Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie lange reitet ihr warm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange reitet ihr warm?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie lange reitet ihr warm? Nefy Tiree 18.06.2005 13:33
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Supreme 23.04.2006 20:02
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Cidi 18.06.2005 13:41
 RE: Wie lange reitet ihr warm? JennyBWB 18.06.2005 13:42
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Winniepuuh 18.06.2005 13:45
 RE: Wie lange reitet ihr warm? MotteScheinchen 18.06.2005 13:46
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Soso 18.06.2005 13:49
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Stift 18.06.2005 13:51
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Hanni 18.06.2005 13:59
 RE: Wie lange reitet ihr warm? blue orange 19.06.2005 21:54
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Taler&Beetle 18.06.2005 14:05
 RE: Wie lange reitet ihr warm? DistanzFlight 18.06.2005 14:06
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Hanni 18.06.2005 16:11
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Aicha 18.06.2005 16:24
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Ayla 18.06.2005 16:28
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Ponyfan 18.06.2005 17:11
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Neele 18.06.2005 18:20
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Romi 18.06.2005 18:33
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Jenni 18.06.2005 21:08
 RE: Wie lange reitet ihr warm? Michi264 18.06.2005 21:13
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nefy Tiree Nefy Tiree ist weiblich
ponybändigerin

images/avatars/avatar-3513.gif

Herkunft: Werne, NRW

Wie lange reitet ihr warm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde gerne von euch wissen:

Wie lange reitet ihr warm? (abreiten) smile

Was macht ihr zu warmreitet?

Vorher longieren, zum ruhiger machen?

Wie lange reitet ihr trocken?

Zum warmreiten auch mal ne kurze Runde im Gelände drehen?
^ Das selbe zu trockenreiten? ^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nefy Tiree: 18.06.2005 13:35.

18.06.2005 13:33 Nefy Tiree ist offline E-Mail an Nefy Tiree senden Beiträge von Nefy Tiree suchen Nehmen Sie Nefy Tiree in Ihre Freundesliste auf
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3

images/avatars/avatar-10248.jpg

Herkunft: Down South

RE: Wie lange reitet ihr warm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange reitet ihr warm? (abreiten) smile
- ca. 15 min.

- ca. 5 min. Schritt
- ca. 5 min. Trab
- auf jeder Hand galoppieren

- selten

- erstmal leichttraben, Zügel aus der Hand kauen lassen
- dann ca. 5 min. Schritt

- wenn dann nur zum Trockenreiten. Wenn ich nämlich erstmal im Gelände war, hätte ich danach keine Lust mehr zum richtig reiten XD

23.04.2006 20:02 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23395.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange reitet ihr warm? (abreiten)
In der Reitschule kommt es draufan. meistens so 10 min.
abreiten ist auch unterschiedlich

Ja einfach ein paar runden im Schritt am langen zügel und ein bisschen trab

nee

siehe oben

Zum Warm reiten nee aber zub abreiten schon
18.06.2005 13:41 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso wenn ich ins Gelände geh reite ich (logischerweise) net warm und longier auch net ab.
ich longier eigentlich nie ab...
wenn ich aufem platz bin beginn ich IMMER rechte hand warmreiten etwa 5min schritt (bis abschnauben) hand wechseln, wieder 5 minschritt (bis abschnauben) und dann beginn ich zu traben.. das gleiche spiel von vorne und dann is feddig großes Grinsen

18.06.2005 13:42 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Winniepuuh Winniepuuh ist weiblich
hhhhh

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

10min undgefähr

ganz entspannd im schritt und langer zügel

hm nee

kommt drauf an, wenn er viel gemacht hat dann so ne halbe stunde, aber wenn er kaum was gemacht hat ,weil ich zu faul war*g* dann 10min

18.06.2005 13:45 Winniepuuh ist offline E-Mail an Winniepuuh senden Beiträge von Winniepuuh suchen Nehmen Sie Winniepuuh in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Wie lange reitet ihr warm?
Kommt drauf an. Im Durchschnitt zwischen 5 und 10 Minuten

Auf jeden Fall immer im Schritt am langen Zügel, dann kommts drauf an welches Pferd, wenn ich Privat reite oft auch im Trab (bei Pferden die ich kenne auch im Galopp) am langen Zügel, wobei ich da im Galopp dann im leichten Sitz bin

Kommt drauf an, normal nicht. Musste es nur einmal machen, weil das Pferd ne Zeit nicht geritten wurde und sonst total abgespastet wär (is an der Longe so übermütig gewesen, dass es 3mal hingeflogen is im Galopp)

Etwa so lange wie ich warmreite, wenns wärmer is auch länger bzw. wenn es Winter is und das Pferd geschwitzt hat

Das selbe zu trockenreiten?
Warum nicht? Finde ich in Ordnung. Wenn man so ins Gelände reitet, geht man normal ja auch nicht unbedingt vorher auf den Reitplatz um warmzureiten...
18.06.2005 13:46 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.

images/avatars/avatar-50144.jpg

Wie lange reitet ihr warm?
ca. 10-15 min

Zügel langsam aufnehmen, Pferd leicht biegen

Nee, wieso dat denn? Vorm longieren sollte sich das Pferd ja auch erst warmlaufen. Dann isses kja schon warm xD

ca. 15min

18.06.2005 13:49 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Stift Stift ist weiblich
Mitglied

mindestens 25 min. eher 30 bis 35. also beide hände

ganze bahn am langen zügel, die ersten 20 min. danach leichte seitegänge, immer noch am langen zügel

nee..

min. 30 min, zur entspannung, dann lass ich ihn meistens noch laufen

18.06.2005 13:51 Stift ist offline E-Mail an Stift senden Beiträge von Stift suchen Nehmen Sie Stift in Ihre Freundesliste auf
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken

images/avatars/avatar-10582.jpg

Eigentlich nich sooo lang, so 5-10 Minuten, auf jeden Fall bei meinem Hoppa^^ Kommt ja auch immer aufs Pferd an...bei meinem is es besser wen man nich so lang am langen Zügel reitet, sondern schon ziemlich früh Zügel aufnimmt und anfängt zu arbeiten^^

Was macht ihr zum warmreiten?
Ich zähle zum warmreiten eigentlich nur das am langen Zügel Schritt reiten, der Rest ist für mich kein warmreiten mehr xD

Nee^^

auch so 5-10 Minuten meitens, kommt aber natürlich auch immer drauf an wie doll das Pferd sich angestrengt und geschwitzt hat...^^

Eigentlich (fast) nie^^

Das selbe zu trockenreiten?^^
Manchmal, wenn sich wer findet der mitkommt xD

18.06.2005 13:59 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Wenn es kalt ist: 10 min Schritt, 10 bis 15 min Trab
Wenne es warm ist: 5 min Schritt, 5 bis 10 min Trab

Was macht ihr zum warmreiten?
Erst am langen Zügel Schritt, dann am langen Zügel Trab. So lockern sich die Muskeln und Gina kann sich erstmal strecken.

Nie Augenzwinkern

Wenn Gina arg geschwitzt hat und sehr pump bis 15 min, sonst so 10

Nee ...

Wenn wer mitkommt, schonmal ne Runde um die Rennbahn im Schritt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 19.06.2005 21:54.

19.06.2005 21:54 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

mhh reite einen 24jährigen, und wenn ich mit dem dann in die Halle/Platz mal gehe, dann schon relativ lange....meistens longiere ich ihn 20min (schritt Trab Galopp)....sonst ohne longe, wird er so drei runden schritt geritten und dann braucht er einfach einen flotte galopp, gebe ihm dann die Zügel ganz, auf beiden seiten ein paar runde. Dann fangen wir erst an warmzu reiten, meist dann 10min schritt, und dnan locker leichttraben.. sind alles in allem 20-25min....reiten tun ma dann 45min manchmal länger manchmal kürzer

wie gesagt, oft welchselnd auf beiden Händen schritt, nach ca. 10mon (immer untershciedlich, je nach lockerung) dann leichten leichttraben bis er ganz gelkockert ist und dann fangen wir mit der arbeit an

mache ich voll gerne, aber nicht zum ruhiger werden, sondern, damit der lockerer wird, ist dann sozusagen mein warmreiten, auch wnen ich mich danach noch 2mi warm reiten muss^^

Trocken reite ich nur im Gelände, haben da einen *kleinen* Rundweg, den ich immer im schritt trockenreite so ca. 15min....wenn viel gearbeitet, dann länger, wenn wenig, dann nur mal kurz um die koppeln:-)))

also wenn ich eminen im Gelände auswärmen würde, ware er in der Halle net mehr vorwärts zu bekommen, da er das Gelände liebt und dann sicher beleidigt wäre das wir in die Halle/platz gehen. Würde es aber sonst auch nícht mahcen, so aus dem gefühl heraus...vll liegts an den biegungen in der halle *null peil*

Das alles mache ich aber nur wenn ich wirklich mal mit ihm arbeiten will.....wenn wir ins gelände gehen,. geschieht war und trockenreiten im gelände!!!!

18.06.2005 14:05 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
DistanzFlight DistanzFlight ist weiblich
Süüüüüßßßßß !!!!!

images/avatars/avatar-30591.jpg

Herkunft: Werne, NRW

Zitat:
Ich zähle zum warmreiten eigentlich nur das am langen Zügel Schritt reiten, der Rest ist für mich kein warmreiten mehr xD

WArum? mit biegungen und dehnen machst du dein pferd genauso warm und es lockert die muskeln.
Ich reite vorher immer volten. Am lockeren zügel reite ich immer, bin ja westernreiter unteranderem. *lol*

So 10 minuten

Ja, manchmal mache ich das , weil er sich dann später besser konzentriert und ruhiger ist. baer endtweder longieren oder warmreiten.
Nicht beides Augenzwinkern

Auch so 10minuten , bis er nicht mehr schwitzt

ne das eigentlich nie

Öfters, wir haben das Gelände sofort vor der Tür und ne kleine Runde geht immer. großes Grinsen Entspannung im Gelände für Pferd und Reiter!!!

Le Dèsert [Ein Leben am Rande einer Wüste]

18.06.2005 14:06 DistanzFlight ist offline E-Mail an DistanzFlight senden Beiträge von DistanzFlight suchen Nehmen Sie DistanzFlight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DistanzFlight in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DistanzFlight anzeigen
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken

images/avatars/avatar-10582.jpg

Zitat:
Original von DistanzFlight
Zitat:

WArum? mit biegungen und dehnen machst du dein pferd genauso warm und es lockert die muskeln.
Ich reite vorher immer volten. Am lockeren zügel reite ich immer, bin ja westernreiter unteranderem. *lol*

So 10 minuten

Ja, manchmal mache ich das , weil er sich dann später besser konzentriert und ruhiger ist. baer endtweder longieren oder warmreiten.
Nicht beides Augenzwinkern

Auch so 10minuten , bis er nicht mehr schwitzt

ne das eigentlich nie

Öfters, wir haben das Gelände sofort vor der Tür und ne kleine Runde geht immer. großes Grinsen Entspannung im Gelände für Pferd und Reiter!!!

Hast schon Recht Augenzwinkern Aber irgendwie...wenn ich so über'warmreiten' rede mein ich ich eigentlich immer das am langen Zügel Schritt reiten, keine Ahnung wieso xD^^ Aber ich weiß schon dass das Pferd am Anfang auch bei traben, beim stellen beim biegen etc. auch aufgewärmt wird Augenzwinkern

18.06.2005 16:11 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

wenns danach geht, reite ich nur warm, denn sogar der Galopp ist eine unbedingte Lösungsphase zum Strecken...

Also ich reite 3 rundena uf jeder Hand schritt, dann beginne ich mit dem Schenkelweichen an den Langen seiten, dann fang ich an mit biegung und wendung im Leichttrab, also viele Handwechsel, dann Schritt- Stand übergänge, Schritt Trab übergänge, dann 2 Rundena uf jeder hand galoppieren, dann wieder viele Übergänge, schulterherrein und bla, viele Hufschlagfiguren, und zum Schluss anspruchsvollere Übungen, und dann ganz zum Schluss noch mal sachen, wie schenkelweichen, und dann trockenreiten...

18.06.2005 16:24 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

(Gelände)
Ich reite 5 Min. im Schritt warm, beginne dann mit ruhigem Trab und nehme die Zügel auf.
Und nach 20 Min. habe ich meistens das passende Trabtempo, in dem ich weiterreite, oder ich reite das Tempo 10 km durch und beginne dann mit dem Galopp.

(Dressur)
5 Min. Schritt, dann Zügel aufnehmen, dann ruhiger Trab für 10 Min., dann Abgaloppieren und dann langsam anfangen mit verschiedenen Lektionen.

Trocken reite ich so um die 5 Min. im Schritt.

18.06.2005 16:28 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied

- kommt auf das pferd an. meistens so 10-15 minuten schritt, danach trab v/a zum lösen. insgesmt etwa 25 minuten warmreiten.
- vorallem v/a, viele biegungen, handwechsel, je nach pferd auch mal ein galopp am langen zügel, ...
- nö
- kommt drauf an, wie sehr das pferd geschwitzt hat/ sich angestrengt hat.
- joa, kommt vor.
- kommt öfter vor. ne runde im schritt ums feld oda so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyfan: 18.06.2005 17:13.

18.06.2005 17:11 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Also schritt reite ich imma 10-20 Minuten..Kommt imma drauf an, wenn ich mit jemandem zusammen schritt riete können es schon ma 20 minuten werden.. Kommt halt drauf an was ich amchn will.

meistens vorwärts-abwärts, seitengäönge und so

Nee, ganz bestimmt nit, das heitzt die noch mehr auf^^

auch so 10 minuten

^ Das selbe zu trockenreiten
Nö, eigentlich nit

18.06.2005 18:20 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Romi Romi ist weiblich
>> Hymne der Straße >>

images/avatars/avatar-19065.png

Herkunft: München

um die 10 Minuten

im Schritt am langen Zügel

geht nicht -> Schulbetrieb ^^

auch so um die 10 Minuten ^^. Bis halt die nächsten in die Halle kommen, variiert immer etwas.

geht leider nicht, Schulunterricht ^^

18.06.2005 18:33 Romi ist offline E-Mail an Romi senden Homepage von Romi Beiträge von Romi suchen Nehmen Sie Romi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Romi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Romi: RomGaNgS MSN Passport-Profil von Romi anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ich reite solange warm, bis ich merke, dass das Pferd warm wird und solange ab bis das Pferd eben fertig abgeritten ist. Ich reite nicht mit Uhr durch die Gegend sondern schau einfach wie weit das Pferd ist

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

18.06.2005 21:08 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

So ca. 10min

Meistens ganze Bahn, Zirkel

Ne bin froh wenn meiner mal etwas stürmiger wäre

Meistens so 10-15min.

18.06.2005 21:13 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie lange reitet ihr warm?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH