Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Anzahl der Verkaufspferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anzahl der Verkaufspferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Anzahl der Verkaufspferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hätte mal ne frage an alle vrh-besitzer:

wie regelt ihr die anzahl der verkaufspferde?

erstellt ihr immer ein neues verkaufspferd sobald eins gekauft wurde oder erstellt ihr pro monate eine anzahl an verkaufspferden so nach dem motto" man kann nie genug verkaufspferde haben" ?
oder macht ihr es ganz anders?
lg sa
14.08.2006 17:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Sweet Sweet ist weiblich
|Winter Dreams|


images/avatars/avatar-47755.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.365
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache es immer so nach Gefühl, also wenn ich ein Pferde sehen und mir sage "das kann ja zu den verkaufspferden" dann tue ich es dahin. Ich mag es nicht, wenn man sooo viele Verkaufis hat. Mehr als 20 sollten es bei mir nicht werden. *räusper* Im Moment sind es bei mir nur drei...

LG Sophia

__________________
I wanna lay you down on a bed of roses ... <333

14.08.2006 18:46 Sweet ist offline E-Mail an Sweet senden Beiträge von Sweet suchen Nehmen Sie Sweet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweet in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt auf den hof an, wenn er wenig midis hat und nur klein sien soll, sollte das auch bei den verkaufspferden so sein.

soll er aber gross werden sollte es auch ne grössere auswahl geben.

wers schon weis: ich mach ja mit Mareike den vetor hof... und bei uns müssten es wohl oder übel um die 100 pferde werden da wir soviele schon in der warteliste aben
14.08.2006 19:29 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
bea_1712 bea_1712 ist weiblich
Hast du mich lieb??


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 638
Herkunft: Ried i.O.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte immer 12 haben weil ich 12 Rassen verwanlte also insgesamt sollen es dann 114 Pferde sein

__________________


14.08.2006 19:32 bea_1712 ist offline E-Mail an bea_1712 senden Homepage von bea_1712 Beiträge von bea_1712 suchen Nehmen Sie bea_1712 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bea_1712 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bea_1712 anzeigen
Vrh los Cabello Vrh los Cabello ist weiblich
Crazy :)


images/avatars/avatar-16768.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.285
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher machte ich all Monat 10 neue Pferde, bei meinem zukünftigen vRh werde ich nur nach Gefühl machen !
14.08.2006 20:44 Vrh los Cabello ist offline E-Mail an Vrh los Cabello senden Beiträge von Vrh los Cabello suchen Nehmen Sie Vrh los Cabello in Ihre Freundesliste auf
sweety7777777 sweety7777777 ist weiblich
Sweety


images/avatars/avatar-28023.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 1.386

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi.. also.. ich hatte ja auch mal en vrh^^

also... ich denke man sollte des einfach nach gefühl machen.. wenn man denkt, das man mal wieder ein paar Pferde braucht dann man macht ein paar^^ ich denke das es nicht schlimm ist ein paar mehr zu haben, solange es übersichtlich bleibt Augenzwinkern

__________________

Sweety || 15 Jahre || liebt Web- und Grafikdesign <3 || Graphiclove
[x] [x] [x]
Greez to Brittstift, Quaddy, Nina, Jana, vRhIsihof, FrechDaim, Lauri und Vroni

Liebes Team,
meine Signatur ist nicht zu groß und sollte sie es doch sein, sagt mir bitte bescheid und löscht nicht wieder alles. Danke!



14.08.2006 20:47 sweety7777777 ist offline Homepage von sweety7777777 Beiträge von sweety7777777 suchen Nehmen Sie sweety7777777 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweety7777777 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sweety7777777 anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf meinem alten Vrh hatte ich von vorhherein eine bestimmte Anzahl von Pferden, die aber nicht alle sofort online gestellt wurde
so hatte ich immer eine Auswahl unterschiedlicher Pferde ->man sollte bei den Verkaufspferden immer Abwechslung bieten, nicht immer ähnliche Charaktere<- und konnte bei Bedarf neue online stellen
ich denke für eine Vorauswahl reichen 10-20 Pferde; je nachdem wie groß der Hof ist/werden soll, erhöht sich die Anzahl entsprechend

auf meinem jetzigen Zuchthof wird meist nur unsere Nachzucht verkauft, manchmal aber auch andere Pferde
15.08.2006 12:23 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibt es garkeine Verkaufspferde.

Ich finde es einfach unlogisch, wenn ein Stall mit 10-15 Mitgliedern und sagen wir mal 20 Privatpferden noch "nebenher" 30 VPs hat.
Real ist das garnicht möglich - das kann man sich auf dauer einfach nicht leisten. Außerdem welchen Sinn hat es für einen Reitverein, wenn er Verkaufspferde hat?
Wenn man sich bei uns anmelden will, kann man entweder Pferde mitbringen (wenn man vorher auf einem anderen Hof war), sich hier bei GB eins kaufen (werden ja in letzter Zeit oft welche angeboten) und wenn das alles nichts hilft haben eine Freundin und ich (inzwischen plus weitere MB) einen Verkaufsstall eröffnet - da gibt es einzigartige Pferde mit selbstgeschossenen Bildern und es ist viel realer wenn man die Pferde in einem Händlerstall kauft, als bei dem Hof auf dem man sein eigenes später stehen hat.

__________________

15.08.2006 16:06 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Rami Rami ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 196
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier scheiden sich wieder mal die Geister.
Ich finde es extrem interessant, wie in einigen Threads hier in diesem Forum darauf plädiert wird, dass ein vrh realistisch sein muss - aber dann 100 und mehr Verkaufspferde...
Diese ewigen Diskussionen. *g* Man kann eigentlich keinen vrh realistisch gestalten.

__________________


15.08.2006 16:16 Rami ist offline E-Mail an Rami senden Homepage von Rami Beiträge von Rami suchen Nehmen Sie Rami in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rami in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Eifelstal ist das so eine Sache: Es kommen monatlich ca. 20 Pferde dazu - die Nachzucht. Und da diese nach drei Monaten erwachsen sind, kommen also auch immer wieder ältere dazu. Und bei uns sind die Verkaufspferde eigentlich keine richtigen Verkaufis. Es sind die hofeigenen Zuchtpferde, die eben zum Verkauf stehen. Und das sind zur Zeit ca. 100. Aber ich weß die Zahl nicht genau xD Hab grad wieder viel Nachzucht erstellt.
25.08.2006 19:26 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja
Also ich habe immer 90 Verkaufspferde, keins mehr Augenzwinkern
Wenn ein Mitglied ein Pferd gekauft hat, kommt trotzdem kein neues in den Verkauf.

lg Tanja


Und wie geht das? XD Angenommen du hast 90 Pferde. Eines wird gekauft. Dann sinds noch 89. Joa und wenn dann keins nachkommt, sinds doch immer noch 89 und keine 90, oder? xD
25.08.2006 19:59 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Sarah-Stein Sarah-Stein ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18164.gif

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 84
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, man sollte nie zu viele haben! Finde, dass macht die Entscheidung immer nur schwerer und die pferde sind nichts besonderes mehr!
Es sollten gerade so viele sein, dass man ein paar verschiedene Rassen und Geschlechter vertreten hat und die Charaktere sich unterscheiden, sodass auch für jeden etwas dabei ist.

Finde 20 Pferde reichen komplett. Wenn diese halt sehr schnell weg sind, kann man immer noch welche Nachstellen

__________________

25.08.2006 22:52 Sarah-Stein ist offline E-Mail an Sarah-Stein senden Homepage von Sarah-Stein Beiträge von Sarah-Stein suchen Nehmen Sie Sarah-Stein in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, wie viele Verkaufspferde wir momentan haben, aber ich bin auch eher der Auffassung eine kleine feine Auswah zu habenl und dafür mit ausführlichen Charakteren, als Massenprodukte mit vielleicht schlampig erstellten Steckbriefen. Auch finde ich, dass es überschaubar bleiben muss, da ich bei uns die Verkaufspferde auf Turnieren vorstelle. Sonst sitze ich ja 24 Stunden im Sattel. Augenzwinkern Mal Spaß beiseite. Ich meine wie realistisch ist es denn, wenn man 100 Verkaufspferde hat, die aber drei oder vier Monate lang nicht bewegt werden. (nur so als überspitztes Beispiel) Es ist ja schon bei uns recht schwierig allen Verkaufspferden eine ordentliche Ausbildung angedeihen zu lassen, dabei noch Zeit für die eigenen Pferde zu haben und noch auf Turniere zu gehen und das trotz des vorhandenen Berufes des Verkaufspferdepflegers. Schon alleine deshalb wird die Zahl der Verkaufspferde bei uns vermutlich weiterhin relativ klein gehalten werden.

Was den Realismus bezüglich der Verkaufspferde auf dem Hof selbst betrifft, so trete ich dem energisch entgegen. Ich kenne viele reale Höfe, wo es ähnlich oder sogar genauso läuft, nur müssen die neuen Besitzer ihre Pferde nicht wieder abgeben, wenn sie den Hof verlassen.

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

26.08.2006 00:12 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ich habe meine nie gezählt... ich regel das schon seit Ewigkeiten so, dass ich mal hier und mal dort kucke, was für die Middis interessant sein könnte... wenn ich was find, nehme ichs dazu. Ab und an schauen ich dann mal drüber,... sind das Pferde die seit Jahrzehnten niemand kauft, verschwinden sie erstmal vorrübergehend. So sind es eigentlich nie zuviele. Insgesamt halt ich es etwa so, pro Kategorie mindestens 3 und maximal 10 Pferde. Und Kategorien gibt es 5.
Und um das zu umgehen "Kein realer Verein hat 100 Verkaufspferde!!" habe ich kaum VK pferde am Hof, sondern... im Verkaufsmarkt, der vom Pferdehändler gehalten wird. Möchte also jemand ein Pferd kaufen, geht er zum Pferdemarkt und nicht in den Stall Augenzwinkern
26.08.2006 00:47 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Anzahl der Verkaufspferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie regelt ihr die anzahl der verkaufspferde?
Öhms..also beim Aufbau einfach welche erstellen und dann wen Midi kommen noch mehr erstellen/kaufen..joa..weiß au nich.. großes Grinsen

erstellt ihr immer ein neues verkaufspferd sobald eins gekauft wurde oder erstellt ihr pro monate eine anzahl an verkaufspferden so nach dem motto" man kann nie genug verkaufspferde haben" ?
Oh..ich erstell das immer grad so wie ich grad Lust hab oder was grad "gebraucht" wird!

oder macht ihr es ganz anders?
Nöps..
26.08.2006 08:03 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine zeitlang war es ja "in" möglichst viele Verkaufspferde zu haben. Also habe ich in jeder freien minute neue Pferde verschiedenster Rassen und Ausbildungen erstellt, um ein möglichst großes Angebot zu haben. Mitterweile habe ich aber mehr als genug, ich habe die vielen Pferde aber nicht gelöscht, sondern nur die Steckbriefe ausgebaut.

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
27.08.2006 15:27 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Anzahl der Verkaufspferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH