|
 |
Fotos von Arcor |
Astriiid

sushi macht lustig (=

|
|
Hallo, liebe GBler!
Ich hab mal wieder was zu meckern, ich hab dazu in der Suche nichts gefunden.
Was mir immer wieder auffällt ist, dass oft Bilder von Arcor ausgestellt werden. (Ich hab mal gehört arcor löscht die Bilder nach einer Zeit). Jedenfalls werden diese meistens zu roten X, was zB bei Tuts besonders nervig ist.
In knapp 1min hab ich schon diese Threads gefunden, in denen das der Fall ist (Tutorial-Threads): [x] [x] [x]
...und einige weitere, die ich wannanders gesehen habe, jetzt aber nicht mehr suchen will.
Ich will damit fragen ob nicht eine Regel oder Ähnliches sinnig wäre?!
Astriiid
PS: Entschuldigt wenn das irgendwie bei euch nicht so ist o.ä., ich persönlich habe in meiner Laufzeit bei GB wahrscheinlich noch nie ein funktionierendes Arcor-Bild gesehen
25.03.2007 14:38 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Entschuldigt bitte, aber imageshack halte ich mittlerweile für den größten Mist. Der Server ist sowas von arschlahm, dass es keinen Spaß mehr macht.
Man kann sich auch ganz einfach bei Arcor anmelden (Pia basic) was kostenlos und wenig umständlich ist. Wenn man die Bilder per ftp hochlädt (50 MB Speicherplatz) werden die Bilder auch nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht. Zudem ist Arcor vergleichsweise schnell und werbefrei. Und wenn mans richtig macht, dann hat man seine Bilder bei Arcor wesentlich schneller hochgeladen als bei imageshack.
|
|
25.03.2007 15:11 |
|
|
Astriiid

sushi macht lustig (=

Themenstarter
 |
|
"und wenn mans richtig macht" bleiben die Bilder auch?
Dann muss aber jmd ein Tut dazu schreiben, denn es gibt mind. 50 Threads in denen nur X-e wegen Arcor sind
25.03.2007 15:17 |
|
|
Astriiid

sushi macht lustig (=

Themenstarter
 |
|
ja, der Meinung bin ich auch. Eben besonders bei Tuts. Ohne Screens bin ich oft ziemlich hilflos
25.03.2007 17:30 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Zitat: |
Original von Astriiid
Eben besonders bei Tuts. Ohne Screens bin ich oft ziemlich hilflos
|
ich kanns verstehen, das ist wirklich mistig,... aber ich denke eine Regel, die den usern vorschreibt wo sie ihre Bilder zu lagern haben... ich fänds super unverschämt. Wenn Du etwas findest, was Dich sehr interessiert, schreib doch mal den User an, ob er sich bitte drum kümmern kann, dass die Bilder wieder online kommen.
|
|
25.03.2007 18:50 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
ja Leute daran können wir aber auch nix drehen...
selbst wenn wir sagen würden, "Ihr dürft alle nur noch auf selbst bezahltem Space hochladen" oder sowas... gibt Leute die nehmen die Bilder auch mit Absicht runter, weil sie was anderes drauf haben wollen.
Wenn man den User angeschrieben hat und der nach einiger Zeit nix dazu gesagt hat, kann man dann überlegen den Thread ganz rauszunehmen oder sowas.
|
|
25.03.2007 19:02 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Wenn die Leute die Bilder wieder von ihrem Webspace löschen ist aber nicht Arcor schuld. Das sind dann schon die Leute selbst.
Wenn euch funktionierende Bilder so wichtig sind, dann macht es doch so wie im Fotografenverzeichnis (Fotografenverzeichnis).
Ich habe mir die Bilder von den Leuten schicken lassen und dann selbst auf einen extra dafür angelegten Webspace hochgeladen. Die Bilder gehen noch immer - auch wenns Arcor ist. Eben weil sie nicht im Fotoordner gespeichert sind sondern auf dem Speicherplatz für Internetseiten.
Die Mods könnten sich ja die Bilder für die Tutorials schicken lassen und auf eben diesen Webspace hochladen (sind noch 39MB frei, Zugangsdaten stehen in der Modecke). Damit wäre das Problem nicht vorhandener Bilder geklärt und der Server ist schneller als der von Imageshack.
Und letztendlich gäbs ja auch noch die Funktion hier im Board direkt die Bilder hochzuladen.
|
|
25.03.2007 20:59 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Ceres
Ich finds auch ziemlich ätzend, wenn die bilder nicht mehr angezeigt werden und seh kein unterschied obs bei imagehak is oder bei arcor, beides der gleiche mist.
|
Der Unterschied ist der, dass imageshack arschlahm ist.
Und Arcor bietet ebenso 50MB und Upload per FTP - wenn mans denn richtig macht
Zudem werbefrei und schnell. Vor ein paar Jahren war ich auch noch bei Tripod aber das war auch langsamer als Arcor und nicht werbefrei, kann sich abermittlerweile gebessert haben.
|
|
01.04.2007 22:32 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Nja bei tripod bin ich auch nich mehr ich hab mich 2 jahre nich eingeloggt dann löschen die auch irgendwann acounts
Die werbung gabs ja nur wenn man ne homepage gemacht hat, die war nervig in der tat. Aber der webftp war sehr praktisch zum einsteigen (dann muss man sich nich selbst einen zulegen wenn man keinen hat muss man ja dann bei arcor oder funpic)
03.04.2007 16:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|