Warum habt ihr ein eigenes Pferd / Warum nicht ? |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Warum habt ihr ein eigenes Pferd / Warum nicht ? |
 |
Nabend
Also..schießt mal los :>
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
09.08.2006 21:57 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Warum habe ich kein eigenes Pferd
Zum einen war ich bis zu dem Zeitpunkt wo ich meine eigenes Auto hatte immer auf meine Eltern angewiesen zum fahren und denn Stall wechseln wollte ich auch nicht.
Zum einen war ich mir finanziell nicht sicher(wobei ich eigentlich zu Weihnachten 2002 meine damalige RB bekommen sollte, aber diese kurz vorher eingeschläfert werden musste)
Außerdem hätte es glaub ich zeitlich nicht ganz hingehauen.
Aber ich bin sehr zufrieden mit meiner RB, immerhin hab ich die Grete jetzt im 4.Jahr und es klappt auch super mit den Besitzern. Außerdem weiß ich nicht genau wie das nächstes Jahr mit dem Studium wieter geht und so. Vll wird es später nochmal was mit dem eigenen Pferd.
09.08.2006 22:00 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Zu wenig Geld
Kein anständiger Stall
Zu wenig Zeit
etc.
|
|
09.08.2006 22:00 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Ich hab kein eigenes Pferd, weil (gute Frage...) ich ehrlich gesagt noch nicht die langandauernde Verantwortung für ein Tier übernehmen will. Ich will nicht später in Not kommen, weil ich meinen Pflichten als Pferdebesitzerin nicht mehr nachkommen kann.
|
|
09.08.2006 22:01 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Warum ich kein eigenes Pferd habe:
x weil ich mir das finanziell nicht leisten könnte (meine Eltern auch nicht)
x weil es ja mit dem Pferd allein (Anschaffung, Boxenmiete, Futter) kostenmäßig nicht vorbei ist, man steckt ja nicht drin (ich seh das jetzt an Amalia, die zum x-ten Mal die Sehne kaputt hat - da werden auch noch Tierarztrechnungen ins Haus flattern ... Oo)
x weil ich Schülerin bin und es zeitlich nicht schaffe, 7 Tage die Woche im Stall zu sein (das sollte man meiner Meinung nach auch wenn man eine RB hat)
x weil ich noch keine Ahnung hab, wie's nach der SChule weiter geht, wo ich zum Studieren hin muss etc. - da will ich nicht auch noch ein Pferd "an der Backe" haben
x weil ich momentan mit meiner RB echt total zufrieden bin und (zumindest jetzt) gar nicht mehr brauche
x weil mir die Verantwortung zu diesem Zeitpunkt noch zu groß ist
Ich hätte schon gern manchmal ein Eigenes, weil das natürlich auch einige Vorteile hat.
Ich hab auch vor, mir irgendwann ein Pferd zu kaufen, aber erst dann, wenn ich es mir auch wirklich leisten kann (zeittechnisch und finanziell).
Momentan bin ich aber mit der Situation ganz zufrieden... Mal schaun, was noch so kommt
Was mich mal interessieren würde, wäre der Standpunkt eines Pferdebesitzers hier in diesem Thread - bisher haben ja nur Leute gepostet, die kein eigenes Pferd besitzen.
09.08.2006 22:16 |
|
|
Steffi.

ehemals LatinoMausi

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
|
09.08.2006 22:46 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Warum ein eigendes Pferd?
ganz einfach
-Ist wenn du jede Woche 26€ für 2 Reitstunden bezahlst wesentlich billiger
-Man lernt auf dem eigenden pferd eher was als auf einem Schulpferd, der seine Runden schon allein läuft
-Man streitet sich nicht mit anderen Leuten darüber wer wen,wann reitet
Und man hat dieses Reitbeteiligungproblem nicht,Pferd wird verkauft etc!
|
|
10.08.2006 08:43 |
|
|
Julia
*Supernanny*

Herkunft: Ostfriesland
 |
|
-weil meine eltern sích nicht dafür entscheiden können
-weil ich ein tolles pflegepferd habe, mit dem ich (fast) alles amchen kann.
-weil ich auch zur schule gehe, und das lernen mir viel zeit nimmt
-weil ich evtl. in 4 Jahren studieren möchte
|
|
10.08.2006 10:49 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Ich habe seit über 10 Jahren fast(eigenltich) täglich mit Pferden zu tun, ich musste immer frage:"darf ich mal reiten" oder rEitstunden zu einem bestimmten Termin nehmen und diese Abhängigkeit hat mich genervt, früher oder später hätte ich ein Pferd bekommen, wie ich vor kurzem erfuhr, aber das wusste ich nicht und deswegen hab ich jetzt ein Pferd, weil wir Platz dafür haben und ich die Zeit dazu und vor allem weil ich das Pferd finanzieren kann, alles Faktoren die wir mehr oder weniger schon immer haben und so hab ich mein Pferd, außerdem hab ich mir immer ein Pferd gewünscht...
10.08.2006 10:55 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Ich hab eigene Pferde weil ich sie habe XD
Habs mir nie bewusst rausgesucht, auf einmal waren sie da ^^
und bereuen tu ichs auf keinen fall
10.08.2006 11:17 |