Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Photoshop | Gestreifter Hintergrund (ohne Naht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Photoshop | Gestreifter Hintergrund (ohne Naht)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doflo
Mitglied

images/avatars/avatar-3837.gif

Photoshop | Gestreifter Hintergrund (ohne Naht) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Neues quadratisches Dokument mit weissem Hintergrund öffnen. Ich habe 500px x 500px genommen.

2. Nun den Filter Wolken, oder Differenz-Wolken benutzen, bis euch das Ergebnis gefällt.

3. Und schon kommen wir zum nächsten Filter: Weichzeichnungsfilter > Bewegungsunschärfe > 999px - Winkel 0°

4. Und weils so schon ist noch einer: Sonstige Filter > Verschiebungseffekt > 250px nach rechts und nach unten. (immer jeweils die hälfte der Bildgrösse eingeben also bei 400px, 200px oder bei 300px, 150px)

5. Nun nochmal den Filter Bewegungsunschärfe mit den oberen Einstellungen benutzen.

6. Nach belieben kann man das Bild noch einfärben: Bild > Einstellungen > Farbton/Sättigung > die Box "Färben" markieren > gewünschte Farb suchen.

7. Jetzt nur noch das Bild als Muster festlegen: Bearbeiten > Muster festlegen.

8. Und nun für irgendetwas benutzen. Augenzwinkern

05.03.2005 18:02 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
Freaky Filou
Love you, Bill!

images/avatars/avatar-6228.jpg

Herkunft: aUs eRLanGön

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool! *danke*

23.03.2005 14:34 Freaky Filou ist offline E-Mail an Freaky Filou senden Beiträge von Freaky Filou suchen Nehmen Sie Freaky Filou in Ihre Freundesliste auf
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie bekomm ich die Buchstaben transparent?

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
26.03.2005 23:48 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Doflo
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Doflo

*g* Tja, das bleibt mein Geheimnis... großes Grinsen
Nein, wenn du willst mach ich ein Tutorial dazu.
27.03.2005 17:30 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
Freaky Filou
Love you, Bill!

images/avatars/avatar-6228.jpg

Herkunft: aUs eRLanGön

ja, das mit den buchstaben frag ich mich auch verwirrt

mach ein Thema dazu! großes Grinsen

27.03.2005 19:48 Freaky Filou ist offline E-Mail an Freaky Filou senden Beiträge von Freaky Filou suchen Nehmen Sie Freaky Filou in Ihre Freundesliste auf
Snoopy Snoopy ist weiblich
+blup+ ô.Ô

images/avatars/avatar-17265.gif

Herkunft: Luxemburg

Suppa erklärt, aber eine Frage hab ich noch: Wo sind diese Filter? verwirrt Würde mich auf eine Antwort freuen! fröhlich
Snoopy Augenzwinkern

Banner von DieKessy

Pferde-und Tierhof Sunshine

28.03.2005 21:33 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Homepage von Snoopy Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Doflo
Mitglied

Oben im Photoshop hat es doch so eine Leiste, da steht Datei, Bearbeiten, Bild, etc. Dort sind auch die Filter.
29.03.2005 19:41 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak

images/avatars/avatar-49658.png

Herkunft: Deutschland

ich bin jetzt total dureinandere ist jetzt Photoshop PSP oder PhotoImpact?
29.03.2005 19:48 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Doflo
Mitglied

Adobe Photoshop
30.03.2005 11:00 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak

ich kapiers immer noch ned ist adobe photoshop psp oder jetzt photoimpact?
30.03.2005 15:30 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Doflo
Mitglied

Adobe Photoshop
Photo Impact
und PSP (paint shop pro)
sind alles verschiedene Programme
30.03.2005 15:42 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak

aha danke
30.03.2005 15:51 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Jojoo Jojoo ist weiblich
Chaosqueen

images/avatars/avatar-32618.png

Herkunft: Landau

Hallo, ich hab das mit dem "die Box färben makieren" jetzt nicht wirklich kapiert...
Hast du einen thread zu der transparenten schrift gemacht???

07.05.2005 20:19 Jojoo ist offline E-Mail an Jojoo senden Beiträge von Jojoo suchen Nehmen Sie Jojoo in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak

hey coll hat geklappt. Dankö
05.08.2005 21:08 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Audrey Audrey ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39450.jpg

Herkunft: Spanien

Was ist denn jetzt mit der Transparenten Schrift??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Audrey: 06.08.2005 12:11.

06.08.2005 12:11 Audrey ist offline E-Mail an Audrey senden Homepage von Audrey Beiträge von Audrey suchen Nehmen Sie Audrey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Audrey in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Audrey anzeigen
Doflo
Mitglied

*huch* Hab ich voll verschlafen... xD
Hier eine Kurzfassung:
1. Bild öffnen
2. Bearbeiten > Muster festlegen.
3. ein Rechteck ziehen. (so wie bei meinem Beispielbild)
4. mit dem Textwerkzeug etwas auf das Rechteck schreiben.
5. Doppelklick (rechts neben dem Ebenennamen) auf Textebene im Ebenenfenster. Das Fenster "Ebenenstil" öffnet sich.
6. In der Auswahl auf die Schrift "Musterüberlagerung" klicken.
7. Das bei Punkt 2 festgelegte Muster auswählen.
8. Den Haken bei "Mit Ebene verbinden" entfernen.
9. Auf die Schaltfläche "An Ursprung ausrichten" klicken. Fertig.

Ich hoffe das war nun halbwegs verständlich. Um ein Unfangreicheres Tutorial zu schreiben fehlt mir z.Z die Zeit. Augenzwinkern
17.08.2005 11:17 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
herzflimmern herzflimmern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52079.png

Welche Version hast du? Bei mir ist bei Bild kein Einstellung zufinden x)
21.08.2005 18:16 herzflimmern ist offline E-Mail an herzflimmern senden Beiträge von herzflimmern suchen Nehmen Sie herzflimmern in Ihre Freundesliste auf
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke

images/avatars/avatar-20542.jpg

sorry aber das mit der schrift raff isch net, könnteste das mit bildan vll bissl "verschönern" vll kapier ichs dann!

31.08.2005 12:40 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

super tut!
habs zwar nicht beim ersten mal gerafft. aber jetzt:
http://sara1991.sa.funpic.de/sigis/fiesgojpg.jpg bild (c) by sara1991
grafisch nicht so gut, aber ich habe das mit der schrift herausgefunden Zunge raus

lg sara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sara1991: 21.02.2006 21:46.

21.02.2006 21:46 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Mangolina Mangolina ist weiblich
Kaninchenkuschlerin

Herkunft: Düsseldorf

und wo kann man das muster jetz wieder einfügen*nix raff*??
23.03.2006 20:07 Mangolina ist offline E-Mail an Mangolina senden Homepage von Mangolina Beiträge von Mangolina suchen Nehmen Sie Mangolina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Photoshop | Gestreifter Hintergrund (ohne Naht)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH