Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 4 jahre und schon M ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4 jahre und schon M ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² *IcE*

Zitat:
Original von Ayala
In einer M-Dressur sind alle Punkte der Ausbildungsskala erfüllt (Takt, Losgelassenheit, Schwung, Geraderichten, Versammlung) und ein vierjähriges Pferd ist vom Körperbau noch gar nicht weit genug um sich auf's Hinterbein zu setzen, Seitengänge, Verstärkungen und Versammlungen in allen GGA, ... auszuführen. Außerdem sind M-Dressuren ausnahmelos auf Kandare und wer einem vierjährigen eine Kandare ins Maul schiebt, der gehört in die Klapse.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

20.07.2006 12:58 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.

images/avatars/avatar-45907.jpg

Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
² *IcE*

Zitat:
Original von Ayala
In einer M-Dressur sind alle Punkte der Ausbildungsskala erfüllt (Takt, Losgelassenheit, Schwung, Geraderichten, Versammlung) und ein vierjähriges Pferd ist vom Körperbau noch gar nicht weit genug um sich auf's Hinterbein zu setzen, Seitengänge, Verstärkungen und Versammlungen in allen GGA, ... auszuführen. Außerdem sind M-Dressuren ausnahmelos auf Kandare und wer einem vierjährigen eine Kandare ins Maul schiebt, der gehört in die Klapse.

Deswegen sag ich ja auch, dass das Pferd nicht auf Turniere gehen soll, denn nur in der Freizeit interessiert es ja niemanden, ob das Pferd M-Lektionen mit Kandare macht, oder nicht...Aber die anderen Argumente stimmen schon...
20.07.2006 13:22 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time

images/avatars/avatar-31686.jpg

ich stimme Ayala da völlig zu...

I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

20.07.2006 13:22 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Es gibt jetzt auch ein Pilotprojekt 'M-Dressur auf Trense', das hat doch mit der Zäumung nichts zu tun.
Es geht um die physischen und psychischen Vorraussetzungen des Pferdes, welche ich oben schon erläutert habe.
Es ist unmöglich ein 4-jähriges Pferd M gehen zu lassen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

20.07.2006 13:28 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Also zuerst mal ne Bitte: vllt könntet ihr beide, dreamofglory und amyy mal en bisschen langsamer schreiben, dafür vielleicht auch so dass man es lesen kann hinterher...zumindest nicht alles Buchstaben verdreht sind...

Zum Thema stimme ich Ayala voll zu.

Und ohne ne vernünftige Ausbildung wirds mit dem M-Springen auch schwierig...

20.07.2006 13:40 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Ein Pferd braucht eine zeiträumige, solide Ausbildung.
Nur so erhält man auf dauer Erfolg.

Dem Pferd wird es wohl nicht lange gut gehen, ich will nicht wissen, wie seine Muskulatur und seine Knochen in ein paar Jahren aussieht.

20.07.2006 14:11 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Also,man kann ein 4-jähriges Pferd sicher zu M-Lektionen in der Dressur bringen,aber wie diese dann aussehen,möchte ich nicht wissen..

Ich würde ein Pferd lieber solide und langsam ausbilden,dann geht es auch mit 25 Jahren noch gut.. Meine läuft mit 26 ne M...

Außerdem is M immer auf Kandare.. Nem 4-jährigen ne Kandare reintun ? Nein,Danke..

Und Pferde mit 10 seien alt ? Dann lass deine Freundin vorbei kommen bei mir und sie soll sich Liesi ansehen.. Die is mit 26 noch fitt wie n Turnschuh---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lawina: 20.07.2006 17:43.

20.07.2006 16:56 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ich finde ein pferd is mit 12-15 Jahren im besten Alter, meiner is jetzt 20! Und bis M kanne in Pferd schong ehen mit vier Jahren, bloß meistens läuft es dann falsch und ist total kaputt, also eigentlich nicht, kommt auch eigentlich nicht vor... großes Grinsen

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

20.07.2006 17:24 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

das pferd möcht i mal sehen,...aht wahrscheinlich schon im mutterleib konditionstraining gemacht...^^

10 ist das beste alter, die meisten haben da schon erfahrung und lernen noch gerne was dazu

20.07.2006 23:32 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Rubin Rubin ist weiblich
Dressurreiter *gg*

images/avatars/avatar-48936.jpg

Herkunft: Nähe FFM

Zitat:
Original von Ayala
Es gibt jetzt auch ein Pilotprojekt 'M-Dressur auf Trense', das hat doch mit der Zäumung nichts zu tun.
Es geht um die physischen und psychischen Vorraussetzungen des Pferdes, welche ich oben schon erläutert habe.
Es ist unmöglich ein 4-jähriges Pferd M gehen zu lassen.

Also, Dressurpferdeprüfung Kl. M sind generell auf Trense... Ein 4 jähriges Pferd kann auf Turnieren kein M laufen, weil Dressurpferde M's erst ab 5 Jahren sind und normale M's ab 6 Jahren sind.

Aber das ist nun mal auf Turnieren so... Ich habe mal bei einem Dressurlehrgang einen 4 Jährigen gesehen, der schon Traversalen und fliegende Wechsel gelaufen ist, mein Reitlehrer ist auch fast Rückwärts vom Stuhl gekippt... Also vom PRINZIP her geht das, aber alles andere als Gesunheitsfördernd, Schonend ist das... Zumal sind solche Pferde mit 8 Jahren meist schon "platt"...

Ach ja, und man sagt das beste alter eines Sportpferdes liegt zwischen 10 und 14 Jahren!!!
21.07.2006 10:06 Rubin ist offline Homepage von Rubin Beiträge von Rubin suchen Nehmen Sie Rubin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rubin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rubin anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 4 jahre und schon M ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH