Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Fliegen wie Pegasus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegen wie Pegasus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niemand mehr gelesen? Würde mich gerne noch etwas darüber unterhalten..
Klar ist es jetzt nicht gerade ein wahnsinnskniffliger Krimi, aber es hat schon seine Spannung.
Ich finde, die Personen sind wahnsinnig gut beschrieben. Man hat schon nach den ersten Seiten das Gefühl, sie seit langem zu kennen. Ausserdem gefällt mir die Abweschlung der Sicht.
Das Buch hat schon kleinere Höhepunkte, aber die Handlung ist ja nicht sooo krass. Trotzdem macht Astrid Frank das Beste daraus und schreibt eine Geschichte, die man nicht mehr aufhören kann, obwohl sie ganz "gelassen" geschrieben ist (k.A. wie ich das beschreiben könnte).

Das Buch regt mich jedes Mal nach dem Lesen zu grösseren Überlegungen an. Passiert mir nicht bei vielen Büchern, dass ich nach der Lektüre nochmals alles durchdenke..
25.04.2006 21:05 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Thenma ist zwar schon älter
Aber cih habe das Buch mitleerweile vier mal gelesen udn krieg immer noch nicht genug davon
einfach super geschrieben.
Ich find nur schade das Fina sich in der mitte nicht mehr wirklcih um ihn kümmert

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


11.09.2006 16:29 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch damals, als ich es bekommen habe, wunderschön.
Es ist für ein Pferdebuch wirklich gut geschrieben und ich find es super, wieviele Geschichten gleichzeitig erzählt werden, die am Ende zusammenlaufen und die Story ohne "Und sie gewannen olympisches Gold"-Happy End. fröhlich
Ich würde es eigtl. lieben.
Leider habe ich in den letzten 6 Monaten eine heftige Entwicklung durchgemacht.
Während ich 5 Jahre oder länger nichts lieber tat als Tiergeschichten, ganz besonders über Pferde, zu lesen hab ich dieses Kapitel nun fast völlig abgeschlossen.
Traurig, denn es war sehr schön.
Aber ich hab mich entwickelt (auch wg. und vorallem durch GB) und suche nun Autoren mit spannenden, unterhaltsamen, sehr gut geschriebenen Geschichten.
Ich will einfach tiefgehendere Unterhaltung, anspruchsvollere Themen und besseren Schreibstil. =/
Wäre ich aber noch einmal die pferdeverrückte Leseratte würde ich es zu meinem absoluten Lieblingsbuch erklären ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
11.09.2006 19:48 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
*Magic* *Magic* ist weiblich
B.u.N.t


images/avatars/avatar-43128.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.130
Herkunft: Seesen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das war das erste Buch was ich gelesen habe wo ich wirklich mit den Tränen kämpfen musste...ich liebe das buch ^^

__________________

01.11.2006 18:15 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufs mir wahrscheinlich, klingt super. Aber vorher schau ich, wo ich mein taschengeld noch gut gebrauchen könnte.

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

01.11.2006 19:30 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also man sollte schon 11, 12 sein und dann würd ich das nicht mehr als Kinderbuch bezeichnen! Eher als Jugendbuch! smile

__________________
.

12.11.2006 23:34 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Hafi-Lady Hafi-Lady ist weiblich
BELLATRIX IST LORDOZENTRISCH.<33


images/avatars/avatar-33876.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 982
Herkunft: .Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch, ist eifnfach der hamma. Ich lese es immer und immer und cih finds toll.
Es ist sehr pferdefreundlich geschrieben und durch die Rollenverstzungen kann man sich super sich alles vorstellen und sich reinfühlen. Das macht das Buch einfach schön Augenzwinkern

__________________

Saq dem Teufel in dir gut'n Taq <3


the perfect Remix <3


30.11.2006 17:17 Hafi-Lady ist offline E-Mail an Hafi-Lady senden Beiträge von Hafi-Lady suchen Nehmen Sie Hafi-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hafi-Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hafi-Lady anzeigen
Chrissie Chrissie ist weiblich
Welcome to my life!


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 302
Herkunft: ungeklärt!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Pegasus eines der besten Bücher überhaupt ist!

__________________
It's times like these that make me say Lord if you see me please come my way Leavin' bread crumbs for when I stray Rely on sacrifice and the price you paid Feel me like a fingertip (fa-finger tip, fa-finger tip) Sometimes I fall I slip My heartfelt desire be more like you Tryin' not to quench your fire with the things I do
30.11.2006 19:06 Chrissie ist offline Homepage von Chrissie Beiträge von Chrissie suchen Nehmen Sie Chrissie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chrissie in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm. ist schon eine weile her dass ich das gelesen hab. Habs aber damals glaub ganz gut gefunden. Vielleicht etwas dünn, aber nicht schlecht fröhlich
15.12.2006 16:12 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Hafi-Lady Hafi-Lady ist weiblich
BELLATRIX IST LORDOZENTRISCH.<33


images/avatars/avatar-33876.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 982
Herkunft: .Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu großes Grinsen +meinst du duennß nja suu dienn findsh ua ned :>

__________________

Saq dem Teufel in dir gut'n Taq <3


the perfect Remix <3


15.12.2006 20:16 Hafi-Lady ist offline E-Mail an Hafi-Lady senden Beiträge von Hafi-Lady suchen Nehmen Sie Hafi-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hafi-Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hafi-Lady anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Fliegen wie Pegasus

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH