Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleines Reiterabzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Reiterabzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: PB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ma ne frage.. wo bekommt man die LPO und APO her?

07.08.2006 19:16 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitsporgeschäft xD
07.08.2006 20:32 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Themenstarter Thema begonnen von hafi05

Ok, war jetz heut mit meim vater beim loesdau,
wir ham ne reithose, n sakko und noch n bissl kream gekauft, war nich ganz billig ( über 150€) aber naja
n buich ham wir jetz keins mehr gekauft, da wir des wenn wirs brauchen aufm lehrgang lernen ( hab auch mit anderen aus meina gruppe geredet, die hams au nich und lernens au nich)
dafür is der lehrgang ja da

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN

07.08.2006 21:32 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Ich konnt dir jetzt ganz genau aufsagen, was LPO und APO ist, aber das ist so viel zu schreiben *rofl*
Soviel sei schonmal gesagt:
APO da steht drin, was du für deine Ausbildung brauchst, welche anforderungen bei welchen Prüfungen gestellt sind und was ein Pferdewirt in der Ausbildung machen muss.
LPO besteht aus vier teilen:
Allgemeine Bestimmung
Besondere Bestimmung
Rechtsordnung
Diszipliens spezifische Bestimmung (oder so ähnlich XD)
den rest wirst du bestimmt noch nicht wissen müssen. Wir mussten allerdings das grobe schon wissen.

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

08.08.2006 00:48 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Danke
naja ich hoff wir lernens aufm lehrgang, dazu is der ja da
Ich hab ja eig. schon alles gelernt, nur LPO und APO halt nich...

Wie lang/schwer war denn bei euch der parcour?
Ich bin nämlich kurzsichtig, kann mit der Brille allerdings nich reiten, reit auch nich mit der, da alles drückt und ichs einfach hasse
Linsen hab ich ja niuch bzw werd ich auch erst in 1-2 Jahren bekommen
Also was ich eig. wissn will, is wann ihr gesagt bekommen habt wie der parcour ist ( welche reihenfloge etc) und so xD
Ihr denkt euch jetz warscheinlich "mädl, was hast du für probleme" aber is ja egal

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn

08.08.2006 10:45 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Granne1904 Granne1904 ist weiblich
blau und weiß - ein Lebenlang

images/avatars/avatar-18723.png

Herkunft: Münster/NRW

Guten Morgen Augenzwinkern ,
also wir haben den Parcours und die Dressuraufgabe auf dem Lehrgang geübt. Am ersten Tag sind wir in der Dressurstunde ganz normal so geritten, und haben dann 2 Tage vorher angefangen die Aufgabe zu üben. Beim Parcours haben wir den Standartparcours genommen, glaub der steht in diesen ganzen Abzeichenbüchern oder im Aufgabenheft, kann dir zur Not auch ne Skizze machen wenn du magst fröhlich , der hatte glaub ich 7 Sprüge, eine Distanz war drin und sonst eine blöde Wendung, aber ich glaub die lag nur mir nicht ^^. Wir haben also insgesamt 3 Tage geübt und am Prüfungstag sind wir die Sprüge halt vorher noch mal durchgesprungen.

Wie lange geht denn euer Lehrgang? Ihr macht doch da bestimmt auch springstunden und Dressurstunden, oder nicht?

08.08.2006 11:01 Granne1904 ist offline E-Mail an Granne1904 senden Homepage von Granne1904 Beiträge von Granne1904 suchen Nehmen Sie Granne1904 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Granne1904 in Ihre Kontaktliste ein
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

ich habe zwar noch nicht das Reitabzeichen gemacht aber schon den Basispass. Ich hatte auch voll Panik vor der Theorie aber letztendlich mussten wir jeder ein zwei Fragen beantworten ein Pferd aufsatteln, trensen, verladen und führen.
08.08.2006 11:10 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Unser Lehrgang geht 5 Tage lang
Wir haben jeden Tag 2 Theoriestunden
1 Springstunde und
1 Dressurstunde
Also übern werdne wir dnek ich genug xD
Wir sind am Tag so 6-8 Stunden aufm Hof

Wenn du ne Skizze machen willst, kannst gern eine machn, wüd mich drüber freun fröhlich

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn

08.08.2006 13:08 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein

sooo, *hust*, meine Parcoursskizze... na ja, paint halt und dann meine feinmotorischen Fähigkeiten großes Grinsen cool

Egal, hier isse:

Skizze

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Kann auch noch mal im Aufgabenheft schauen, ob ich den da etwas ordentlicher finde Augenzwinkern waren alles steilsprünge.

08.08.2006 13:40 Granne1904 ist offline E-Mail an Granne1904 senden Homepage von Granne1904 Beiträge von Granne1904 suchen Nehmen Sie Granne1904 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Granne1904 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

danke
ist das jetzt ein standartparcour oder?

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn

08.08.2006 14:48 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein

Ja genau. Also zumindest ist das der Standartparcours fürs kleine Reitabzeichen. Ich persönlich finde den gut bis sprung 6, die wendung klappt bei mir irgendwie nie, da ich ein springpferd reite und die immer denkt, dass sie im stechen ist und gaaaanz schnell nach hause muss.

aber kann auch sein, dass ihr einen völlig anderen parcours springen müsst, das hängt ja auch vom Reitlehrer ab und von der Größe (Halle oder Platz)

08.08.2006 15:10 Granne1904 ist offline E-Mail an Granne1904 senden Homepage von Granne1904 Beiträge von Granne1904 suchen Nehmen Sie Granne1904 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Granne1904 in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Mein Parcours war einfach..bin in einer 20x60 Halle geritten..
Übrigens: jede Rote Strecke ist eine Trabstrecke! Alles andere ist galopp Augenzwinkern
08.08.2006 16:39 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kleines Reiterabzeichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH