Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Angenehmer Tragekomfort bei welchen Reithelmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angenehmer Tragekomfort bei welchen Reithelmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Angenehmer Tragekomfort bei welchen Reithelmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fürs Turnier habe ich ja den GPA Pikeur Carbon, aber leider hat der Helm eine sehr schlechte Lüftung.

Für die Dressur nehme ich ja so wie so keinen Helm aber wenn ich springe oder ins Gelände gehe muss ich den Helm ja anziehen.
Aber der ist so schlecht und ich schwitze so doll darin, deshalb hab ich entschlossen mir fürs Training noch einen 2. Helm zu holen.

Welche Helme mit guter Lüftung könnt ihr empfehlen?
Und was sagt ihr zum Swing?
01.07.2006 17:29 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin sehr mit meinem DMS-Reithelm zufrieden. Darin ist es nicht soooo heiß. An sonsten glaub ich das casco-helme sehr gut sind.

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

01.07.2006 17:32 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja...die casco helme kann man empfehlen. ich hab einen casco new master helm und in dem ises nie heiß und der is superbequem
01.07.2006 17:39
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Ich habe den Kavalkade Hi-Lite und bin damit richtig zufrieden.
Habe ihn jetzt schon seit über zwei Jahren und schwitze kaum in dem Helm. Der hat echt ne super Lüftung und müffelt deswegen auch net.
Auch vom Komfort kann ich nur schwärmen. Ich hatte zig Helme auf, irgendwo haben sie immer gedrückt, dann hatte ich halt den auf und der ist suuuuuper bequem.
Man kann den voll leicht reiningen und er kostet "nur" 69.00€.

-> http://www.reitsportpfer.de/product.asp?...=&komtab=&ipnr=
kannst da ja auch mal schauen.
Ich finde ein absolut empfehlenswerter Helm!

01.07.2006 17:44 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Kennt irgendwer den hier ?

Werde mir den wahrscheinlich kaufen,weil mein jetziger gefällt mri nicht und da schwitz ich shcon arg drin...

Ach ja,es gibt Helme,da frag ich mich echt,ob sich die wer kauft ?

1300 € Helm
01.07.2006 18:31 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich hab meinen GPA Helm, und auch wenn ich drin schwitze... bin ich damit zufrieden... Sicherheit > Schwitzen ;D

01.07.2006 18:34 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Ich hab ja auch nen GPA ^^ aber na ja schwitzen ist net so toll Oo

und Casco - nein danke Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 01.07.2006 18:58.

01.07.2006 18:57 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

²Lawina: Youngster Dynamite ~ Testsieger smile

Also ich hab einen Casco Helm, den Eco, relativ günstig, hält sehr gut, sieht nicht zu sehr nach Salatschüssel aus, lässt sich sehr gut anpassen und lüftet ausgesprochen gut - bin also sehr zufrieden damit.
Mein nächster wird wohl wieder ein Casco, erstens bin ich wie gesagt sehr zufrieden und zweitens haben die ihre Produktion von Thailand wieder nach Deutschland verlegt, das sollte gefördert werden (=

Liebe Grüße
Saltatrix

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

01.07.2006 19:29 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

ich hab den Black Forest von Loesdau...
der ist aber echt gut, ned warm, und schön leicht.

Naja mitm Schwitzen gehts relativ, werd mir aber irgendwann im Sommer denk ich den Swing auch holen, weil der Helm auch schon ein paarmal aufn Boden gefallen ist.. und bei Fuchsi ist mir das einfach sicherer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 01.07.2006 20:30.

01.07.2006 20:30 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert

Zitat:
Original von Lawina
Kennt irgendwer den hier ?

Werde mir den wahrscheinlich kaufen,weil mein jetziger gefällt mri nicht und da schwitz ich shcon arg drin...

woah....den find ich auch so toll...hab mich aber dann doch für den new master entschieden. kann dir diesen aber nur empfehlen, weil den recht viele aus unserem stall haben und zufrieden sind
01.07.2006 20:39
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ich hab ja auch nen GPA ^^ aber na ja schwitzen ist net so toll Oo

und Casco - nein danke Augenzwinkern

Wenn du casco helme nicht magst, kann ich dir nurnoch meinen empfehlen: klick

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

01.07.2006 20:53 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Mh ^^
Na ja hätte an den Swing gedacht ^^
01.07.2006 21:08 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von puschl
ich hab den Black Forest von Loesdau...
der ist aber echt gut, ned warm, und schön leicht.

Naja mitm Schwitzen gehts relativ, werd mir aber irgendwann im Sommer denk ich den Swing auch holen, weil der Helm auch schon ein paarmal aufn Boden gefallen ist.. und bei Fuchsi ist mir das einfach sicherer.

uha.. ne den hab ich auch.. sieht aus wie n eimer find ich aufm kopf ^^
und ich schwitzd a nach 5 min drinnen...
01.07.2006 21:10 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Naja, Pferdegirl scheints Aussehen ja wichtig zu sein...

Dann wird der Swing der beste sein.
Ich schwitz da ned leicht drinne eigentlich in dem Black Forest oO Krieg nur wenn ich lange Reite bei warmen Wetter Kopfschmerzen, liegt aber ned am Helm glaub ich oO
01.07.2006 21:23 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

mhh zum Swing:

Ich hab ihn und war sehr erstaunt. Dachte eigentlich, da ich viel schitze beim reiten, das das der totale brutofen wird, aber wollte ja umbedingt einen Helm mit solch einem *DFesing*, am liebsten die GPA Optik, aber da hat keiner gesessen.
Jetzt habe ich ihn etwas über ein halbes jahr, hatte ihn im Winter, Frühjahr, Sommer und es ist bisher der best belüftet Helm, den ich hatte. Echt klasse. Schwitzen ist minimal und meine Haare sehen doch tataächlich nach dem reiten aus wie vor dem reiten.
Kann den nur empehlen...
bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden fröhlich

Hatte übrigerns auch einen Casco, finde den Swing allerdings besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 02.07.2006 10:35.

02.07.2006 10:34 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

ich hab den kavalkade hi-lite und den GPA ...
in dem hi-lite schwitzt man nicht und er ist sicher.meinen GPA nehm ich fürs gelände und fürs springen , weil der einfach sicherer is...
da gibts jetzt auch so nen neuen mit genickschutz ,müsst ihr mal gucken beim CHIO oder bei der WM da hamse alle diesen helm auf , ich glaub das is der neue GPA weiß aber nich genau wie der heißt.der soll angeblich ne gute lüftung haben und eben diesen genickschutz.teuer wird er warscheinlich auch sein , aber was tut man nicht alles für die sicherheit ^^

02.07.2006 11:21 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

das ist der GPA Air Flow soviel wie ich weiß
der ist garnicht so teuer...kostet genausoviel wie der GPA TiTiUM...der ist aber SEHR gut belüftet und der genickschutz ist unheimlich weich...

also der preis ungefähr so 320-350€

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 02.07.2006 12:24.

02.07.2006 12:24 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Ich krieg vom Black Forest (selbe wie Puschl) auch Kopfschmerzen und das liegt am Helm, der drückt bei mir nach einiger Zeit, obwohl er richtig eingestellt ist.
Schwitzen tue ich nicht darunter, aber der Trafekomfort ist gleich null.

Einige Freunde von mir haben den Swing und die schwitzen genau so viel in denen, wie in ihren GPA Helmen, halte ich also nicht für angebracht. Da kannst du ja doch bei deinem GPA Helm bleiben Augenzwinkern

Ich kann nur noch den Kavalkade Hi-Lite empfehlen! Hatte ihn erst kürzlich drei Stunden auf bei heftigster Hitzer und ich habe nicht geschwitzt!

02.07.2006 12:26 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Hab nen swing pr Air, kostet auch nur 80€ und in dem schwitzt man ( ich zumindest) überhaupzt nich...
klar, n bissl schwitzt man unter jedm helm, aber der is wircklich super gut durch lüftet und kostet wircklich nich viel....

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

02.07.2006 12:26 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Angenehmer Tragekomfort bei welchen Reithelmen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH