort haben und die besitzerin von meinem neuen Pflegepferd auch nen Hänger hat, wird es wohl diesesn Winter weniger schlimm werden. Die haben nämlich reitplatz usw, alles im "moor" sprich nasses GEbiet. und wenns dann einmal friert - dann ist der boden so scheiße, überall festgefrorene löcher, sodass die pferde nurnoch auf den ersatzpaddock können, weil der halt keine Huflöcher durch den Matsch hat, weil dieser kurz bevor es winter wird, komplett abgesperrt wird.

30.09.2006 16:31 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

da ich kein Turnierreiter bin, brauche ich keine Halle, hauptsache den Pferden geht es in dem Stall gut, das ist für mich das wichtigste. Sicher wäre eine Halle im Winter manchmal sehr praktisch (bei Gustl & Damara haben wir keine, im Winter ist der Platz nicht bereitbar, im Gelände wirds auch oft schwer wenns so stark gefroren hat wie letztes Jahr) aber man kann nunmal nicht alles haben. Ein Muss ist eine Halle für mich nicht Augenzwinkern

www . E M O T I O N - P H O T O . de

30.09.2006 17:12 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Nadimaus Nadimaus ist weiblich
Little Uncle

images/avatars/avatar-15510.gif

Herkunft: Bayern

ich brauch keine Halle^^ Wir haben eine Halle im Dorf in die wir immer dürfen. Ist praktisch aber brauchen tu ich se nich unbedingt.

30.09.2006 17:14 Nadimaus ist offline E-Mail an Nadimaus senden Beiträge von Nadimaus suchen Nehmen Sie Nadimaus in Ihre Freundesliste auf
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

Für mich ist die Halle auch ein absolutes Muss!! Mein Pferd wirdr täglich trainiert, deswegen schwitzt er auch und da möchte ich nicht das er dann vom Regen abgeduscht wird!! Mit Halle kannst du einfach immer reiten und auch Springen!! Was auf einem matschigen und gefrorenen Bpden nicht möglich ist!!!
30.09.2006 17:36 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Nö, kein Muss, aber der Rest muss stimmen. Eine Halle ist ein Luxus, aber ein richtig guter Platz so 100x100 würde den Luxus wieder wett machen. Ich will aber einfach arbeiten können, egal wo und wann. Halle ist z.B. ist sommer scheisse, da hab ich lieber einen Platz, als eine Halle.
30.09.2006 18:17 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 17:45.

26.10.2006 16:46 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ich hab jetzt seit einem Jahr mein Pferd+ eigenen stall, der bis jetzt nicht mal nen Reitplatz hat, ich bin so sehr gut ausgekommen, aber ich will mit meinem Kleinen ja auch keine Turniere gehen... großes Grinsen

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

26.10.2006 16:55 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!

images/avatars/avatar-52230.jpg

Naja, Halle finde ich schon sehr praktisch, aber ein MUSS muss es nicht sein (; Bei uns, 19 Pferde + kleine Stallgemeinschaft, gibt es auch nur einen Reitplatz, der voll ausreicht. Wir sind sowieso nicht unbedingt die "Hardcore-Turnierreiter" und wenn wirklich der Boden gefroren ist (letztes Jahr war blankes Eis unter dem Schnee), dann gehts zum Ausreiten in den Wald, wo der Boden noch gut ist oder wir reiten zu einer Western-Ranch mit Halle im Nachbardorf.
26.10.2006 17:04 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Halle ein MUSS?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH