Von Chucks, Nietengürteln und weiteren Bräuchen.. |
Maurynna

Ohne-Titel-Leben-Könnerin

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Von Chucks, Nietengürteln und weiteren Bräuchen.. |
 |
Eine kleine Parodie auf alle die sich in dieser Geschichte wiedererkennen
Früher war alles anders,ne? Da hatte man noch viel geld mit dem man nichts anfangen konnte,weil man erst 10 war. Naja. Heute ist man 14 und hat ne Menge mehr Freunde als damals.Ey damals,da hatte ich nur Julia. Aber tagtäglich haben wir miteinander rumgehangen. Jetzt isse weg,andere Schule nach der 4. Klasse. Aber dafür hab ich ne coole Clique, übelst groß und alle urcool.
Und die Resonanz von Seiten der Jungs ist auch verdammt hoch. Ja, ich bin schon cool,wie Martin sagen würde. Und Martin ist auch n Ultra- Hecht.Auf den sind se alle scharf. Aber ich hab nen gekriegt. War ja auch klar. Eigentlich ist meine Klasse insgesamt schon geil. Ausser den paar Freaks die denken,sie wären was Besonderes. Ph,wenn sie gerne ohne Freunde leben, bitte. Sollen sie nur so weitermachen. Heutzutage muss man sich eben anpassen,nicht wahr?
Also heute ist wat komisches passiert. Annika,ne, meine drittbeste Freundin, davor kommen ja noch Hannah und Marie- naja,vielleicht noch Ann-Kathrin, die hat mir ja neulich nen Schokoriegel geschenkt....Muss ich nochmal drüber nachdenken.
Naja,jedenfalls hatten die neulich so neue Schuhe..Weiss grad nich,wie die heissen, Tschäcks oder so. Auf jeden Fall habend ie die alle zusammen gekauft. Und mich nicht mitgenommen.Toll. Die Kosten nur 60 Euro pro Paar, n Schnäppchen. Muss eben mal wieder Geld vom Daddy holen!
Ich mein,wie sieht n das aus wenn jeder die hat und nur ich nicht?!
****3 Tage später*****
Alter,heute hatte Marie was ganz neues. So n Gürtel und Armbänder mit Nieten drauf. Sie meinte,sowas trägt man jetzt,die Oberstufe machts ja auch. Also werd ich mit Omas Kohle heute wieder in die Stadt gehn und sowas besorgen, bei Pimkie oder Orsay oder so.
PS. Die schuhe heissen Chucks. Hab jetzt auch welche,so rosane mit pinken Herzchen drauf. Uuurgeil! Ich finde,ich hab die Schönsten...
***1 Tag später****
Naja, hab mir jetzt die Armbänder gekauft, da gab´s dann noch so Buttons zu, da steht urcooles Zeug drauf..Mach ich gleich mal dran, sieht bestimmt toll aus an der neuen Miss Sixty.
***8 Tage später***
Vor 2 Tagen sind wir shoppen gegangen, und in der City kamen wir an so asozialen Punkern vorbei. Da war auch so ne Aggrotuse bei, mit pink-grünen Haaren. Die hat so unsere Klamotten und Buttons gesehen und war wohl voll neidisch. Auf jeden Fall kam se dann so an und baut sich vor uns auf und meint so: "Pseudos mit Buttons mit "Anarchie" und "Punks Not Dead" drauf sind uns die Liebsten..." Alter,die hatte so ne Ratte , die war so eklig...Bäh!!! Sie guckt so über die Schulter und ruft ihre Asokumpels her, und dann haben die uns doch tatsächlich rumgeschubst! Und wir haben uns voll die Kratzer zugezogen. Blöde Tussi!! Ich wollte zwar ins Krankenhaus,weil so meega wehgetan hat, aber mama meinte,Pflaster reichen. Hmh,ich zieh die Sachen nicht mehr an,toll waren die sowieso nicht. Ausserdem haben die anderen auch wieder neue normale Sachen an,und wir würde das denn aussehn wenn ich die einzige wäre die solche Klamotten anhat?!
|
|
20.01.2007 16:06 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Hm, hatte mich irgendwie auf die Story gefreut. Hab mir gedacht, das sie ziemlich coll sein müsste aber leider ist sie das nichts.
Die Geschichte an sich ist okay aber dieses Alter, nen, wa etc.. nimmt den ganzen Spaß - es wirkt nicht mehr wie eine Parodie sondern einfach nur noch wie eine echt erlebte Geschichte von einem Kind dessen Wörterschatz nicht über 'Alter, geil!' hinaus reicht
ich würds noch einmal genau überarbeiten, weil die idee an sich sehr cool ist, wäre schade das so verkümmern zu lassen^^
Lg Joel
20.01.2007 17:49 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Hi,
ich werd jetzt mal die sprachlliche Seite bewerten, da Joel ja schon auf den Inhalt einging.
Die Sprache ist der Geschichte gut angepasst. Allerdings hast du auch noch einige Fehler drin. So machst du z. B. nach einem Punkt oft kein Leerzeichen. Aber sonst ist es flüssig zu lesen, auch wenn die Sprache für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ein Satz fiel mir noch auf. Du hast geschrieben: "Aber ich hab nen gekriegt." Ich würde entweder schreiben: "Aber ich hab`n gekriegt." oder "Aber ich hab ihn gekriegt." Ist zwar nur eine Kleinigkeit, nur ich bin darüber gestolpert.
Ich hab die Geschichte aber gern gelesen.
lg
|
|
20.01.2007 19:03 |
|
|
heartxmaster

Farins Braut

|
|
Gute Idee, aber, wie bereits erwähnt wurde, nicht sehr gute Ausführung.
Ich würd's überarbeiten, und einige Dinge sind echt zu übertrieben dargestellt..
Die Sprache passt aber, meiner Meinung nach, hervorragend dazu xD

Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
deine Wünsche sind Befehl
und ich eile schon
|
|
20.01.2007 19:24 |
|
|
Maurynna

Themenstarter
 |
|
@Joel: Gehst du noch zur Schule? Hast du dir die "Hip-HopBräute" mal angeschaut? Traurig aber wahr: Die reden genau so. Schade dass es dir nicht gefällt, aber das muss es nicht! Und übrigens: Es ist eine erlebte Geschichte
@Anna: Bei uns im Norden sagt man "nen" eher als "n"
@heartxmaster: Zu übertrieben? Komisch...denn genauso ist´s passiert.
Aber danke für eure Bewertungen!
|
|
21.01.2007 08:46 |
|
|
heartxmaster

Farins Braut

|
|
RE: Von Chucks, Nietengürteln und weiteren Bräuchen.. |
 |
Zitat: |
Original von Maurynna
Eine kleine Parodie auf alle die sich in dieser Geschichte wiedererkennen
Früher war alles anders,ne? Da hatte man noch viel Geld mit dem man nichts anfangen konnte, weil man erst 10 war. Naja, heute ist man 14 und hat 'ne Menge mehr Freunde als damals. Ey damals, da hatte ich nur Julia. Aber tagtäglich haben wir miteinander rumgehangen. Jetzt isse weg, andere Schule nach der 4. Klasse. Aber dafür hab ich 'ne coole Clique, übelst groß und alle urcool.
Und die Resonanz von Seiten der Jungs ist auch verdammt hoch. Ja, ich bin schon cool, wie Martin sagen würde. Und Martin ist auch 'n Ultra-Hecht. Auf den sind se alle scharf. Aber ich hab 'nen gekriegt. War ja auch klar. Eigentlich ist meine Klasse insgesamt schon geil. Ausser den paar Freaks die denken, sie wären was Besonderes. Ph, wenn sie gerne ohne Freunde leben, bitte. Sollen sie nur so weitermachen. Heutzutage muss man sich eben anpassen, nicht wahr?
Aber heute ist wat komisches passiert. Annika, ne, meine drittbeste Freundin, davor kommen ja noch Hannah und Marie - naja, vielleicht noch Ann-Kathrin, die hat mir ja neulich 'nen Schokoriegel geschenkt... Muss ich nochmal d'rüber nachdenken.
Naja, jedenfalls hatten die neulich so neue Schuhe. Weiss grad nich, wie die heißen, Tschäcks [bin mir nicht sicher ob die nicht eher 'Tschucks' ausgesprochen werden .. ?] oder so. Auf jeden Fall haben die die alle zusammen gekauft. Und mich nicht mitgenommen.Toll. Die kosten nur 60 Euro pro Paar, 'n Schnäppchen. Muss eben Mal wieder Geld vom Daddy holen!
Ich mein, wie sieht'n das aus wenn jeder die hat, nur ich nicht?
****3 Tage später*****
Alter, heute hatte Marie was ganz neues. So 'n Gürtel und Armbänder mit Nieten drauf. Sie meinte,sowas trägt man jetzt, die Oberstufe macht's ja auch. Also werd ich mit Omas Kohle heute wieder in die Stadt gehen und sowas besorgen, bei Pimkie, Orsay oder so.
PS. Die Schuhe heißen Chucks. Hab jetzt auch welche, so rosane mit pinken Herzchen drauf. Uuurgeil! Ich finde, ich hab die Schönsten...
|
hab Mal verbessert wie ich es schreiben würde. Mit Aprostroph (?), um leserlich zu bleiben, und Leerzeichen zwischen Beistrich und dem folgenden Wort. Außerdem habe ich einen Teil markiert, der Meinung nach übertrieben ist. Die Anspielung auf BF, ABF und so weiter finde ich gut, aber der Schokoriegel - auch wenn's so passiert ist finde ich das übertrieben!
Ab da würde ich dann noch einmal genauer darauf eingehen wie sie sich entwickelt, und schließlich dann bis die Punker sie anmotzen (was ich genauer beschreiben würde, wenn so'ne Tusse rumgeschubst wird sagt die nicht nur "Und Kratzer haben wir auch noch abgekriegt").
.. meine Vorschläge & meine Meinung ; ) Fände es toll, wenn du aus der Grundidee noch was daraus machst, die find ich nämlich gut !!
Gegenbesuch?! (:

Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
deine Wünsche sind Befehl
und ich eile schon
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heartxmaster: 21.01.2007 10:11.
|
|
21.01.2007 10:11 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
@Joel: Gehst du noch zur Schule? Hast du dir die "Hip-HopBräute" mal angeschaut? Traurig aber wahr: Die reden genau so. Schade dass es dir nicht gefällt, aber das muss es nicht! Und übrigens: Es ist eine erlebte Geschichte |
Ja ich gehe noch in die Schule
Hm... ich schau mir die 'HipHop-Bräute' nicht an, sind nicht mein...Geschmack
wie gesagt- von der idee her gefällt es mir, allerdings die Sprache... aber das hat wohl damit zu tun das ich solchen leuten liber aus den Weg gehe^^
21.01.2007 10:18 |
|
|
Maurynna

Themenstarter
 |
|
Mir geht es da doch wie dir
Ich bin Vollblutmetallerin, und kann mit diesen Leuten absolut nichts anfangen. Nur was ich davon mitbekomme ist....einfach traurig...
@Joel: ich werde es in meinem Word verändern, aber hier soll es so stehen bleiben..Okay?
Es grüßt euch
Maurynna
|
|
21.01.2007 11:11 |
|
|
Trötning

Ein Phänomen...

Herkunft: Bayern
 |
|
Der Titel ist vielversprechend, leider versteckt sich kaum etwas dahinter. Du sprichst hier ein Thema an, das im Moment ziemlich aktuell ist, aber mir fehlt der gewisse Ernst an der Sache.
Der Schreibstil gefällt mir nicht, es is mir zuuuuuuuuu Tagebuch mäßig. Du könntest etwas eleganter formulieren und trotzdem dieses Jugendliche rüberbringen.
Außerdem finde ich, dass du die Punks angreifst.
so asozialen Punkern |
Da gibts noch mehr solche Stellen...du stellst sie eben einfach schei*e dar, meine meinung nach. Klar, kannst du deine Meinung vertreten, aber das finde ich zu heftig. Es gibt auch nette Punks...
Rock On
21.01.2007 11:11 |
|
|
Maurynna

Themenstarter
 |
|
Versteh mich nicht falsch!! Der ganze text ist aus "ihrer Sicht" geschrieben, nicht aus meiner. Ich war slebst 2 1/2 Jahre auf der Straße gesessen, mit lila-grünen Haaren..Und ein Gorßteil meiner Freunde sind auch Punks...Also nicht falsch verstehen
|
|
21.01.2007 11:21 |
|
|
.zimtsternlein
//hopeless Romantic

Herkunft: .nirgentwo//
 |
|
xD Ich finds echt gut ^^
lg.
.das sternliii
|
|
28.01.2007 11:08 |
|
|
bambi.bummler

ehemals Tiamat

Herkunft: Thüringen
 |
|
Ich habe mich auch mal durch den Text gelesen.
Wie du schon sagtest war es mir klar, dass du aus der Sicht dieses Mädchens berichtest. Die sprachliche Seite sei nun mal dahin gestellt. Da hat eh jeder seine eigenen Macken. [Obwohl ich das jetzt gar nicht so übel finde, denn die Sprache passt zum Inhalt.]
Die Thematik kommt, wie ich finde, super rüber. ich kenne solche Mädels.
Ich selbst versuche mich mit meinem Äußeren meiner Meinung anzupassen,. was in meinem Fall nicht Punks ist, sondern ein wenig düster und manche würden mich wohl als Gothic abtun.
Wenn ich dann jedoch sehe, dass sich Mädels zwei Jahre jünger als ich in einem Modemagazin die Idee zuziehen, sich doch mal eben die Haare schwarz zu tönen, sich die schwarzen Feinstrumpfhosen aufzutrennen, sich Nieten anzustecken, und, und, und....
Daher finde ich die Story wirklich sehr gelungen vom Inhalt. Sie fasst echt ein recht interessantes Problem auf!
+Tiamat+
13.02.2007 15:07 |
|
|
Maurynna

Themenstarter
 |
|
Hey Tiamat, dein Musikgeschmack ist auch dein Name? Dann bist du mir symphatisch ^^ Danke für deine Review, um genau diese Mädels geht es..
|
|
14.02.2007 16:43 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
14.02.2007 17:18 |
|
|
Maurynna

Themenstarter
 |
|
Natürlich war das Absicht
In meinen FF´s schreibe ich anders..
LG Maurynna
|
|
15.02.2007 17:20 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Original von Maurynna
Versteh mich nicht falsch!! Der ganze text ist aus "ihrer Sicht" geschrieben, nicht aus meiner. Ich war slebst 2 1/2 Jahre auf der Straße gesessen, mit lila-grünen Haaren..Und ein Gorßteil meiner Freunde sind auch Punks...Also nicht falsch verstehen
|
und genau das gefällt mir persönlich total gut lol.
Krass witzig geschrieben, bissl nervig von der Umgangssprache her, aber... ich finds genial, diese Blickweise, dass Du Dich da so reingewuselt hast.
Sprachlich denke ich, dass unter anderem auch grad darin der Sinn dieser Story besteht, dass es son bissl "dumm" rüberkommt.
|
|
15.02.2007 21:03 |
|
|
Sportfreundin

Pfeffernase ;)

|
|
|
16.02.2007 12:22 |
|
|
Sakura-Shetty

*bauz*

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich finde das auch total genial... Die Sprache passt meiner Meinung nach perfekt! ich rege mich ja auch ganz gerne über die Pseudos auf, obwohl ich mir immer mal selbst so vorkomme... Bei mir an der Schule gibt es fast nur Hopper und da bin ich echt froh, eine Clique gefunden zu haben, wo überhaupt keine Hopper drin sind...
22.02.2007 15:50 |
|
|
Maurynna

Themenstarter
 |
|
oh, mensch, freut mich ja sehr dass es euch gut gefällt
Ja, in der Oberstufe vereinzeln sie sich mittlerweile
Aber mittlerweile reg ich mich echt nicht mehr auf. Die Geschichte habe ich, wie gesagt, geschrieben als ich 15 war und es richtig aktuell war. Ich werd jetzt 19, und es hat sich, nach euren Erzählungen, ja wirklich nichts geändert
|
|
22.02.2007 20:46 |
|
|
Sportfreundin

Pfeffernase ;)

|
|
nein das hat es nicht... ich finde sogar dass es immer schlimmer wird... da Chucks mittlerweile sooo populär geowrden sind trägt sie wirklich jeder... Un dich glaube dass das mit den Rährenjeans jetzt auch so wird...
23.02.2007 12:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|