|
 |
Pferdeexperten gesucht | Eingewöhnungsphase ? Umgewöhnung wegen Weidehaltung ? |
leooo

>>im Pferdefiebaaa<<

Herkunft: Buxtehude
 |
|
Pferdeexperten gesucht | Eingewöhnungsphase ? Umgewöhnung wegen Weidehaltung ? |
 |
Hallo liebe GB´ler
Mein größter Traum geht demnächst in erfüllung. Ich bekomme ein eigenes Pferd. Ich bin so froh, das ich garnicht mehr denken kann. Aber einige Sachen schweben mir da schon noch im Kopf herum : Wenn das Pferd angekommen ist, wie lange dauert dann die "Eingewöhnungsphase"? Was soll ich in der Eingewönungsphase mit dem Pferd machen ? Ggf. kommt auf das Pferd die Weidehaltung zu, wie soll ich es daran gwöhnen, falls es noch nicht daran gewöhnt ist ? Soll ich es gleich nach der Ankunft auf die Weide stecken ? Und auch die ersten Nächte auf der Weide, geht das ohne Gefahren? Ich habe einfach total Angst das ich irgendetwas falsch mache. Einige von euch denken jetzt bestimmt, ich habe mich nicht genug unformiert, oder wenn ich soetwas nicht weiss, brauche ich auch kein eigenes Pferd. Aber ich habe mich bereits informiert, aber in keinem meiner zahlreichen Bücher steht etwas über die Ankunft. Nun bin ich auch noch kein Pferdeexperte, was den Kauf angeht, okee, im Reiten vielleicht auch noch nicht so ganz, aber ich möchte auf dem Pferdchen ja auch noch was lernen
Naja, bitte helft mir ein bisschen, ich bin total durch den Wind
)
Lg
Edit by Mona:
Sonderzeichen entfernt
11.08.2006 09:26 |
|
|
Mindgame
300D - Treat - Feindin

Herkunft: World Wide Web
 |
|
Zitat: |
Original von Mefi
[CENTER]Pferd ausladen un möglichst erstmal in die Box tun (möglichst ohne dass die anderen Pferde im Stall stehen)
|
Das arme neue Pferd, kommt wo anders hin und dann ist ganz alleine. Also ich sprech aus Erfahrung, entweder das Pferd in die Box tun und ein Pferd daneben stellen, es ist auch egal, wenn alle schon in den Boxen sind oder zusammen mit einem (!) anderen Pferd auf die Koppel. ISt es ein Offenstall, zuerst einmal von den anderen Pferdena bgrenzen und erst mal beschnuppern lassen und langsam integrieren.
|
|
11.08.2006 10:04 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Las mein pferd kam und ich nochnicht wusste das er nicht allein sein kann etc,Klopphengst ist
habe ich mir vorgenommen das er erstmal 1 tag steht,dann ich mit Ihm langsam die Welt erkunde mit Spazieren gehen
Naja,daraus wurde nichts
Ein Pferd was wenns allein war die Box zerlegte,sich die Türen aufmacht,dich beim SAttel oder so in der Box fast zertrampelt
Ich hatte Ihn dann immer bei den anderen pferden auf der Weide stehen!
|
|
11.08.2006 10:07 |
|
|
sunnylein

+.+

|
|
Gratulation zu deiner Traumerfüllung
Übrigens.. Ich bekomme meinen größten Wunsch [seit genau 9 1/2 Jahren reite ich und von anfang an hab ich mir ein PFerd gewünscht ^^] übrigens auch jetzt erfüllt
) Ist ne Traberstute die einfahc nur süß is ^^
Also ich habe mir erstmal das so vor Augen geführt Ich würde sie von der besitzerin ausladen lassen und in die Box fürhen lassen. Sie erstmal in RUhe lassen [neben die Box setzten xD] udn am nächsten Tag würd ich sie putzen und spazierne führen etc. ALso erstmal von Boden her kennen lernen und auch Respekt verschaffen [SEHR Wichtig] Udn wie hier die Meinugnen eben auch ausfallen schließe ich mciha n. Also erst nach ner Woche reiten anfangen. Hoffe ich konnte dir helfen ^^ allerdings muss ich noch ein Monat warten bis sie kommt aber fahre jetzt imemr zu ihr hin und putze sie im Heimatstall udn darf auch alles mit ihr machen. Ist super weil man sich dann schon besser kennen lernen kann und es dann auch leichter fürs Pferd ist wenn es einmal in den Stall zu mir kommt und ich als einzige Person dann wenigstens bekannt fürs Pferd bin.
Hast dir schon ein PFerd ausgesucht? Will alles wissen
XD
11.08.2006 13:49 |
|
|
leooo

>>im Pferdefiebaaa<<

Herkunft: Buxtehude
Themenstarter
 |
|
Heyho !
Folgendes :
Ich war heute mal wieder auf meinem alten Hof, und habe erfahren das mein ExPferlegpferd verkauft wird.
Sie ist eine super-süße New-Forest Stute, ein Winterrappe
)
Aber sie ist nicht so stämmig, und nicht klein, sie ist 1,55 und eine super edle Maus...
Naja, ich kann sie aber erst in den Osterferien kaufen, da sie zZ ein Fohlen hat
Nun, da ich sie aber schon kenne, muss ich da auch noch so viel Abstand von ihr haben ? Sie war 4 Jahre lang mein Pflegepferd, und jetzt gehe ich wieder jedes WE zu ihr und reite mit ihr aus ( Mit dem Fohlen nebenher xD)
Sie ist die Weidehaltung schon gewöhnt, und den Hof kennt sie schon von Ausritten...
Nun ist es ein anderer Stand der Dinge
Ratschläge, bitte
Lg
11.08.2006 15:31 |
|
|
sunnylein

+.+

|
|
Wenn die Stute nicht wirklich aggressiv bei anderen auch reagiert kannste bedenken los zu ihr hin. Aber auch wenn sie etwas abschirmend auf ihr Fohlen wirkt, kannst du trotzdem zu ihr kommen und z.b.: jedes Wochenende bei ihr sein. Sie wird sich dann eingewöhnen. [Aber die Angst habe ich auch bei meiner zurkünftigen, wenn die das Fohlen bekommt. ]
Aber hört sich super an
)) Haste vielleicht Fotos???
11.08.2006 16:02 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|