Fliegen wie Pegasus |
Rennpferd
Mitglied
|
|
Niemand mehr gelesen? Würde mich gerne noch etwas darüber unterhalten..
Klar ist es jetzt nicht gerade ein wahnsinnskniffliger Krimi, aber es hat schon seine Spannung.
Ich finde, die Personen sind wahnsinnig gut beschrieben. Man hat schon nach den ersten Seiten das Gefühl, sie seit langem zu kennen. Ausserdem gefällt mir die Abweschlung der Sicht.
Das Buch hat schon kleinere Höhepunkte, aber die Handlung ist ja nicht sooo krass. Trotzdem macht Astrid Frank das Beste daraus und schreibt eine Geschichte, die man nicht mehr aufhören kann, obwohl sie ganz "gelassen" geschrieben ist (k.A. wie ich das beschreiben könnte).
Das Buch regt mich jedes Mal nach dem Lesen zu grösseren Überlegungen an. Passiert mir nicht bei vielen Büchern, dass ich nach der Lektüre nochmals alles durchdenke..
|
|
25.04.2006 21:05 |
|
|
lale lela
In loving Memory Yasko
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng
|
|
Also das Thenma ist zwar schon älter
Aber cih habe das Buch mitleerweile vier mal gelesen udn krieg immer noch nicht genug davon
einfach super geschrieben.
Ich find nur schade das Fina sich in der mitte nicht mehr wirklcih um ihn kümmert
|
11.09.2006 16:29 |
|
|
Pferdchen23
Tina. NICHT Pferdchen23!
Herkunft: BK in WN in BaWü
|
|
Ich fand das Buch damals, als ich es bekommen habe, wunderschön.
Es ist für ein Pferdebuch wirklich gut geschrieben und ich find es super, wieviele Geschichten gleichzeitig erzählt werden, die am Ende zusammenlaufen und die Story ohne "Und sie gewannen olympisches Gold"-Happy End.
Ich würde es eigtl. lieben.
Leider habe ich in den letzten 6 Monaten eine heftige Entwicklung durchgemacht.
Während ich 5 Jahre oder länger nichts lieber tat als Tiergeschichten, ganz besonders über Pferde, zu lesen hab ich dieses Kapitel nun fast völlig abgeschlossen.
Traurig, denn es war sehr schön.
Aber ich hab mich entwickelt (auch wg. und vorallem durch GB) und suche nun Autoren mit spannenden, unterhaltsamen, sehr gut geschriebenen Geschichten.
Ich will einfach tiefgehendere Unterhaltung, anspruchsvollere Themen und besseren Schreibstil. =/
Wäre ich aber noch einmal die pferdeverrückte Leseratte würde ich es zu meinem absoluten Lieblingsbuch erklären ^^
__________________ Schaut doch mal in unserem Thread vorbei
|
|
11.09.2006 19:48 |
|
|
*Magic*
B.u.N.t
Herkunft: Seesen
|
|
Also das war das erste Buch was ich gelesen habe wo ich wirklich mit den Tränen kämpfen musste...ich liebe das buch ^^
01.11.2006 18:15 |
|
|
Chrissie
Welcome to my life!
Herkunft: ungeklärt!
|
|
Ich finde das Pegasus eines der besten Bücher überhaupt ist!
__________________ It's times like these that make me say Lord if you see me please come my way Leavin' bread crumbs for when I stray Rely on sacrifice and the price you paid Feel me like a fingertip (fa-finger tip, fa-finger tip) Sometimes I fall I slip My heartfelt desire be more like you Tryin' not to quench your fire with the things I do
|
|
30.11.2006 19:06 |
|
|
Domilein
Schülerin eines wunderbaren Pferdes
Herkunft: Bayern
|
|
hmm. ist schon eine weile her dass ich das gelesen hab. Habs aber damals glaub ganz gut gefunden. Vielleicht etwas dünn, aber nicht schlecht
|
|
15.12.2006 16:12 |
|
|
|
|
|
Impressum
|