Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Equinevalley - bau deinen eigenen Hof auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Equinevalley - bau deinen eigenen Hof auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarah-Stein Sarah-Stein ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18164.gif

Herkunft: Braunschweig

Achtung Equinevalley - bau deinen eigenen Hof auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Überschrift sagt, was ich meine fröhlich

Ich hatte heute diese geniale Idee und hab einmal nachgesehen... soetwas gibt es meiner Meinung nach noch nicht!!
Und deshalb möchte ich euch diese Idee jetzt vorstellen und eure Meinungen und Ideen / Vorschläge wissen *gg*

Also...

Equinevalley (=Pferdetal) ist ein großes Tal, mit vielen einzelnen Grundstücken.
Die Mitglieder haben die Möglichkeit, sich nach einem Laufbahnaufstieg den eigenen Hof aufzubauen... aber ich will von vorne anfangen (auch wenn das nicht leicht ist).

Der neu dazu kommt, beginnt als Stallbursche und muss sich dann auf einem der Höfe (die auf den Grundstücken erbaut werden) arbeit suchen! Diese Arbeit muss dann eine gewisse Zeit (Vertragslänge) ausgeführt werden, ehe man dann zum Pferdepfleger aufsteigen kann. man muss zwar immer noch auf anderen Höfen arbeiten, habt nun aber engeren Kontakt zu den Pferden!
Wenn diese zeit geschaffst ist, schlägt man eine Laufbahn ein, wobei es die Möglichkeiten

• Turnierreiter
  • Reitlehrer
  • Bereiter
  • Aufzucht / Züchter

gibt. Jenachdem, welche Laufbahn man wählt muss man sich nun Arbeit auf einem Turnierstall, Reitschule, Ausbildungsstall oder Gestüt suchen!
Wenn man hier eine Art Ausbildung mit Abschlussprüfung abgelegt hat, ist man in der Lage, ein eigenes Grundstück zu kaufen und jenach Ausbildung ein eigenes Unternehmen auf die beine zu stellen!

Insgesamt gibt es 5 verschieden Höfe, mit unterschiedlichen Aufgabenbereiche, doch einer kann ohne den anderen nicht existieren!

Pensionsstall: Um einen solchen Hof zu eröffnen, benötigt man keine bestimmte Ausbildung! Hier hat man 2 Aufgabenbereiche. Einmal bietet man den Mitgliedern Zimmer, da diese ja auch irgendwo wohnen müssen und Stellplatz für die Privatpferde, da diese auf den anderen Höfen keinen Platz finden! Man muss außerdem Stalburschen und Pferdepfleger für die Versorgung einstellen!

Reitschule: für die Reitschule muss man einen Abschluss als Reitlehrer haben. Hier gibt es dann einige Schulpferde. Eingestellt werden Stallburschen, Pferdepfleger und natürlich Reitlehrer. Dieses Job ist vor allem wichtig, da man, um im Status aufzusteigen, eine gewisse Anzahl an Reitstunden absolviert haben muss - Einkommen ist also garantiert!

Gestüt: Auf dem Gestüt wird gezüchtet. Jedes Gestüt züchtet nur eine Rasse. Eingestellt werden wieder Stallburschen, Pferdepfleger und Züchter, um die Fohlen zu versorgen und Decksprünge durchzuführen. Die Nachzucht kann an den Ausbildungsstall verkauft werden, zu den Verkaufspferden gestellt oder selber aufgezogen werden. Guter Nachwuchs ist dann auch an den Turnierstall gut zu verkaufen!

Turnierstall: Hier werden Top-Pferde gehalten, die mit den Turnierreitern auf den Turnieren, der umliegenden Höfe (ebenfalls Turnierställe) teilnehmen. Es geht darum, Preise zu sammeln und sich mit den Erfolgen einen guten Namen zu machen. Außerdem kann man selber Turniere austragen, was auch Geld einbringt (Startgelder).

Ausbildungsstall: Es werden Pferde angekauft, ausgebildet und dann weiter verkauft. Ob in Privatbesitz, an Turnierställe oder auf den Pferdemarkt, zur freien Entscheidung spielt kaum eine Rolle. Natürlich steigt der Wert eines Pferdes, wurde es weiter ausgebildet und so ist auch hier ein Gewinn garantiert.

Ja... wenn man seinen eigenen Hof aufbaut, beginnt man immer mit der Stufe 1. Das heißt, man kann nur eine bestimmte Zahl von Pferden und Angestellten aufnehmen! Um einen Betrieb aber eröffnen zu können, benötigt man mindestens einen Stallburschen und einen Pferdepfleger.
Die Mitglieder, die noch aufsteigen haben natürlich immer ihre Berichte zu schreiben, bei der Hofleitung stellte sich das Anfangs etwas problematisch dar.
Noch ist nicht sicher, ob diese dann nur noch Berichte über die Leitung und Organisation schreiben können, oder nebenbei selber auf ihrem Hof in dem jeweiligen Job aggieren dürfen!

Die Pferde spielen nicht eine ganz so große Rolle wie auf dem gewöhnlichen VRH, da es hier hauptsächlich um den Beistz und das Handeln miteinander geht, doch dennoch werden die Pferde nicht im Hintergrund verschwinden und es wird wohl trotzdem ausführliche Steckbriefe geben!

Ja... mehr werde ich jetzt erstmal nicht verraten!

Wie findet ihr diese idee? Lohnt es sich sie umzusetzen? Würdet ihr euch daran beteiligen?
Habt ihr Vorschläge oder Ideen, um es zu verbessern oder weiter auszubauen? Immer her damit!

ich bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt!

MfG
Sarah

28.08.2006 02:54 Sarah-Stein ist offline E-Mail an Sarah-Stein senden Homepage von Sarah-Stein Beiträge von Sarah-Stein suchen Nehmen Sie Sarah-Stein in Ihre Freundesliste auf
LadyLike. LadyLike. ist weiblich
CHILL' MA!

images/avatars/avatar-47470.png

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die Idee echt super!!!! ich würd auch mitmachen!

AND

28.08.2006 07:32 LadyLike. ist offline E-Mail an LadyLike. senden Beiträge von LadyLike. suchen Nehmen Sie LadyLike. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyLike. in Ihre Kontaktliste ein
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*

images/avatars/avatar-16662.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Idee hatte ich auch schon, ist aber sau schwer umzusetzen, deshalb hab ich aufgehört...

Wie findet ihr diese idee? Lohnt es sich sie umzusetzen? Würdet ihr euch daran beteiligen? Finde die Idee ganz gut, würde mich auch beteiligen und mitglied werden.
Habt ihr Vorschläge oder Ideen, um es zu verbessern oder weiter auszubauen? Immer her damit!---

LG
28.08.2006 08:51 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

so ne idee hatte ich auch schon,nur ich finds was unrealistig(ich finde vrhs sollten so real wie möglich sein) aba es wäre bestimmt interessant sich da anzumelden^^ich hab das nie gemacht weil ich selber noch 2 pages hatte und dann noch so ne grosse wäre mir zuviel.aba wenn man sich zeit nimt wirds bestimmt geilAugenzwinkern
lg
28.08.2006 08:58 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Würde mich mal interresieren wie das dann umgesetzt aussieht...
28.08.2006 09:34 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Falling Angel

images/avatars/avatar-44635.jpg

Herkunft: indistiguishable

Gute Idee, nur sehr sehr schweer die umzusetzen. Augenzwinkern
Wünsch dir jedenfalls Glück
Gez. Johanna

you wish i wasn't here
cause i can beat you up
i wish you weren't a queer
with my come in your mouth

28.08.2006 09:43 Falling Angel ist offline Beiträge von Falling Angel suchen Nehmen Sie Falling Angel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Sarah-Stein

*lol* Erstmal vielen Dank fröhlich

Wie genau ich es umsetze weiß ich auch noch nicht so genau, aber das wird sich wohl noch zeigen *smile*

@ Pferdegirl: Ja, Equinedreams kenne ich, allerdings is das ja eigentlich komplett ein Onlinegame... und das wird meins nicht werden! Soviel steht fest *rofl*

Ich denke, ich werde mich mal daran versuchen +smile+
Wenn ich scheitere, kann ich ja noch immer aufhören Augenzwinkern

Freue mich trotzdem über weitere Meinungen und Vorschläge

28.08.2006 10:07 Sarah-Stein ist offline E-Mail an Sarah-Stein senden Homepage von Sarah-Stein Beiträge von Sarah-Stein suchen Nehmen Sie Sarah-Stein in Ihre Freundesliste auf
Falling Angel

images/avatars/avatar-44635.jpg

Herkunft: indistiguishable

ich weiß aus eigener erfahrung das man schon ein HTML-Profi sein muss um das aufzubauen.
Trotzdem ich hoffe es gelingt dir. mfg Johanna

you wish i wasn't here
cause i can beat you up
i wish you weren't a queer
with my come in your mouth

28.08.2006 10:15 Falling Angel ist offline Beiträge von Falling Angel suchen Nehmen Sie Falling Angel in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

super idee, ich werde mich auf jeden fall anmelden (auch wenn ich berichte nícht so mag...)
du hast um ein mitglied mehr Augenzwinkern
ich kann dir auch einfach sachen abnehmen (designs coden, einfach grafiken, texte schreiben...), dann wirds schneller fertig Zunge raus

lg
katho

28.08.2006 11:19 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Knuddel Knuddel ist weiblich
Ich werde dich nie vergessen <3

images/avatars/avatar-23253.jpg

Herkunft: bw^^

joa, sehr schöne Idee, müsstest aber scjhon mit Datenbank bzw. PHP arbeiten Augenzwinkern

mfg, Knuddel

Unsere 'Trennung' war für mich die Beednung meinen Traumes,
der in meinen Gedanken jedoch nie aufhören wird.
Liebe Grüße an Angel05, almanya, ...

28.08.2006 13:36 Knuddel ist offline E-Mail an Knuddel senden Homepage von Knuddel Beiträge von Knuddel suchen Nehmen Sie Knuddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knuddel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuddel anzeigen
Mitglied

Ich dank euch fröhlich

Wegen den Berichten... es wird vermutlich keine so hohe Zahl an Berichten sein, wie ich zur Zeit denke. Im Monat wohl ungefähr 4, das kann man sich besser aufteilen als pro Woche einen, meine Meinung smile
Aber wer mehr Geld haben will, muss auch mehr Berichte schreiben *smile*

Is nett von dir, dass du mir deine Hilfe anbietest *knuff*
Aber noch komm ich wohl alleine klar. Designs coden hab ich in 5 Minuten gemacht... (*lach* dafür brauch ich erstmal eins)... was wohl am längsten dauern wird, sind die ganzen Grafiken! Schließlich brauch man dann die Übersicht, das einzelne unbebaute Grundstück und dann natürlich die verschiedenen Ausbaustufen der 5 einzelnen Höfe *glubsch* Das wird arbeit!
Hab aber schon ne Idee!

Und danach kommt dann das Suchen von schönen Pferdebildern fröhlich

Joa... aber als erstes werden die ganzen grafischen Dinge erledigt *g*

@ Knuddl: Würde ich ja gerne... kann ich nur nich Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarah-Stein: 28.08.2006 13:41.

28.08.2006 13:40 Sarah-Stein ist offline E-Mail an Sarah-Stein senden Homepage von Sarah-Stein Beiträge von Sarah-Stein suchen Nehmen Sie Sarah-Stein in Ihre Freundesliste auf
Ali Ali ist weiblich
Ich bin deine Mutter, Hurensohn

images/avatars/avatar-44609.jpg

Voll Cool! geschockt Freude fröhlich
Sag mir wenn du's verwirklicht hast!
Will mich anmelden

28.08.2006 13:44 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ali in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ali anzeigen
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh cool ich würde mich sofort anmelden ! sag bitte per PN bescheid wenn du fertig bist! das ist einfach geil!

28.08.2006 13:46 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Knuddel Knuddel ist weiblich
Ich werde dich nie vergessen <3

images/avatars/avatar-23253.jpg

Herkunft: bw^^

Zitat:
Original von Sarah-Stein
Ich dank euch fröhlich

Wegen den Berichten... es wird vermutlich keine so hohe Zahl an Berichten sein, wie ich zur Zeit denke. Im Monat wohl ungefähr 4, das kann man sich besser aufteilen als pro Woche einen, meine Meinung smile
Aber wer mehr Geld haben will, muss auch mehr Berichte schreiben *smile*

Is nett von dir, dass du mir deine Hilfe anbietest *knuff*
Aber noch komm ich wohl alleine klar. Designs coden hab ich in 5 Minuten gemacht... (*lach* dafür brauch ich erstmal eins)... was wohl am längsten dauern wird, sind die ganzen Grafiken! Schließlich brauch man dann die Übersicht, das einzelne unbebaute Grundstück und dann natürlich die verschiedenen Ausbaustufen der 5 einzelnen Höfe *glubsch* Das wird arbeit!
Hab aber schon ne Idee!

Und danach kommt dann das Suchen von schönen Pferdebildern fröhlich

Joa... aber als erstes werden die ganzen grafischen Dinge erledigt *g*

@ Knuddl: Würde ich ja gerne... kann ich nur nich Augenzwinkern

Gibt Tuts etc. wüsste sonst nicht wie du das machen willst..würde sehr umständlich werden fröhlich

Unsere 'Trennung' war für mich die Beednung meinen Traumes,
der in meinen Gedanken jedoch nie aufhören wird.
Liebe Grüße an Angel05, almanya, ...

28.08.2006 14:02 Knuddel ist offline E-Mail an Knuddel senden Homepage von Knuddel Beiträge von Knuddel suchen Nehmen Sie Knuddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knuddel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuddel anzeigen
Mitglied

*lach* Ich bin ein umständlicher Mensch... da wird mich das so schnell auch nicht abschrecken +rofl+
Warten wir es ab ob ich es so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle!

@ Ali und Loona2: Danke! Ich werd euch bescheid geben fröhlich

28.08.2006 14:17 Sarah-Stein ist offline E-Mail an Sarah-Stein senden Homepage von Sarah-Stein Beiträge von Sarah-Stein suchen Nehmen Sie Sarah-Stein in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Hey,

finde die Idee sehr gut. Ist ja ähnlich bei bei einigen Pferdespielen etc aber dennoch besser,weil man nicht vor einem Programm sitzt sondern mit anderen Leuten Kontakt hat.das macht das alles gleich viel interessanter und realer.

Wäre auch interessiert mich anzumelden weil es was anderes ist als ein normaler vRH oder ein Gestüt etc. Und vorallem weil es sich nicht nur um Pferde sindern auch um's wirtschaften und so dreht smile

Halt uns auf dem laufenden was du vorhast und so großes Grinsen

Never let it fade away

28.08.2006 14:22 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Lyra
» new moon

images/avatars/avatar-12339.jpg

Mir gefällt das Konzept sehr gut, bisher scheint es durchdacht zu sein, und langweilig wird es sicher nicht!
Ich bin schon richtig gespannt auf die Umsetzung, denn ich bin überzeugt, dass der Hof viele Leute ansprechen wird und du daher schon bald mit den Arbeiten beginnst *gg*

Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love

28.08.2006 14:24 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Danke ihr zwei fröhlich

*gg* Ja... ich werd bald anfangen!
Zur Zeit überlege ich noch, was man außer der Laufbahn und den Höfen noch einbauen kann!
Eine Stadt wird es auch geben! Schließlich wird ja Futter und Zubehör gebraucht, ebenso wie eine Tierarztpraxis mit Tierarzt und eine Schiede mit Hufschmied fröhlich

Was es außerdem noch geben wird steht noch nicht ganz fest, wird aber alles überdacht und vor der genauen Umsetzung durch'gespielt'.
Was mir gerade einfällt... eine Bank wird natürlich auch benötigt fröhlich So können Hofbesitzer im Notfall auch Kredite aufnehmen!

Das ist der momentane Stand!

28.08.2006 14:46 Sarah-Stein ist offline E-Mail an Sarah-Stein senden Homepage von Sarah-Stein Beiträge von Sarah-Stein suchen Nehmen Sie Sarah-Stein in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft

images/avatars/avatar-44703.jpg

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Idee ist genial würde sofort mit machen
28.08.2006 14:51 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Fände es gut wenn es noch welche gibt die anstatt eines Hofes o.ä. einen Futterhandel, eine Praxis etc aufbaue.Wird ja halt auch benötigt wie du schon sagtest.
was mich noch interessieren würde: Wie willst du den Leute 'Steine' in den Weg legen?
Es kann ja halt nicht alles glatt laufen und es wäre gut wenn zB von Zeit zur Zeit etwas passiert was den Aufstieg des einzelnen negaitv beeinflusst.
zB ein Tier wird krank/stirbt...mir fällt grad nix ein +doing+^^
Aber du weißt bestimmt was ich meine smile

Never let it fade away

28.08.2006 14:57 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Equinevalley - bau deinen eigenen Hof auf

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH