Halle ein MUSS? |
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Für mich is Halle ein richtiges Muss !
Also,bei uns sind die Winter richtig hart,da is alles gefroren draußen und richtig eisig zeitweise,da kannst du ab und zu nich mal Schritt reiten..
Außerdem will ich auch im Winter bissl trainieren..
|
|
30.09.2006 13:34 |
|
|
Penny1

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Na ja wie mans sieht nur für den Winter ist es ja wirklich praktischer
|
|
30.09.2006 13:54 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
es ist aber auch anderes Wetter bei dir. Bei uns ist der Boden meist sehr lange gefroren. Der Schnee liegt acuh meist dann noch oben drauf und der Reitplatz ist eh unter Wasser. Wenn es dir Spaß macht erstmal 15cm tief einzusinken (wie es bei unseren Platz der FAll ist) nur weil richtig mieses WEtter ist, ist das wikrlich nicht toll. Ich gehe dann wie gegesagt ins Gelände, wenn es nicht gefroren hat. Denn dann brauche auch ich ne Halle, ansonsten hab ich nen VUlkan im Stall stehen
wenn du sagst, dass es nur ca. 2 Wochen sind, finde ich es nicht weiter tragisch. Allerdings musst du auch da dran denken ob du dir das nicht schön redest, weil du lieber in den schönen Stall willst. Nachher ärgerst du dich und hätest doch viel lieber ne Halle, weil es doch vll 1 Monat oder vll auch 1 1/2-2 Monate sind, die du dann nicht arbeiten kannst. Und gerade du, mit dem 4 jährigen solltest schon regelmäßig arbeiten udn nicht nur rumjuckeln. *meine Meinung*. Da du ja auch geschrieben hast, dass du irgendwann Turniere gehen willst.
30.09.2006 14:13 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Mein Reiterhof hat keinen Halle.
Ich finde es zwar nicht sonderlich schlimm doch einen Halle ist immer schön
|
|
30.09.2006 16:02 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
mh... ich bin ein ganzes jahr ohne Halle geritten und ich muss sagen - es ist zwar schön immer an der frischen luft zu sein, aber die Bodenverhältnisse sind meist einfach total katastrophal.
da die Pferdebesitzer auch keinen anhänger hatten, war es auch ein problem, zur nächstgelegenen Halle zu kommen.
Da wir mittlerweile aber 2 benutzbare Reithallen im Ort haben und die besitzerin von meinem neuen Pflegepferd auch nen Hänger hat, wird es wohl diesesn Winter weniger schlimm werden. Die haben nämlich reitplatz usw, alles im "moor" sprich nasses GEbiet. und wenns dann einmal friert - dann ist der boden so scheiße, überall festgefrorene löcher, sodass die pferde nurnoch auf den ersatzpaddock können, weil der halt keine Huflöcher durch den Matsch hat, weil dieser kurz bevor es winter wird, komplett abgesperrt wird.
|
30.09.2006 16:31 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
da ich kein Turnierreiter bin, brauche ich keine Halle, hauptsache den Pferden geht es in dem Stall gut, das ist für mich das wichtigste. Sicher wäre eine Halle im Winter manchmal sehr praktisch (bei Gustl & Damara haben wir keine, im Winter ist der Platz nicht bereitbar, im Gelände wirds auch oft schwer wenns so stark gefroren hat wie letztes Jahr) aber man kann nunmal nicht alles haben. Ein Muss ist eine Halle für mich nicht
30.09.2006 17:12 |
|
|
Nadimaus

Little Uncle

Herkunft: Bayern
 |
|
ich brauch keine Halle^^ Wir haben eine Halle im Dorf in die wir immer dürfen. Ist praktisch aber brauchen tu ich se nich unbedingt.
30.09.2006 17:14 |
|
|
*Honey**

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Für mich ist die Halle auch ein absolutes Muss!! Mein Pferd wirdr täglich trainiert, deswegen schwitzt er auch und da möchte ich nicht das er dann vom Regen abgeduscht wird!! Mit Halle kannst du einfach immer reiten und auch Springen!! Was auf einem matschigen und gefrorenen Bpden nicht möglich ist!!!
|
|
30.09.2006 17:36 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Nö, kein Muss, aber der Rest muss stimmen. Eine Halle ist ein Luxus, aber ein richtig guter Platz so 100x100 würde den Luxus wieder wett machen. Ich will aber einfach arbeiten können, egal wo und wann. Halle ist z.B. ist sommer scheisse, da hab ich lieber einen Platz, als eine Halle.
|
|
30.09.2006 18:17 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Ich hab jetzt seit einem Jahr mein Pferd+ eigenen stall, der bis jetzt nicht mal nen Reitplatz hat, ich bin so sehr gut ausgekommen, aber ich will mit meinem Kleinen ja auch keine Turniere gehen...
26.10.2006 16:55 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
Naja, Halle finde ich schon sehr praktisch, aber ein MUSS muss es nicht sein (; Bei uns, 19 Pferde + kleine Stallgemeinschaft, gibt es auch nur einen Reitplatz, der voll ausreicht. Wir sind sowieso nicht unbedingt die "Hardcore-Turnierreiter" und wenn wirklich der Boden gefroren ist (letztes Jahr war blankes Eis unter dem Schnee), dann gehts zum Ausreiten in den Wald, wo der Boden noch gut ist oder wir reiten zu einer Western-Ranch mit Halle im Nachbardorf.
|
|
26.10.2006 17:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|