|
 |
Angenehmer Tragekomfort bei welchen Reithelmen? |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Angenehmer Tragekomfort bei welchen Reithelmen? |
 |
Fürs Turnier habe ich ja den GPA Pikeur Carbon, aber leider hat der Helm eine sehr schlechte Lüftung.
Für die Dressur nehme ich ja so wie so keinen Helm aber wenn ich springe oder ins Gelände gehe muss ich den Helm ja anziehen.
Aber der ist so schlecht und ich schwitze so doll darin, deshalb hab ich entschlossen mir fürs Training noch einen 2. Helm zu holen.
Welche Helme mit guter Lüftung könnt ihr empfehlen?
Und was sagt ihr zum Swing?
|
|
01.07.2006 17:29 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ja...die casco helme kann man empfehlen. ich hab einen casco new master helm und in dem ises nie heiß und der is superbequem
|
|
01.07.2006 17:39 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Ich habe den Kavalkade Hi-Lite und bin damit richtig zufrieden.
Habe ihn jetzt schon seit über zwei Jahren und schwitze kaum in dem Helm. Der hat echt ne super Lüftung und müffelt deswegen auch net.
Auch vom Komfort kann ich nur schwärmen. Ich hatte zig Helme auf, irgendwo haben sie immer gedrückt, dann hatte ich halt den auf und der ist suuuuuper bequem.
Man kann den voll leicht reiningen und er kostet "nur" 69.00€.
-> http://www.reitsportpfer.de/product.asp?...=&komtab=&ipnr=
kannst da ja auch mal schauen.
Ich finde ein absolut empfehlenswerter Helm!
01.07.2006 17:44 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Kennt irgendwer den hier ?
Werde mir den wahrscheinlich kaufen,weil mein jetziger gefällt mri nicht und da schwitz ich shcon arg drin...
Ach ja,es gibt Helme,da frag ich mich echt,ob sich die wer kauft ?
1300 € Helm
|
|
01.07.2006 18:31 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Ich hab meinen GPA Helm, und auch wenn ich drin schwitze... bin ich damit zufrieden... Sicherheit > Schwitzen ;D
01.07.2006 18:34 |
|
|
Saltatrix

Liebhaberstück

Herkunft: Tegernsee
 |
|
²Lawina: Youngster Dynamite ~ Testsieger
Also ich hab einen Casco Helm, den Eco, relativ günstig, hält sehr gut, sieht nicht zu sehr nach Salatschüssel aus, lässt sich sehr gut anpassen und lüftet ausgesprochen gut - bin also sehr zufrieden damit.
Mein nächster wird wohl wieder ein Casco, erstens bin ich wie gesagt sehr zufrieden und zweitens haben die ihre Produktion von Thailand wieder nach Deutschland verlegt, das sollte gefördert werden (=
Liebe Grüße
Saltatrix
bergauf, mein Antrieb und Schwung.
Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment
|
|
01.07.2006 19:29 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Lawina
Kennt irgendwer den hier ?
Werde mir den wahrscheinlich kaufen,weil mein jetziger gefällt mri nicht und da schwitz ich shcon arg drin... |
woah....den find ich auch so toll...hab mich aber dann doch für den new master entschieden. kann dir diesen aber nur empfehlen, weil den recht viele aus unserem stall haben und zufrieden sind
|
|
01.07.2006 20:39 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Mh ^^
Na ja hätte an den Swing gedacht ^^
|
|
01.07.2006 21:08 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von puschl
ich hab den Black Forest von Loesdau...
der ist aber echt gut, ned warm, und schön leicht.
Naja mitm Schwitzen gehts relativ, werd mir aber irgendwann im Sommer denk ich den Swing auch holen, weil der Helm auch schon ein paarmal aufn Boden gefallen ist.. und bei Fuchsi ist mir das einfach sicherer. |
uha.. ne den hab ich auch.. sieht aus wie n eimer find ich aufm kopf ^^
und ich schwitzd a nach 5 min drinnen...
|
|
01.07.2006 21:10 |
|
|
puschl
...

|
|
Naja, Pferdegirl scheints Aussehen ja wichtig zu sein...
Dann wird der Swing der beste sein.
Ich schwitz da ned leicht drinne eigentlich in dem Black Forest oO Krieg nur wenn ich lange Reite bei warmen Wetter Kopfschmerzen, liegt aber ned am Helm glaub ich oO
|
|
01.07.2006 21:23 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
mhh zum Swing:
Ich hab ihn und war sehr erstaunt. Dachte eigentlich, da ich viel schitze beim reiten, das das der totale brutofen wird, aber wollte ja umbedingt einen Helm mit solch einem *DFesing*, am liebsten die GPA Optik, aber da hat keiner gesessen.
Jetzt habe ich ihn etwas über ein halbes jahr, hatte ihn im Winter, Frühjahr, Sommer und es ist bisher der best belüftet Helm, den ich hatte. Echt klasse. Schwitzen ist minimal und meine Haare sehen doch tataächlich nach dem reiten aus wie vor dem reiten.
Kann den nur empehlen...
bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden
Hatte übrigerns auch einen Casco, finde den Swing allerdings besser.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 02.07.2006 10:35.
|
|
02.07.2006 10:34 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
ich hab den kavalkade hi-lite und den GPA ...
in dem hi-lite schwitzt man nicht und er ist sicher.meinen GPA nehm ich fürs gelände und fürs springen , weil der einfach sicherer is...
da gibts jetzt auch so nen neuen mit genickschutz ,müsst ihr mal gucken beim CHIO oder bei der WM da hamse alle diesen helm auf , ich glaub das is der neue GPA weiß aber nich genau wie der heißt.der soll angeblich ne gute lüftung haben und eben diesen genickschutz.teuer wird er warscheinlich auch sein , aber was tut man nicht alles für die sicherheit ^^
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
02.07.2006 11:21 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Ich krieg vom Black Forest (selbe wie Puschl) auch Kopfschmerzen und das liegt am Helm, der drückt bei mir nach einiger Zeit, obwohl er richtig eingestellt ist.
Schwitzen tue ich nicht darunter, aber der Trafekomfort ist gleich null.
Einige Freunde von mir haben den Swing und die schwitzen genau so viel in denen, wie in ihren GPA Helmen, halte ich also nicht für angebracht. Da kannst du ja doch bei deinem GPA Helm bleiben
Ich kann nur noch den Kavalkade Hi-Lite empfehlen! Hatte ihn erst kürzlich drei Stunden auf bei heftigster Hitzer und ich habe nicht geschwitzt!
02.07.2006 12:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|