Arabershow |
Fanni1

Want-to-be Bella Swan

Herkunft: Baden bei wien
 |
|
was mich mal interressiert (is ne blöde frage) aber die araber auf diesen Shows müssen reinrassig sein oda bzw.halt mit vorhandenem stammbaum?
|
|
26.09.2006 20:14 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Hannah14
Jap, müssen sie.
Papiere und so. |
aba für andere reinrassigen arabischen rassen(SA,AA...) finden auch shows statt halt nur nicht so sehr wie für VA?
lg sa
|
|
26.09.2006 21:07 |
|
|
Naadin unregistriert
 |
|
Original von Silver -w-
Das mit den Tasthaaren abschneiden nennt sich clippen und ist in Deutschland verboten. Egal ob Araberpferde oder Westernpferde. |
das mag zwar sein, aber es wird noch recht häufig gemacht, genauso wie Ohren ausrasieren. Ich bin auf nem Hof wo Arabische Vollblüter gezüchtet werden und manche Besitzer machen es trotzdem.
Zum Thema das Showaraber nicht oder nur selten geritten werden, schaut euch doch einfach mal die Pferde an, die sind doch schon überlastet wenn man nur einen Sattel drauflegt (ich spreche jetzt nur von den überzüchteten Showpüpchen). Außerdem kann man ja nichts vernünftiges machen, sie werden ja darauf trainiert den Kopf so hoch zu tragen, wodurch Dressur schonmal schwer wird, für Western ist der Sattel zu schwer und springen, nee danke!
Also die Showarabs und Zuchtarabs kommen nur selten auf die Weide(??) nö, wenn sie überhaupt rauskommen ausihrer 'Gummizelle' wohl eher mal eine halbe Stunde auf den Reitplatz, unter Beobachtung.
Also Arabische Vollblüter ohne Papiere sind keine mehr, sondern höchtens noch Araber.
Ich finde den ganzen Showsport ja von außen ganz schön, aber es ist so finde ich mehr schein als sein. Die Pferde auf dem Hof wo meine RB (AV) steht tun mir teilweise echt Leid, aber das sieht jetzt auch der Besitzer vom Hof ein und geht nur noch selten auf Shows. Zum Glück.
Meine Meinung und mein 'Wissen' um Showsport. Was ihr davon haltet ist eure Sache.
|
|
26.09.2006 22:46 |
|
|
Unicorn
Mitglied

|
|
Ich war bisher genau einmal auf einer Show, muss sagen, die Pferde sind echte Schönheiten, aber mir hätten sie besser gefallen ohne all die Schminke um die Augen. Kaum gab es Wartezeiten, sind alle sofort wieder in den Stall gerannt, um das wieder zu richten..
Ich kenne jemanden, der früher Showaraber besessen und geshowt hat, die haben mir dann auch gesagt, dass sie von den wenigen gewesen seien, die ihre Pferde wirklich geritten hätten und dass den Richtern offenbar diese mit etwas Muskeln auch gefallen hätten.
|
|
26.09.2006 23:00 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Original von Naadin
Original von Silver -w-
Das mit den Tasthaaren abschneiden nennt sich clippen und ist in Deutschland verboten. Egal ob Araberpferde oder Westernpferde. |
Ich finde den ganzen Showsport ja von außen ganz schön, aber es ist so finde ich mehr schein als sein. Die Pferde auf dem Hof wo meine RB (AV) steht tun mir teilweise echt Leid, aber das sieht jetzt auch der Besitzer vom Hof ein und geht nur noch selten auf Shows. Zum Glück.
Meine Meinung und mein 'Wissen' um Showsport. Was ihr davon haltet ist eure Sache. |
gut,das hab ich aba auch wenn ich was über galopprennen rede: einige sind dafür und liiiieben diesen sport und die anderen sagen: das ist so ne tierquälerei.die armen pferde usw. das hat man überall
|
|
27.09.2006 15:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|