4 jahre und schon M ? |
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
² *IcE*
Zitat: |
Original von Ayala
In einer M-Dressur sind alle Punkte der Ausbildungsskala erfüllt (Takt, Losgelassenheit, Schwung, Geraderichten, Versammlung) und ein vierjähriges Pferd ist vom Körperbau noch gar nicht weit genug um sich auf's Hinterbein zu setzen, Seitengänge, Verstärkungen und Versammlungen in allen GGA, ... auszuführen. Außerdem sind M-Dressuren ausnahmelos auf Kandare und wer einem vierjährigen eine Kandare ins Maul schiebt, der gehört in die Klapse. |

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
20.07.2006 12:58 |
|
|
*IcE*

failed.

Herkunft: Niedersachsen - Celle
 |
|
Original von Ayala
² *IcE*
Original von Ayala
In einer M-Dressur sind alle Punkte der Ausbildungsskala erfüllt (Takt, Losgelassenheit, Schwung, Geraderichten, Versammlung) und ein vierjähriges Pferd ist vom Körperbau noch gar nicht weit genug um sich auf's Hinterbein zu setzen, Seitengänge, Verstärkungen und Versammlungen in allen GGA, ... auszuführen. Außerdem sind M-Dressuren ausnahmelos auf Kandare und wer einem vierjährigen eine Kandare ins Maul schiebt, der gehört in die Klapse. |
|
Deswegen sag ich ja auch, dass das Pferd nicht auf Turniere gehen soll, denn nur in der Freizeit interessiert es ja niemanden, ob das Pferd M-Lektionen mit Kandare macht, oder nicht...Aber die anderen Argumente stimmen schon...
|
|
20.07.2006 13:22 |
|
|
|
ich stimme Ayala da völlig zu...
__________________ I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are
|
|
20.07.2006 13:22 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Es gibt jetzt auch ein Pilotprojekt 'M-Dressur auf Trense', das hat doch mit der Zäumung nichts zu tun.
Es geht um die physischen und psychischen Vorraussetzungen des Pferdes, welche ich oben schon erläutert habe.
Es ist unmöglich ein 4-jähriges Pferd M gehen zu lassen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
20.07.2006 13:28 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Also zuerst mal ne Bitte: vllt könntet ihr beide, dreamofglory und amyy mal en bisschen langsamer schreiben, dafür vielleicht auch so dass man es lesen kann hinterher...zumindest nicht alles Buchstaben verdreht sind...
Zum Thema stimme ich Ayala voll zu.
Und ohne ne vernünftige Ausbildung wirds mit dem M-Springen auch schwierig...
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
20.07.2006 13:40 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Ich finde ein pferd is mit 12-15 Jahren im besten Alter, meiner is jetzt 20! Und bis M kanne in Pferd schong ehen mit vier Jahren, bloß meistens läuft es dann falsch und ist total kaputt, also eigentlich nicht, kommt auch eigentlich nicht vor...
20.07.2006 17:24 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
das pferd möcht i mal sehen,...aht wahrscheinlich schon im mutterleib konditionstraining gemacht...^^
10 ist das beste alter, die meisten haben da schon erfahrung und lernen noch gerne was dazu
20.07.2006 23:32 |
|
|
Rubin

Dressurreiter *gg*

Herkunft: Nähe FFM
 |
|
Original von Ayala
Es gibt jetzt auch ein Pilotprojekt 'M-Dressur auf Trense', das hat doch mit der Zäumung nichts zu tun.
Es geht um die physischen und psychischen Vorraussetzungen des Pferdes, welche ich oben schon erläutert habe.
Es ist unmöglich ein 4-jähriges Pferd M gehen zu lassen. |
Also, Dressurpferdeprüfung Kl. M sind generell auf Trense... Ein 4 jähriges Pferd kann auf Turnieren kein M laufen, weil Dressurpferde M's erst ab 5 Jahren sind und normale M's ab 6 Jahren sind.
Aber das ist nun mal auf Turnieren so... Ich habe mal bei einem Dressurlehrgang einen 4 Jährigen gesehen, der schon Traversalen und fliegende Wechsel gelaufen ist, mein Reitlehrer ist auch fast Rückwärts vom Stuhl gekippt... Also vom PRINZIP her geht das, aber alles andere als Gesunheitsfördernd, Schonend ist das... Zumal sind solche Pferde mit 8 Jahren meist schon "platt"...
Ach ja, und man sagt das beste alter eines Sportpferdes liegt zwischen 10 und 14 Jahren!!!
|
|
21.07.2006 10:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|