Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie lange reitet ihr warm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange reitet ihr warm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23779.jpg

Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reit nich lange warm. 5-10 min. anfang etwas schritt und trab am langen zügel.

19.06.2005 08:32 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 10.05.2014 09:34.

19.06.2005 10:19 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

Wie lange reitet ihr warm? (abreiten)
kommt aufs Pferd an. wenns schnell locker wird 15min sonst bissle länger.

Was macht ihr zu warmreitet?
ja.. mal bissle mehr Grundtempo beim leichttraben, zirkel, schlangenlinien u.s.w. spätzer noch bissle schenkelweichen

Vorher longieren, zum ruhiger machen?
nein.

Wie lange reitet ihr trocken?
10 min im schritt

19.06.2005 10:21 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

10 Minuten Schritt, und ca. 5-10 Minuten Trab

viele verschiedene Hufschlagfiguren, an den langen Seiten Tritte verlängern und an den Kurzen Seiten verkürzen, viele Paraden, ...

10 Minuten (Schritt)

Zum warmreiten/trockenreiten auch mal ne kurze Runde im Gelände drehen?
Zum Warmeriten nicht, aber zum Trockenreiten manchmal schon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soraya: 19.06.2005 10:26.

19.06.2005 10:25 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Nati Nati ist weiblich
Giftzwerg

images/avatars/avatar-33135.jpg

Herkunft: Guck aus dem Fenster =)

Hallo,
wie lange ich abreite, mache ich immer davon abhängig, wie schnell mein Pferd locker wird. Mal dauert es 10 minuten, mal eine dreiviertel Stunde. Es ist auch bei jedem Pferd verschieden. Manchmal longiere ich vorhher ab, da ich ein junges Pferd habe. Ich reite zum warmreiten viele gebogene Linien und Handwechsel. ich versuche immer alles möglichst gleichmäßig auf beide Hände zu verteilen. Außerdem reite ich viele Übergänge.
Im Sommer gehe ich oft mit Freundinnen zum locker reiten "Über den Berg" Das macht die Pferde aufmerksam, locker und geschmeidig.
Nach dem reiten gehe ich meist einmal an der Straße hoch und runter. da fahren nicht viele Autos und es geht leich bergan, ein schöner weg und es dauert nicht allzu lange, die Pferde wollen ja auch was trinken etc.
19.06.2005 19:11 Nati ist offline E-Mail an Nati senden Beiträge von Nati suchen Nehmen Sie Nati in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nati: Tomatilie MSN Passport-Profil von Nati anzeigen
Starling Starling ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-53536.jpg

Herkunft: Berlin

also bei mir beim reiten (ich reite af einem Schulpferd) reiten wir ungefähr 5-10 Minuten warm .-W ir dürfen alle getrennt reiten. Im Schritt. Dann wird kurz nachgegurtet und nach 10 Minuten fangen wir an zu traben.Fürher haben wir nach dem aufwärmen imemr eien Abteilung gebildet. jetzt dürfen wir in allen Gangarten langreiten wo wir wollen (getrenn) (Außer Galop! Den dürfen wir nur auf eirgenteinen Zirkel!) Ich finde das total gut und es macht irre Spaß das wir so oft galoppieren dürfen wie wir wollen. Abreiten : Wir reiten immer ein paar Runden um den Stall herum

19.06.2005 20:28 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Meine RB braucht immer ein bisschen länger bis sie locker ist. Deshalb reite ich meist 20 min warm.

19.06.2005 20:36 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29984.jpg

7 - 10 minuten

also bei meinen alten hafi hab sie immer beschäftigen müssen also zirkel eine großetour usw. machen müssen .
aber auf die schulpferde müssen wir nur auf dem pferd oben sitzen und nix machn

10 minuten

Zum warmreiten auch mal ne kurze Runde im Gelände drehen?
^ Das selbe zu trockenreiten? ^ ja meistens zum trocken reiten aber im winter geh ich nur mit abschwitzdecke trocken reiten

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

19.06.2005 21:08 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Wenn es kalt ist: 10 min Schritt, 10 bis 15 min Trab
Wenne es warm ist: 5 min Schritt, 5 bis 10 min Trab

Was macht ihr zum warmreiten?
Erst am langen Zügel Schritt, dann am langen Zügel Trab. So lockern sich die Muskeln und Gina kann sich erstmal strecken.

Nie Augenzwinkern

Wenn Gina arg geschwitzt hat und sehr pump bis 15 min, sonst so 10

Nee ...

Das selbe zu trockenreiten?^^
Wenn wer mitkommt, schonmal ne Runde um die Rennbahn im Schritt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 19.06.2005 21:54.

19.06.2005 21:54 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Wie lange reitet ihr warm?

* 10 - 15 Minuten

*schritt reiten? -.- nja, wendungen reiten, zirkel reiten, stehen bleiben üben etc.pp.

* nein

* bis das pferd nicht mehr schwitzt

^ Das selbe zu trockenreiten? ^

* warmreiten nein weil ich sonst im gelände bleibe ^^ aber zum trockenreiten ab und zu mal

19.06.2005 21:58 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Schweiz

Je nachdem wie sie sich benimmt. Im Winter immer 10-15 Minuten
Im Sommer 5-10

Lange Zügel Schritt
Erst in der Lösungsphase mach ich mehr

Je nachdem wie nass sie sind

ja ab und zu

19.06.2005 22:15 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

15 Minuten schritt am langen Zügel dann aufnehmen
20-30Minuten lösen im Trab+Galopp danach Lektionen

Schritt am langem Zügel, Handwechsel, Schlangenlinien, große gebogene Linien, Trab+Galopp vorwärts-abwärts im flotten Tempo

Ne entweder longieren oder reiten großes Grinsen

kommt drauff an, 10-15Minuten, manchmal auch länger, wenn wir ins Gelände gehen auch länger

Zum warmreiten/trockenreiten auch mal ne kurze Runde im Gelände drehen?
Trocken auf jeden Fall
Warm eigentlich nicht

19.06.2005 22:21 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

10 Minuten (im Winter länger)

Am halblangen Zügel Schritt, dann evt. Zirkel und Schlangen linien, danach im Trab, Leichttraben nach isg. einer halben Stunde dann mit aussitzen

Im Winter vorher einmal über den Platz scheuchen. Im Sommer nur Pferde und Ponys, die seit mehr als drei Wochen nicht geritten wurden

länger als 15 Minuten

Warmreiten nicht, aber trockenreiten eigentlich immer.
19.06.2005 22:28 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Reite 20 min bis zur Halle. Dort geh ich noch 5 min Schritt und fang an zu Traben.

20 min Schritt am längeren Zügel, nur eben über die Straße

Zum Abreiten nicht. Nur generell schonmal...

20 min nach Hause

Also wirklich Gelände kann man die Straße ned bezeichnen. Zum Strockenreiten gehen wir aber schonmal ne Runde durch den Wald.
19.06.2005 22:34 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Cottbus

20 Min. dann halt antraben, am langen Zügel

Langer Zügel xD

Nö, brauch ich nicht, ist ja kein Wildhengst xD

20 Minuten, Zügel-aus-der-hand-kauen-lassen

nö, aber vll. zum abreiten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Heaven-: 22.04.2006 18:31.

22.04.2006 18:30 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Wie lange reitet ihr warm? also verschieden, wenn er bissl steifer ist länger, sonst so 15. min

erst lass ich ihn paar runden normalen schritt am langen zügel gehen. dann treib ich ihn in einen odrentlichen schritt. dann trab ich am langen zügel ab. zwischendurch reite ich viele wendungen dass er lockerer wird. nach 10 min ca. nehm ich die zü+gel auf, abe rnur für max. 2 touren, dann wieder ne runde am langen zügel, das geht ca. 3 mal. dann gehts an die arbeit*gg*
muss aber dazu sagen ´dass ich das net mit jedem pferd so mach, aber meiner ist sonst immer so steif.

nur wenn er lange gestanden ist, kommt aber max. 3 mal im jahr vor.

erst trab ich auch wieder paar runden am langen zügel. dann paar runden schritt. kommt drauf an ob er schwitzt oder net. so zwischen 5 und 15 min.

Mein Bucimonster *klick*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnightsun: 22.04.2006 18:41.

22.04.2006 18:36 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Hm also in der Regel mach ich das frei Schnauze ^^ So ein paar Runden Schritt halt - 10 Minuten ca. Das Leichttraben, also wie lange, stimm ich darauf ab, wie locker mein Pferd ist. Gibt sie schnell nach, sitze ich auch früher aus. Ist sie aber total fest, reite ich sie weiter locker (leichttraben, gebogene Linien) bis es geht. Erst wenn sie im Rücken mitscwingt und mich "sitzen lässt" sitze ich auch aus ^^
Aufm Turnier mach ichs ähnlich, nur halt inner kompakten Version, da man ja nicht stundenlang abreiten soll/kann Augenzwinkern

Hm hab ich ja oben schon gesagt. Erst am hingegebenen Zügel Schritt, dann langsam aufnehmen. Im Trab erst mal auf beiden Händen leichttraben, Zirkel, ganze Bahn, Schlangenlinien, so dass das Pferd locker wird.

Brauch ich eigentlich nicht. Aber hätte ich ein extrem knackiges Pferd... wieso nicht?
Pyra longiere ich gelegentlich vor dem Reiten ab, damit sie schon etwas lockerer ist.

Kommt auf die Jahreszeit an, und natürlich darauf, wie viel ich gemacht hab.
Im Winter reite ich so lange trocken, bis mein Pferd trocken ist xD
Im Sommer reite ich mind. so lange Schritt, bis das Pferd nicht mehr pumpt. Wenns warm genug ist, ist es ja nicht so schlimm, wenn das Pferd noch etwas geschwitzt ist. Am Besten ist es natürlich, wenn ich das Pferd hinterher noch wälzen lassen kann.

Wieso nicht? Man muss ja nicht Kamikaze reiten Augenzwinkern Und ob man nun am langen Zügel ne kleine Runde raus geht (Halt Schritt und Trab oder nur Schritt) oder ob man in der Halle reitet, ist ja egal ^^
Kommt aber immer noch mal drauf an, wie sich das Pferd im Gelände benimmt. Ist es da ein bissl spinnert, würd ich das sein lassen, weil es sich dann im Gelände aufheizt und dann ggf. auch in der Halle oder auf dem Platz später nicht mehr ordentlich mitarbeitet.

22.04.2006 18:39 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

5-8 Minuten
wenns kalt ist, länger

Schritt am langen Zügel, leichttraben am langen Zügel, am langen Zügel schon leicht stellen

Nein. Wenn ich den longieren würde, würde der sich nur aufheizen, so isser nunmal ^^

ca. 5min, je nachdem wie stark er atmet.

Zum Warmreiten nicht, zum Trockenreiten ja.

22.04.2006 20:00 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

- ca. 15-30min

- viel Schritt, Trab v/a, Galopp v/a, Hufschlagfiguren

- ja, eher steig ich nicht auf den Schimmel, kommt meistens vorher ca. 30min Führmaschine großes Grinsen

- ca.5-10min

- Darf noch nicht ins Geläned, und wenn, nein, sonst ret sich Meh noch mehr auf Augenzwinkern

Noch dazu: Wenn wir unterricht haben, müssen wir unsere Pferde komplett abgeritten haben, und dann wird nur auf feinheiten geachtet smile Sonst reite ich nur 5-10min schritt, danach dann Trab in anlehnung xD

22.04.2006 20:11 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Sorry, aber was heisst v/a ?

MfG
SG

22.04.2006 20:15 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie lange reitet ihr warm?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH