Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warum habt ihr ein eigenes Pferd / Warum nicht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum habt ihr ein eigenes Pferd / Warum nicht ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Warum habt ihr ein eigenes Pferd / Warum nicht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend fröhlich

Also..schießt mal los :>

09.08.2006 21:57 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum das eigene Pferd.. gute Frage eigentlich..

Ich bin mit Pferden aufgewachsen, hatten immer Pferde.. irgendwann hab ich 2 Jahr aufgehört zu reiten... dann wieder angefangen.. joa.. und dann kam halt mein größter Wunsch- der Isi- wieder hoch und joa.. dann kam der Isi Zunge raus
Wir ham nen eigenen Stall.. eigenes Stroh und Heu.. eigene wiese..von daher passt das halt auch..

09.08.2006 21:59 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum habe ich kein eigenes Pferd

Zum einen war ich bis zu dem Zeitpunkt wo ich meine eigenes Auto hatte immer auf meine Eltern angewiesen zum fahren und denn Stall wechseln wollte ich auch nicht.
Zum einen war ich mir finanziell nicht sicher(wobei ich eigentlich zu Weihnachten 2002 meine damalige RB bekommen sollte, aber diese kurz vorher eingeschläfert werden musste)
Außerdem hätte es glaub ich zeitlich nicht ganz hingehauen.

Aber ich bin sehr zufrieden mit meiner RB, immerhin hab ich die Grete jetzt im 4.Jahr und es klappt auch super mit den Besitzern. Außerdem weiß ich nicht genau wie das nächstes Jahr mit dem Studium wieter geht und so. Vll wird es später nochmal was mit dem eigenen Pferd.

09.08.2006 22:00 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Schnegge
...

Zu wenig Geld
Kein anständiger Stall
Zu wenig Zeit

etc.
09.08.2006 22:00 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ich hab kein eigenes Pferd, weil (gute Frage...) ich ehrlich gesagt noch nicht die langandauernde Verantwortung für ein Tier übernehmen will. Ich will nicht später in Not kommen, weil ich meinen Pflichten als Pferdebesitzerin nicht mehr nachkommen kann.
09.08.2006 22:01 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Endlich mal ein Thread wo ich mich so richtig drüber aufregen kann dass ich keines habe großes Grinsen
Also...

1. meine Eltern wollen das nicht
2. sie denken dass mir keine Zeit für die Schule bliebe
3. ich glaube auch nicht dass wir genügend Geld für ein Pferd hätten
4. obwohl ich wirklich gerne eines hätte muss ich mir selbst eingestehen dass ich erst noch viel mehr verschiedene Pferde reiten möchte damit ich mich lerne anzupassen
5. ich wahrscheinlich auch noch nicht gut genug für ein eigenes reite. Ich finde, dass wenn man ein eigenes hat, man es auch so reiten könnte dass es korrekt geritten wird. Ausser man hat das Geld für einen Bereiter...

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

09.08.2006 22:01 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Ich habe kein eigenes Pferd weil:

- ich bis jetzt weder Führerschein noch Auto habe
- zwar Azubi bin, mir aber klar ist, dass ich mir damit hier in der Gegend noch nicht einmal den Unterhalt eines Pferdes leisten kann.
- mir eine vernüftige Ausbildung wichtiger ist als meine Freizeit beim Pferd zu verbringen
- ich mir dessen bewusst bin, dass es mit dem eigenen Pferd ganz schnell vorbei sein kann (Darmverschlingung etc.)
- für mich ein eigenes Pferd keine Anschaffung so nebenbei und zum Spaß ist, sondern das absolut überdacht werden muss und vor allem auch abgesichert sein muss und dazu siehe Punkt 2.
- ich im Moment mit Why not ein super Reiterleben hab, wir faulenzen und haben Spaß ohne dass ich momentan überhaupt auch nur einen cent zahlen muss smile

EDIT: ach ja:

- weil ich gerne weiterhin beruhigt in den Urlaub fahren möchte
- kein Mitglied meiner Familie reitet, geschweige denn Pferde mag, mir damit also die nötige Unterstützung fehlt.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vroni alias Mcs: 09.08.2006 22:04.

09.08.2006 22:03 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Warum ich kein eigenes Pferd habe:

x weil ich mir das finanziell nicht leisten könnte (meine Eltern auch nicht)
x weil es ja mit dem Pferd allein (Anschaffung, Boxenmiete, Futter) kostenmäßig nicht vorbei ist, man steckt ja nicht drin (ich seh das jetzt an Amalia, die zum x-ten Mal die Sehne kaputt hat - da werden auch noch Tierarztrechnungen ins Haus flattern ... Oo)
x weil ich Schülerin bin und es zeitlich nicht schaffe, 7 Tage die Woche im Stall zu sein (das sollte man meiner Meinung nach auch wenn man eine RB hat)
x weil ich noch keine Ahnung hab, wie's nach der SChule weiter geht, wo ich zum Studieren hin muss etc. - da will ich nicht auch noch ein Pferd "an der Backe" haben
x weil ich momentan mit meiner RB echt total zufrieden bin und (zumindest jetzt) gar nicht mehr brauche
x weil mir die Verantwortung zu diesem Zeitpunkt noch zu groß ist

Ich hätte schon gern manchmal ein Eigenes, weil das natürlich auch einige Vorteile hat.
Ich hab auch vor, mir irgendwann ein Pferd zu kaufen, aber erst dann, wenn ich es mir auch wirklich leisten kann (zeittechnisch und finanziell).
Momentan bin ich aber mit der Situation ganz zufrieden... Mal schaun, was noch so kommt Augenzwinkern

Was mich mal interessieren würde, wäre der Standpunkt eines Pferdebesitzers hier in diesem Thread - bisher haben ja nur Leute gepostet, die kein eigenes Pferd besitzen.

09.08.2006 22:16 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable

images/avatars/avatar-43430.jpg

Warum ich kein eigenes Pferd habe

#das liegt wohl schon daher, dass ich kaum freie Tage unter der Woche habe, der einzige ist der Montag und da will ich lieber was mit Freunden machen
#ich lieber Abwechslung haben will, d.h. verschiedene Pferde reiten will
#meine Eltern es nie erlauben würden
#ich nix selbst verdiene und in der Stadt der Unterhalt arschteuer ist
#mir meine Eltern das nicht zahlen würden
#das schon etwas anderes wie Kleintiere ist und mir auch zu aufwänding ist und ich noch nicht diese Verantwortung übernehmen will

09.08.2006 22:46 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Warum ich ein eigenes Pferd habe:

Dank Papi XDDD
Ne im ernst^^ ich hatte zuerst eine RB und hatte dort komplett freie Hand Augenzwinkern NUn sollte er verkauft werden aber dafür das er kaum was konnte und halb tot war, war er uns zu teuer^^ so und da kam auch schon mein kleiner süßer Schnuggel auffem Hof. Wurde uns relativ günstig angeboten und da wir beide super zurechtkamen war alles klar Augenzwinkern

Kosten haben sich kaum geändert nur das wir nun acuh TA und HS bezahlen Augenzwinkern

09.08.2006 22:46 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^

images/avatars/avatar-30522.jpg

ja früher als kleines kind wollt ich immer eins, dann nicht wegen der verantwortung, zu wenig zeit, zu wenig geld und damalls natürlich vieeeeel zu wenig erfahrung.

zur zeit (seit einigen jahren^^) hätte ich schon gerne eins. klar bin ich mit meiner rb überglücklich aber mir fehlt halt das gewisse etwas. hätte super stall, genügendes wissen/können, genügend zeit, zudem wirklich viel unterstützung. joa ich fenke das letztere ist das wichtigste, aber an einem fehlt es- geld. das ist der hauptgrund (naja und ich dfenke meine eldann wären nit so glücklich)

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

09.08.2006 22:51 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Mausebär Mausebär ist weiblich
Verrücktes Viech

images/avatars/avatar-16948.jpg

Herkunft: Fantasyland

Gute frage.. Warum habe ich Pferde?
Naya ich bin mit Pferden gross geworden. War ständig im Stall, nebenan. Bin dort auch geritten, habe die Pferde geputz ect. Dann kam der Moment: Ich wünschte mir schon immer ein eigenes pferd. Sprach dies jedoch nie wirklich aus. Ich bekam von meinen Eltern den Friesen Ynse geschenckt. Meine Leidenschaft zu pferden wuchs mehr und mehr. Also kaufte ich mit Joya. Dann habe ich Love Eyes gesehen, mich verliebt und Schatzys Vater hat ihn mir gekauft.. fröhlich

Signatur und Aventar by Fu Fan. Vielen Dank!
Mausebär
Besuch doch mal meine grosse Rasselbande und mich. Suche Ponyhalfter Fernweh?

Bin mal einige Tage off. Es ist ungewiss wie lange!

10.08.2006 00:55 Mausebär ist offline E-Mail an Mausebär senden Beiträge von Mausebär suchen Nehmen Sie Mausebär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mausebär in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Warum ein eigendes Pferd?
ganz einfach

-Ist wenn du jede Woche 26€ für 2 Reitstunden bezahlst wesentlich billiger

-Man lernt auf dem eigenden pferd eher was als auf einem Schulpferd, der seine Runden schon allein läuft

-Man streitet sich nicht mit anderen Leuten darüber wer wen,wann reitet

Und man hat dieses Reitbeteiligungproblem nicht,Pferd wird verkauft etc! großes Grinsen
10.08.2006 08:43
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 16.08.2012 11:16.

10.08.2006 10:40 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

-weil meine eltern sích nicht dafür entscheiden können
-weil ich ein tolles pflegepferd habe, mit dem ich (fast) alles amchen kann.
-weil ich auch zur schule gehe, und das lernen mir viel zeit nimmt
-weil ich evtl. in 4 Jahren studieren möchte
10.08.2006 10:49 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ich habe seit über 10 Jahren fast(eigenltich) täglich mit Pferden zu tun, ich musste immer frage:"darf ich mal reiten" oder rEitstunden zu einem bestimmten Termin nehmen und diese Abhängigkeit hat mich genervt, früher oder später hätte ich ein Pferd bekommen, wie ich vor kurzem erfuhr, aber das wusste ich nicht und deswegen hab ich jetzt ein Pferd, weil wir Platz dafür haben und ich die Zeit dazu und vor allem weil ich das Pferd finanzieren kann, alles Faktoren die wir mehr oder weniger schon immer haben und so hab ich mein Pferd, außerdem hab ich mir immer ein Pferd gewünscht... Zunge raus

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

10.08.2006 10:55 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Ich habe kein Pferd, weil hier die Einstellungskosten zu hoch sind und meine Eltern mir das nicht finanzieren können.
Ausserdem habe ich iommer relativ lange schule und danach noch etwa 1-2 Stunden HA.

10.08.2006 11:17 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich hab eigene Pferde weil ich sie habe XD
Habs mir nie bewusst rausgesucht, auf einmal waren sie da ^^
und bereuen tu ichs auf keinen fall

10.08.2006 11:17 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.

images/avatars/avatar-32319.png

Herkunft: Hessen

Ich habe ein eigenes Pferd weil...

Naja, eigentlich ist das garnicht meine Schuld XD
Ich wollte immer eins haben, und als meine Mutter wieder angefangen hat zu reiten hat sie sich ne Reitbeteiligung gesucht...dann sollte diese Reitbeteiligung verkauft werden und zwar deutlich unter Wert. Und dann hat mein lieber Papi meiner Mam den Calettino gekauft...
Schließlich bin ich dann auch auf ihm geritten, meine Ma immer weniger und seit 2 Jahren reit eigentlich nur noch ich XD
Hab echt Glück das ich meinen Schatzi hab und hab auch sehr viel mit ihm durchgemacht...
Vorallem als meine Eltern sich haben scheiden lassen.
Auf einmal war kein Geld mehr da, meine Mutter konnte ihn nicht mehr bezahlen und wollte ihn verkaufen.
Gott sei Dank haben wir keine Anzeige oder so gestellt und er wurde auch von Bekannten von uns nicht genommen, so haben wir ihn behalten und das Thema Verkauf war vorerst unterm Tisch...
Mittlerweile hab ich meine Mutter soweit dass sie ihn nie hergeben würde...er ist uns einfach ans Herz gewachsen und da können die größte Geldprobleme nichts mehr dran ändern!
Dann sparen wir eben an einer andern Ecke wenns Ende des Monats wieder eng wird, aber dieses Pferd hat so viel für uns getan...ihn jetzt mit 18 Jahren wegzugeben wäre einfach nicht fair!
Und das würd ich auch nie übers Herz bringen.

lg Cola

10.08.2006 11:27 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Ich habe kein eigenes Pferd, weil...

ich das Geld für die Stallmiete, Futter, TA, HS, etc einfach nicht habe und jetzt mit der Schule und den ganzen Klausuren, die für mein Abi zählen auch keine Zeit habe mich ausreichend um das Pferd zu kümmern.
Bin mit meinen beiden RBs ganz zufrieden. Kosten sind nicht so hoch wie bei einem eigenen Pferd und ich reite 4mal die Woche. Mehr könnte ich währen der Schulzeit auch nicht.

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

10.08.2006 12:17 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warum habt ihr ein eigenes Pferd / Warum nicht ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH