Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:44.

07.08.2006 19:59 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass Stollen beim normalen Reiten zu Hause überflüssig sind.
Oder hast du vor nach tagelangem Regen dir auf dem total matschigen Reitplatz n paar Hindernisse aufzustellen und da im vollen Galopp rüberzupreschen? xD Man passt sich zu Hause doch eh den Begebenheiten an.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

07.08.2006 20:15 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
puschl
...

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:45.

07.08.2006 20:19 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

find auch die stollen fürs training etwas überflüssig.denk mal sie sind nur bei turnieren aufm rasen notwendig
lg sa
07.08.2006 20:20 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

mh also wenns nur vorrübergehend ist würd ich sagen brauchst du net^^ alle auf unserem Hof machen stollen nur im winter oder halt auf turnieren rein die auf gras stattfinden aber so beim training auf gras eigentlich nie Augenzwinkern

07.08.2006 20:20 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Du sagst das ist auf Wiese? Unsere Springwiese auch. Und ich trainiere ja für E Springen. Meine RB hat sich 2 mal fast mit mir hingelegt, weil einmal in der Kurve die Hinterhand weggerutsch ist und einmal vorne weggerutscht (auf ner graden Strecke). Jetzt kriegt er immer Stollen drauf, wenn wir da Springen. Beim normalen Dressur reiten da braucht der keine. Aber ich werde jetzt auch öfter mit denen einfach mal so reiten, weil das Horn sonst durch die Stollenlöcher wächst smile
07.08.2006 20:26 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:45.

07.08.2006 20:41 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ich würde wenn dann Stollen zum reinschrauben nehmen, da mit festen Stollen viel passieren kann, entweder weil dein Pferd sich selbst tritt oder weil es ein anderes Pferd schlägt! Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

07.08.2006 20:44 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von puschl
Hmm... soll ich Eisen mit oder ohne Stollenlöcher reinmachen?

*überlegz* Ich habe irwie auch ned soviel bock, mich abzupacken...

also wenn du auf ner normalen Wiese (die nicht gerade pitschnass ist ^^) springst, solltest du eigentlich keine Stollen brauchen.
also ich kenn privat niemanden der im Training Stollen braucht ^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

07.08.2006 20:44 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

ich würde die stollenlöcher auf jeden fall reinmachen lassen. kostet ja nicht die welt.

auf turnier hab ich eigendlich beim springen immer stollen drin. im training nicht - ist aber auch auf sand.

wenn ich denn mal auf gras training habe, habe ich auch immer stollen drin...
lieber 5 minuten mehr arbeit und daür sicher durch den parcours. muss ja nicht sein, dass man sich was tut oder?

Lg
Elli
07.08.2006 20:45 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
puschl
...

-

07.08.2006 20:47 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

liegen glaub ich bei 5-10€. weiß ich gar nicht genau. manche machen die löcher auch umsonst...
07.08.2006 20:54 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
puschl
...

-

07.08.2006 20:56 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

+kopfkratz+ warum hast du das meine fettgedruckt?

Also bei uns haben ja zwei pferde eisen drauf, die tragen keinerlei schutz auf der Koppel /Offenstall.

Percy hatte an der Leistungsprüfung und dann über den Winter feste stollen drinne. Hat sich nicht verletzt oder sonstiges.
Die Schnucki & co hatten alle eisen und waren imma auffa Koppel und es is auch nie was passiert. Aussr das pferd tritt sich die eisen ab.

Mit der Schnucki bin ich aber im Gelände auch gesprungen, Berge rauf und runter. Ich hab nie überlegt ob ich abrutschen könnte, oder in der kurve oder so. Sicherer ists aber auf jedenfall mit stollen.
Mich hats nur einma samt pferd hingepackt, grade strecke mit eisen, auf der wurzen ausgerutscht und hinterhand weggezogen.

Kriegt hätty nur vorn oder auch hinten?

LG
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

07.08.2006 21:01 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:46.

07.08.2006 21:15 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Zitat:
Original von puschl
Weil bestimmt sonst jemand gemeckert hätte ala ist doch nicht deine Augenzwinkern

Kriegt nur vorne....

hihi xD
Naja ich denke so ein Satz stollen wird nicht die welt kosten. Und damit bist du allemal sicherer, und kannst beruhigt auchmal auf nassem boden springen.

LG
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

07.08.2006 21:19 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 17.01.2010 19:46.

07.08.2006 21:20 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Also meine kleinen E Hindernisse daheim mit meinem hafi ( er hat nur vorne Eisen) Spring ich ohne Stollen, er hat auch keine

Im Springunterricht mit den Schulpferden im Reitstall auf dme Springplatz (rasen) springen wir, egal ob leichtes E oder schwieriges A immer mit stollen beoi pferden mit eisen, da es sonst viel zu gefährlich wäre
Egal ob Training oder Prüfung etc.
In der Halle springen wir ohne

Ich würde, wenn du regelmäßig auf dme Rasen sringst immer mit stollen reiten

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

07.08.2006 21:30 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

puh, gute Frage.
Grasplätze können schnell sehr rutschig werden, wenn sie nass sind und pferdi Eisen hat. da reicht ja nur Morgentau. Ich reite aber oftmals auf Grasplätzen, bisher ohne Stollen. Es klappte gut, Tiere waren trittsicher. Aber wenn ich so überlege, war es auch immer Trocken.
Aber ich denke, dass keine nötig wären. So wie Vroni schon sagte, wirst du nicht wie ne Irre dort hoch und runter rennen, Kurven schneiden und über L Sprünge jagen.

Mal was anderes, hat euer Platz Gefälle?
Unser einer Springplatz neigt sich teils ein wenig, da greifen viele zu Stollen da man gerade die untere Ecke nicht besonders gut trifft. Da gleitet einem das pferd manchmal aus. Aber da das sowieso unser Turnierplatz ist, haben wir armen EInsteller dort nichts zu suchen >.>

Naja, ich glaub, ich würds aber nicht machen, weil man sich halt den Bodenverhältnissen anpasst und nicht au nem rutshcigen Rasen herrumrennt. Willst du später auch regelmäßig auf Turnier, dann ja.

aber so wirklich definitiv zu einem ergebnis bin ich nicht gekommen ^^

07.08.2006 21:41 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Sobald man auf Gras reitet kommen STOLLEN rein, egal ob trocken oder nasse Wiese.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

07.08.2006 23:37 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH