Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Islandpferde minderwertig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Islandpferde minderwertig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Kiwi
.

images/avatars/avatar-12339.jpg

Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal kann ich einigen hier wirklich nur zustimmen.
Ich war mal ein WE über auf einem Isländergestüt in Lindscheid(viell. kennts ja einer...ist eigtl. sehr bekannt) und als wir gesagt haben das wir sonst auf WB´s und Haflingern reiten wurden wir auch schief angeguckt.
Es ist doch auch so das Isländerreitern nichts von Warmblütern halten.
Ich reite Isis gerne und würde nie sagen das sie 'miderwertig' sind. Allerdings reite ich ansonsten immer Warmblüter, die sind eben ganz anders als Isländer.

lg,Marie
29.08.2006 18:35 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht alle Isireiter sind so.
Menno. Ìmmer diese Vorturteile auf BeIDeN seiten.
Ich find das echt... arm oO

Ich bin Isireiter mit Leib und Seele und möchte auch nichts anderes mehr unterm Hintern haben.
Hey, ich reite nebenbei nen Araber.

es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Möchte ich Springturniere gehen, dann denke ich doch nichtmal an die Möglichkeit einen Isi zu kaufen. Genauso enn ich große Dressuren oder meinetegen auch Distanzen reiten möchte.

29.08.2006 18:49 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

habe jetzt nix durchgelesen, aber ich kenne das auch. habe allerdings keinen isläner, sondern einen araber, aber es ist genau das gleiche. "ach du reitest. cool" u denn wenn man sagt man hat nen araber: "ja achsooooooo"
das zählt dann nicht so richtig als pferd. alle araber sind außerdem spinnig und irre und blöde.
wenn man bei gewissen leuten mitreden will muss mans chon ein dt. wb für min. 20 000 € haben.. sonst bist du kein richtiger reiter ^^
nimms nicht ernst und lach über deren blödheit. (obwohl, eigtl sollte man da eher weinen)

29.08.2006 21:23 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Also ich finde jedes Pferd / jede Rasse ist etwas eigenes. Man kann das so nicht vergleichen.

In der Reitschule reite ich auch immer einmal pro Woche Warmblüter. Und meine RB is ja ein Shetty [ich hab Glück und bin leicht] und ich muss sagen, mit ihr zu reiten ist manchmal komplitzierter als mit einem Warmblut. [Die hat einen Dickschädel...] XD Von mir aus können sie lachen wenn ich mit ihr daher komm, kann mir ja egal sein. Sie könnens ja selbst versuchen. =P

Ich mag alle Pferderassen und würd auch gerne mal einen Isi reiten, selbst hab ich nur Positives gehört. ^^
29.08.2006 21:46 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
jackie-cola
Mitglied

images/avatars/avatar-9631.gif

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite auf pferden. habe aber auf shettys angefangen. als ich aber das erste mal einen isi geritten bin der getöltet ist war ich hin und weg. so was muss man erleben bevor man sagt das ist doof! ich reite auch lieber auf ponys. xd

16.12.2006 23:45 jackie-cola ist offline E-Mail an jackie-cola senden Beiträge von jackie-cola suchen Nehmen Sie jackie-cola in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller

images/avatars/avatar-31590.gif

Herkunft: Hannover

Ich kann für mich nur sagen, dass ich noch nie auf nem Isi geritten bin, aber mich auch nicht danach sehne Augenzwinkern
Ponys sind für mich einfach ne Nummer zu klein, ich fühl mich auf ihnen nicht wohl (Obwohl...ich liebe Haffis^^). Na ja, jeder sollte das Pferd reiten zu dem er passt, sei es ein Riese oder eben 'nur' ein Pony smile
Und solange man ein Pferd wie ein Pferd behandelt und aus ihm kein haustier macht...jedem das seine^^

Zitat:
Ich mein, was hat man von so einem Isi schon?
Man wird kaum einen Dressurwettbewerb (A) oder Springen (E/A) mit denen gewinnen, weil sie einfach noch zu viel von den Wildpferden auf Island in sich haben.
Meiner Meinung nach sollten die in Island bleiben und glücklich werden...

Können Pferde nur glücklich sein wenn man mit ihnen Turniere gewinnt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joel: 17.12.2006 11:15.

17.12.2006 11:12 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ich muss grade lachen.
Die Welt dreht sich nicht nur um Turniere.
Oh, anscheinend schon, Mist.

Man kann mit Isis auch Turniere gehen - nein, wirklich? Jaaa. Man glaubt es kaum.
Schonmal an Spaß und Freude gedacht? An Zusammenhalt? An Eins-mit-dem-Pferd-werden?
Sind vielleicht keine richtigen Pferde. Dann eben Pony. Ist doch egal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah14: 17.12.2006 11:13.

17.12.2006 11:12 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45432.jpg

Herkunft: Paderborn

Kann hannah14 nur zustimmen ^^

Und wenn schon - dann sind Isländer halt minderwertig. is mir doch egal ich hab meinen trotzdem gern.
Allerdings sind viele Islandpferdereiter an dieser Meinung anderer reiter selbst Schuld, dadurch dass sie sich so abschotten und über die Großpferdereiter ablästern.
Isländer werden halt nicht für Springturniere gezüchtet, sondern man achtet auf ihre Gangarten. Ein anders gesetzter Schwerpunkt bedeutet ja keine Minderwertigkeit auch wenns schnell so rüberkommt.

17.12.2006 11:17 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51777.jpg

Herkunft: BW

Also jetzt sag ich auch mal was dazu Freude
Ich reite ja selber Isis besitze auch einen, und ich kann mir nie wieder vorstellen etwas anderes zu reiten, wobei ich wo ich einmal das Großpferd meiner Freundin geritten habe und gleich schlechte Erfahrungen damit hatte Augen rollen
Im Wald letzte Woche zwei Mädchen mit ihren Großen im Wald getroffen, da ist das eine Hotta fast durchgedreht als ich an ihm vorbei gelaufen bin , da dachte ich nur wie furchtbar...... Oben hockt der reiter total hilflos wie ein schluck wasser in der Kurve oder ein Fähnchen im Wind

Dass man mit Isis nicht an Turnieren teilnehmen kann und mit ihnen Erfolg haben kann bestreite ich!!!! Es gint genauso Meistershaften/ WM´s DM´s für Isländer, dort starten die überhaupt besten Isis von der ganzen Welt........

It isn't a dream, it's real <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hrannar: 17.12.2006 11:32.

17.12.2006 11:31 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Natürlich wird man mit einem Isi niemals im 'heutigen, großen, englischen' Sport Erfolg haben. Dazu wurden sie schlicht und ergreifend auch nicht gezüchtet.
Die Maßstäbe sind komplett anders gesetzt, als bei einem Warmblut zum Beispiel.

Ich will meinen Isi als Beispiel angeben:
Mit ihm gehe ich eine A-Dressur - nicht auf Turnieren, weil man da mit nem Isi einfach keine Chance hat, aber darum geht es mir auch nicht - er wurde von Grund auf Dressur geritten und gar nicht mit dem ganzen Gangzeugs. Natürlich hat er nicht die Gänge eines Warmblüters, wird auch nie so hoch springen können (ist auch lustig mit ner Größe von 1,32 Zunge raus ), aber dennoch kann ich auch einen Isländer ordentlich reiten.
Für mich ist ordentlich reiten allerdings nicht mit dem Erfolg auf Turnieren gekennzeichnet.

Zumal die Turnierisis oft nicht mehr das typische eines 'echten Isis' haben, meiner Meinung nach. Da gibt's auch die Sportskanonen und die, die eher dem Urtyp angehören.

Man kann Warmblüter und Isis einfach nicht vergleichen, weil die Maßstäbe und Einsetzungsgebiete total verschieden sind.

17.12.2006 11:40 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

großes Grinsen
Aber falls du das sagen wolltest... ist gut *g*

Hörte sich eher so an: Mit denen kann man im heutigen, großen, englischen Sport keinen Erfolg haben. Also minderwertig und scheiße.

17.12.2006 11:49 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
jackie-cola
Mitglied

images/avatars/avatar-9631.gif

Es gibt ja extra Isi-Tuniere. Und wenn Isis spaß am springen haben und ein bisschen trainiert werden schaffen die auch 60 - 80 cm. www.landsmot.is (die seite ist auf englisch / isländisch) smile

18.12.2006 18:27 jackie-cola ist offline E-Mail an jackie-cola senden Beiträge von jackie-cola suchen Nehmen Sie jackie-cola in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Islandpferde minderwertig

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH