Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? sunshinesuga 26.05.2007 13:30
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? TinaToon 26.05.2007 13:34
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Carina 26.05.2007 13:40
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? sunshinesuga 26.05.2007 13:42
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Bayer04 26.05.2007 13:53
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? sweet araber 26.05.2007 13:57
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Patricia 26.05.2007 14:19
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? sunshinesuga 26.05.2007 14:26
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Leika 26.05.2007 14:29
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Krissi 26.05.2007 17:11
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? sunshinesuga 26.05.2007 17:28
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Krissi 26.05.2007 18:10
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Finn 26.05.2007 19:32
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? SunnyGirl 26.05.2007 20:26
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Wölfchen 27.05.2007 11:21
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? sunshinesuga 27.05.2007 15:09
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Finn 27.05.2007 15:57
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Alix 27.05.2007 16:18
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? leli 28.05.2007 14:39
 RE: Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Ricky 28.05.2007 18:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Titel sagt alles.

Meine Reitbeteiligung/Pflegepferd lässt sich nicht Trensen. Es wirft den Kopf wild rum, zappelt, macht das Maul nicht auf, läuft weg.
Dass man bei dem kleinen Auf dem Boden rumkriechen muss, macht es nicht unbedingt leichter.

Habt ihr irgendwelche Tips?

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
26.05.2007 13:30 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd entweder ganz neu beginnen mit dem auftrensen, oder ihm einfach in die nase zwicken, damit er still hält.. musste ich bei meinem früheren Pferd auch machen..

26.05.2007 13:34 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht sie das schon immer? wenn nicht, dann kann es auch an den Zähnen liegen.

und ansonsten hat sie schlechte Erfahrung mit der Trense gemacht?

26.05.2007 13:40 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
confident!

Themenstarter Thema begonnen von sunshinesuga

Das weiß ich leider nicht, aber sobald die Trense drauf ist, ist Jack brav.

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
26.05.2007 13:42 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

hehe kennn ich alson erstmal vorm trensen halfter nicht ausziehen sonder direkt übern hals einschnallen dann kanns nit weglaufen und dann am besten hinknien(mach ich weil der so klein ist) dann finger nach hinten in den Maulwinkel und schnell sein^^
26.05.2007 13:53
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also wenns nich an den zähnen oder sonstigen liegt,denk ch dass er dich verarschen will.wenn du dich dann nicht dursetzten kannst,dann einfrach in ne ecke "parken" und dann so trensen
26.05.2007 13:57 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Sind die Zähne in Ordnung? Hat er mal schlechte Erfahrungen beim Trensen gemacht?

Vll. hat er ja mal das Gebiss unsanft gegen die Zähne geknallt bekommen. Das tat ihm natürlich weh und nun weigert er sich, das Maul auf zu machen. Ist zwar nur 'ne Theorie, aber wer weiß?

Sollte es für den plötzlichen Starrsinn allerdings keine vernünftige Erklärung geben würde ich darauf tippen, dass er dich einfach nur verarscht. Dann musst du dich einfach mal durchsetzen. Stell ihn in eine Ecke und trense ihn dann ganz konsequent auf. Hat den Vorteil, dass er nicht nach hinten ausweichen kann. Augenzwinkern

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

26.05.2007 14:19 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
confident!

Plötzlich ist es, soweit ich weiß nicht.
Ich hab die RB erst seit gestern, aber die Besi hat schon gesagt, dass er beim Trensen kompliziert ist.

Ich werds mal mit dem Halfter um den Hals versuchen, da hab ich auch shcon dran gedacht, sonst freu ich mich auf weitere Tips Augenzwinkern

P.S.: Er läuft nach vorne und zur Seite weg und er ist auf dem rechten Auge total blind.

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
26.05.2007 14:26 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Vllt hat er Angst?
Probiers mal mit Äpfeln oder Möhren und belohn ihn wenn er brav ist bzw die Trense drauf hat.

26.05.2007 14:29 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

Meine alte Rb hatte das auch, aber bei ihm war es halt teilweise auch einfach von den schlechten Erfahrungen die er vorher dabei gemacht hatte.
Hatten deswegen immer so einen Halsriemen bei ihm rum gemacht, dann hat er icht mehr so gezappelt. Als er genug Vertrauen zu mir hatte, brauchte ich ihn gar nicht mehr angebunden haben.
Wenn es wirklich von schlechten Erfahrungen herrührt würde ich es auch mal mit Leckerlies probieren, dann verbindet das Pony anstatt etwas Schlechten etwas Gutes damit. Augenzwinkern
26.05.2007 17:11 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
confident!

O, die Leckerchen geben, wenn er die Trense anhat, oder direkt davor?

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
26.05.2007 17:28 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

Beim Trense würde ich sagen, denn dann überwiegt der Reiz des Leckerlies( Kaureiz) den Reiz sich gegen die Trense zu wehren. Ich meine man nennt dieses Prinzip systematische Desensibilisierung xD
26.05.2007 18:10 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Also wenn du's schon mit nem Leckerlie veruschen willst dann nimm am besten ein kleines Stück, so dass er das auch mit Gebiss gut kauen und schlucken kann!

Bei meinem alten Reitstall was so ne dumme Frau. Die hatte öfters die Ginger (Reischulpferd) und die war auch wiederspenstig beim Trensen. Die hat der dnan ne Möhre vors Maul gehalten und wenn die dann ihr Maul aufgemacht hat die Möhre weggetan und gesag "Nein du bekommst die Möhre jetzt nicht, du wars nicht brav!" Die ist so was von hirnlos und jetzt ist mir auch klar, warum das Pferd bei der eigentlich nie sein Maul aufmacht! Das arme Tier fühlt sich total veräppelt von der. Is echt schlimm, aber die is so ne oberzicke und der kann man das auch nicht erklären...

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

26.05.2007 19:32 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Mein Shetty heisst auch Jack und das Problem hatten wir auch ^^

Wie schon gesagt, mit Halfter um den Hals gehts schonmal besser.
Das mit dem Leckerlie würde ich, wenn überhaupt, nur gaaanz am Anfang machen, denn sonst gewöhnt er sich dran und nimmt das Gebiss nur noch mit dem Leckerlie.
Bei meinem hats geholfen, ihm mit dem Daumen halt das Maul aufzumachen, dann langsam (!), nicht mit einem Ruck nach dem Motto "endlich is es drin", das Gebiss rein und dann ganz doll loben.
Würde es aber, falls es die Besi noch nicht gemacht hat bzw. es erst seit kurzem, vom TA überprüfen lassen.

MFG

26.05.2007 20:26 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

vielleicht wurde der tipp ja schon gegeben, aber wenn er rechts blind ist von welcher Seite willst du ihn denn immer auftrensen? wenns von rechts ist versteh ich das, weil er nicht begreift was du von ihm willst - weil er die trense ja nicht sehen kann. wenns von links ebenso ist, kanns sein, dass er sich verarscht. versuch mal die tipps der anderen, aber ich denke mit dem manuellen Maulaufsperren mit deinem Finger sollte es am besten klappen.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

27.05.2007 11:21 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
confident!

Ja, ich trense von links auf...
Mach ich immer, aus Reflex^^

Mein größtes Problem ist eigentlich das Kopfschlagen, ich brauch bei dem kleinen eine Hand um den Kopf festzuhalten, eine für die trense und bräuchte dann noch ne dritte fürs Gebiss reinzuschieben xD

Aber mit eurenTips müsste es gut klapen

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
27.05.2007 15:09 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Und wenn du die Trense ind ie Rechte Hand nimmst die den Kopf festhält? Und mit der linken schiwebst du das Gebiss rein und gleichzeit mit dem Daumen in sein Maul zum aufmachen. Ich habs so gelernt und das klappt eig bei allen Pferdchen Augenzwinkern

EDIT: Sonst lass dir doch von irgentwem helfen. Also nur so für den Anfang.

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finn: 27.05.2007 15:58.

27.05.2007 15:57 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

hatte das Problem auch mit nem schuli, nur das der knapp 1,80 ist und wenn der kopf oben war blieb er auch oben. Hab ihn mit dem Halfter am genick versucht runterzuziehen aber das ist bei dir ja net das problem ^^ vllt. mag er das gebiss net hatte meine RB auch der hats maul auf verderben net aufgemacht hab dann einmal marmelade drauf geschmiert dann gings
27.05.2007 16:18 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Also, es kann natürlich sein das dem Pferd was im Maul weh tut [Zunge, Zähne ect.]

Allerdings kann es auch einfach seinen Spaß dran haben oder hat mal was schlimmes erlebt. Probiert mal, Gras ans Gebiss zu legen oder einen schmalen Apfelschnitz oder sowas halt. Die meisten Pferde nehmen das Gebiss dann sofort. Oder ihr nehmt 'ne Trense mit Apfelgeschmack bzw. so'n Rostgeschmack.
28.05.2007 14:39 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

ich trense grundsätzlöich alles unter 1,20m von oben...xD sprich das man den hals unter seinem arm hat....dann rutscht man nit auf boden rum und is eben flexibler^^.

das problem hatte ich mit meinem shetty auch...ich bin dann erstmal immer inne Box gegangen und nachdem trense drauf war eben ordentlich gelobt etc...erst auch immer noch halfter drunter gelassen. Nu macht der ga keinen muck mehr^^

28.05.2007 18:44 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Shetty lässt sich nicht Trensen, was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH