Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schweißbild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweißbild
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schweißbild Jenny 24.09.2007 18:42
 RE: Schweißbild Isabelle 24.09.2007 21:41
 RE: Schweißbild Sira 25.09.2007 16:11
 RE: Schweißbild Aaron 25.09.2007 18:17
 RE: Schweißbild Carina 25.09.2007 19:03
 RE: Schweißbild Isabelle 25.09.2007 21:59
 RE: Schweißbild JennyBWB 26.09.2007 23:22
 RE: Schweißbild Digi93 26.09.2007 23:30
 RE: Schweißbild Isabelle 27.09.2007 16:26
 RE: Schweißbild Hornisse 27.09.2007 16:20
 RE: Schweißbild Josylein 27.09.2007 16:28
 RE: Schweißbild Feli the Kiwi 27.09.2007 16:34
 RE: Schweißbild nathcen 27.09.2007 16:36
 RE: Schweißbild Isabelle 27.09.2007 16:50
 RE: Schweißbild Lawina 28.09.2007 23:09
 RE: Schweißbild daFrodo 29.09.2007 17:22
 RE: Schweißbild Jenny 30.09.2007 19:43
 RE: Schweißbild TinaToon 27.09.2007 16:51
 RE: Schweißbild daFrodo 27.09.2007 17:45
 RE: Schweißbild nathcen 27.09.2007 21:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Schweißbild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich hab mal ne Frage, und zwar,
wie sollte das Schweißbild idelaerweise aussehen?
Ich habe nämlich keine Ahnung
und würde gerne eure Meinungen hören.
Danke schonmal.

LG
Jenny

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.09.2007 18:42 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine trocknen Stellen! Alles nass.

Denn da wo es trocken ist, drückt der Sattel meist, d.h. die Muskulatur wird nicht richtig angeregt und deswgeen schwitzt das Pferd dort nicht.

24.09.2007 21:41 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Sira
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube Hals, Sattellage und Flanke, meinte mal eine befreundete M-Dressurreiterin...war auch bei ihrem Pferdchen immer so und das lief auch echt schön

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sira: 25.09.2007 16:12.

25.09.2007 16:11
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Nur mal nachgefragt, aus reiner Interesse.
Wenn ihr sagt alles muss klatschnass sein, heißt das die Wirbelsäule auch? Oder die nicht, weil optimalerweise der Sattel da ja gar nicht drauf liegen sollte?
verwirrt

25.09.2007 18:17 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

sieht irgendwie aus als wenn der sattel fast etwas weit vorne liegt

25.09.2007 19:03 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Kritikerin

Hier mal ein Bild, wo der Sattel gar nicht passt:

25.09.2007 21:59 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

mal ne frage...wann sollte man sich das angucken?weil wenns pferd eh sau schwitzt,dann is ja logischerweise auch alles nass..ob nu sattel drauf passt,oder nich

26.09.2007 23:22 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

Wenn der Sattel nich passt, auch wenn das Pferd sau schwitzt, dann sind da trockene Stellen da wo der Sattel drückt !
& Pferde können eig auch nich vorwärts gehen wenn der Sattel auf die Schultern drückt (;

26.09.2007 23:30 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Kritikerin

Zitat:
Original von JennyBWB
mal ne frage...wann sollte man sich das angucken?weil wenns pferd eh sau schwitzt,dann is ja logischerweise auch alles nass..ob nu sattel drauf passt,oder nich

Nein, das Pferd schwitzt unter den Stellen nicht, wo der Sattel drückt. Augenzwinkern

27.09.2007 16:26 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

So ein Quatsch! Um zu kontrollierne ob der Sattel passt muss der Sattler her, fertig. OH MAN!

27.09.2007 16:20 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Zitat:
Original von Hornisse
So ein Quatsch! Um zu kontrollierne ob der Sattel passt muss der Sattler her, fertig. OH MAN!

Dito. Sicherlich kan ein schweißbild ein indiz sein. aber auch ein Pferd mit einem absolut gleichmäßigen Schweißbild kann einen drückenden sattel ahben und umgekehrt.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
27.09.2007 16:28 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Feli the Kiwi Feli the Kiwi ist weiblich
Kiwiiiii <3

images/avatars/avatar-30057.gif

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Josylein
Zitat:
Original von Hornisse

Dito. Sicherlich kan ein schweißbild ein indiz sein. aber auch ein Pferd mit einem absolut gleichmäßigen Schweißbild kann einen drückenden sattel ahben und umgekehrt.

dito.
MAn kann doch nicht nur nach dem Schweißbild gehen... ein guter Sattler muss/kann sowas feststellen, nicht man selbst an einen Schweißbild.

27.09.2007 16:34 Feli the Kiwi ist offline E-Mail an Feli the Kiwi senden Beiträge von Feli the Kiwi suchen Nehmen Sie Feli the Kiwi in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Stimme Hornisse da zu.
Meiner schwitzt nur in der Gurtlage und der Sattel passt trotzdem wirklich gut (Von der Sattlerin auswählen lassen)
Und wer sein Pferd so lange reitet, bis es überall unterm Sattel nass ist ... naja, kein Kommentar. Bissel viel vielleicht.
Meiner wird immer etwa ne Stund eam Stück richtig gearbeitet und der schwitzt normalerweise wirklich nur an Brust und Gurtlage - vollkommen normal.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

27.09.2007 16:36 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Kritikerin

Zitat:
Original von nechtan
Stimme Hornisse da zu.
Meiner schwitzt nur in der Gurtlage und der Sattel passt trotzdem wirklich gut (Von der Sattlerin auswählen lassen)
Und wer sein Pferd so lange reitet, bis es überall unterm Sattel nass ist ... naja, kein Kommentar. Bissel viel vielleicht.
Meiner wird immer etwa ne Stund eam Stück richtig gearbeitet und der schwitzt normalerweise wirklich nur an Brust und Gurtlage - vollkommen normal.

Mooooooooooment mal...

Willst du damit sagen, dass jeder, der reitet bis er ein Schweißbild hat, sein Pferd überfordert/überanstrengt? DAS nenn ich Quatsch. Ich glaube, dann sollte meiner gar nicht mehr geritten werden.

Dass ein Sattel vom Sattler angepasst werden sollte, ist wohl klar. War bzw. ist meiner auch - und trotzdem passt das Schweißbild nicht. (Siehe Oben) - Weder Sattler noch ich können uns das erklären, aber das ist eine andere Geschichte.

LG

27.09.2007 16:50 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von nechtan
Stimme Hornisse da zu.

Das is jetz nich dein ernst,oder ?

Komischerweise schwitzt mein Pferd immer erst unterm Sattel und dann am Hals.. Natürlich,an Hals kommt Luft hin,untern Sattel beim reiten keine..
28.09.2007 23:09 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von nechtan
Stimme Hornisse da zu.

Das is jetz nich dein ernst,oder ?

Komischerweise schwitzt mein Pferd immer erst unterm Sattel und dann am Hals.. Natürlich,an Hals kommt Luft hin,untern Sattel beim reiten keine..

Das ist es, was ich meinte. Da wo Luft dran kommt trocknet es evtl wieder schneller, ist doch logisch.
29.09.2007 17:22 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Jenny

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von nechtan
Stimme Hornisse da zu.

Mooooooooooment mal...

Willst du damit sagen, dass jeder, der reitet bis er ein Schweißbild hat, sein Pferd überfordert/überanstrengt? DAS nenn ich Quatsch. Ich glaube, dann sollte meiner gar nicht mehr geritten werden.

Dass ein Sattel vom Sattler angepasst werden sollte, ist wohl klar. War bzw. ist meiner auch - und trotzdem passt das Schweißbild nicht. (Siehe Oben) - Weder Sattler noch ich können uns das erklären, aber das ist eine andere Geschichte.

LG

Joar. Dazu will ch eben sagen, dass ich dann mit Eva eigentlich nichtmal warmtraben dürfte - da fängt die schon mit schwitzen an...

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

30.09.2007 19:43 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von nechtan
Stimme Hornisse da zu.

bei meinem ist es auch so, das er nur in der gurtlage schwitzt, vielleicht auch mal am Hals wenn wir gesprungen sind. Und ihm passt der Sattel auch. Schwitzen unterm Sattel tut er nur wenn ich ne stunde am Stück springe und das tue ich nur, wenn er echt keinen Bock hat. Dann regt er sich auf und schwitzt saumäßig.
Anhand eines Schweißbildes würde ich auch nicht entscheiden ob ein Sattel passt oder nicht

27.09.2007 16:51 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Zitat:

Na das ist aber jetzt auch Quatsch. Ich kenne genügend Pferde, die mind gleichzeitig am Hals und unter dem Sattel ein bisschen schwitzen und ich kenne auch genug Pferde, die unter dem Sattel nass sind wenn man mir der Arbeit fertig ist. Was ist denn daran schlimm? Mein Gott, wenn man Sport macht schwitzt man auch (ob man nun gute Kondition hat oder nicht).
Nat kann man nicht anhang des Schweißbildes genau sagen, ob und wo der Sattel nicht passt. Darum geht es hier auch denke ich nicht. Sondern eher um die Tatsache, dass ein auffälliges Schweißbild (wie das jetzt auch jeder für sich definieren mag..) ein Hinweis dafür ist, dass man evtl den Sattler holen sollte.
27.09.2007 17:45 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Oh man ... Ein Pferd, das einigermaßen im Training steht schwitzt nach dem Reiten wohl kaum auch an der Wirbelsäule, oder? Wenn die Brust, der Hals und Die Flanken nass sind, sehe ich das als normal, aber nicht, wenn das ganze Pferd nass ist. (Und wenn es an der Wirbelsäule nass ist, dann ist es überall nass, nur hlt an der Kruppe nicht)
Und ich denke nicht, dass mein Dicker nicht leicht schwitzt - Er hat ja auch ordentlich Winterfell drauf und die beste Kondition hat er derzeit auch nicht. Trotzdem schwitzt er nicht so viel, zumindest nicht überall unterm Sattel.
Ich sage nicht, dass jedes Pferd gleich viel schwitzt, aber wenn es auch an der Wirbelsäule nass ist, dann finde ich das schon ziemlich heftig.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

27.09.2007 21:04 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schweißbild

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH